dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bald sind Wahlen - wen wählt ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25668)

Bazzrider 6. September 2008 13:00

entweder wussten wir nix von unserer gemeinsamkeit mit diesen parteien,
oder das programm is so gefälscht, dass fpö und bzö davon profitieren XD

Chris Mojito 6. September 2008 13:00

FPÖ 202
BZÖ 185
ÖVP 28
SPÖ -92
LIF -121
Grüne -187
KPÖ -224

Irgendwie sehr eindeutig, aber von so einem Test mach ich meine Wahl sowieso nicht abhängig. Zumindest nicht nur davon *g*

SaiKos 6. September 2008 13:02

BZÖ 130
FPÖ 70
LIF 25
SPÖ 20
ÖVP 20
KPÖ -15
Grüne -35

tomy_s 6. September 2008 13:40

FPÖ 160
BZÖ 90
ÖVP 20
Grüne -45
SPÖ -50
KPÖ -95
LIF -95

Apollon Justice 6. September 2008 16:36

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
Ansonsten hat die SPÖ (wieder einmal) gezeigt, dass sie...
...versprechen gegenüber eigenen Wählern nicht hält.
...ausgehandelte Koalitionsverträge bricht.
...handschlagsqualität nichts wert ist.
...den eigenen (damaligen) Retter (Gusi) einfach mit einem Hackel ins Kreuz....
...und Millionen Euros spart, indem Sie die Eurofighter gegen gebrauchte Mistkübeln ersetzt, die nun mehr kosten.

Wahnsinn, dass sich auch heute noch Leute finden die Ihr Steuergeld mit diesen Wahnsinnigen weiterhin verpulvern wollen.

LG Gue

Da tust du der SPÖ aber ziemlich unrecht.

Die Versprechen konnten nicht gehalten werden, weil sich die ÖVP sich einfach kategorisch quergestellt hat und auch die anderen Parteien wenig kooperativ waren.
Die Koalition wurde auch von der ÖVP, nicht von der SPÖ gebrochen und beendet und bei den Eurofightern musste sie SPÖ den Mist "auslöffeln", den Schwarz/Blau eingebrockt hat und wieder einmal wurde sie von den anderen Parteien in Stich gelassen.

Wenn man der SPÖ einen VOrwurf mache kann, dann höchstens wegen den vielen um fallern gegenüber der ÖVP, da hätten sie standhafter bleiben sollen.
So aber hat die ÖVP erreicht, was sie von Anfang an geplant hat: Zerfall der Koalition und Neuwahlen.

Egal was hier über die SPÖ noch Schlechtes gesagt wird, meine Stimme hat sie....

Bazzrider 6. September 2008 16:39

was man aber ehrlicher weise der spö noch schlecht sagen muss, ist dass der gusenbauer von anfang an alles falsch gemacht hat!

die wichtigsten ämter hat er der övp überlassen, und sich für die fehler der övp ständig entschuldigt! und irgendwann ging das auch dem volk auf die nerven!

gusenbauer war einfach der falsche kanzler!

lg bazz

Apollon Justice 6. September 2008 16:44

Ja, ich weiß. Er wollte einfach nur um jeden Preis Kanzler werden, deshalb hat er so gehandelt.
Aber die Partei an sich sollte man deshalb nicht schlecht reden, das hab ich gemeint.

Jeder macht leider eben Fehler, daran kann man nichts ändern....

Bazzrider 6. September 2008 16:52

da geb ich dir vollkommen recht!

aber das problem der spö ist, dass der fayman ein recht neues gesicht ist,
und nicht gerade ein vertrauenerweckendes!

ich glaube die spö wird bei diesen wahlen ziemlich untergehen!
das wünsche ich mir zwar nicht, aber das vertrauen in den kandidaten fehlt den meisten leuten!

lg bazz

Apollon Justice 6. September 2008 17:02

Ich hoffe, dass es nicht so extrem wird, wie du das schilderst! Noch einmal Schwarz/Blau oder ein ähnlicher Mist wäre ein Desaster für Österreich!

Bazzrider 6. September 2008 17:04

um ehrlich zu sein: ich fand schwarz blau besser als schwarz rot!
das problem ist, dass strache und fayman zu wenig gemeinsame interessen haben!

lg bazz

Apollon Justice 6. September 2008 17:15

Das einzige was ich an Schwarz/Blau gut gefunden habe, war dass es halbwegs funktioniert hat. Inhaltlich war ein Wahnsinn. Besonders die Einführung der Studiengebühren war der Gipfel aller Frechheit!

Bazzrider 6. September 2008 17:24

naja weils dich betrifft, andere denken wieder anders darüber

Apollon Justice 6. September 2008 17:26

ja, ist mir ja klar.....

Bazzrider 6. September 2008 17:34

aber lassen wir uns mal überraschen =) i hoff auch dass studiengebühren abgeschafft werden, waren unnötig!

lg bazz

Apollon Justice 6. September 2008 17:41

yep, genau! Hast Recht, ich trag meinen Teil durch meine Stimme bei und dann lassen wir uns überraschen....

Bazzrider 6. September 2008 17:44

ich hab mich dazu entschlossen wählen zu gehen, und das ungültig XD

guenny123 7. September 2008 12:49

FPÖ 147
BZÖ 107
ÖVP -24
SPÖ -62
LIF -66
Grüne -69
KPÖ -78

-> das hätt ich aber ohne dem Test auch gewusst! :rolleyes: :D

aqualoop 7. September 2008 18:06

zum glück wird die wahl nicht so ausgehen wie in diesem forum, da kann man ja angst kriegen ;)

Bazzrider 7. September 2008 18:09

Zitat:

Zitat von aqualoop
zum glück wird die wahl nicht so ausgehen wie in diesem forum, da kann man ja angst kriegen ;)

da schlies ich mich deiner meinung an

silenced 7. September 2008 18:12

jo, ich auch.. viel zu viele Stimmen für Grün, Rot, Rettö und KPÖ ;>

guenny123 7. September 2008 18:49

Zitat:

Zitat von aqualoop

Daraus schließe ich dass du weder FPÖ noch BZÖ Wähler bist!?

SaiKos 7. September 2008 18:53

Zitat:

Zitat von silenced
jo, ich auch.. viel zu viele Stimmen für Grün, Rot, Rettö und KPÖ ;>

ergänzend noch das LIF ;)

aqualoop 7. September 2008 19:23

Zitat:

Zitat von guenny123
Daraus schließe ich dass du weder FPÖ noch BZÖ Wähler bist!?

da schließt du auch richtig. ich frage mich auch ernsthaft, wie man jemanden wie den strache wählen kann. der mann hat sowas von null niveau das es echt wehtut. was sollte so eine starke fpö bitte bringen? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein kanzler strache möglich wäre? :hihi:

Wetschi 7. September 2008 20:03

Zitat:

Zitat von aqualoop
da schließt du auch richtig. ich frage mich auch ernsthaft, wie man jemanden wie den strache wählen kann. der mann hat sowas von null niveau das es echt wehtut. was sollte so eine starke fpö bitte bringen? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein kanzler strache möglich wäre? :hihi:

ich glaub du brauchst erst ein Rückgrat :p

DJ Moreno 7. September 2008 20:08

Ich finds auch sehr sehr erschreckend - gut das die Wahl ganz sicher nicht so ausgeht.

aqualoop 7. September 2008 20:24

Zitat:

Zitat von Wetschi
ich glaub du brauchst erst ein Rückgrat :p

weil?:rolleyes:

Shibby 7. September 2008 20:38

Naja da kannst ja sowieso nix gscheites wählen!:rolleyes:

aqualoop 7. September 2008 20:49

wer? ich oder hier im forum oder wie? :confused:

Indurro 7. September 2008 21:13

Zitat:

Zitat von aqualoop

Das wär mir neu, dass auf dem Wahlzettel " O Strache " steht, bei den letzten Wahlen ist immer " O FPÖ " gestanden.
Will damit sagen, dass man bei den NR-Wahlen eine Partei wählt (ein Parteiprogramm) und keine einzelne Person, zumindest mach ich das so.
Von den Spitzenkandidaten der einzelnen Parteien ist nämlich keiner wählbar, außer Haider vielleicht.
Oder findest du irgendwas an Faymann, Molterer oder Van der Bellen, was dir die Motivation gibt, zur Wahl zu gehen?

Strache als Kanzler?
Bei dieser Wahl sicher nicht. Vorstellbar ist es aber durchaus, wenn er die nächsten 2 Legislaturperioden eine starke (15-20 Prozent) Opposition hat, Schwarz-Rot oder Rot-Schwarz weiterhin herumwurschtelt, dass der Wähler dann irgendwann mal diese Kanzlervariante in die Tat umsetzt.

Die Umfrage hier (und auch im anderen Thread) zeigt, dass die FPÖ vor allem bei jungen Menschen populär ist. Auch viele Meinungsforscher sehen die Freiheitlichen als die Partei die sich über den größten Stimmenzuwachs erfreut.
Nur sind die Umfragen, wo man schnell mal mit der Maus wo draufklickt nichts Wert, denn bei der Politikverdrossenheit unserer Nation rechne ich mit vielleicht 60% Wähleranteil.
Und damit wird wieder mal der Nichtwähler entscheiden, welche Parteien eine Regierung bilden.

silenced 8. September 2008 00:13

Zitat:

Zitat von aqualoop
weil?:rolleyes:

war eine Anspielung auf Straches "Geschenk" an Haider bei der Konfrontation.. :D

aqualoop 8. September 2008 09:48

Zitat:

Zitat von Indurro
Das wär mir neu, dass auf dem Wahlzettel " O Strache " steht, bei den letzten Wahlen ist immer " O FPÖ " gestanden.
Will damit sagen, dass man bei den NR-Wahlen eine Partei wählt (ein Parteiprogramm) und keine einzelne Person, zumindest mach ich das so.
btw der strache ist ja noch harmlos im vergleich zu den leuten, die da in den einzelnen landesbastionen sitzen. wenn ich mir in niederösterreich diese rosenkranz ansehe...wem da nicht das grausen packt weiß ich auch nicht. erkonservativ, ewig rechts, das ganze paket verpackt in ihrer heilen katholischen familie mit 10 kindern...wuah!

Die Umfrage hier (und auch im anderen Thread) zeigt, dass die FPÖ vor allem bei jungen Menschen populär ist. Auch viele Meinungsforscher sehen die Freiheitlichen als die Partei die sich über den größten Stimmenzuwachs erfreut.

ich weiß nicht was im falle der fpö schlimmer ist, das programm oder die personen :rolleyes:

das die blauen übrigens bei jungen menschen sehr beliebt sind stimmt so nicht. gerade bei diesen wählerschichten sind sie sogar recht schwach, hier sind grün und schwarz klar die nummer eins. dieses forum hier ist halt eine blaue hochburg und sicherlich eine extreme ausnahme. somit ist diese umfrage hier auch gar nicht repräsentativ ;)

@shibby ja schon, aber was hat das mit mir zu tun?

Free 8. September 2008 09:53

is ja nicht neu das das forum ganz weit rechts steht :rolleyes: . nur i frag mi echt wieso? ich mein das einzige das hier alle gemein haben ist die elektronische musik...zusammenhang?! :D

aqualoop 8. September 2008 09:56

gerade hier sollte man sich toleranz erwarten :rolleyes:

ich bin bestimmt kein linker und ich heiße auch vieles von den grünen nicht gut, aber es gilt ein bestimmtes politisches niveau zu halten und das haben strache&co. schon vor langer zeit verlassen bzw. eh nie besessen ;)

Free 8. September 2008 10:00

wenn ich jetzt sag ich bin auch kein linker haben wenigstens ein paar user hier was zum lachen. aba eigentlich bin ichs wirkli net. övp/pröll ist auf landesebene echt spitze, kann man kaum was sagen.

SaiKos 8. September 2008 10:00

Zitat:

Zitat von aqualoop

tjo, dasselbe könnte man jetzt auch mit Heide Schmidt behaupten ;)

Free 8. September 2008 10:05

Zitat:

Zitat von SaiKos
tjo, dasselbe könnte man jetzt auch mit Heide Schmidt behaupten ;)

wer sagt das heide schmidt kanzlerin werden will? :confused:

und um den niveau-unterschied von strache und heide schmidt grafisch darzustellen beötigt man ein DIN A0 Blatt und einen Logarithmus... :D

aqualoop 8. September 2008 10:20

Zitat:

Zitat von DJ_FREE

und um den niveau-unterschied von strache und heide schmidt grafisch darzustellen beötigt man ein DIN A0 Blatt und einen Logarithmus... :D

:breites_grinsen::breites_grinsen::breites_grinsen ::breites_grinsen:

der war echt gut! dem ist nichts mehr hinzuzufügen;)

übrigens was pröll angeht. er mag als politiker fähig sein (oder auch nicht), aber menschlich ist er ein totales arschloch und ich spreche in diesem zusammenhang aus erfahrung :rolleyes:

Free 8. September 2008 10:28

bin ich 100ig deiner meinung. ich kann sein "gfris" echt nicht sehen. aber was er politisch für uns niederösterreicher tut ist echt lobenswert wie ich finde, und nur das zählt für mich!
auch wenn ich grün gewählt habe bei den landtagswahlen, weil schwarz ja die absolute eh nicht zu nehmen war, und wenn doch, würde sich grade bei uns in NÖ mit den vielen auen und industrieparks eine beteiligung der grünen auszahlen, welche mit sicherheit die erste wahl der övp gewesen wären. aber um NÖ gehts ja jetzt nicht :)

aqualoop 8. September 2008 10:34

ich war bei der letzten landtagswahl gar nicht wählen, weil es mir zu mühsam war, extra von wien rauszufahren :p

SaiKos 8. September 2008 10:44

Zitat:

Zitat von DJ_FREE

die kann froh sein, dass sie die 2% Marke kratzt :hihi:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.