dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ...Lächerlicher Politik Spruch... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17624)

dj_feivel 20. September 2006 07:18

ich seh die ganze sache so:

ausländer in ö: es gibt für mich persönlich 2 arten. einerseits die, die hier wirklich leben, arbeiten, sich integrieren und dankbar sind, in einem der reichsten länder leben zu dürfen. ich denke mit denen hat hier niemand ein problem.
die andere seite sind die, die genau das gegenteil machen und dadurch leben, dass ich arbeite. die gehören meiner meinung nach einfach nur an die wand gestellt und erschossen (so hart es jetzt klingt). ich bin kein blau wähler und kein rassist (wäre schön blöd wenn ich das wäre denn ich bin selbst halber ausländer), aber der gedankengang ist ja wohl verständlich.

zum islam: mein vater hatte einen angestellten aus der türkei, ein sehr guter mann. mit ihm redete ich öfters über den islam. er meinte, dass die radikale seite des islam nur dort stark ist, wo die armut groß ist und die leute nichts anderes haben an das sie sich klammern können. in gegenden wo die leute einigermaßen gebildet sind (zb istanbul) gibt es solche gedankengänge nicht mal ansatzweise.

zum papst: einerseits finde ich es ungeschickt und plump vom papst, in der heutigen zeit ein solches zitat von sich zu geben, andererseits ist die reaktion in der arabischen welt auch eine frechheit. ich absolut kein braver christ, ich entsage mich eher von der kirche. jedoch nutzen die armen dummen moslems in der arabischen welt das ganze wieder nur als grund, hass zu entwickeln. wie gesagt, die dummheit überwiegt anscheinend.

amateur 20. September 2006 07:26

Zitat:

Zitat von dj_feivel
Ausländer in ö: es gibt für mich persönlich 2 arten. einerseits die, die hier wirklich leben, arbeiten, sich integrieren und dankbar sind, in einem der reichsten länder leben zu dürfen. ich denke mit denen hat hier niemand ein problem.
die andere seite sind die, die genau das gegenteil machen und dadurch leben, dass ich arbeite. die gehören meiner meinung nach einfach nur an die wand gestellt und erschossen (so hart es jetzt klingt). ich bin kein blau wähler und kein rassist (wäre schön blöd wenn ich das wäre denn ich bin selbst halber ausländer), aber der gedankengang ist ja wohl verständlich.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!

bodowes 20. September 2006 09:34

bis auf das "andiewandstellen" - vsetko dobre (alles gut) ...

Sample Junky 20. September 2006 09:51

Das problem, dass es Ausländer gibt die nichts bzw nur sehr wenig tun ist uns wohl auch allen Klar. Aber mal kurz zur Aufklärung.
Ausländische Arbeitskräfte wurden immer gewollt von der Österreichischen Regierung (auch mit mithilfe der FPÖ) ins Land gelassen, um eben Arbeiten zu verrichten, für die sich die meisten Österreicher zu schade sind. Von denen jetzt die Kinder wieder auszuweißen, widerspricht ja jedlicher Menschlichkeit.

Menschen zu erschießen, naja zu dem Kommentar will ich garnichts sagen, weil vom erschießen bis zur Gaskammer ist wirklich nur ein ganz kleiner schritt bzw. garkein Schritt mehr zu machen. Ich will dir eine Gegenfrage stellen. Was machst du mit den Österreichern, die nicht Arbeiten wollen, und das System ausnutzen??? (und davon gibt es %tuell einen Wesentlich höheren Anteil als Ausländer)!! Erschießt du die auch?

Was Unterscheidet den nicht arbeitenden Österreicher vom nicht arbeitenden Ausländer? WER ENTSCHEIDET, WER DER BESSERE MENSCH IST?

Eine Frage die ich mich nicht zu entscheiden getraue,...

Zitat""dass die radikale seite des islam nur dort stark ist, wo die armut groß ist und die leute nichts anderes haben an das sie sich klammern können""

Das Zitat ist leider auf unsere Wählerschaft auch umzulegen. Oder ist es ein Zufall dass die Grünen ihre Wähler Hauptsächlich unter Studenten und Akademikern haben, und die FPÖ immer eine sehr hohe Anzahl an Arbeitslosen hat, mit niedriger Bildung usw,... ist ja merkwürdig wie man das Problem im Ausland sieht, aber im Inland nicht ;)!

dj_feivel 20. September 2006 11:52

vom nicht arbeiten wollenden österreicher halte ich genau so wenig wie vom nicht arbeitenden ausländer. nochmal, ich bin kein rassist (und sogar selber halber ausländer).

klar ist das thema auch aufs inland umlegbar, jedoch geht das hier wie man anscheinend merkt nicht derartig ins extreme. abgesehen davon war das nicht das thema.

btw, dass die grünen hauptsächlich von studenten/akademikern gewählt werden spricht nicht gerade für die österreichischen akademiker... :-)

Stee Wee Bee 20. September 2006 11:56

In New York wird Multi-Kulti seit zig-Jahren vorexerziert.
Frag einen New Yorker, egal welcher Herkunft, was er ist ?

99,9% werden stolz antworten: "New Yorker".

Und jetzt stelle dieselbe Frage in Wien.......

dj_feivel 20. September 2006 12:13

so ist es.

Moxx 20. September 2006 13:24

abcdefghij

west_wind_musica 20. September 2006 13:30

währe jetzt besser diesen thred zu schliesen. es kommen echt nur erschütternde antworten. traurig

Moxx 20. September 2006 13:31

abcdefghij

Berni 20. September 2006 14:49

Feivel: Ich würde an deiner Stelle zwischen ungebildet und dumm unterscheiden. Sind nämlich zwei grundsätzlich GANZ andere Sachen.

BuLLJay 20. September 2006 16:32

Hab gestern die Diskussion von 2 leuten auf ORF2 gesehn, und davor die Disk. von Strache vs. Van der Bellen....

Beide Sendungen waren voll und ganz nach meinem Geschmack.

Mir wurden alle Fragen beantwortet und wollt dem ORF mal ein Lob aussprechen :D

zu dem Thema Islam vs. Katholiken muss ich sagen, dass der Papst bei seiner aussage (weiß jetzt ned die genauen worte) sicherlich nicht den Islam konfrontieren wollte oder sonst was.

Aber es ist eben eher ungeschickt, vor laufenden Kameras als papst irgendwie nur eine nicht übliche aussage gegen über der anderen Religion auszusprechen.

Wäre wohl gescheiter gewesen er hätte sich zurückgehalten in zeiten wie diesen.

zu der deppate Starche vs. Bellen , hat mich Strache überzeugt mit seiner "Sekten" Art...

WIR sind... WIR bla bla... WIR sind offen für alle Gespräche WIR....

War uur cool... van der bellen hielt sich eher zurück.

Aggro Strache hat man da begutachten können :D

So... des wars von mir

Sample Junky 20. September 2006 16:43

@MOXX:

Nein ich brauche meine Schreibweise nicht ändern. Es ist fakt dass die FPÖ nicht in der höher gebildeten Schichte ihre wähler sucht. Fakt ist auch, dass neonazis sich am ehesten mit dem Gedankengut der FPÖ anfreunden können. Und fakt ist auch (gerichtsbeschluss vom Obersten Gerichtshof), dass man H.C. Strache nähe zu nazionalsozialistischem Gedankengut nachsagen darf. Und Fakt ist auch, dass einer seiner Parteimitglieder leugnen, dass es Konzentrationslager jemals gegeben haben soll. Fakt ist auch dass in der Ausländerfrage was geschehen muss.

Das weiß jede Partei. Nur was die liebe FPÖ macht, sie setzt dieses thema in den Vordergrund, und baut auf diesem Thema den wahlkampf auf. Das ist einfach eine Frage des intellekts, ob man mit dem Leid anderer einen Wahlkampf führt, und somit Hass und Angst verbreitet.

Wenn du dich ein wenig mit der gesellschaftspolitischen Lage auseinander setzen würdest, vl einmal die Krone-Zeitung zur Seite legen würdest, denkst du über das alles vl etwas anders, und merkst dass eigentlich jedes Aegument von der FPÖ zwar auf den ersten Blick super klingt, aber in wirklichkeit einfach eine brutale, ausländer-hass-vergrößernde Lüge ist.

War jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Finde traurig dass es Österreicher gibt, die 50 Jahre nach Hitler, bereits schon wieder eine Partei wählen, die im Ansatz sehr ähnliches Gedankengut verbreitet. Da schäme ich mich ja n Österreicher zu sein!

Weiters noch abschließend. Ich glaube es spricht eindeutig für die Grünen, dass sie von Studenten und Akademikern gewählt werden. Wer das nicht so sieht, hat wohl ein problem damit das gebildete Leute etwas anders denken, als nicht gebildete. (ps Bildung hat aber nichts mit dem sozialen stand zu tun,... geht oft hand in hand damit,.. aber nicht immer)

lg und bitte wählt egal welche partei, aber keine die einen Ausländerfeindlichen wahlkampf führt danke.!

@buschido: Der Grüne Parteivorsitzende hielt sich zurück, weil heute HC bereits seinen Rechtsanwalt bei sich zu hause hat, und weil HC sowiso nur zitiert hat! ;)

Weiters ist zu erwähnen, dass ich sachen Koalition, zum GLCÜK keine partei mit FPÖ oder BZÖ zu tun haben will.

Stee Wee Bee 20. September 2006 16:49

Man kann doch nicht eine pöbelnde, mit Bassballschlägern prügelnde Ansammlung von primitiven Glatzen = NDP mir der (zuggegebenerweise manchmal etwas dumm agierenden) FPÖ vergleichen !

Es ist ja auch nicht jeder Grüne ein Hausbesetzer und jeder Rote ein Betrüger.

BuLLJay 20. September 2006 16:53

@ Junky im Anfangsstadium: Warum so angegriffen?

(war für das Bushido) ...

Sample Junky 20. September 2006 16:57

der vergleich ist serwohl zu machen. Nur sieht man das im eigenen Land nie so trastisch. Aber umsonst, haben wir nicht EU sanktionen bekommen, als die FPÖ in die regierung eingezogen ist. Das hat ja alles einen Grund.

Natürlich ist NPD noch mehr im Rechten lager als die FPÖ,... aber ich mach zwischen rechts und sehr rechts kein großer Unterschied mehr,...

BuLLJay 20. September 2006 17:04

Es geht ja darum ob man eher der Meinung Strache´s oder Van der Bellen´s ist oder?

Ich bin das erste mal wählen und frag mich wie das ist...

Zu erst wähl ich die Partei die ich an der Spitze will und dann die danach kommen soll usw... oder???

Und wenn ich mich da für eine der beiden Parteien entdscheiden müsste die ich nach meiner bevorzugten Partei wähle, dann steht ausser frage das ich da FPÖ wähle!!!

Wenn es nicht so ist dann klärts mich bitte auf :D

djaristoteles 20. September 2006 17:05

Zitat:

Zitat von discoDuDe
daham im islam...

also ich bin ein österreicher, aba in manchen teilen von wien fühl ich mich wirklich so

und der strache sagt genau das, was die österreicher (meisten,teil,wie a immer) denken! und ich finde es gut von ihm das er sowas sagt, bzw das man so werbung macht, weil man muss sich über gewissen barrieren hinwegsetzen, weil klar wir müssen andere kulturen respektieren, nur wenn der respekt zuweit geht, dann geht unsere unter!

lg

Genau so ist es! Ich hab nichts gegen ein paar islamistische Leute in Wien, aber wenn da wer, wie zum Beispiel der Herr Vandabellen, Frau Glawitschnik oder Frau Petrowitsch (alles selbst Ausländer ;)) für "Isalam statt Daham" ist gehört etwas unternommen. Und der HC ist nun einmal der einzige Politiker der die Interessen der ÖSTERREICHER vertritt, und daszu gehört nuneinmal unsere Kultur zu schützen und zu bewahren! Aus diesem Grund ist das "Daham statt Islam" nicht ungerechtfertigt!

aqualoop 20. September 2006 17:23

Zitat:

Zitat von Sample Junky
der vergleich ist serwohl zu machen. Nur sieht man das im eigenen Land nie so trastisch. Aber umsonst, haben wir nicht EU sanktionen bekommen, als die FPÖ in die regierung eingezogen ist. Das hat ja alles einen Grund.

Natürlich ist NPD noch mehr im Rechten lager als die FPÖ,... aber ich mach zwischen rechts und sehr rechts kein großer Unterschied mehr,...

die EU sanktionen haben wir bekommen, weil die leute, die in der EU sitzen, ein haufen linkspopulistischer verbrecher sind und österreich ein kleines unbedeutendes land, das sich von denen am kopf scheißen lässt.
und zum zigsten male zum thema ns-zeit und hitler. das war ein krieg wie jeder andere auch und hitler ein kriegsverbrecher wie jeder andere auch. ob ich jetzt millionen durch bombenhagel, atombomben oder gaskammern ermorde macht keinen unterschied. sobald ich einen töte, ist es ein unentschuldbares verbrechen.
aber die kommenden jahrzehnte diesen anlass als druckmittel und erpressungswerkzeug für eine moderne demokratie zu verwenden ist mindestens genauso armselig.

und was die aktuelle ausländerproblematik betrifft. das hat weder was mit ns regime noch mit rechtsradikal oder sonstigem zu tun. es geht ganz einfach darum, das es sehr wohl mein persönliches recht, mich von leuten, die mir unsympathisch sind, in meinem eigenen land, abzugrenzen. wie kommt man als einheimischer dazu, das man nur mehr in gut 5 wiener bezirken leben kann, weil alle anderen brutnest von türken, serben und sonstigen sind.
du machst ja auch einen zaun um deinen garten oder lässt du haus und tor immer offen stehen damit jeder zu dir rein kann?:rolleyes:

wer denken kann, ist klar im vorteil...

btw...zieh mal in irgendein wohnhaus am gürtel, in ottakring, in favoriten oder sonstwo. ich wünsche dir viel spaß in stinkingen gängen wo die kinder den ganzen tag brüllend rumrennen und die wäsche hängt!
ich mein, mir ist das egal, weil ich kann es mir leisten das ich dort nicht wohnen muss, aber was ist mit anderen, die nicht das geld für eine wohnung im 8. 1. etc. haben? die bleiben wegen den ausländern auf der strecke.
und das schlimme daran ist...die gürtelgegend ist seit jahren von österreichischer abwanderung betroffen...die ziehen alle weg, weil sie sich dort nicht mehr heimisch fühlen!
und das ist ghettoisierung a la amerikanischen städten und so wird es auch in zukunft bei uns sein. die reichen wohnen in den schönen gegenden und daneben der slum, toll.

und die lieben politiker wie gusenbauer und co. können alle leicht reden. wohnen selber in gehobenen wohngebieten, ihre kinder gehen in privatschulen (zB lycee im 9.) ....ja da lässt es sich leicht reden von wegen integrierung in schulen etc.

bodowes 20. September 2006 17:50

Zitat:

Zitat von Moxx
ich hab lieber den ins-telefon-schreienden-neger als den hasch-vercheckenden-"neger
-->
das ist dann wohl das selbe

es gibt fürn HC & westi und ihr rechtes lager
-->
was meinst du bitte damit: und ihr rechtes lager

So und jetzt bin ich ein rassistisches Arschloch, (tut mir Leid) ein NAZI sondergleichen.
Jetzt fehlt nur noch die Glatze und die Springer Stiefel mit Militärhose.
aja bodowes: wenn du zugeschaut hast wie jemand dir den Reifen vom Auto aufschlitzt und du keine Anzeige gemacht hast ist das dann deine Sache.-->sskm

wir halten fest dass wir zum ansatz des rechtrucks in diesem forum einen gegenpol hätten - mich ... aber es sind eh nur 5-10 % in diesem forum, gott sei dank gut umzulegen aufs wählerverhalten in ganz österreich, das rechte lager braucht nicht mehr. was ich damit meine? gehts noch? wo samma - rechts links mitte oben unten? entweder ernsthafte diskussion mit grundbegriffen oder palawatsch a la alltag raus, österreich rein. unsere triefende sozialistische heimpartei will ich bei gott nicht mit der NPD vergleichen - strache hat noch haare am kopf ... wenn er sich weiter über brüsselschüssel und bawag-gusi ärgert hat er keine mehr, nicht mal graue, und darf endlich unerkannt bei den burschenschaften mitmarschieren - schwarz-weiß-rote fahnen schwenkend und nettes liedchen auf den lippen.
was oder wer du bist beurteile ich nicht. eher nur das was du sagst, und da sind wir kontrovers am diskutieren, kein mensch kommt zu schaden.
ob ich irgendwen anzeige sollte dich nicht weiter stören und schon gar nicht dein aufgewärmt nutzloses sskm erregen - ich wollte nur damit sagen dass kinder zwar nicht straffrei, aber einfach KINDER bleiben sollen. zurechtweisen ja, aber kein ausländerkind ist weniger wert als eines von hier.
das "rechte" lager soll doch bitte weiterhin so mitwurschteln und ihre ansichten vertreten, auch die sollen das dürfen und nicht dafür zu sehr als niedrig hingestellt werden. niemand hat das verdient, kein blauer oder kein oranger, nicht mal ein nichtwähler. wie schon schön erwähnt, nicht jeder roter ist ein betrüger und hat an der bawagsache mitverdient ... I NED! (aber bin eh bei einer anderen bank).
ekelerregend stelle ich nur fest dass einfach eine allgemeine beruhigung der situation einfach nicht möglich ist, solange solch radikal absurde theorien verfolgt werden dass zB ein "instelefonschreienderSCHWARZER" dem haschverchecker sofort gleich zu setzen ist. nur weil er nicht deutsch spricht geht kein sackerl in eine tasche eines minderjährigen.
um die heimatverbundenheit eines jeden rechts-sympathistanten zu bewerten lege ich denjenigen nahe einfach mal den einbürgerungstest zu machen ... gute idee mit dem test, saublöde fragen.

Sample Junky 20. September 2006 17:53

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben,... aber es blutet einfach mein herz wenn wer hitler als Kriegsverbrecher hinstellt. Hitler hat einen der größten Völkermorde begangen. Aber ich mag da jetzt garnicht weiterreden, das ist mir einfach zu tief. Was soll ich mit einem Menschen über Hitler reden, der meint, dass war ja ein ganz normaler Krieg. LOL

Die situation war diese,.. ganz einfach dargestellt,.... das heimische Volk war unzufrieden, es hat wenig Arbeit gegeben usw,... Hitler kommt,.. sagt Juden sind an allem Schuld,... werden vergast (eben weil Juden zu dem Zeitpunkt schon bessere Positionen hatten wie die deutschen oder österreicher),.. alle jubeln ihm zu,.... 100000e kinder werden getötet,...10000e Männer und Frauen,.. unschuldig,..

Hitler war einfach ein psychopat, der die Schuld seines Scheiterns bei den ausländern gesucht hat,... wie es ja viele Blau wähler machen.

So können wir nie zu einer MultiCulti gesellschaft wie new york und andere Metropolen kommen,... naja wir österreicher waren halt schon immer langsamer im denken ;) zeigt sich wiedermal ;)

Katsche 20. September 2006 18:06

Zitat:

Zitat von Sample Junky

So können wir nie zu einer MultiCulti gesellschaft wie new york und andere Metropolen kommen,... naja wir österreicher waren halt schon immer langsamer im denken ;) zeigt sich wiedermal ;)

wer will das, du und wer noch. ich hör keinen...

ich find es arg das du fpö und seinen obmann hc strache als hitler bezeichnest.

was für mich nicht plasibel ist,denn die fpö hat was gegen illegale einwanderer, und das hat noch lange nichts mit neonazis zu tun.

oder?!?

reini 20. September 2006 18:09

Zitat:

Zitat von Sample Junky

Wir waren mal zu 6. in Wien unterwegs, keine war angsoffen niemand hat was gmacht...Kommt uns eine Gruppe Ausländer(ich wollt eigentlich ein anderes Wort schreiben...) entgegen...ca 25 Leute und schlagen auf uns vollkommen ohne Grund ein. Ich bin "nur" mit Prellungen davon kommen, die anderen teilweise mit Knochenbrüchen im Gesicht...gut...Aber lass ma lieber mehr Ausländer rein, damits eine Freundin von mir nochmal vergewaltigen können in der U-Bahn.
Diese verdammte Gsindl ghört raus. Von denen die da sind, haben sich vl 20% integriert und der Rest wird es nie tun, weil Österreich einfach deppat is. Danke Rot und Grün stopfen wir ihnen das Geld rein und sie danken uns dafür mit Gewalt.
Und wennst einmal was gegen sie sagst, bist ja gleich ein Nazi und was weiß ich alles. Aber lieber werd ich von einigen Leute als Nazi beschimpft, als Grün zu wählen

FLASH 20. September 2006 18:43

Zitat:

Zitat von Katsche
was für mich nicht plasibel ist,denn die fpö hat was gegen illegale einwanderer, und das hat noch lange nichts mit neonazis zu tun.

oder?!?

Für das ganze linke Gesindel schon...

Sample Junky 20. September 2006 18:53

da sieht man wieder dass ihr euch null mit politik beschäftigt,.. denn die illegale Einwanderung hat in den letzten 4 Jahren STARK zugenommen,.. trotz FPÖ Regierungsbeteiligung (war übrigens auch in der 2ten oder 3ten ORF TV-Konfrontation zu sehen),.. merkwürdig ;)

Also informiert euch mal bitte bevor ihr wieder mit solch haarsträubenden Kommentaren kommt.

Und ich weiße stark von mir dass ich H.C. Strache mit der Person von Hitler vergleiche,...
ich sage nur dass man H.C. strache nazionalsozialistisches Gedankengut nachsagen kann. Punkt.

Und die MultiCulti gesellschaft wird nötig sein, wenn wir mit anderen Industriestandpunkten usw weiterhin mithalten wollen.

Stee Wee Bee 20. September 2006 19:20

Bin ich froh, dass mir so ein Jungspund sagt, dass ich mich nicht mit Politik beschäftige und allen das Leben erklären will. :rolleyes:

Solltest mal von Deiner rosaroten Wolke zur Erde zurückbeamen, bevor's ganz lächerlich wird ;)

BuLLJay 20. September 2006 19:28

Getsren wollte auch eine 17 Jährige Mutter aus Flordisdorf einen Typen der 41 war, dass leben erklären und wollte sich um keinen Preis von ihm helfen lassen. Gesehen auf ATV Tausche Familie HAHAHHAA

bodowes 20. September 2006 19:46

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Bin ich froh, dass mir so ein Jungspund sagt, dass ich mich nicht mit Politik beschäftige und allen das Leben erklären will. :rolleyes:

jeder spricht aus eigener erfahrung und kann meist nur damit was anfangen. das kann man verstehen aber nicht immer zu ernst nehmen. langsam ist die diskussion hier wirklich - auch aus der sicht aus einem leicht linken lager - viel zu oberflächlich.
warten wir den 1. oktober mal ab und sind wir heilfroh in einem wirklich tollen und friedlichen land zu leben dass wir (naja eher unsere großeltern und eltern) wieder aufgebaut haben - für uns und unsere nachkommen! egal wer wen und was wählt, jeder darf und soll dazu stehen. sei es noch so rechts oder links. österreich ist für mich eines der schönsten und demokratischsten länder der welt und mich wundert es nicht dass so viele menschen verschiedenster kultur hier herkommen wollen, leider aus verschiedenen gründen. aber der anteil der "bösen" ausländer hält sich mit falsch informierten und geistig militanten österreichern hier locker die waage.

reini: erschreckend dass sowas immer noch passiert. aber sowas wird man nie ganz vermeiden können, obwohl mir ja egal ist von wem ich eine gescheuert bekomme, wer zu gewaltmitteln greift ist unten durch und dessen weg leider schon meist vorgezeichnet. sowas gehört verfolgt und hart bestraft, provokationen sind zwar an der tagesordnung, was aber NIE eine legitimation sein darf. ich ergreife nicht partei für schlägernde aussies, eher schon für rechtens hier lebende menschen die ihre ruhe haben wollen und sich sogar anpassen möchten. die sind dann die leidtragenden, weil sie gebranntmarkt sind und pauschal mitverurteilt werden - wie hier in diesem und einem anderen thread dutzende male passiert.

hatte heute in der FH wieder eine sehr aufgelockerte rederei mit einem glühenden grünwähler - grün wähle ich persönlich sicher genauso wenig wie das rechte eck - und dennoch kamen interessante gesichtspunkte zu tage. meine meinung ändert sich nicht wirklich - dennoch ab heute eine meinung mehr die ich respektieren werde.

::.. cross ..:: 20. September 2006 19:52

Wieso wohl wählen Studenten & Akademiker Grün, weil die Grünen zur Drogen Legalisierung stehen. :hihi:

Sorry musste sein, weil heute glaubt ja jeder mit "Ausländer" ist der Ausländer gemeint der keiner mehr ist, also schon längst Österreichischer Staatsbürger.

Gerade das noch nicht behauptet wurde, das Hitler noch lebt, echt :hihi:

bodowes 20. September 2006 20:00

Zitat:

Zitat von ::.. cross ..::
Wieso wohl wählen Studenten & Akademiker Grün, weil die Grünen zur Drogen Legalisierung stehen. :hihi:

wenn du gerne über studenten und akademiker herziehst solltest du andere und vor allem spaßigere vorurteile ausgraben. :D :D :D
bin student, hab aber außer alk und tschik (nur keiner verharmlosung) noch NIE drogen genommen, ich arbeite sogar dagegen.

ich will ja auch ned sagen müssen dass jeder der cross als nicknamen trägt rückschlüsse auf seinen glauben und gesinnung zulässt. :hihi:

seppi08 20. September 2006 20:02

Zitat:

Zitat von reini
Von denen die da sind, haben sich vl 20% integriert und der Rest wird es nie tun, weil Österreich einfach deppat is.

...und die haben sich sogar sehr gut integriert, habe z.B. einen Klassenkollegen, welcher aus Kroatien stammt, ist ein guter Freund von mir, von dem habe ich noch nie etwas gehört, was irgendwie aufreizend ist, oder so was ähnliches, oder ein Fußballkollege von mir stammt auch aus Bosnien und hat sich super integriert und geht z.B. ins Aufbau - Gym, oder einer aus meiner Ortschaft, kommt aus dem Iran...
Somit stelle ich fest, dass es genug nette, hilfsbereite,... Ausländer gibt, nur leider viel zu wenige.

Teilweise hat der HC Strache auf jeden Fall recht, vll. könnte man ja irgendso einen Aufnahmetest einführen, damit man als Ausländer in AUT leben könnte, oder so was auf die Art; Vll. gibt es so etwas schon, ich kenne es auf jedem Fall nicht.

Moxx 20. September 2006 20:04

abcdefghij

bodowes 20. September 2006 20:21

mich kann man nur schwer verärgern, es hat mich eher angeregt mehr als 10min pro tag an politik zu denken ... :D :D :D aber hat sich ausgezahlt wie ich finde!

und zwecks spö-schanden: sie werden eh noch weiter schonungslos aufgedeckt, was ich gut so finde, niemand soll im dunkeln weiter schachern und mit unserem geld jonglieren (was übrigens alle banken machen auf unsere kosten, aber spekulativ weitaus sicherer). aber das sind ja nicht die einzigen schanden die rot angerichtet hat, da gibt es noch gravierendere. aber eine chance geb ich ihnen noch :D

Sample Junky 20. September 2006 20:51

ich finde nationalstolz sehr wichtig,... aber leider auch sehr gefährlich,...

nationalstolz führt, wie es unlengst ein Uni Prof. der uni Berlin ausgedrückt hat, sehr leicht zu ausländerfeindlichkeit,... vorallem bei leuten die stolz dann nicht von nationalsozialistischen Vorstellungen unterscheiden können. Gibt es ein paar gute Werke drüber,...

Disco-Store, Gue 20. September 2006 20:59

man sollte endlich die ehrlichkeit besitzen, dass wort "ausländerfeindlichkeit" zu relativieren.

soweit ich mich umhöre, gibt es keine ausländerfeindlichkeit.

ich habe noch nie etwas über japsen, chinesen, itaker, franzen, amerikaner, argentinier, u.s.w. gehört.
es betrifft zumeist einzelne gruppen, welche durch ihre kulturelle art und weise, keinen anklang finden...und das wiederum sollte man auch akzeptieren. für diese leute sollte es besser sein, daheim zu bleiben. jetzt leben z.b. einige nicht integrationswillige türken hier, fühlen sich nicht wohl, hassen unsere kultur, werden auch nicht akzeptiert - ja was wollen die dann hier?

lg gue

DJ_essi 20. September 2006 21:07

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
soweit ich mich umhöre, gibt es keine ausländerfeindlichkeit.

ich habe noch nie etwas über japsen, chinesen, itaker, franzen, amerikaner, argentinier, u.s.w. gehört.
es betrifft zumeist einzelne gruppen, welche durch ihre kulturelle art und weise, keinen anklang finden...und das wiederum sollte man auch akzeptieren. für diese leute sollte es besser sein, daheim zu bleiben. jetzt leben z.b. einige nicht integrationswillige türken hier, fühlen sich nicht wohl, hassen unsere kultur, werden auch nicht akzeptiert - ja was wollen die dann hier?

Ganz genau meine Meinung!
Wohl der beste Post in dieser Diskussion! :)

Kosman 20. September 2006 21:32

Richtig! Auch ich habe nicht generell was gegen Ausländer, sondern nur gegen welche, die sich strikt weigern unsere Kultur anzunehmen und sich nicht anpassen wollen. Diese gehören einfach raus aus unserem Land, ebenso wie Ausländer die Verbrechen begehen. Kriminelle, Depperte und Idioten haben wir selbst schon genug in unserem Volk, da brauchen wir nicht noch andere hereinlassen, die das noch verschlimmern.
Genauso regen mich auch diese radikalen Islamisten auf, die keine andere Meinung akzeptieren, sich wegen jedem kleinen Scheiß, der eventuell gegen sie gerichtet ist, auf den Schlips getreten fühlen und die Welt in Brand stecken wollen und uns von der Entwicklung her 200-300 Jahre hinten nach sind. Das kanns doch nicht sein, und ehrlich gesagt finde ich es sehr traurig, dass meine Kinder mal einen großen Krieg erleben werden, denn der steht, wie schon gesagt, bereits vor der Türe, es fehlen nur noch ein paar auslösende Funken.
Einfach erschreckend wie es zugeht in unserer Welt.

Katsche 20. September 2006 21:36

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Getsren wollte auch eine 17 Jährige Mutter aus Flordisdorf einen Typen der 41 war, dass leben erklären und wollte sich um keinen Preis von ihm helfen lassen. Gesehen auf ATV Tausche Familie HAHAHHAA

hab ich auch gsehn. die hatte aber ne schraube locker,die klene.

@seppi08: sicher gibt es integrationsfähige ausländer und von denen rede ich und auch hc strache nicht,es geht um die,die sich ned integrieren wollen.

@ moxx: finde auch,das die aussage aus österreci hein multikullti land zz machen nur wegen industrie ist ein schwachsinn. österreci hsolle alle aufnehmen ala grüne und dann sollen wir industriell gut sein. das bezweiifel ich aber tief.

@ disco-sore gue: ganz genau.ich hab auch nichts gegen brasilianer,amis,luxemburger,usw. aber gegen türken,die schon überall sind. einen ansprechen,asnteigen wies nur geht,und wenn es ankommt zig freunde holen.
gegen solche nicht integrationsfähige menschen kann ich kein positives wort benutzen.
disco-sore gue bringt es auf den punkt,und

@ sample junky: warum redest du nur vom hc und nich auch vom westenthaler,das der auch ein "hitler" is. hc will illegale einwanderer aus österreich herausgliedern,westenthaler will 30% abschaffen.

mfg katsche

Disco-Store, Gue 20. September 2006 21:40

das muss ich nochmals nachträglich relativieren:
von mir aus können alle kopftücher tragen,
oder im schianzug baden gehen.

ich will mich nur nicht bedroht fühlen....
und ich will, dass meine kultur zumindest soweit respektiert wird,
dass ein jeder karikaturist zeichnen darf was er will
und der papst auch "heisse themen" ansprechen darf ohne das der
nächste mulah von der donauinsel brüllt "der heilige krieg muss her"
(ich bin übrigens ohne glaubensbekenntnis und auch ein moslem soll reden
dürfen - solang gewaltfrei - was er will).

er kann ja heim gehen und dort kinder, frauen und pensionisten niedermezeln
wenn er nur dann einen ständer kriegt. in europa ist diese art der konfrontation unerwünscht.

,,,die wirkliche gleichbehandlung der menschen würde dieses problem übrigens lösen,
aber im schutzmantel der rot-grünen mafia, ist eine gleichbehandlung mangels
"schau dir den kübara-nazi an" unmöglich.

lg gue

aqualoop 20. September 2006 22:17

@gue das ist leider immer so, jene die am lautesten für toleranz schreien, sind selbst am intolerantesten:rolleyes:
wenn ich mir hier so die letzten postings im forum durchlese, dann weiß ich, warum ich eigentlich schon seit jahren gar nicht mehr darüber diskutiere weil es außer das es mich aufregt nichts bringt.

nur eines...

@samplejunky bitte geh stricken, das beruhigt die nerven ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.