![]() |
Ich werd mal bis Weihnachten noch warten, bis dahin kommt sicher noch einiges!
Kannst da ja die Seite anschaun, die Testberichte find ich sehr gut! http://www.areamobile.de/tests/Samsu...est/teil_I.php |
naja ich bin mit meinem iPhone glücklich und finds einfach genial.
Werd aber jetzt aufs X1 warten, da SE es irgendwie noch immer nicht auf die Reihe bringt es rauszubringen :(, aber mein iPhone auch behalten. Obwohl das HTC Touch HD wird auch sehr geil werden ... |
Ich möcht den Thread hier mal wieder ausgraben und fragen ob es denn schon Referenzen über Nokia 5800 bzw 5800 Xpress Music gibt :)
Hats jemand schon daheim, ist es eurer Meinung nach schon gut genug ausgereift oder kommt nach eurigem Wissen in Kürzen noch was besseres "touchdisplaymäßiges" von Nokia, wäre interessiert mir Anfang Mai ein neues Handy zuzulegen! Am besten eben Nokia (bin seit eh u je eingefleischter Fan und immer zufrieden gewesen damit) und Touchdisplay würd mich irgendwie auch interessieren :) |
Vom Omnia kann ich dir klar abraten. Ich würde das Iphone nehmen da es als einziges Handy Multitouch hat was ich z.B. fürs browsen sehr wichtig finde.
|
vom omnia wurde mir auch schon mal abgeraten, da hört man verschiedene meinungen, wie schauts dem mit dem blackberry aus, das ständig in der werbung ist, das mit dem "klickbaren" display.
|
naja a1 bringt jetzt auch ein neues handy raus,... HTC MAGIC
http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP....erType=Private bin auch gespannt was das kann,... blackberry würde mich auch interresieren,... aber ja was kann man sich den erwarten von A1,... die option mitn internet dazu kostet haufen geld,... |
Zitat:
bla bla.... :rolleyes: Am besten gleich ein Buch einstecken, so groß, wie das iPhone ist. Display ist total anfällig (Kanten nicht geschützt) auf Brüche, MMS kann das Ding auch nicht. Ist schrottig. OMNIA rulez. |
Wenn du keinen Wert auf Design, Multitouch und nicht zu großem Bildschirm legst, nimm dir das Nokia E73.
Grenzgeniale Funktionen, super Akku, scheiß Design, was will man mehr? :D Wollte mir das Handy eigentlich nie nehmen, bereu es aber nicht eine Sekunde. Der Bildschirm ist gar nicht so klein, ich schreib geschätzte 200.000 mal schneller(ok bissi übertrieben) als jemand mit einem Touchscreen, E-Mail Funktionen sind auch super, Kalender, Office on Board. Also wenn dir letztgenannte Funktionen wichtig sind, nimm dir das E71. Wenn du auf Design und Touch-Oberfläche wert legst, eindeutig das iPhone. Mit dem komm ich am besten zurecht, 5800 reagiert ein bissl zu langsam und mit dem Omnia kann ich nicht so smooth arbeiten wie zb. mit dem iPhone. Aber das ist wohl Geschmackssache. Stevie: Ganz ehrlich, wieviel Leute kennst du, die regelmäßig MMS verschicken? |
Zitat:
Erstens das, und zweitens wird die Funktion ins neue OS 3 integriert ;) Usabilitytechnisch ist das iPhone erste Wahl |
Zitat:
Jailbreaken - Cydia installieren, Swirly MMS einrichten und fertig. Und den Installer & Cydia kann man sowieso immer brauchen .. |
Klar, dafür kauf ich mir auch ein so teures Handy (offener Preis gesehen), dass ich dann zuerst herumpfuschen muss, um MMS zu senden. MMS konnten sogar Handies, die so dick waren, wie das iPhone breit ist.
Mein Tipp in dem Segment: BLACKBERRY STORM und passt. ;) |
Zitat:
Ja, BB Storm... gutes Beispiel ich musste auch ewig rumpfuschen bis endlich mal der Browser geht. MMS dagegen ist noch aussichtslos. Ohne BB Paket eindeutig nicht zu empfehlen. Mittlerweile hab ich mir die Beta Beta Firmware draufgespielt und bin immer noch nicht zufrieden. Wie gesagt, hätte ich das Teil nicht so günstig bekommen wär ich ziemlich angefressen und vor allem enttäuscht. |
Wie schon mal angesprochen - einen BlackBerry OHNE BlackBerry Paket zu betreiben ist aber auch, wie einen Ottomotor mit Strom antreiben zu wollen.
Das ist ein Office-Handy, warum sollte sich jemand - außer es ist eben ein Diensthandy - sich sowas OHNE das passende Officepaket holen? Das iPhone kauft man aber SEHR wohl deswegen, weil es ein Multimedia Handy ist - und wenn ich dann keine MULTIMEDIA MESSAGES emfpangen kann, dann läuft was schief. Klingt für mich fast so, als würde nächste Woche rosa Rauschen von 0 auf 1 in den Charts einsteigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich klick auf MMS ;) @ Moreno: habe keinen Vergleich zu anderen WinMobile Endgeräten gezogen, sondern zum iSchrott. :zwinkern: Dass vom OMNIA bereits ein Nachfolgemodell kommt zeigt ja, dass man auch bei Samsung an Verbesserungen arbeitet. War ja beim iPhone nicht anders. Warum Apple dann aber nicht gleich die wirklich essentiellen Dinge eingebaut hat, bleibt mir ein Rätsel. Fakt ist aber, dass mir das iPhone einfach zu groß ist, um es bequem einstecken zu können. Für mein OMNIA hab ich eine lässige Krusell-Lederhülle mit Gürtelclip (zum einklinken). Und eigentlich sind die ganzen Spielereien auf den Handys nur etwas für Leute, denen fad ist, aber Windows Mobile synchronisiert wenigstens perfekt mit einem PC-Arbeitsplatz, was beim iPhone nahezu unmöglich ist (wenn man die zigTausenden Beschwerden darüber googelt). |
Windows Mobile synct auch mit zusätzlicher Software perfekt mit Mac, was die Sache noch doller macht :)
Wenn ich das Omnia mit dem HTC Touch Pro oder dem Sony Ericsson vergleich hinkt das Omnia von der Bedienerfreundlichkeit schon relativ weit hinten nach - aber Samsung ist halt noch neu in dem Gebiet :) |
Blackberry und Microsoft Exchange....forget it :puke:
Omnia ist von der Menüführung nicht so perfekt. Sie wollten zwar alles in das Handy einbauen, haben es aber dann zu gut gemeint. Man vertut sich da schnell... iPhone + MMS = ca. Ende Juni mit FW 3.0, aber egal... Immerhin geht es hier ja um das 5800? ;) |
Ich habe zwar kein Touchscreen Handy, aber ebenfalls ein Samsung der neuesten Generation und zwar das i7110 Pilot. Es besitzt sowohl Offline Navigation als auch eine wirklich gute 5 MP Kamera.
Der Clue an dem Handy: Du hast zwar kein wirkliches Touch Display, aber du hast dennoch eine Art Touchpad mit der du im Internet Browser super navigieren kannst (ähnlich dem Touchpad eines Laptops). Es ist zwar etwas groß, aber dadurch auch sehr robust. Die Außenhülle besteht zum Großteil aus Metall. Warum ich mich gegen ein Touchscreen Handy entschieden habe? 1.) Sie sind mir zu instabil. Ich weiß man sollte auf solche High Tech Komponenten schon acht geben, aber es soll ja doch hin und wieder passieren, dass die Feinmotorik etwas nachlässt und das Gerät zu Boden fällt. Das hat bei einem iPhone eines Kollegen sehr böse geendet. 2.) Die (guten) Geräte sind richtig teuer und bringen kaum Vorteile gegenüber "normalen" Handys. 3.) Das Pilot hat mich nix gekostet :D. |
hab mir auch das Nokia 5800 geholt (habs in Deutschland bestellt um 300) da ich nicht wieder mit Mobilpoints vollgas ins Minus gehn möchte. Bin echt total zufrieden, auch mit dem Touchscreen, bin beim SMS schreiben gleich schnell wie mit Tasten - natürlich mit der normalen ansicht weil mit dem 10 finger system funkt das nicht, viel zu klein. Hab gestern das Iphone in der Hand gehalten und das is echt mega breit, also bin froh dass ich mir das Nokia geholt hab ;)
|
Ich schreibe meine SMS eigentlich nur mit dem Transcriber, der beim Omnia trotz meiner Klaue sensationell funktioniert.
|
habe mir heute das blackberry von a1 angeschaut...
war nicht wirklich überzeugent,... alleine das sms schreibem glaub ich nur mit den 10 finger dreck da geht,... |
Also Iphone würd ich mir persönlich sowieso ned kaufen, mag außer Itunes von Appel eigentlich so gut wie gar nix (auch wenn manche das nicht so sehen mögen :D)!
Omnia hätte ich eventuell noch in Betracht gezogen, wobeis eben kein Nokia Handy ist! Drum nochmal meine Frage, hat schon wer Erfahrung mit dem 5800 Xpress Music, auf welchem mein momentanes Hauptaugenmerk liegt :) |
Zitat:
Also das funktioniert wunderbar wenn du ihm mal ein paar Wörter angelernt hast (macht er von allein). Schreib damit schneller als am normalen Handy. Quer zu schreiben mit voller Tastatur mach ich wirklich nur dann wenns wirklich komplizierte Wörter/URLs/etc zum Tippen gibt. |
@ Stevie: Und da bist nicht um einiges langsamer als mit der Handy Tastatur?
|
ja aber naja,... so ein multimedia handy ist das BB auch nicht,... ist nur für office geschichten gut,...
und was haltet ihr von X1?? ich kann mir das cool vorstellen mit der tastatur zum schreiben und sonst das touch zu verwenden,.... |
Zitat:
Du kannst ja in Lateinschrift schreiben, erkennt es sogar besser als Druckschrift. @ Revolution. Das X1 wäre meine erste Wahl nach dem Samsung. |
Zitat:
Welcher? Es gibt 7 aktuelle. |
das mit den klick-touch,... und überhaupt sind BB ja für Office sachen gut...
aber wenn mans net braucht?? z.b. immer aktuel e-mails abrufen u.s.w. |
Blackberry würd ich nur empfehlen wenn man es im Büro/Officebereich benutzt... Sonst reicht ein normales Smartphone allemal... Ein Blackberry ist mehr ein Arbeitstier als ein Fungerät...
|
ein arbeitskollege von mir ist Abteilungsleiter und betreut sämtliche BlackBerry Dienste und kennt alle BlackBerry´s (Leistung, Modelle, usw.). Der BlackBerry Storm ist echt sch....! würde mir den nicht kaufen, von der performance nicht zu empfehlen. sonst sind blackberry´s für den office-gebrauch schon zu empfehlen. Hab selber keinen aber in meinem beruf (SAP System Administrator) könnte ich mir auch einen von der Firma nehmen, muss ja auch ständig erreichbar sein wegen Bereitschaft usw. Habe aber jetzt privat ein iPhone und dies nutze ich auch für die Firma und bin sehr zufrieden. Synchronisiere eigentlich alle Sachen (Kontakte, Termine, Mails usw) und hatte noch keine Probleme, weder von der Leistung her, noch von Abstürzen oder ähnlichem...
|
Schön dass du so zufrieden bist mit deinem iPhone. Machst also die selben Dinge wie ich mit dem Apfel....aber vl. solltest du den Thread nochmal nachlesen ;)
|
Zitat:
Selbes trifft auch auf mich zu, selbe Meinung, nur würde mein Urteil nicht so hart ausfallen. :rolleyes: |
hab den storm - und bin rundum zufrieden.
einzig ein manko hats - ein wenig langsam isses in der menüführung. sind ab und an so ein bis einenhalb sekunden lange reaktionszeiten. jedoch gewöhnungssache und schnell verschmerzbar. jedoch von den technischen feinheiten her ungeschlagen. ein bsp: du hast eine ledertasche dabei, sobald das handy drin steckt weiß es das auch - und schaltet automatisch die tastensperre ein bzw. kannst sogar einstellen ob das handy im holster klingelt oder nicht. nur eine nebensächliche kleinigkeit - jedoch machts das find ich grade aus. ausserdem kann man auch ohne lange gewöhnungszeit relativ schnell schreiben - wie diesen text den ihr grade lest. Zitat:
im hochformat gehalten kannst du zwischen der shure type (10 finger dreck) bzw. dem normalen handy tasten layout wechseln, im querformat hast du vollständiges qwertz. Zitat:
es gibt fast nichts multimedia bezügliches das ich mir nicht anschauen kann, anhören kann, lesen kann bzw. auch bearbeiten kann. die gängigen formate sind alle unterstützt - die mp3 player funktion ist echt nicht schlecht, ohne display steuerbar (komforttasten aussen am rand.) einzig die mitgelieferten in ears wollen zumindest bei mir einfach nicht halten. wobei ich von denen eh nix halte. synchronisation von outlook funzt hervorragend, vollautomatisch und mit den filtern bzw. einstellmöglichkeiten natürlich nur in die gewünschte richtung (handy -> pc - pc -> handy) sowie auch nur die gewünschten datensätze (kalendereinträge, adressbuch, aufgabenliste, notizen, musik, videos, podcasts... everything you want.) email war bei mir super easy, dank gmail account binnen von sekunden eingerichtet. die gratis navi funktion klappt ausnahmslos im walk oder drive mode, auch Points of interests wie verkehrswarnungen. kamera is eigentlich ganz geil, bei gutem licht exzellent. video bzw. foto licht is ausreichend hell für einen aufnahme in nem club, bis zu geschätzten einenhalb metern. instant messenger sind alle einwandfrei zu bedienen. (hab den messenger und icq installiert, auch die myspace und facebook software arbeitet ausreichend gut.) hoffentlich kann ich jemandem zur entscheidung verhelfen. grüße |
Ich unterschreib mal auf Loop-Os Stirn.
Glaube aber dennoch nicht, dass dein Kommentar wem hilft. Sind einfach zu viele werbegeschädigte Teenies da, die das iPhone für die Rettung der Menschheit und aller Probleme in Afrika halten. :rolleyes: :D |
Zitat:
oder zuviele die die eigene meinung als absolutum ansehen ;) |
Um jetzt mit dir darüber zu diskutieren habe ich leider weder die richtigen Argumente, noch das notwendige Rückgrat und Zeit schon überhaupt keine.
(Irgendwas davon war glaub ich sarkastisch gemeint.) ;) |
Zitat:
du sicher genug zeit :D btw @ rettung der menscheheit in afrika: wenn sie dort jder ein macbook haben könnte das durchaus sein :D |
Zitat:
was meinen obigen post bestaetigt. |
das Storm hat aber kein WLan, oder?
|
Laut Google, hat es kein WLAN, womit es für mich schon mal nutzlos wäre ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |