dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Us Wahl 2008 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21957)

reini 9. January 2008 17:58

Zitat:

Zitat von Chris B.
geschweige denn ob sie wissen wo österreich ist... ohne auf australien zu zeigen :D

11% der Amis wissen nicht wo ihr Land auf der Weltkarte liegt...
...ich möcht aber gar nicht wissen, wieviele das bei uns nicht wissen

Berni 9. January 2008 18:03

Zitat:

Zitat von Chris B.
wieso muss man jeden kandidaten der US wahl kennen?! ich hoffe die US Bürger kennen ihre kandidaten. ich glaub auch nicht, dass die amerikaner all unsere kandidaten kennen... geschweige denn ob sie wissen wo österreich ist... ohne auf australien zu zeigen :D

@pizzahut: genau das meinte ich :D

Ein bisserl sollte man sich schon auskennen ... Amerika ist nun mal eine Weltmacht, und somit auch für unsere Geschicke wichtig.

Petzi 9. January 2008 18:14

außerdem @ Chrisby:

Du siehst sie jeden Tag in den Zeitungen im Fernsehen. Und eventuell im Radio ;)
Darum meine Aussage :D

reini 9. January 2008 18:53

Ich schau fast nur N24, aber da hupfen hauptsächlich die Hillary und da Obama herum.
Dadurch dass da Big Mac McCain gwonnen hat, war der heute auch mal zu sehn ;)

Bin schon gspannt wies wird, wenn da Giulani einsteigt.
Ich hab vorn Obama hier auf DC gevotet, weil ich glaube, dass ers wird. Wünschen tu ich mir aber einen Republikaner...

Chris B. 9. January 2008 21:33

Zitat:

Zitat von Petrug
außerdem @ Chrisby:

Du siehst sie jeden Tag in den Zeitungen im Fernsehen. Und eventuell im Radio ;)
Darum meine Aussage :D

also ich les permanent noch von da hillary, von einem obama egtl nix gelesen hört.

nachrichten -> täglicher orf.at bummelzug
fernseher -> selten bis garnicht
radio -> nö

:D

@berni: verfolgen schön und gut, aber mich interessierts ehrlich gesagt nicht - hauptsache herr bush is weg, schlimmer gings ja wohl nimmer...somit bin ich egtl zufrieden wenn hillary gewinnt und gut. (hab kein bock mich da desinteressiert stundenlang einzulesen)

Petzi 9. January 2008 21:35

Bist daheim auch mal online, aber wenn du orf.at liest, dann....

Zitat:

Harter US-Vorwahlkampf
Jetzt wird’s brutal: Nach dem knappen Sieg über Barack Obama bei den Vorwahlen in New Hampshire ist Hillary Clinton wieder im Spiel.

Shibby 10. January 2008 16:50

http://www.focus.de/politik/ausland/...id_232677.html

schaut nicht gut aus:(

Edit: ist ja eh noch vom 8. sry war halt in der sidebar drinn xD

reini 25. March 2008 13:39

So, mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es McCain wird.
Der Krieg im Demokraten Lager ist nicht sonderlich gut. 20% der Demokraten eines Lagers würden lieber McCain als den Demokraten aus dem gegnerischen Lager wählen.
Der einzige Nachteil is McCain's hohes Alter, aber das wird ihm nicht soviel stimmen kosten wieder wieder "Demokratenkrieg" einbringt

Chris B. 25. March 2008 13:46

Zitat:

Zitat von reini
So, mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es McCain wird.

jo, find ich jetz garned so verkehrt... aber wenn dann im backrohr... die clever pommes sind aber auch nicht so schlecht! :)

reini 25. March 2008 13:51

Zitat:

Zitat von Chris B.
jo, find ich jetz garned so verkehrt... aber wenn dann im backrohr... die clever pommes sind aber auch nicht so schlecht! :)

Clever sind die besten, obwohls eigentlich ein Billigmarke ist. Aber bei die Pommes sinds ein Hammer...McCain sagt mir nicht so zu, aber die kannst wenigstens auch im Mikro machen...
OT, oder? ;)

Chris B. 25. March 2008 13:56

Zitat:

Zitat von reini
Clever sind die besten, obwohls eigentlich ein Billigmarke ist. Aber bei die Pommes sinds ein Hammer...McCain sagt mir nicht so zu, aber die kannst wenigstens auch im Mikro machen...
OT, oder? ;)

clever produkte sind hier und da sogar aus der selben fabrik wie namhafte hersteller!! im grunde nur andere verpackung :eek: (natürlich nicht alle produkte, aber von einem weiss ichs)

lustiger wärs aber wenn der typ John McClane heissen würde :o

reini 25. March 2008 13:58

Zitat:

Zitat von Chris B.
clever produkte sind hier und da sogar aus der selben fabrik wie namhafte hersteller!! im grunde nur andere verpackung :eek: (natürlich nicht alle produkte, aber von einem weiss ichs)

Ja die Billig Mayonaise vom Penny wird auch von Kunder produziert...

aqualoop 5. June 2008 08:02

nun ist es also fix, obama ist der kandidat der demokraten. ich hatte ja bis zuletzt auf hillary gehofft, denn mit obama wird das leider kein sieg für die demokraten werden. mc cain wird leider? der nächste präsident werden ;)

BuLLJay 5. June 2008 09:15

Denkste Aqua?

Ich glaub eher das dieses mal viel viel mehr zu wahl gehen werden und den Obama wählen.

Ausser es is ne abgemachte geschichte weil wenn Obama gewinnt gibts kein reinreden von der Bushfamily mehr.

Anderer seids wenn Obama gewinnt, werden sicherlich mehr kreuze in gärten brennen als sonst.

Chris B. 5. June 2008 09:20

bin für obama... obwohl ich sein programm garnicht kenne... ich finde es sollte auch mal ein schwarzer das amt besetzen.

aqualoop 5. June 2008 09:25

aber es wird bei obama leider der "stille rassismus" zum tragen kommen. öffentlich traut sich niemand der bürger zuzugeben, keinen schwarzen wählen zu wollen, aber im geheimen wahlkämmerlein sieht das dann ganz anders aus! somit tippe ich zu 90% auf mc cain. die demokraten haben sich mit der obama nominierung sicherlich keinen gefallen getan ;)

politische programme sind da immer der zweitgrund, persönliche gründe sind beim wahlverhalten entscheidend und ein schwarzer ist halt immer noch kein weißer, das ist leider fakt. siehe in österreich das fpö phänomen..wieviel stumme wähler es da jedesmal gibt oder wer steht schon dazu?

BuLLJay 5. June 2008 09:28

Ich steh dazu :p

naja aber schau wieviele nicht weiße es in ami land gibt und wahlberechtigt sind.

Chris B. 5. June 2008 09:29

ehrlichgesagt... würde ein (hausnummer) türke sich aufstellen, wäre ich auch sehr skeptisch, ob das denn so einer ist, der am liebsten alles niederreissen lassen würde und moscheen aufbauen will... allerdings: sollt ich merken, dass er sehr nicht getrieben von religion und seinem eigenen volk wäre, würde ich sehrwohl zuhören was er zu sagen hat... gibt ja immer solche und solche...

und genauso wirds in den usa auch sein, skepsis.. allerdings hatte er ja jetzt zeit seine persönlichkeit ein wenig durchblicken zu lassen. ich glaube aber auch, dass auch viele weisse ihn wählen...

aqualoop 5. June 2008 09:30

viele weiße ja, aber vermutlich nicht genug. gerade in den arbeiterhochburgen wird er es sehr schwer haben. menschen mit niedrigen sozialen status wählen mehrheitlich keinen schwarzen ;)

BuLLJay 5. June 2008 09:49

Also mit den Türken kannst die Schwarzen ned wirklich vergleichen chris...

die türken sind ja meist moslems wenn nicht alle... und obama soweit ich weiß christ.

Stee Wee Bee 5. June 2008 09:53

Zitat:

Zitat von Chris B.

*lol* Das hat jetzt wieder keiner ubernasert :rolleyes:

BuLLJay 5. June 2008 09:54

ich schon. fands aber nicht lustig haha

Chris B. 5. June 2008 09:55

war auch nur hausnummer! dass obama keine moscheen errichten wird is mir schon klar. ich meinte nur, dass wenn obama sich, falls er das amt zugesprochen bekommt, wirklich um alle kümmern sollte und nicht "so jetz schauma erstmal, dass die schwarzen auch mal zum zug kommen" (das meinte ich mit türken/moscheen) sein sollte.

kann ja sein, dass er, wenns soweit is, erstmal die schwarzen bischen voran treiben will - oder eben alle (wie es sein sollte)

Chris B. 5. June 2008 09:55

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
*lol* Das hat jetzt wieder keiner ubernasert :rolleyes:

yippie ka yeh schweinebacke :D

BuLLJay 5. June 2008 09:59

Das hast gmeint.

Das wollen vl. die meisten der Schwarzen dann, aber is ja ein Mann in der öffentlichkeit etc. der weiß schon das er sich das nicht erlauben dürfte... wie gesagt sonst stehen ein paar mehr brennende kreuze ;)

reini 4. October 2008 19:02

http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ

reini 4. November 2008 19:55

So Ladies, auf gehts. In einem Dorf, in dem 21 Stimmen abgegeben wurden und die traditionell immer um Mitternacht wählen, hat ja Obama schon mal gewonnen :)

Bin schon auf die ersten Hochrechnungen gespannt, um Mitternacht unserer Zeit solln die kommen...

Ohne jetzt das Wahlprogramm genau zu kennen, würde ich Obama wählen, weil er einen fitteren Eindruck macht und es wiedermal einen Demokraten braucht!

IAN NEVARRA 4. November 2008 20:42

Ja, hoffe auch, dass Obama das Rennen gewinnt....
... nur eines vergessen in der ganzen Euphorie wohl die meisten: Auch ER wird ein amerikanischer Präsident sein (und muss sich somit auch einigen Sachen/Personen beugen...). Um 90° drehen wird sich das Land sicher nicht.

guenny123 4. November 2008 22:49

So... das wird heut beim günne wohl eine lange Nacht werden! :D
Will zumindest solange ich es im Kampf gegen die Müdigkeit aushalte, dranbleiben und die Wahl mitverfolgen! Wers noch nicht weiß, ich bin für Obama because it's time for a change! ;)
Inspiriert durch die Fernsehserie 24 und den dort gespielten 1. schwarzen Präsidenten David Palmer - bin ich auch irgendwie noch viel mehr davon überzeugt, dass ein schwarzer Präsident gar nicht schlecht sein kann für die USA! Wär toll so einen Präsidenten in Amerika zu haben wie es David Palmer in der besagten Serie ist!
Na mal schauen wies wird mit Obama und der heutigen Wahlnacht!

reini 4. November 2008 22:54

Obama will frühstens um 23 Uhr in Chicago auftreten, da is bei uns 5 ;)

Zum Glück hab ich morgen frei...Mal schaun, ob jetzt dann schon Ergebnisse kommen!

Edit: So erste Ergebnisse sind da, aber im Moment sind die noch nicht aussagekräftig

Stee Wee Bee 5. November 2008 04:31

Nette Rede vom McCain anlässlich seiner deutlichen Niederlage, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :)

Daniel Heatcliff 5. November 2008 06:15

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh hhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:d:d:d:d

aqualoop 5. November 2008 06:42

naja es kam wie es kommen musste. die bessere wahl von den beiden war obama sicher, trotzdem ewig schade um hillary!
also meine begeisterung hält sich wie so oft bei einer wahl mal wieder in grenzen ;)

IAN NEVARRA 5. November 2008 07:44

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Nette Rede vom McCain anlässlich seiner deutlichen Niederlage, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :)

Stimmt. Bewundernswert.....

DJSub-Zero 5. November 2008 08:40

sich ein historisches Ereigniss, der este schwarze Präsident der USA :)....

also ich bin froh das wieder ein Demokrat als Präsident ist. Ich glaub auch das er seine seine Job gut macht und die Fehler was der Bush angerichtet hat wieder gerade biegt.

IAN NEVARRA 5. November 2008 08:47

kann man nur sagen: b(a)raq oida!!!! :D :D

attila 5. November 2008 09:58

yeah yeah

barack o bamoidaaaa :D

BuLLJay 5. November 2008 10:10

Leiwand das er gwonnen hat...

Apollon Justice 5. November 2008 11:07

Weiß nicht, was ich von Obamas Sieg halten sollte, bin etwas skeptisch ihm gegenüber. Allein vorm von ihm geplanten Abzug der US-Truppen aus dem Irak graut es mich...

micki0279 5. November 2008 11:11

@Advance: Also, das ist jetzt sehr interessant.
Wenn in Österreich rechts gewählt wird, stört es Dich.
Jetzt wird in den USA Links gewählt und es ist Dir wieder nicht recht? :D

Ausserdem graut es Dir nicht Dich :D

Gerade der Abzug aus dem Irak wäre für mich der Hauptgrund Obama zu wählen.
Die Amis haben da unten überhaupt nix verloren

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.