dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   G Krems - Modernste Discothek Europas? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25802)

RIWA 22. September 2008 17:52

Das Empire St. Martin hatte auch ne ganz nette Laser Show, vorallem weil die Strahlen über Spiegel an den Ecken abgelenkt wurden und somit den Effekt von mehreren Lasern hatte. :cool:

Achja das Empire schimpft sich seit kurzem auch wieder die Disco mit der modernsten Lightshow österreichs :breites_grinsen:

Chris B. 22. September 2008 17:54

ja es is halt die sache, was die priorität ist... stimmt schon, wenn mans gmütlich haben will dann kommt ein laser ziemlich banal, störend, etc.. und das is auch das wo ich sagen würde, was du meinst ist ein CLUB- es wurde aber jetzt gefragt, was uns in einer DISCO gefallen würde bzw. was wir als modern empfinden würden. und disco sag ich jetz mal, is primär auf die musik (und saufaktionen :rolleyes:) ausgerichtet, und die visuelle darstellung der musik.
finde ein laser macht da ordentlich atmosphäre - aber ob er dort zwangsweise passend ist, ist wie ich schon gesagt hab, recht genreabhängig.

MERLIN 22. September 2008 17:59

Zitat:

Zitat von RIWA
Achja das Empire schimpft sich seit kurzem auch wieder die Disco mit der modernsten Lightshow österreichs :breites_grinsen:

*Mussmiraufdiezungebeissen* :D

Aber haben die echt schon Renoviert. Die Loungen auf der Galerie sind ein traum

Stee Wee Bee 22. September 2008 18:09

Habs eh schon mal gepostet:

SO würde mein Club aussehen und DANN würde ich ihn als modern bezeichnen.
Unbedingt ganz anschauen (vor allem Crisby) :eek:

http://www.carre.be/index.php?ct=movies&cl=events&cd=7

Chris B. 22. September 2008 18:34

lool! bist du gscheit :D

ja das is modern :D

guenny123 22. September 2008 18:41

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

:eek: :eek: :eek: GEIL :eek: :eek: :eek:

RIWA 22. September 2008 18:43

einfach nur Wow *nereisenachbelgienplan* :breites_grinsen:

zum Thema Feuerwerk fällt mir jetzt weils aktuell ist spontan das ein:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/96/311021/text/

selecta_deejay 22. September 2008 18:46

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Für mich muss einfach das Gesamt-Ambiente stimmen, welche Technik dafür verwendet wird und wieviel davon ist zweitrangig.
Wenn ein Lokal eine gewisse Wärme vermittelt bin ich schon happy :)

word!
genau der selben meinung bin ich auch!
bollwerk liezen zum beispiel find ich sehr modern ;)
stevie oder kriz wissen von was ich rede...
alleine der sound is schon der hammer ;)

zum thema:
ich finde das "G" die nobelste disco in österreich.
soviel dazu. mir gefällts dort schon, aber wäre sicher nicht mein wochenendenziel bei freizeit um dort geile partys zu feiern.

also wenn ich zum beispiel zwischen G und ESTATE CLUB entscheiden müsste, wenn mich freunde fragen würden, he alter wo gemma hin party machen, würde ich mit sicherheit den estate club wählen. ;)

Stee Wee Bee 22. September 2008 19:26

Ja, BW Liezen ist sehr fein.

DJ Moreno 22. September 2008 19:32

Hey Chris - ich glaub mein erster Roter, dabei warst nichtmal du gemeint :D

Geile Disco Stevie, hab ich letztens schon bewundert :)

wiesi 22. September 2008 19:33

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

DAS is ne moderne Disco. Bin gspann obs im Praterdome dann auch so ne Show zam bringen. Reichen ja 2 Multicolour Laser und einer grüner mit ein paar Disco Kugeln zum anstrahlen :)

SaiKos 22. September 2008 19:41

Zitat:

Zitat von wiesi
DAS is ne moderne Disco. Bin gspann obs im Praterdome dann auch so ne Show zam bringen. Reichen ja 2 Multicolour Laser und einer grüner mit ein paar Disco Kugeln zum anstrahlen :)

nur glaub ich, dass im Praterdome (leider) nicht der Sound läuft, wie in diesem belgischen Club :)

DJ Moreno 22. September 2008 19:47

Tiesto wird wohl auch laufen :rolleyes:

SaiKos 22. September 2008 19:49

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Tiesto wird wohl auch laufen :rolleyes:

Southside Spinners aber wohl kaum ;)

wiesi 22. September 2008 19:53

Zitat:

Zitat von SaiKos
nur glaub ich, dass im Praterdome (leider) nicht der Sound läuft, wie in diesem belgischen Club :)

jo leider :(

ev rulez 22. September 2008 20:24

etwas spät aber doch

ned stromfresser laser sagen :(

gaslaser 4 life *g*

hochleistungssysteme sind noch immer gas weils glaube ich thermische probleme haben bei die dioden,
weißlichtlaser sind was geiles, wenn die blaun dioden ned sooooo schei** teuer wären :(

wiesi 22. September 2008 20:45

jo da geb ich dir recht....weiß is verdammt geil :D

RAZE 22. September 2008 23:24

Zitat:

Zitat von MERLIN
Aber jetzt Ohne Scheiß:

Was müßte eine Moderne Disco für Euch haben

Traversen wie im MM Krems + unzählige Moving Heads + Grafik Laser + Flat Screens (inkl. VJ's) + LED Tanzboden oder sogar Videotanzboden + LED + CO2 + Schnee + Vibrator (der die ganze Disco vibriern lässt)

also was wos dir die Augen raushaut und wo es sich lohnt weite Strecken hinter sich zu lassen! Und auf jedenfall sollte das Erscheinungsbild "DISCO" sein und nicht "CLUB".

Also große Tanzfläche etc. wobei ich wie gesagt LED doch sehr geil finde!

Den Club könnt ma an die Disco ranbaun zum Chillen zwischendurch!

Chris B. 23. September 2008 07:38

dumme frage von mir, aber wie ist eine videotanzfläche überhaupt möglich?!
müsste man dazu nicht von unten projizieren?! oder funktioniert das nicht mit projektionen?!

Stee Wee Bee 23. September 2008 07:47

Kenne keine Videotanzfläche außer durch LEDs erzeugt.

Chris B. 23. September 2008 07:48

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Kenne keine Videotanzfläche außer durch LEDs erzeugt.

okay, dann erübrigt sich meine frage...

IAN NEVARRA 23. September 2008 08:32

Finde das alles überflüssig...!
Die einzigen beiden Dinge, die stimmen müssen, sind die Anlage und die Musik, die darauf gespielt wird. Ich finde die Musik nicht plötzlich geil nur weil die Tanzfläche so schön ist.

:)

Chris B. 23. September 2008 08:35

Zitat:

Zitat von Schicki
Ich finde die Musik nicht plötzlich geil nur weil die Tanzfläche so schön ist. :)

tatsache, dass visuelle effekte, wenn sie gekonnt eingesetzt werden den jeweiligen track eine weitere dimension an reizen zufügen!

ich glaub aber auch, dass du das selbst nicht wirklich so meinst, wie du das geschrieben hast...

IAN NEVARRA 23. September 2008 10:30

Zitat:

Zitat von Chris B.
ich glaub aber auch, dass du das selbst nicht wirklich so meinst, wie du das geschrieben hast...

aha. interessant, was du alles weißt! :D

Mir genügt eine große Halle mit nix außer einem Dj-Pult und einer phätten Anlage solange das Genre passt. Und die Leute rundherum müssen auch passen, eh klar.
Laser beispielsweise mochte ich noch nie... weil da fangen plötzlich die Leute mit den wirrsten Gestiken an. Und das schaut meistens extrem schwul aus... :D
Eine Halle à la DC10 hat einfach was!

Kann schon sein, dass visuelle Typen auch auf diese Reize reagieren, wenn aber eher unbewusst.
Ich denke wirklich zusätzliche Reize gibts nur, wenn du dir was einwirfst oder eine Line ziehst. ;)

P.S.: Unter Umständen reicht mir sogar ein Balkon mit guter Aussicht und eine halbwegs laute Soundmachine! LOOL :D

RAZE 23. September 2008 10:34

ok, die richtige Musik wäre auch ein guter Ersatz :D

Aber das MM-Krems geht mir schon irgendwie in Österreich ab, das Licht war schon der Hammer!

Chris B. 23. September 2008 10:39

die frage war ja auch nicht, was einem "genügt" bzw. mit was man sich zufrieden geben würde...

wenn du jetzt die wahl hättest zwischen mit und ohne perfekt inszeniertem licht, würdest du dich für statisches glühbirnenlicht entscheiden?!

Chris B. 23. September 2008 10:47

visuell, wär es dir also gleich, ob:

oder

Stee Wee Bee 23. September 2008 10:55

oder so

ev rulez 23. September 2008 10:57

QLIMAX *Freu*

IAN NEVARRA 23. September 2008 11:08

@Chris
jop. wär mir jetzt ernsthaft wirklich egal.
Wirst mir jetzt sicher nicht glauben, aber diese undergroundige Halle hat schon was!
Die Laser beeindrucken mich einfach 0. Keine Ahnung warum ...ich steh eben nicht auf das ausgeleuchtete Zeugs. GG

Ist ja eh egal...
Ich wollte nur ausdrücken, dass für mich die Ausstattung in Sachen Lichttechnik nicht zu meinem pers. Vergnügen beiträgt. Da zählt im Endeffekt nur die Musik, damit verknüpft der Sound der Anlage und die Leute. Und ob nun ein Klub extrem verbaut ist oder nicht... auch wurst. Tanzen kannst hier und dort...

Chris B. 23. September 2008 11:36

Zitat:

Zitat von Schicki
Wirst mir jetzt sicher nicht glauben, aber diese undergroundige Halle hat schon was!

ja, schlechten klang.

somit beissen sich beide deiner aussagen :D

DJ Moreno 23. September 2008 11:46

Circo Loco - mehr gibts dazu net zu sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=8HOU71CRqT0
Leere Halle, geile Anlage, verrückte Leute - das genügt auch mir.
Wobei ich natürlich auch gern beim Urban Art Forms die Visuals mitnehm. Oder bei einem Trance-Event ein paar geile Laser.

Deshalb meine ich: passen muss es...

djlizzard 23. September 2008 11:59

Ja Moreno, das is feiern. Da geht's nicht um irgendwelche scheiss uninteressanten Laser, die sowieso mehr zur Show als zum Feiern gehören.

Mir ist wichtig, dass die Musik passt und die Leute untereinander feiern. Visuals machen auch noch einiges aus teilweise, sind aber nicht essenziell für eine gute Party, wie mans bei CircoLoco sehen kann.

Super Party kann man schon irgendwo in der Pampa machen. Stromgenerator, Equipment, Wirtshausbankerl und ein paar freaky Leute.

Chris B. 23. September 2008 12:09

laser schließt natürlich gute party aus, nehme ich mal an.

@video: wäre absolut nix für mich, musikalisch auch nicht - bei der musik wäre ein laser echt ziemlich hinfällig, das geb ich zu. aber generell muss ich sagen, dass ich bei elektronischer musik das "dunkle" bevorzuge... also wenn outdoor, dann lieber abend/nacht... mir sind so dinge irgendwie sehr wichtig, weiss auch nicht warum.

letztendlich muss eh jeder wissen was für sich "wichtig" ist... ich sehs sehr gerne, wenn sich die musik mit der umgebung fügt. bin damals zum beispiel gerne in der tiefsten nacht 0:00, 1:00, 2:00, 3:00 einfach so spazieren gegangen mit darkcore in den ohren... macht gleich doppelt atmosphäre...

Chris B. 23. September 2008 12:29

sowas kommt bei strahlendem sonnenschein einfach nicht so wie auf einer einsamen strasse bei nacht... also für mich zumindest...
http://www.youtube.com/watch?v=x6U86...eature=related

Wolfi 23. September 2008 12:37

Zitat:

Zitat von Chris B.
sowas kommt bei strahlendem sonnenschein einfach nicht so wie auf einer einsamen strasse bei nacht... also für mich zumindest...
http://www.youtube.com/watch?v=x6U86...eature=related

Da kann ich dir nur zustimmen! :)

Da braucht man sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=uDfmr...eature=related :D

DJ Mendoza 23. September 2008 13:25

so - hab mir nicht die arbeit gemacht das ganze durchzulesen, aber a bissl was muss ich auch sagen.

ich fahr dieses wochenende auch mal in den neuen KIKA .. ähm.. ins "G"...

war am donnerstag schon zweimal jetzt dort - sound: leider viel zu leise zumal auch line-arrays ohne wirklichen houseverstand montiert wurden *eindeutigzweideutig*

die bars sind gröbst falsch angelegt und die lichtanlage hat mit modern nichts zu tun - wobei ich hier dem G zugute halten muss: mann will auch keine disco sein. im prinzip is es G jetzt schon ein Treffpunkt für versnobte Halb-Stadt-Menschen ... keinesfalls die echte zielgruppe die auf dauer ein lokal füllt. - aber für ein großes, gehobeneres kaffeehaus is das licht nicht so schlecht.

riesiger negativpunkt: das lokal ist viiieell zu hell!! als ganzes...

muss jetzt mal freitag und samstag hin, hoff die stimmung is da besser, am donnerstag hätte das jedesmal a begräbnis auch sein können.. :o

und die behauptung: "modernste diskothek in ö, eu, oder welt" was weis ich:

DAS "G" ist K E I N E Diskothek! - und jeder der weis was dort für musik, publikum, etc. ist, bzw irgendeine grundahnung aus der gastro hat, weis das.. ;)
- somit is der vergleich zum millenium auch ziemlich fürn popo.. :ich_wars_nicht:

ev rulez 23. September 2008 13:31

Zitat:

Zitat von DJ Mendoza
aber für ein großes, gehobeneres kaffeehaus is das licht nicht so schlecht.

GENAU dieses satzgefüge habe ich gesucht, Danke

gleicheres halte ich auch von der soundanlage, bin noch immer geschockt das mayer-sound sowas fabriziert hat. oda es is extremst falsch gehangen das er auslöschungen drinnen hat oda was weiß ich, LA hab ich nur grundahnung

RAZE 23. September 2008 13:48

Zitat:

Zitat von djlizzard
Super Party kann man schon irgendwo in der Pampa machen. Stromgenerator, Equipment, Wirtshausbankerl und ein paar freaky Leute.

das wäre am Geilsten!

Ich wäre sowieso für ein paar geile Open Air Events (Festivals) die nicht allzuviel kosten!
Irgendeinen einheimischen Kenner zum Pult hingestellt und die Nacht abgefeiert!

Danach gezeltet!

Geben tuts solche Veranstaltungen eh, aber meist illegal :D und für einen Laien nicht zu finden!

Chris B. 23. September 2008 13:56

Zitat:

Zitat von RAZE
und die Nacht abgefeiert!

bei tag wärs aber orsch... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.