dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [29.06.2007] Tiesto @ Pyramide Vösendorf (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20055)

SK 23. May 2007 16:17

Wünsch auch allen die hingehen viel Spaß.
Die Stimmung wird sicher wieder genial sein.
Ich werde nicht hingehen, da ich nicht so wohlhabend bin und mein Geld für andere Veranstaltungen aufsparen will (Die Preise bei Tiesto sind ja meistens mehr als nür überzogen).

Ich fahr lieber aufs Urban Artforms und evtl Czechtek oder sowas in die Richtung.
Is eh der ganze Sommer mit Festivals zugepflastert :D

attila 23. May 2007 17:06

Zitat:

Zitat von tpk

ps: gibts wo mitschnitte? LOOOL *scherzAMrande*

ich hab welche =) =)

brauchst dich nur melden :)

*scherzAMrande* :D

zur tracklist..wahnsinn..geil geil geil...

das wird so hammer mäßig..

mayx 23. May 2007 18:37

Werde mir das Geld auch sparen, da ich keine 40 Euro für den Tiesto zahlen möchte. Schliesse ich mich lieber mit dem SK an. Werde wahrscheinlich auch beim Urban Artforms sein.
Stimmung wird trotzdem einfach Spitze sein, siehe Greenroom.

plastic 19. June 2007 21:48

habe mir jetzt doch eine karte gekauft, hoffe auf viele ungarinnen... und daß ich auch mit 0,0% viel spaß haben werde

bodowes 20. June 2007 19:22

Zitat:

Zitat von plastic
...hoffe auf viele ungarinnen...

geh die können eh nix :D

Dj Forcebreaker 20. June 2007 19:41

!!!ohne gewähr!!!

bin schon gespannt ob das gerücht stimmt, das man mit normalen karten nicht garantierten zutritt hat.
irgendwo hab ich mal 25.000 aufgelegte karten gehört, weiß jemand wieviele leute in die pyramide gehn?
was mich daran glauben lässt ist, das auf den vip karten "garantierter Eintritt" steht!
ich hoffe mich bessert jetzt gleich jemand aus und ich hab mich gründlich verhört!!!!

ps: bin auch dabei (aber garantiert)

lg, andy

mannen 20. June 2007 20:32

ich hab das auch schon gelesen dürfte aber nur blöd formuliert sein und eher "eintritt bei einem garantierten vip eingang" bedeuten also das sich die vip-ler nicht bei den normalen in der schlange anstellen müssen.

IAN NEVARRA 20. June 2007 20:46

VIP-Vorteile: (garantierter) Eintritt in einem seperaten VIP-Eingang, Zutritt in die VIP-Area, zwei gratis Welcome-Drinks, 1st Class Service, gratis Buffet im VIp-Bereich

Schätz' mal eher so gemeint. Kann ja nicht sein, dass man mit einem gekauften Ticket dann nicht mehr rein kommt...nur wird die Schlange eventl. etwas länger sein...

plastic 20. June 2007 22:06

also vip karte habens mir keine verkaufen wollen, hat nur eine kat gegeben und die ist stehplatz um 43€
wenn ich nicht reinkomm werd ich schadenersatz fordern, a ned übel... btw:25000 Karten verkaufens für Tiesto in Österreich sowieso nicht

bodowes 20. June 2007 22:26

Zitat:

Zitat von plastic
... btw:25000 Karten verkaufens für Tiesto in Österreich sowieso nicht

und so viel leutz gehen da ja auch ned rein oder irre ich da?!?!?

Dj Forcebreaker 21. June 2007 08:27

platzbedarf

so wie ich das verstanden hab müssen die leute so lange warten, bis die wieder platz in der hütte ist (raus wegen: drogen, zu viel alk, wegen zu wenig flüssigkeit umgefallen, hab gedacht der spielt hands up, ....)

in ein paar tagen werden wir schlauer sein, die leute vom empire haben sich da sicher was gutes einfallen lassen.

hoffe es gehen alle zur after hour ins empire, auch die, die nicht beim tiesto waren.
der dennes deen spielt immer einen extrem fetten sound.

lg, andy

mannen 27. June 2007 20:56

weiß jemand wer im vorprogramm spielt?

danke

SaiKos 29. June 2007 13:05

Vorprogramm bei einem Tiesto in Concert?^^

bin jetzt doch auch mit dabei, hab zum glück heut noch eine Karte bekommen ;)

[Krocha Mode On] wird sikka fiiX uA bombÄ[Krocha Mode Off]

DJ Moreno 29. June 2007 13:06

Gibt kein Vorprogramm von einem DJ meines Wissens

IAN NEVARRA 29. June 2007 13:38

Es gibt aber einen 2. Floor....genaues Line-Up weiß ich nicht. Weiß nur, dass der Insulin Junky spielt. Dann werden sicher noch der Robelle und andere Empire Djs dort sein, schätz ich mal.

attila 29. June 2007 13:41

um wie viel uhr beginnt das bitte

nirgends steht eine uhrzeit..

nicht mal auf der vipkarte

EUDA DER SPÜT NED AMOI POPP THAT PUSSY?!

HAU MA UNS INS AUTO..EUDA...GEMMA KROchNNNN!!!

charly 29. June 2007 13:52

Zitat:

Zitat von attila
EUDA DER SPÜT NED AMOI POPP THAT PUSSY?!

HAU MA UNS INS AUTO..EUDA...GEMMA KROchNNNN!!!

bam oida ... gemma krochn oida

reini 29. June 2007 14:03

bamm, ich bin nicht dabei ;)

Nachher werd ich mich zwar ärgern, aber wenn ich mir so denk, wie die Stimmung letztes Jahr war...naja ;)

TPK 29. June 2007 15:55

weis wer ob man digicam mitnehmen darf?

::Hardstyler24:: 29. June 2007 16:03

@ TPK: die digicam braucht ma ja nur fürs aufnehmen von de KROCHA wenns so richtig ABGEHEN OIDA! BAM BAM! :D

TPK 29. June 2007 16:04

wenn ih paar Krocher in freier Natur sehe werd ih de sicher "festhalten" ... trotzdem beantwortet das ned mei frage *gg*

reini 29. June 2007 16:22

Grundsätzlich sag ich mal ja, bin bis jetzt nur bei internationalen Künstler(möchte nicht sagen wer, aber sie hast sich mal die Haare abrasiert*gg*) nicht mit cam reinkommt.
Sonst überall solangs nicht zu profesionelle Geräte sind.
Anonsten sollts hinten auf der Karte stehn

IAN NEVARRA 29. June 2007 17:01

Ansonsten Robert, die Digi-Cam zwischen die Beine, Unterhose drüber und rein gehts...!! :D

DJ_essi 29. June 2007 17:23

:D Und dann kommt da Metall-Detektor!!! loooool :hihi:

TPK 29. June 2007 17:44

ja augen zu und durch lol

werds halt probiern ....

leider steht auf der VIP karte nichts oben das ich keine mitnehmen darf ;)

attila 29. June 2007 17:47

ja auchvonkeiner uhrzeit

IAN NEVARRA 29. June 2007 17:53

Zitat:

Zitat von DJ_essi
:D Und dann kommt da Metall-Detektor!!! loooool :hihi:

Wurst, sagst halt du hast a Intimpiercing aus Metall.

TPK 29. June 2007 18:03

..."ich glaube Ihr Gerät hat mein Prinz Albert entdeckt ... wie Peinlich!" ... looool

reini 29. June 2007 18:04

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, wird sicher leiwand, weils ja eine reines "in Concert" is!

Ich werd mich jetzt mal für die Abrüsterfeier fertig machen! Prost!

attila 29. June 2007 18:05

Zitat:

Zitat von attila
ja auchvonkeiner uhrzeit

Beginnen tut das ganze mit Jes so gegen 11 Uhr und dann kommt ein Set vom Tiesto aber nicht mit ihm, also so richtig....aber da laß Dich überraschen und so gegen zwölf kommt dann der Tiesto selbst und dauern tuts so ca bis 6 kommt darauf an wie er drauf ist. Laughing Ich kann nur sagen, der der es noch nicht gesehen hat soll sich freuen es wird toll.

hab ich grad im forum vom empire glesen

reini 29. June 2007 18:21

In Wien is letztes Jahr bis viertel 7 gangen und da war er nicht gut drauf ;)

Weil da hats teilweise troubles mit der Anlage geben

SaiKos 29. June 2007 20:28

ich kann bis dreiviertel 6 dortn bleiben, dann hau ich mir 5-6 Red Bull rein und dann fahr ich direkt nach P´Dorf in die Arbeit bis 17 Uhr, was tut man nicht alles für Mr. Tiesto ;)

teejack 30. June 2007 03:52

so, grad heimgekommen - konnt leider nicht mehr...

also ich muss dem hrn. tiesto meinen dank aussprechen. er hat mir einen geburtstag spendiert, den ich so schnell nicht vergessen werde - passend zum ausklang meines ersten Vierteljahrhunderts auf dieser Erde.

Anfang wars eher verhalten, auch relativ leise was den Sound angeht. Für mich war großteils nichts bekanntes dabei (mein ich jetzt nicht negativ, und ist auch leicht möglich, da ich in letzter zeit sowieso zu nichts komm). Die Live-Einlagen der Sänger waren bis auf die letzte Dame sehr genial, Sound und Lichtanlage eindrucksvoll. Anfangs dachte ich es gibt keine Laser, aber man hat sich Zeit gelassen, alle Features der Anlage zu präsentieren.
Gespart wurde an nichts, 3 Laser, Pyro- und Nebel-Effekte, Konfettiregen bei Andagio for Strings, haufenweise Scanner (teilweise mobil und per Seilwinden höhenverstellbar), eine Leinwand mit insgesamt 6! Beamern, wobei nach dem halben Programm die erste Leinwand "abgeworfen" wurde und eine zweite mit LED-Effekten abrockte.

Das "Elements of life" Programm war wie schon gesagt solide, aber als danach auf der Leinwand "The Sound of Tiesto" zu lesen war, gabs wirklich kein halten mehr. Es kam eine Welle all seiner Hits, es wurde wirklich nichts vergessen (ok, Silence kam in meiner Anwesenheit leider nicht mehr) - die Stimmung war extrem geil und auch Tiesto hats sichtlich genossen, war lang nicht so verärgert als letztes Mal wegen der Anlage.

Zur Location bleibt zu sagen, dass ich die Positionierung der Bühne aus älteren Biosphere-Zeiten besser fand, der Eingang war relativ umständlich "ums Eck".

Zu bemängeln hab ich noch, dass gegen 2:30 bei den Bars neben der Bühne kein Wasser mehr verfügbar war, und man nur noch zwischen Cola, Red Bull, Eristoff Ice oder Bier wählen konnte.

Tjo, Fazit:
Meiner Meinung nach warens die 40€ locker wert. Sicher werden andere schon mehr Kritikpunkte anbringen. Ich für mich hab meine Entscheidung aber schon getroffen - war einfach sehr geil, und so werd ichs auch in Erinnerung behalten! :)

PS: Schade das der unheimlich geniale Geiger aus dem Eingans-Raum nicht live mit ihm gespielt hat, der Typ hatte es drauf!

attila 30. June 2007 09:28

kann mich teejack anschliessen muss ca zur selben zeit wie du gegangen sein.. :)

ich konnte schon aber mein freunde nicht mehr... :(
stehen ist einfach anstrengend

vip mäßig jetzt gesehen, vip? ich sagte vip..aha..69 für die fisch

eingang..länger warten geht kaum.. (tpk stand eine halbe stunde) da is der normale schneller gewesen

vip tribühne..gab eine seitlich von der bühne..da wurden mal alle verdrängt und nur die geladenen gäste rauf transferiert.. -.-

dann die vip tribühne hinten.. ja 40 km weit weg dafür super sicht muss ich schon sagen
dann steht 1st class service..die kellner waren sowas von unfreundlich das gibts gar nicht..glauben sie haben irgendwas erfunden oder so..idioten einfach...

buffet: die haben sogar noch die sandwiches vom lifeball hergeben tz
welcome drinks: bier warm mineral warm... -.-

also die 69 euro warens ned wert !

teejack 30. June 2007 09:47

vip tickets, die man kaufen kann, sind meiner meinung nach sowieso für die fisch

ich war mit den normalen tickes in 2 min. drin, ohne probleme - bin gut gestanden, ca. 20m bis zur bühne und 10m bis zur bar :)

getränke waren alle warm (1 aus 5 war kalt), und wie auch schon gesagt viel zu früh aus...

und achso, bevor ichs vergesse - hab sowieso umsonst eintritt gezahlt, meine karte wollt nämlich keiner haben. jetzt hab ich sie als andenken, sogar der abriss ist noch drauf :D

plastic 30. June 2007 10:13

So wie wars... Tiesto halt, man weiß was einen erwarten. Naja, da ich mich auch noch an die 0,5 Promill gehalten habe, wars nicht so toll wie Gasometer oder Bratislava (nagut, ich gebs zu, bei den Getränkepreisen und nem Fahrer wars dort zuviel des Guten), aber nagut, nicht das Problem vom Tiesto... Fand sein Set schön und ausgewogen. Weiterer Höhepunkt, man konnte einen Großteil der österreichischen Trancedjprominenz antreffen, erschreckend kleine Gruppe ;)
Schön war, daß ich nur sehr wenig Typen gesehen habe, die hinüber waren, ob Alk oder Tabletten, kA, offensichtlich werden die Leute gescheiter, mal abgesehen von eingen komisch aussehenden Zigaretten

Paar uralt Nummern, einige Platten die ich auch habe, und ich garantiere, wann immer ich diese spielen lassen durfte (gegen 1/2 4 ;)) hab ich noch immer jedes Lokal leerbekommen, nur beim Herrn Tiesto funktionierens auf einmal tststs ;) Daher meine Frage, wohin gehen die Leute die zu Tiesto Spaß gehabt haben normalerweise, der übliche Dissenmist kanns ja wohl nicht sein.

Daß es zuleise war, konnte ich nicht feststellen, habe dezenten Tinitus im rechten Ohr. Oder werde ich einfach alt? Nächstes mal wieder mit Ohrstöpsel... btw, im Gaso gabs die gratis für jedermann, womit wir beim absoluten Schlechtpunkt der Veranstaltung wären:

Die Organisation!

Getränke warm (vor allem bei Coke Zero und Bier ein Hochgenuss)
Da ich auf solche Veranstaltungen aus Prinzip keine Bankomat- Kreditkarte mitnehme keine Möglichkeit die nahegelegenen Bezahlparkplätze zu nutzen (auf den einen Parkscheinautomaten im Lokal verlaß ich mich um 5 Uhr morgens sicher nicht) Sollen Sie doch 2€ auf den Kartenpreis draufschlagen und die Parkerei ist frei
Gratisparkplatz überfüllt, somit schöne Wanderung mit durchschwitztem Gewand Richtung Auto, sehr fein, danke schön.
Becks als Sponsor ist wohl nicht in der Lage, sein Gschloder (zumindest wenns warm ist) in Plastikflaschen abzufüllen, ist meiner Meinung nach gemeingefährlich, sich durch die Scherben durchkämpfen zu müssen!!!! Arme Mädels mit den schönen Schuhen.
Auch die Plastikflasche des Minerals ist zu stabil, so stolpert man um 4 Uhr morgens durch die Gegend, kein Vergnügen.
Präpotente Security, die die Tür nicht aufgemacht haben, um etwas Frischluft hereinzulassen, nehme an, des "Lärms" wegen, ok, aber auch die Leute nicht kurz mal raus lassen um Frischluft zu tanken?!?

PS: Toni, ich würd gern das Foto der Kellnerinnen haben, und dort wo ich mitdrauf bin, die kannst löschen ;)

attila 30. June 2007 10:23

wann wars ca aus?

Webmaster 30. June 2007 11:42

Tiesto Wow! - G-Team Pfui

Ok also ich war doch nicht der einzige der sich der Warteschlange am Eingang bei den Vips hingegeben hat.

Kurz mein Resumé:

Tiesto Pressekonferenz: Ein bissale ein Chaotenhaufen würd ich sagen. Die nette Dame vom G-Team sollte besser Englisch lernen und 15 und dann Klappe aus zu kommt auch nicht so wirklich gut. Sensationell war die "Ey meine Kamera ist eigentlich eine Gattling Gun Einlage von Hr. Artner" ... 50 Fotos mit Blitz in 5 Sekunden oder so. Also naja ... :ich_wars_nicht:

Das Event selbst: Also ich glaube echt, wenn ein Diskothekenbetreiber mit dem G-Team etwas organisiert dann merkt man was rauskommt ... Organisationstechnisches Chaos. Keiner wusste ob man nahe genug bei Tiesto doch fotografieren darf oder nicht (obwohl das zugesagt wurde). Dann ob grünes oder weißes Band (ich währe eh für violett gewesen *g*). Und ja so ging das weiter. Ich frage mich was sich die VIP Karten Besitzer gedacht haben wofür sie die 69 € gezahlt haben ... für länger warten beim WC?, vielleicht für die 2 Getränke Bons oder die supergenialen (ich hab sie leider nicht gefunden) Tramezinis? ... Also dafür wird das G-Team auf F-Team zurückgestuft. Flop ohne Ende. Cool waren die zwei Brathendl Kellner beim C-Bungalow ... also mittlerweile kann ein Computer mehr ... die waren echt ein Knaller. Securities ... also es wundert mich wirklich wie die aus dem Pampersalter rausgekommen sind ... Ein "Uh, du falsches Band" ... oder "Du kommst da nix rein" war schon das höchste der Gefühle. Ganz innovativ, nur mehr mit Finger zeigen und böse gucken!

Die Performance selbst war 1a, das hat den Abend gerettet und vielleicht auch weil sich viele den Abend eben nicht durch einen massiven Kompetenzmangel bei der Orga vermiesen liesen. Irgendwie sollte man mal dem G-Team die Meinung sagen, Leute so gehts nicht, das mit den VIP Tickets war Abzocke, definitiv! :boese:

Also nächstes Mal ein anderer Veranstalter und alles passt ...

Community: Es gibt dann bald ne Menge Fotos und den PK Nachbericht auf der Startpage zu lesen. Feedback, wie immer, bitte hier :-)

TPK 30. June 2007 11:48

Hi leute ...

Kann mich zu der Positiven Kritik bzgl des Herrn Tiesto nur anschließen, war ein super Set, für mein Geschmack zeitweise zu ruhig ;) aber was war sehr ok!

Negative Sache

Ich glaub die Veranstalter (Empire, G-Group) waren mit dieser Sache eindeutig zu überfordert!
Schon allein das beim VIP Eingang mehr leute gestanden sind als bei der Normalen Vorverkaufskasse / Abendkasse rückte sich für mich die Sache in ein ganz schiefes Licht.
Wenn man schon um 30€ mehr bezahlt um eben gewisse Vorzüge zu haben (schnellerer eintritt, mehr platz, ...) habe ich irgendwie keinen Vorzug bemerkt!
Ich denke auch das weit mehr als die 200 Offiziellen VIP Karten verkauft wurden, einfach nur reine Abzocke und Beschiss! Sorry!
30-45 Min beim Eingang warten ist schon mal ein schönes stück.
Die Bungalows sind ja gut und schön auf der seite, nur hat man dank der Botanik genau NIX von der Bühne gesehen, daher äußerst ungeeignet als VIP-Zone. Diese aufgebaute Bühne war wahrscheinlich nur für die Leute die den Veranstalter dafür Monatelang einen fetten Umsatz beschert haben *gg* oder für deren Familien, kA
Dann das durchboxen von einer VIP Zone zur anderen (wo ich auch den Attila dann getroffen habe) hat schon mal schon viel Kraft und Schweiß gekostet. Hab irgendwann mal den weg durch eine Bar gesucht weil das eine mega Abkürzung war, ma wurscht eigentlich gewesen *g*
Tja weil ma grad bei dem Thema Bar sind ... war einzig und allein eine Frechheit!
4€ - Mineral
5€ - Red Bull / Bier
und beides warm wie frischer Urin, herrlich!
Mir tun eher die Kellner leid die einfach nicht die Möglichkeit gehabt haben ihr Zeug gescheit zu kühlen weil einfach nix da war! Hat der Veranstalter schon mal was von einem Kühlwagen gehört? Den kann man sich ausborgen von div. Firmen ... gibt's meistens Gratis wenn man so ein Fest macht ;)

Aber hab mich gefreut paar neue Gesichter kennen zulernen und paar alte Saufnasen wieder mal zu treffen!

Nur zum nächstens Event kauf ich ma sicher ka VIP Kartn mehr!

attila 30. June 2007 11:52

Zitat:

Zitat von tpk
Hi leute ...

Kann mich zu der Positiven Kritik bzgl des Herrn Tiesto nur anschließen, war ein super seit, für mein Geschmack zeitweise zu ruhig ;) aber was war sehr ok!

Negative Sache

Ich glaub die Veranstalter (Empire, G-Group) waren mit dieser Sache eindeutig zu überfordert!
Schon allein das beim VIP Eingang mehr leute gestanden sind als bei der Normalen Vorverkaufskasse / Abendkasse rückte sich für mich die Sache in ein ganz schiefes Licht.
Wenn man schon um 30€ mehr bezahlt um eben gewisse Vorzüge zu haben (schnellerer eintritt, mehr platz, ...) habe ich irgendwie keinen Vorzug bemerkt!
Ich denke auch das weit mehr als die 200 Offiziellen VIP Karten verkauft wurden, einfach nur reine Abzocke und Beschiss! Sorry!
30-45 Min beim Eingang warten ist schon mal ein schönes stück.
Die Bungalows sind ja gut und schön auf der seite, nur hat man dank der Botanik genau NIX von der Bühne gesehen, daher äußerst ungeeignet als VIP-Zone. Diese aufgebaute Bühne war wahrscheinlich nur für die Leute die den Veranstalter dafür Monatelang einen fetten Umsatz beschert haben *gg* oder für deren Familien, kA
Dann das durchboxen von einer VIP Zone zur anderen (wo ich auch den Attila dann getroffen habe) hat schon mal schon viel Kraft und Schweiß gekostet. Hab irgendwann mal den weg durch eine Bar gesucht weil das eine mega Abkürzung war, ma wurscht eigentlich gewesen *g*
Tja weil ma grad bei dem Thema Bar sind ... war einzig und allein eine Frechheit!
4€ - Mineral
5€ - Red Bull / Bier
und beides warm wie frischer Urin, herrlich!
Mir tun eher die Kellner leid die einfach nicht die Möglichkeit gehabt haben ihr Zeug gescheit zu kühlen weil einfach nix da war! Hat der Veranstalter schon mal was von einem Kühlwagen gehört? Den kann man sich ausborgen von div. Firmen ... gibt's meistens Gratis wenn man so ein Fest macht ;)

Aber hab mich gefreut paar neue Gesichter kennen zulernen und paar alte Saufnasen wieder mal zu treffen!

Nur zum nächstens Event kauf ich ma sicher ka VIP Kartn mehr!

ich sag nur: you will find this bag tomorrow on ebay :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.