![]() |
warum bitte soll jemand, der in österreich geboren ist, keine staatsbürgerschaft bekommen? in den usa zB ist das standard und die haben strengere einwanderungsbestimmungen wie wir.
und dieses beispiel mit tschechien ist ja auch unsinn. jemand der mit dem auto durch ein land fährt und dort ein kind bekommt ist ja nirgends gemeldet in einem geburtenregister ;) sobald jemand in österreich zur welt kommt und diese geburt verzeichnet ist bzw. das ganze wie gewöhnlich in einem krankenhaus stattfindet, sollte das neugeborene unabhängig von den eltern die staatsbürgerschaft erhalten. und das sehe ich auch nicht als geschenk, sondern als völlig normal ;) |
Zitat:
ja "zur zeit", mein fehler. und was in diesem schundblatt drinnensteht ist tiefste und übelste propaganda. dieser mölzer ist ein verfechter rechtsradikalen gedankengutes, da kann man sich nicht rausreden! und ja, ich kenne nicht das gesamte programm der fpö, aber das was ich daraus kenne lässt mir die haare zu berge stehen! und das mit dem gipfelkreuzen war natürlich überspitzt, aber gegen den moscheenbau wettern sie doch ständig oder liege ich da falsch? |
..........
|
ja früher hatten wir auch mal die monarchie :D
die zeiten sind zum glück vorbei! und ich weiß nicht wo da etwas verschenkt wird wenn man in einem land geboren wird :confused: btw...schon wieder diese unsägliche gaggerl geschichte. wer es immer noch nicht kapiert hat, damit wollte man auf übertriebene nationalität aufmerksam machen. das die aktion nicht gelungen war und der schuss nach hinten losging wurde eh schon hundertmal diskutiert. die grundidee dahinter find ich jedoch gut. wo zuviel nationales denken hinführt haben wir eh in der vergangenheit gesehen. und nochwas: wir sind kein isolierter kleinstaat mehr irgendwo auf der welt, sondern ein teil von einem geeinten europaprojekt und da ist nationalismus quasi überflüssig geworden (für alle, die es immer noch nicht kapiert haben) |
Zitat:
Wieso sollen wir Moscheen bei uns haben? Schon mal nachgedacht, was z.B. in der Türkei passiert, wenn man dort eine Kirche für Christen fordert? Oder ein Kreuz für die Schulklassen? Wenn die dortn einmal umdenken würden & Toleranz gegenüber der westl. Welt zeigen, dann kann man auch bei uns über Moscheen nachdenken, aber davor sicherlich nicht! |
Zitat:
anscheinden hast du die diekussion in den letzten wochen verschlafen hier. ich betone jetzt nicht wieder das die jugend einer jeden partei öfters scheiße baut als den großen lieb ist. oder glaubst der strache is begeister über rechstradikale parolen seiner jugend, oder dir schwarzen granden waren begeistert das die junge övp direkt nach der wahl als einize den mund weit aufgerissen hat und den rücktritt des eigenen spitzenkandidaten verlangt hat. das der punkt umweltschutz bei allen partein gleich groß ist grenzt an realitätsverweigerung. ich verstehe nciht was so schlim ist wenn ein mensch drei staatsbürgerschaften hat. erklärs mir bitte. hast angst das nab dann weniger wert ist wenn man nur eine hat, oder wie? :rolleyes: btw. lies meinen vorherigen post nochmal...hab editiert. @saikos: willkommen im kindergarten. wenn der das nicht macht dann mach ichs auch nicht. gott sei dank gibts menschen die wollen sich und das gemeinwesen weiterentwickeln. sonst würden wir uns noch immer mit holzkeulen am kopf schlagen wenn uns der andere nicht zu gesicht steht, um anschließend sein weibchen an den haare in die eigene höhle zu zerren. :rolleyes: |
..........
|
Zitat:
wir sind aber nicht in der türkei sondern in österreich :rolleyes: nur weil ein anderer staat in vielen punkten rückschrittlich und intolerant agiert, müssen wir das gleiche tun?? "auge um auge, zahn um zahn" oder wie? und wieso sollen wir keine moscheen bei uns haben? da kenne ich dutzend bausünden, die 10x hässlicher als jede moschee sind (wobei moscheen gar nicht unansehnlich sind). argument, das sie nicht ins landschaftsbild passen ist auch humbug. moscheen gibt es in vielen regionen, die vom erscheinungsbild den alpen sehr ähnlich sind. ich kann auch so gar nichts mit der kirche anfangen, mit der islamischen lehre genausowenig wie mit der katholischen, aber warum soll man menschen, die an eine von diesen lehren glauben, nicht ermöglichen, sich an einem für sie wichtigen ort ihres glaubens einzufinden? erklär mir das bitte! |
Zitat:
aso, das vergess ich teilweise, wenn ich in Favoriten oder Simmering unterwegs bin, solltest auch mal hinschauen um über Ausländerproblematik mitzureden.... stimmt, Türkei ist intolerant & rückschrittlich & genau aus DIESEM Grund bin ich GEGEN einen EU-Beitritt der Türkei! Du weisst ja sicherlich, was die Grünen bzgl. Türkei & EU fordern, gell :) Zitat:
da ich kein Kirchen-geher bin, sind für mich auch die Kirchen ein (kleines) Dorn im Auge, & Moscheen sinds erst recht |
@dj_free: wieso kindergarten? Wieso sollen wir den anderen immer alles in den Ars** schieben obwohl wir in deren Kultur ca. so einen Stellenwert haben, wie ein Stück Hundekot?
|
ich habe auch nie gesagt, das ich mit allen programmpunkten der grünen einer meinung bin, sonst hätte ich sie wohl auch gewählt oder?
und ich habe ebenfalls nie wo behauptet für einen eu-beitritt der türkei zu sein. darum ging es hier jetzt auch gar nicht, also bitte nicht schon wieder äpfel mit birnen vermischen ;) und stell dir vor, ich bin regelmäßig in simmering und mir sind dort noch nie rabiate oder bösartige ausländer begegnet. im gegenteil, die die ich treffe sind meist 10x freundlicher als die grantelnden wiener dort. nach dem gesetz der resonanz strahlt ihr wahrscheinlich auch nicht gerade freundlichkeit und toleranz aus ;) |
..........
|
Zitat:
und wie kannst du das beurteilen? ich vergesse vermutlich immer, das du seit jahren diplomatische beziehungen mit der türkei führst :hihi: übrigens hätte ich noch nicht gesehen, das den ausländern irgendwas in den arsch geschoben wird. wenn ich mir so die umliegenden baustellen ansehe, dann sind das alles türken oder kroaten, die sich dort im staub und dreck 10 stunden täglich abrackern und das für einen hungerlohn. unsere werten österreicher würden dafür nicht mal einen finger rühren! |
..........
|
Zitat:
Verdammt nochmal!!!!!!! Es stören diese Leute keinen, die berufe machen, für die sich manche Österreicher zu schade wären!! Aber mich nervt das nur, die was einreisen weil sie sich ein besseres Leben erwarten und unser System ausnützen!!! Wie schwer is das zu kapieren?!?! :eek: |
Zitat:
kurz gesagt, du hast keine Ahnung...... Stichwort: "Kreuz", "Kirche", "Mini-Rock".... frag mal einen Türken, was er von solchen Begriffen hält ;) Zitat:
du...es gibt genügend Österreicher, die das auch machen würden, aber das der Arbeitgeber die billigeren Ausländer nimmt, weil er sich dadurch viel Geld erspart, ist auch logisch...oder?! |
Zitat:
es verlangt auch niemand das österreich ein islamisches land wird, es geht lediglich um ein paar gebetshäuser!:rolleyes: @petrug ja schwarze schafe gibt es doch überall. ich kenne auch genug gebürtige österreicher die stinkfaul sind und dem staat nur auf der tasche liegen, ja das system ausnützen. und weiter? dann nützen eben ein paar das system aus, ich tus auch in manchen bereichen. bist du neidig drauf? dann nütz es halt auch aus und geh nicht arbeiten wenn dich das so stört! es zwingt dich niemand, weil wir zum glück eben sowas wie freiheit genießen dürfen, übrigens ein verdienst der modernen gesellschaft! |
Zitat:
http://www.statistik.at/web_de/stati...ick_020113.pdf schau dir einfach mal diese Statistik GANZ GENAU an....und komm dann aber bitte nicht mit dem Argument "dass ja immer noch mehr Österreicher kriminell sind, als Ausländer"... du hast meinen Lachmuskel heut nämlich schon überstrapaziert........man bedenke --> 8 Mio. Österreicher vs. ~ 500.000 Ausländer |
Zitat:
nein ich habe keine ahnung, muss mich wohl geschlagen geben bei soviel überzeugenden argumenten;) "halbmond", "moschee", "kopftuch"...frag mal die leute hier wie dich, was sie von solchen begriffen halten ;) weil die anderen intolerant sind, muss man das selbst auch sein...reife lebenseinstellung, gratuliere! |
Gehts noch? :D
Wie soll ich auf sowas stolz sein :confused: Es geht einfach ums Prinzip...Ich würd auch nicht ins Auslang gehen und nix tun :rolleyes: Schon alleine dass ich dann das Nachreden hätte... |
Zitat:
eben, also ist es an der zeit etwas gegen die kriminalität zu tun und nicht gegen die menschen! vielleicht sollte man einmal damit beginnen, diese menschen nicht ständig schlechtzureden und versuchen sie so zu akzeptieren wie sie sind und ihnen das gefühl geben, in der gesellschaft erwünscht zu sein. dann würde sich vermutlich auch das kriminalitätsproblem von selbst lösen ;) |
Zitat:
komisch, ich kenne nur ausländer die sich den buckel wund hackeln! und das manche einfach aufgrund fehlender bildung keinen job bekommen weil sie sich eben nicht für die letzte drecksarbeit hergeben wollen, da sie ganz einfach noch sowas wie stolz besitzen ist dir noch nicht in den sinn gekommen? oder dürfen menschen fremder kulturen keine würde haben? müssen die jede drecksarbeit erledigen nur damit sie ja arbeiten? zur info...sklaverei wurde auch schon lange abgeschafft ;) |
Echt? Aja da war ja was wegen Bürgerkrieg der Staaten :rolleyes:
Ich habe genug mit Leuten zu tun, die nicht aus Österreich sind und die sich hier etwas aufgebaut haben und sehr erfolgreich sind und denen ich es vergönne ;) Aber das Argument, dass nur Ausländer die Drecksarbeit machen sollen, weiß ich nicht wo du das aufgegriffen hast, denn der Meinung bin ich nicht. Ich gebs ganz offen und ehrlich zu, dass für mich ein Job auf der Baustelle nichts wäre... Aber bevor ich keinen Job hätte würde ich das best mögliche tun... |
Zitat:
stimmt, durch Toleranz & Zureden, dass sie in der Gesellschaft erwünscht sind, kann man z.B. sicher so manche Rumänen-Banden davon abhalten, kriminell tätig zu werden....:rolleyes: |
Zitat:
"Saikos vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" :D:D Ich halt mich jetzt aus dem Ausländer Thema raus, führt nur zu Unruhe ;) |
Zitat:
du bewertest den menschen also nach dem, was er sich aufgebaut hat und ob er im job erfolgreich ist...gut, da passt du wunderbar ins heutige bild der leistungsgesellschaft. für mich zählt genau das gegenteil: bewunderswert sind jene, die sich nicht jedem diktat des systems unterwerfen und auch selbstbewusst dazu stehen, nur jenen job auszuüben, der ihrer persönlichen entwicklung gut tut und die ebenfalls dazu stehen, eventuell mal gar keinen beruf auszuüben, wenn es nicht ihrer berufung entspricht ;) ich arbeite um zu leben, nicht umgekehrt! |
Zitat:
ich bin mir sicher, du bist schon mindestens 10x von rumänen-banden in deiner wohnung überfallen worden :rolleyes: genau da ist der billige strache populismus wieder, den ich so verurteile. weil das sind nur vorurteile und klischees, sonst nichts! |
Zitat:
Viel Spaß bei der weiteren Entwicklung... Warum studierst du wenn du im späteren Leben nicht die Arbeit annimmst die dir durch das Studium geboten werden? ;) |
Zitat:
was hat das damit zu tun, ob ich jetzt 1mal oder 10mal von einer Bande überfallen werde? In Österreich passiert beinahe jeden Tag ein Überfall durch diverse Ostblockbanden... aber jetzt erkennt man dein tatsächliches "Weltbild"...nur weil DU noch keinen Kontakt mit kriminellen Ausländern hattest, hats auch kein anderer, oder wie?! |
Zitat:
word. sorry aqua, aber ich klinke mich aus. jetzt stehst alleine da. wird mir langsam zu blöd immer mit wem anderen über ein und das selbe thema zu diekutieren. und bitte verkneift es euch da jetzt fehlende argumentaion hineinzuinterpretieren. einige hier wissen sehr wohl sehr gut das ich diese ausländer diskussion bereits mehr als einmal hier (mit den immergelichen argumenten meiner diskussionspartner) mit großem einsatz geführt habe. aber jetzt wirds mir langsam echt zu blöd...wenn die ausländer euer größtes problem sind und alle in der politik ja ach so unfähig sind begehts doch nen massenmord, gründest ne eigene partei, oder ziehts in weniger "ausländerfreundliche gebiete"...grönland bietet sich an. kommt mich doch dort einmal besuchen in 5 jahren wenn sich die masse mit der politischen und wirtschaftlichen intelligenz eines fretchens auf koks in diesem land wiedermal exponentiell vervielfacht hat. :rolleyes: und ich freue mich schon drauf wenn endlich ein anderes thema hier diskutiert wird. vielleicht das, das im threadtitel steht. der erste der es schafft erfolgreich auf dieses thema umzuschwenken, bekommt nen grünen von mir, sofern möglich. |
Zitat:
weil mir das studium spaß macht. und ich werde es schon mit meiner künftigen arbeit verbinden, aber vielleicht ergibt sich auch was anderes. umsonst ist nie etwas. alles was du im leben tust oder nicht tust ist teil deiner persönlichen entwicklung! |
Mein Gott... jetzt kommts doch mal wieder runter! :D
Zum Thema Moscheen in Österreich: Aqua du stehst mit deiner Meinung so gut wie alleine da. Und ganz verstehe ich dich auch nicht! Du bist gegen den Populismus in Österreich, allerdings für den Bau von Moscheen. Wozu glaubst du dienen diese Moscheen - zum beten? :rolleyes: Dafür gibts Gebethäuser, auch in Österreich! Ums ein wenig übertrieben zu sagen: Moscheen sind nur dazu da um Terroristen auszubilden! Den genau dort wird der schlechte, radikale Populismus betrieben und genau dort wird aus Überzeugung zur Religion auf die westliche Welt losgegangen! Das braucht Österreich nicht - wir sind keine Ausbildungslager für Terroristen! :rolleyes: Und dass ich neben dem Stephansdom, dem Wahrzeichen von Wien, keine Moschee brauche, sollte eigentlich auch jedem einläuchten!? Thema Kopftuch: Ich hätt durchdrehen können wie ich eine türkische Familie bei uns im Ort, mit Kopftüchern, irgendwas auf türksich daherredent zum Wahllokal spazierend gesehen habe! Ist sowas richtig? Leute die sich offensichtlich an österreische Sitten ein schei#dreck scheren dürfen auch noch wählen gehen? :rolleyes: (= mitbestimmen wer in ÖSTEREICH das Sagen hat?) |
Zitat:
DU aber genausowenig, also dürftest du dann auch keinen kommentar abgeben. ich habe überfälle oder das existieren sogenannter ostblockbanden ja nie geleugnet, ich wehre mich jedoch gegen eine allgemeine verunglimpfung gegen ganze völker und allgemein gegen minderheiten! |
Zitat:
eigentlich konnte ich dich in den letzten wochen vermehrt gut leiden. aber ich muss dir gratulieren, du hast soeben das dümmst post verfasst das ich in diesem forum von einem stammuser jemals gelsen hab. ich stz jetzt ganz stark auf aqua, das er ein gutes kontra bringt... |
Zitat:
danke für den lacher des tages :D:D in moscheen werden nur terroristen ausgebildet und in dem heiligen österreich wollen wir sowas ja nicht...na dann :breites_grinsen: na wenn du schon bei kopftüchern durchdrehst, dann sei froh das du nicht mit mir wählen gehst, denn ich trete dort im pampers minipli und high heels auf :p ist mir übrigens neu, das es in österreich gegen die guten sitten verstößt, etwas auf dem kopf zu tragen! was ist bei kopfläusen? |
Günne wie alt bist du? 17? Geistig ja wohl doch erst 5 sorry :rolleyes:
Terroristen werden in Moscheen ausgebildet, ich versteh nicht, wie man seine Gedanken auch noch öffentlich machen kann :p |
War klar dass von einem von euch sowas kommen musste! Ich hab allerdings extra dazugeschrieben ÜBERTRIEBEN gesprochen: Moscheen sind nur dazu da um Terroristen auszubilden! Und das ist in gewisser Hinsicht nicht ganz falsch! Man kanns auch hier wieder nicht verallgemeinern, aber im wesentlichen wird dort Populismus betrieben das lässt sich absoulut nicht abstreiten! Und deshalb mein Post als dumm herzustellen ist nicht richtig! ;)
auch @ Petrug ÜBERTRIEBEN GESPROCHEN ;) Zitat:
|
Zitat:
Was genau ist intelligent an deinem Absatz? Auch wenn es nur übertrieben war ;) |
Zitat:
Bist du betrunken ? Ich bin auch gegen Moscheen in Österreich usw., aber so eine Rechtfertigung hab ich ja noch nie gelesen! Und du darfst schon wählen ? |
Zitat:
ein wenig übertrieben ist es wenn du sagst du willst nciht neben dem stephansdom eine moschee haben. DAS ist ein WENIG übertrieben. und wenn du so anfängst kann man gleich dazu übergehen das sämtliche religionen nur ein haufen populistischer organisationen sind... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |