![]() |
Zitat:
Das schon, aber i bin ma sicher, dass es genug leute gibt (so wie KIRZ VAN DALE und i) die des Vista net wollen und gerne nen XP Pc hätten! Drum wäre es sehr vorteilhaft fürn MM eine Alternative anzubieten! Den die Kunden entscheiden den Markt! ;) |
Dem kann ich nur zustimmen.
Die meisten meiner Bekannten schimpfen über Vista und als ich selbst ne Stunde dran gearbeitet hab wurde ich schwerstens aggresiv. Also das spar ich mir ! |
Zitat:
Jop bei mir genauso! I kenn ehrlich gesagt net mal irgendwem der von Vista schwärmen würde! Vista is nun mal fürn ...! |
Schwachsinn hoch drei.
Vista ist genial, wenn man den ganzen Schnickschnack ausschaltet. Für's Produzieren wesentlich besser als XP. |
Der MM kann es nicht als Alternative anbieten, weil Microsoft den meisten Notebookherstellern sicher sagen wird, was die zum draufspielen haben...
Anders kann ichs mir nicht erklären, warum du es überall drauf hast. Aber so schlecht ist das Vista auch nicht, allein die Sicherheitsfeatures die den 0815 User davon abhalten irgenwas zu machen, was er lieber nicht machen sollte, sind schon nicht schlecht. Vista ist allerdings höchstes so ein Ding wie die Millenium Edition. Also so ein Lückenfüller bis zum nächsten Betriebssystem mit einigen Neuerungen(allen voran dem WinFS Dateisystem). Weil wenn ma uns ehrlich sind, viel hat sich jetzt nicht verändert. Über XP haben sich damals auch viele auslassen und haben nur auf Win2000 geschworen...naja und jetzt... |
Zitat:
Für 0815 User ok! Aber ich brauch net alle 5 minuten eine meldung "Wolle Sie das wirklich tun", "Sind Sie sicher, dass Sie das ausführen wollen" - klar bin ich mir sicher, sonst hätt ich ja nicht geklickt! Und dazu kommt noch, wenn man irgendwas einstellen will, muss man zuerst 1000x herumklicken, bis ma irgendwas findet! Naja i steh mas halt net so auf Veränderungen, drum bleib i viel lieber bei XP, damit kenn i mi aus, da weiß i was i wo einstellen kann und der Rest ist mir, für mich persönlich, egal! :) |
Zitat:
würde ich auch sagen, leider hab ich für mein vista noch kein treiber fürs audiointerface :( aber WENN man treiber hat, sicher geil! :) |
Aber ich will auf meinem Notebook ja nicht produzieren. Dafür hab ich ja den großen Rechner (dem es für Vista derzeit ohnehin an Performance fehlen würde)
Ich mach meinen Bürokram drauf . . . Word, Outlook, Trillian, Internet, sämtliches Grafikzeug, die administration aller Webseiten, Rechnungen etc. . . |
Zitat:
Grad für sowas kannst dus aber sicherlich ohne Probleme verwenden. Zach wirds eben erst, wenn der Rechner nicht die nötige Performance hat(und wir sind da im Moment vor allem im Billigpreis-Segment noch sehr unter der Leistungsgrenze) und eben, wie angesprochen, wenn die Treiber fehlen und da ist teilweise auch noch was nachzuholen Aber es muss eh jeder wissen, womit er am besten zurecht kommt, aber früher oder später wird man auch von XP wegkommen |
Soooo . . . Sony Vaio VGN-C2S isses geworden . . .
![]() |
VISTA macht mich krank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Zitat:
weeeeeeeeeee!:hihi: |
Nix weeeeeeeee . . . . morgen isses schon herunten. Selten so nen Dreck gesehen . . .
|
Probier mal aus, alles wegzulassen an optischen Features usw.
Dann sollte es besser laufen als XP. Da gibt es irgendeine Seite oder ein Forum, wo drinnen steht, welche Tasks man deaktivieren kann, damit die Leistung rauf geht. |
Zitat:
gibts eh zu hauf. konnte man schon vor vista empfehlen weil da einige "no gos" dabei sind die keiner braucht. aber gerade für das vista-klumpert zahlt sich das schon aus ;) |
Es ist langsam. Um vieeeeeles langsamer als mein alter Rechner. Es braucht ewig zum hoch und runterfahren, es ist umständlich (vieles findet man nur nach endloser Suche), es bietet Features die ich nicht brauche und auch nicht will etc. etc.
Und das beste. Es gibt beim Mediamarkt, Cosmos, Niedermeyer usw. kein EINZIGES Gerät ohne diesem Müll !!! Sensationell. Wirklich sensationell. Kein PCMCA Slot mehr. Das heisst meine HSDPA Karte kann ich mir jetzt wo hinstecken wo keine Sonne scheint. Bei 90% der Geräte die Soundstecker vorne (bitte wie kommt man auf solche Ideen) etc. etc. Mir reichts für heuer eindeutig !! Is ja ansich schon scheisse dass der alte eingegangen ist, aber noch mehr nervt mich dass wenn man einkaufen geht nicht dass bekommt was man haben möchte. Aber . . . . es gibt nichts anderes . . . . ![]() |
Also irgendwie endet fürn KvD das Jahr mehr als katastrophal....
Sieh's so: 2008 kanns nur noch besser werden.... |
Jetzt hab ich mir als Notlösung die Dateien und Einstellungen vom alten Notebook am Studiorechner übertragen, und der is natürlich jetzt auch zugemistet mit unnötigem Zeug. Ich werd echt Nervenkrank . . . .
|
Was alle gegen Vista haben:rolleyes: Hab Xp und vista auf mein recher und kann mir am start aussuchen was ich starten will, nutz aber eig. nur vista!
Also anfangs hatte ich auch ein paar probs aber jz läufts einwandfrei :) @guenny kannst ja alles ausstellen Ahja tut mir leid wegen dein laptop:( |
Zitat:
übersetzt für windoof hasser: "hab pest und HIV und kann mir wenigstens aussuchen wie ich krepieren will..." :hihi: vista kommt mir nirgends drauf. noch nicht. ubuntu vs. XP auf einer selbstgepfuschten kiste, auf dem notebook gezwungenermaßen XP und auf nem älteren hobel noch das good-time 98er (funkt ohne murren). bevor vista meine partitionen befleckt lasse ich die millionen armen kunden vorher noch in gatsch hupfen damit die fehler und unzulänglichkeiten gefixt werden. dann denk ich mal darüber nach, vielleicht ... |
Das ist das schöne am leben, man wird nicht gezwungen irgendwas zu machen *gg
|
@Kriz
Warum steigst nicht um auf Apple? |
das kann im prinzip nur die hauptplatine sein. oder was ganz simples,
weil die dinge schaun auch meistens wild aus. wenn nur der kontakt zum einschaltknopf fehlt oder so schauts auch org aus aber is leicht behoben. wenn auf dem level nix zu machen is isses zu 90% die platine. weil wenns was anderes is, bootet er kurz und gibt signaltöne (meines wissens nach: 1 mal lang - prozessor, 3 mal kurz - graka oder so ähnlich). |
Zitat:
Mein BIOS ist anscheinend nicht ganz offen, weil AHCI seh ich nirgends . . . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |