![]() |
Ich selber fahre fast immer mit dem Auto (geht meist nicht anders) Nur diese Woche hatte ich einen Job im Medientower (gegenüber Schwedenplatz) wo ich das KfZ nicht brauchte und bin vom Kagraner Platz mit der U1 zum Schwedenplatz gefahren.
Es war ca. 07.30 Uhr und da haben tatsächlich viele Leute nicht mehr in die U-Bahn gepasst :eek: Hab mir gedacht wenn die alle auch noch mit dem Auto fahren würden...steht ganz Wien! So das war mein Beitrag zum Thema Öffis! Back to Topic... Ich muss am 1.12.nach Kottingbrunn auf einen Job! Ich fahre mit dem Auto & werde, damit ich kein Spielverderber bin, versuchen nicht zu tanken :D |
Zitat:
ja aber eben genau dann hat die gesamte aktion genau NULL sinn :D edit: für die meisten wäre das wie ein tag ohne klopapier... wie wärs?! machma am 1.10. auch gleich eine anti-klopapier aktion, wer sich den hintern putzt wird früher wieder ein neues 12er tragerl scheisshauspapier brauchn :D |
Zitat:
also wenn der 1.10 nicht schon vorbei wär, wäre ich sicher dabei! :D |
hmmm ich leb in der vergangenheit (gleich 2monate) :D
meinte natürlich den 1.12. *schäm* |
großartige idee mit dem Klopapier, dafür könnte ich mich auch begeistern!! :D
|
Soooooooo extrem unnötig finde ich das gar nicht.
Man kann schon auch positives daraus extrahieren. Erstens: Wie kann man selber Sprit sparen? Was bringt das einem? Wo kann man auch mal ohne Auto hin? Zweitens: Die Wirtschaft sieht, was verloren wird, wenn eben ersterer Punkt getestet wird. So haben alle ein paar Anhaltspunkte und Erkenntnisse gewonnen. Aber das Argument mit dem "Schaden der Industrie" ist sicher nicht erfüllt. |
Zitat:
sind das nicht betriebe wo sich die leute generell wenig bewegen? :p |
weil alle wegen ölkonzerne schreiben, habts ihr vergessen wer über 60% der einnahmen aus den kraftstoffpreisen erhält? sicher ned die ölkonzerne
|
selbst eine 40/60 teilung wär ein traum für mineralkonzerne...
|
Richtig weh tun kan man denen nur, wenn man z.B. eine Woche lang eine gewisse Kette (OMV, BP oder andere der Großen) boykottiert und ausschließlich bei den Billiganbietern tankt.
Da muss man halt da oder dort 2 km weiter hinfahren, aber DAS wäre eine Aktion, die sehr wohl Konsequenzen hätte. Denn dann kann man nicht die Ausede verwenden, dass die Kunden eh am nächsten Tag kommen, diese Umsätze sind für immer verloren. |
SO ist es! Tun wir uns alle zam, bewegen wir mehr, und boykottieren die OMV!
(Chris B. :D :p :D ) |
stevie!!!! lol :D
BOYKOTTIERT DJ-SHOP! BESTELLT BEI CUEPOINT!!! :D |
Naja, die OMV macht schon, was sie will, und die anderen ziehen brav mit.
Sonst könnten sie nicht Milliarden in ausländische Märkte investieren. |
Zitat:
sage ja nciht dass die restl. 40% automat. den ölkonzernen gehören, habe mal in einem Presse-Artikel die Aufteilung für Ö gelesen, es waren ca. 10-12% für die ölkonzerne, dann ca. 2% (!) für die tankstellen usw. kann mich nicht mehr genau erinnern, jedenfalls gehen ca. 61% an den Staat (als Steuern ans Finanzministerium) EDIT: ok sind nur ca. 54% die an den Staat gehen, immer noch mehr als die Hälfte: Quelle: http://www.bp.com/sectiongenericarti...ten tId=50773 |
Also eins ist fix!
Der Gewinner dieser Aktion steht jetzt schon fest!Es sind nicht die Tanken und auch nicht die Autofahrer.....gewonnen haben jetzt schon die Mobilfunkbetreiber, die schon jede Menge dabei verdient haben... Ich selber fahr tanken, wenn ich tanken muß, auch wenns grad auf dem Tag is, was solls. Vielleicht is ja dann weniger los:D |
alte scheisse!
jetz merk ich mal wie schnell der orf ist :D hab gerade mal eine INTERNE newsletter über den erfolg bekommen, paar minuten später is schon auf ORF *g* http://www.orf.at/ticker/271255.html |
Zitat:
Dass es funktioniert, wenn der Konsument seine Macht ausübt und einen Konzern boykottiert hat man bei Shell gesehen (Die Brent Spar Geschichte, die meisten werden sich erinnern). Nur hier müsste man, wie schon gesagt wurde, generell die Nachfrage senken, also nicht einen gewissen Ölkonzern boykottieren sondern generell eine Zeit lang auf Benzin verzichten. Dann würde sich was tun. So eine Aktion, an einem Tag nicht zu tanken bringt meiner Meinung nach genau gar nichts und solche Kettenbriefe hat es in ähnlicher Form schon öfter gegeben (wo sogar bestimmte Ölfirmen boykottiert werden sollten). Die Ölkonzerne können dem gelassen entgegen blicken und es kostet sie nur ein müdes lächeln, denn erstens gibt es für viele zu wenig Alternativen (gerade am Land) und jene, die diese Alternativen in Form öffentlicher Verkehrsmittel haben, verzichten oft aus Bequemlichkeit darauf. Ich warte schon lange drauf, dass sich bei den alternativen Energieformen was tut, aber außer Hybrid und Raps ist den hellen Köpfen dieses Planeten noch nicht viel eingefallen. Ein Hybrid ist in der Anschaffung teurer als ein "normaler" Wagen und es gibt noch keinerlei Erfahrungswerte, wie lange die verwendeten Batterien überhaupt halten (eine normale Autobatterie hält ja meist auch kein Autoleben lang), denn die auswechseln wird sicher ein teurer Spaß. Biosprit aus Raps hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt, weil man jetzt schon weiß, dass man weltweit nicht genug Anbauflächen zur Verfügung hat um den Bedarf an Treibstoff auch nur annähernd zu decken. Außerdem: Von wegen Umweltfreundlich - Ausgelaugte Böden und teure Erzeugung. Andere Alternativformen die mir jetzt noch geläufig sind (Brennstoffzellen, Wasserstoff, usw.) stecken entweder noch in den Kinderschuhen, d.h. sind noch nicht alltagstauglich oder sie sind noch so teuer, dass sich Otto Normalverbraucher das gar nicht leisten kann. Sind wir also wieder beim guten, alten Benzin/Diesel angelangt. Was soll den Ölfirmen also passieren? Ich denke, das werden andere Sparten viel eher merken, denn wenn am Ende vom Geld zuviel Monat übrig bleibt, dann spart man halt woanders (Urlaub, Kleidung, Luxusgüter, usw.), aber beim Auto wird mit dem sparen meist nicht angefangen. |
So, der 1.12. ist vorbei, und folgendes ist in Graz passiert (hab immer bei der gleichen Tankstelle geschaut):
(Super, Preis in €) 30.11. 1,24 01.12. 1,24 02.12. ---- (kam an keiner Tankstelle vorbei) 03.12. 1,24 04.12. 1,24 Man kann also sehr deutlich erkennen, was diese Aktion gebracht hat, nämlich genau Null. |
Zitat:
wahrscheinlich 2,24 €! :D |
Zitat:
war eh voraussehbar, da es nichts bringt.... man siehe deutschland.... da gibt es schon eine Tankstelle wo der Diesel teurer ist als Super |
OMV wins! :D
|
Jet Simmering 1.12 Super -> 1.189
Jet Simmering 2.12 Super -> 1.189 Jet Simmering 3.12 Super -> 1.179 Irgendwie billige oder nicht :) |
naja das sind glaub ich eher "natürliche schwankungen", hat nix mit der aktion zu tun :D
|
was anderes bekommst du als OMV Mitarbeiter den sprit billiger? :D
|
minimalst... aber ja... mit der omv-karte... weiss jetz garned wieee wenig ich weniger zahln muss :O
aber praktisch is halt, dass man damit zahlen kann (wie mit bankomatkarte auch), und dass man vorzüge in der rudolfstiftung hat (praktisch fürs komasaufen :D) |
Zitat:
Die hab ich auch :breites_grinsen: :freches_grinsen: |
Zitat:
*lol* welche vorzüge? bekommst dann eine gogo tänzerin verkleidet als Krankenschwester? *gg* |
möglich :D
weiss auch nicht inwiefern, müsst ich ma nochmal durchlesen *intranet schau* edit: magst da leicht auch eine holn?! lasst dich dann tag täglich anfahrn? :D |
Zitat:
entweder bin ich überarbeitet oder nicht nicht ganz munter *gg* versteh das edit nicht ganz *gg* |
damit war gemeint, dasst dich - wenn du die karte hättest - dich extra auf der strasse anfahren lassen würdest, nur damit du bei der krankenschwester bist :D
|
Ich hab das als Frage verstanden, ob du dir auch eine OMV-Karte holen willst und ich dann täglich von einem Auto anfahren lässt, um die Vorzüge im Rudolfsspital nutzen zu können. :)
@Chris: §)("§&"?!*'""§(#.!! |
:D
naja wenigstens wissma jetz, dass es doch nicht zu unverständlich war... oder du hast eine super interpretationsgabe die sogar meine wirren gedanken rekonstruieren kann :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |