![]() |
Zitat:
mit dem häfen wäre das leider nicht so gegangen. Strafrahmen für Freiheitsentzug und Nötigung - maximal 10 Jahre....!!!!!!!! Zeit, dass da mal was geändert wird! Unvorstellbar, was der Typ der Natascha angetan hat! |
Ich hab heute in der "HEUTE" U-Bahn Zeitung mal das anwesen von dem Typen gesehn wo die denn gelebt haben.
Also an Platz mangelte es sicher nicht. |
Ja aber um den PLatz geht es nicht, weiL sie ja nur das eine Zimmer gehabt hat, ihr Zimmer. Sie hatte nicht das ganze Haus zur freien Verfügung. SchLimm finde ich das ein Freund von dem Täter sie gekannt hatte, aber nicht gewusst hatte das es sie ist. Ich versteh nicht wieso sie ihn so "schützt" .. sie redet nur gut von ihm, das sie für ihn gekocht hat, das sie zusammen gefrühstückt haben usw. ich kapier das nicht ..
& wieso hat sie dem Freund von ihm nicht gesagt das sie entführt worden ist oder so .. & das mit dem Brief ist das besde, ich bin mir sicher das sie den nicht geschrieben hat, aber vL so gemeint hat, ich mein sie kann nicht soLche Briefe schreiben ohne das sie jemaLs in der SchuLe war & was geLernt hat, ich gLaub kaum das er ihr sovieL begebracht hat .. Ist kLar das alLe reden das sie gescheit ist, wenn man den Brief Liest denkt man das sicher, nur fragLich ist wer in geschrieben hat. Naja trotzdem, ich versteh das sie nicht sofort zu ihren ELtern gehen wiLL sondern einmaL ihre Ruhe von alL dem haben wilL um nachzudenken usw .. hm. |
Wenn dich einer zwingt frühstückst auch mit ihm, oder kochst für ihn!!
Ich glaub nicht das sie das freiwillig und voller freude getan hat. Man sagt ja das sie unter diesem "Stockholm Syndrom" leidet, deshalb redet sie nicht schlecht von ihm schätz ich. |
Naja aber wenn man das so Liest & so hört sich das nicht gezwungen an .. naja .. stimmt das habe ich schon vergessen. Ist volL schLimm find ich, wenn man denkt das er fast ihre ganze Kindheit weggenommen hat, die Zeit in der man am meisten erLebt & Dinge Lernt .. hm.
|
was ich nicht pack, sind die leute die sich jetzt an der story via medien ergötzen. ich finds zum kotzen, sobalds im radio kommt muss ich wegschalten, drüber lesen will ich auch nichts.
fakt ist, das die medien ihr jetzt das letzte stück vom leben nehmen, das der typ ihr noch gelassen hat. aber hauptsache das geld stimmt und die leute können sich das maul darüber zerreissen.... :rolleyes: |
@ Teejack... Ich hab nichtmal gewusst wer die Natascha ist.
Erst über Freunde und dann schließlich auch TV wurde ich darauf aufmerksam sowie alle anderen. Man kommt halt nicht herum wenn man fern sieht. Ist halt Thema nummer 1 derzeit und jeder kann darüber ein bisschen reden. |
Naja is kLar dass das Thema Nr. 1 ist, immerhin passiert sowas nicht alLe Tage & fast alLe haben gedacht das sie tot ist & dann nach 8 Jahren ist sie wieder da ..
& nachdem die Presse immer wieder neue Sachen erfindet zb. schwanger sein usw .. wird das Thema wolL auch Thema Nr. 1 bLeiben .. Ich bin nur gespannt auf das 1. BiLd von ihr & die Kommentare dann .. Trotzdem eine arge Geschichte .. |
mhhh
So schnell wird es von ihr sicher kein Bild geben Sie hat ja schon einschlägige Anegbote im 5stelligen Euro Bereich bekommen für das erste Foto und ein Exsclusiintervies.
Ich finde es nur bisschen blöd des Sie sich jetzt über die Presse aufregt sie will in Ruhe gelassen werden, und sie werde sicher keine Details preisgeben. Ein gewisses Recht haben wir ja trotzdem doch zu erfahren was passiert ist schliesslich haben sich viele auch 8 Jahre gedanken gemachtwas mit dem Mädchen wohl passiert ist. Sicher versteh ich das Rücksicht auf ihre Privatsphäre genommen werden muss. Nein die Geschichte ist einfach nur schlimm. Und an unseren Rechtssystem sollte sich was ändern. Dieser Hr. Prikobil hätte 10 Jahre Haft bekommen nach heutger Gesetzeslage, vl mit Glück ja Sicehrheitverwahrung aber ich glaube er hätt nur 10 jahre bekommen und das dafür das er ein Kind über 8 Jahre quält. Naja bin gespannt was wir von dieser Geschichte noch erfahren werden lg :) |
von der will ich doch kein Foto sehen. Gott bewahre das eines Veröffentlicht wird, denn dann ists wohl endgültig vorbei mit ihrem Leben.
|
seh das genauso wie teejack! habs eh weiter oben schon auch in BERNI gschrieben das mich das mit dem Marketing usw voll ankotzt! ich mein das mädchen is sicher ned karrieregeil oder will einfach jetzt aufgrund dieses schrecklichen vorfalls Geld machen. einfach krank dieser gedanke :(
ich mein sorry, aber de medien sind wieder mal nur auf ihren erfolg aus! ich mein das mädchen berücksichtigt keiner! es heißt immer nur "die is arm" oder "was die durchgemacht hat" usw! aber meiner meinung nach macht sie jetzt noch viel mehr durch. Denn sie kann nicht mal normale sachen machen, wie in den garten gehn oder sonst was, ohne das irgendwelche reporter oder weiß ich was da sind und nur geil auf eine story oder weiß der teufel was noch sind! |
teejack & Hardstyler: Anscheinend habt ihr einen 106 jährigen Winterschlaf gehalten, aber wir leben schon lange in einer Medienkontrollierten Landschaft.
Wer das nicht aushalten mag, muss Einsiedler in den schweizer Bergen werden. |
Berni: ich weiß ja das wir in einem medienkontrollierten Land leben! Ist mir bewusst. Und das sie damit auch Geld machen wird ist ja auch ganz klar!
Aber sie es mal von der Seite das sie glaub ich erst mal ihre Ruhe will und sicher nicht ans Geld denkt! Würdst du mit der ganzen Sache einfach so abschließen und aufs Geld aus sein, wenn du in ihrer Lage wärst? Da würd ich doch aufs verdammte Geld pfeifen! schau dir mal an was de durchlebt hat! natürlich wird sie glücklich sein irgendwann und auch schön finden wenns a Geld bekommt, aber ich möcht ned tauschen mit ihr, nur weil sie JETZT nach 8 Jahren Einsamkeit und Verzweiflung Geld zugeschossen bekommt! :rolleyes: Das wärs ma ned wert, tut ma leid! |
Sie hat doch die Wahl gar nicht, also macht sie es richtig - und sie macht das beste draus.
Nicht das Land ist medienkontrolliert, sondern wir. |
Ja ich finde ja auch das die Medien si wircklich mal in Ruhe lassen sollten bis sie bereit is was zu erzählen
naja werden wir ja sehn was das noch bringt wünsche ihr nur das sie irgendwann ein halbwegs glückliches und normales Leben führen kann |
so vieL zum Thema .. (ö3)
Brief von Kampusch selbst Zu dem vor einigen Tagen verlesenen Brief des Entführungsopfers bekräftigte Friedrich, dass es sich bei dem im Fernsehen gezeigten Schriftstück um eine Abschrift jener "Ideen und Gedanken" von Natascha Kampusch handelte - und nicht um das Original: "Das waren einzelne Zettel, die ich in einem Tresor aufbewahre", so der Psychiater. Er habe den Text eins zu eins übertragen, lediglich die Reihenfolge der Textpassagen sei - in Absprache mit Kampusch - verändert worden. |
Natascha: Nächste Woche im TV !!!
Nächste Woche will Entführungsopfer Natascha ihr Schweigen brechen. Alles deutet darauf hin das der ORF das Rennen um das Natascha-Interview gewinnen wird. Gestern hat das Entführungsopfer seinem Medienberater mitgeteilt, dass es bereit sei, nächste Woche im TV seine Geschichte zu erzählen. Ein Medienanwalt hilft ihr beim Sondieren der Angebote. Wenn es Nataschas Gesundheitszustand zulässt, soll sie bereits in der kommenden Woche (gedacht ist vorerst an den kommenden Mittwoch um 20:15) ein erstes Interview im ORF geben. Natascha würde dann im nationalen Fernsehen vor einem Millionenpublikum erstmals ihre Geschichte erzählen. Ecker: Sie wünscht ein Interview, das nicht viel länger als 20 Minuten dauert. Quelle: Österreich Zeitung |
Na da bin ich gespannt, die Leute werden durchdrehen, wenn sie sie im fernsehen sehen, dann wird die Zeitung volL mit Fotos sein & sicher wieder neuen Gerüchten ..
|
Wer weiss ob sie gezeigt wird... ich glaube nämlich nicht.
Es heisst zwar das es ein Interview geben wird, aber dafür müsste sie nicht unbedingt gezeigt werden.. hm, wir werden sehen. |
Naja ich denk maL wenn sie im Fernsehen ist, dann wird sie sich wohL auch zeigen, ich gLaube das versteckspieL hört auf .. & dann ist das alLes nicht mehr so interessant für die Leute sicher ..
|
Hm, weiss nicht da wär ich mir irgendwie nicht so sicher...
Kennst "Das Geständnis" auf Pro7? Da sitzt der/die jenige auch hinter einer art "Wand". Bin aufjedenfall gespannt, in der Zeitung ist unter anderem auch gestanden, das sie noch Flashbacks und so hat, das man ihr eigentlich ratet mit dem Interview noch zu warten. |
Naja wer weiß.
Jaja kenn ich -g- Ich bin mir sicher das wenn sie damit ins Fernsehen gehen nichts gutes rauskommt. Ich finde sie solLten sie einmaL in Ruhe Lassen, sie möchte sicher ihre Ruhe um über alLes nachzudenken um die Ereignisse der Letzen zu verarbeiten!! .. |
BKA Lücke
Nun ist ja wieder ein Fehler passiert, villeichts hats wer mitbekommen doch in der neuen Ausgabe des Magazines NEWS, kann man 30 Seiten Prototokolle von Natascha Kampusch nachlesen. Da gibts es wohl gute Quellen beim BKA
Lg :) |
Echt??
Find ich arg .. Muss ich maL guxn!! -g- |
Ja werd mir die Zeitung heute vl auch holen bn gespannt was da drin steht
lg :) |
Ja ich mein so wie du sagst 30 Seiten, ich mein das ist sicher nicht uninteressant!!
|
Nein vorallem weils geheime Befragungen und Protokolle sind da gibts Informationen die Im TV oder Zeitung noch nicht zu lesen waren. So haben sies halt gestern in den Nachrichten gebracht bin mal gespannt hoffe wenn ich von der Arbeit nach Hause geh is das NEWS noch nicht ausverkauft gg
lg :) |
Ich hab die NEWS gerade durchgeschaut (bekomm in der Arbeit so ziemlich alle Zeitungen + Illustrierte von Österreich) ich find nicht das da was aufregendes drinnensteht. Hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen.... Aber glaub kaum das da jetzt so geheime sachen drinnnen stehen die wir ohnehin schon wissen.
|
Ja ich werd auch maL schaun ..
|
Hab auch heute in Österreichs neuer Tageszeitung (:D) gelesen, dass sie ein Interview geben will. Aber ob das nicht schon zu füh ist? Und ob ihr das nicht alles eingeredet wird? Ich weiß nicht...Ich glaub auch, dass ihr vieles von ihrem Brief eingeredet wurde. Und ob das wirklich ihr ausdrücklicher Wunsch war ihre Eltern nicht zu sehen? Obwohl mir die Mutter auch ein wenig komisch vorkommt...Sie erfährt davon am Nachtmittag, kommt erst am Abend nach Wien und fahrt dann gleich wieder in die Steiermark?! Ist ja uch nicht das Wahre, wenn ich meine Tochter wirklich sehen will..aber gut..
Ich hab den Brief auch gelesen und ich finde, sie kann nicht wirklich klar denken. Meiner Meinung nach kann man auch ein bisschen rauslesen, dass sie einen gewissen Kläscher hat, nicht falsch verstehen, ich bin mir darüber bewusst, dass der von dem kranken Priklopil übertragen wurde und sie nichts dafür kann. Und ob sie dieses Stockholm-Syndrom jemals wieder wegbekommt? Ich find nämlich schon, dass es irgendiwe so rüberkommt, als würde sie das gar nicht so schlimm sehen, dass sie da jetzt 8 Jahre lang gefangen gehalten wurde. Naja..armes Mädchen, sie tut mir schon sehr leid. Sie ist ja in meinem Alter und wenn ich mir denk, dass ich meine letzten 8 Jahre nicht, oder so wie sie, erlebt hätte..org... |
Mi. gibt sie übrigens um 20:15 exklusiv ein Interview in ORF 2 (Thema)
|
@DJBerni: Das wurde eh schon erwähnt! ;)
Laut Österreich Zeitung wird sie sich im Interview NICHT zeigen, sondern man wird nur umrisse von ihr sehen!! Wie ichs mir gedacht habe ;) |
da hat sich ja wieder mal ein richtig tolles medienspektakel für ORF & Co. ergeben - zum kotzen irgendwie... klar, ein heftiges matyrium, aber muss das gleich wochenlang als titelblatt herhalten?! mich erinnert das eher an die BRAVO mit TOKIO HOTEL. die arme soll endlich ihre ruhe haben - ob sie nun das interview freiwillig macht oder nicht. das ganze ist schon eher zu einer daily-soap mutiert, auch wenn details hier und da sicher für einige "interessant" sind, find ich, dass das niemanden was angeht und in der offentlichkeit völlig fehl am platz ist...
naja kann eh keiner was dran ändern... EDIT: aah! hab gerade die alten postings ein bisschen überflogen - teejack - wir sind einer meinung :D |
Zitat:
Na du bist genauso eine die alles glaubt! In Wirklichkeit sind in den ganzen Serien alles Schauspieler bzw. Schausteller. |
*lol*
Abschlussklasse Lensen und Partner Jugendgericht Geständnis etc. alles nur gespielt, das muss einem ja auffallen, aber ich geh auch davon aus, dass "StarDiva", dass eh weiß, sie hat warscheinlich nur sagen wollen, dass das auch eine Möglichkeit wäre. Im Grund hat Natasha zwei Möglichkeiten. Sie zeigt sich nicht und Fotografen der ganzen Welt jagen nach ihr, oder sie zeigt sich und jeder Passant starrt sie an und "jagt" sie sozusagen. Der Prikobil hätte übrigens kein schönes Leben im Gefängnis gehabt, denn "Kinderschänder" und ähnliche Typen sind bei den Mithäftlingen gar nicht gerne gesehen, ich denk der hätts dort drinnen nicht lange überlebt. lg |
Jop, is ne schwere Sache!
Gott sei dank muss ich mir keinen Kopf drüber machen ;) |
Zitat:
Ich glaube, das weiß sie schon. Sie hat lediglich das Beispiel genannt, um uns eine Vorstellung zu geben, wie sich Natascha Kampusch im Fernsehinterview zeigen wird. ;) |
Ich glaub auch, dass ihre Stimme gepitcht bzw. anders unkenntlich gemacht wird, (pitchen wär ja zu einfach, könnt jeder möchtegerndeejay original machen *gg*)
lg |
Zitat:
Is aber ein blödes Beispiel! |
Zitat:
was hast du für probleme??? glaubst das weiss ich nicht oder was?? es ging mir lediglich um die SCHATTENWAND und nicht um die schauspieler.... zuerst DENKEN dann posten - wäre bestimmt nicht das verkehrteste... und wieso soll es ein blödes beispiel sein?? EDIT: hab allerdings gerade im radio gehört, das NEWS erste fotos hat, die zeitschrift gibts ab heute 16:30 !! laut Ö3. ob das stimmt, kann ich nicht sagen. alle angaben ohne gewähr ;) EDIT2: sie wird im interview zu sehen sein.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |