dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Österreich 1 - Ungarn 2 !!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17170)

BBS18 20. August 2006 15:05

Hmmm leider gibts so leute wie Katsche die Null Ahnung haben und dennoch posten...

naja was solls...

Glaube mitn Hicke wirds nicht besser werden und vor der EM hab ich irgendwie schon sehr sehr viel Angst...

Dennoch egal die Fahrt in die Schweiz zum Match gegen Costa Rica ist schon gebucht *freude*

Katsche 20. August 2006 18:25

warum soll ich keine ahnung haben,glaub ich eig. nich das so is.

mir daugt österreichischer fußball einfach ned,is das verboten!?!?!

bodowes 20. August 2006 19:29

ja gut ich sach ma ...

@katsche: uns auch nicht so derzeit ... :D

da ich unsere liga mittlerweile eher aus meinem fernsehvergnügen streiche bin ich froh dass die deutsche BL wieder begonnen hat damit ich meinen minderbemittelten borussen aus dortmund auf die beine schauen kann ......... aber bei denen läufts grad ähnlich wie bei unserer nationalmannschaft: einfach mal ein bisschen zeit zum arbeiten lassen gras über die paar niederlagen wachsen lassen.

ich bewunder die fans die sich das wirklich alles live in den stadien geben, gott sei dank gehen noch welche hin. mir ist aber nicht bang um die EM, denn irgendwann wird bei den BL-clubs auch die vernunft über den euro siegen und die nati endlich nur für dieses einzigartige ereignis in den vordergrund gerückt. wie ich höre soll die nächste saison früher beginnen und damit auch früher beendet werden um dem nationalteam nochmal richtig ein zwei monate mehr zur vorbereitung zu geben. ein erster schritt, ich denke weitere werden folgen.

und um auf unsere germanischen freunde zurückzukommen (denen ich auch zumeist sehr nahestehe): ich erinnere mich gerne an testspiele gegen slowakei (0-2), japan (glücklich 2-2) und vor allem italien (1-4) nach denen man alles und jeden (spieler, trainer und den lieben gott inklusive) zum teufel gewünscht hat. doch bei der WM war dann (fast) alles besser und mit taktischem feingefühl und erfahrung wäre sogar italien im HF geschlagen worden. einmal können wir uns doch was postives von unseren lieblingsnachbarn abschauen: ruhig ein bisserl zetern und rumjammern, meines wissens bringen testspiele keine punkte - sondern eher aufschlüsse über stärken und schwächen der mannschaft. hauptsache 2008 voll konzentriert ins turnier als testspieleuropameister zwei jahre hindurch bis dort hin. das würd uns dann am platz bei der EM auch nichts mehr bringen wenn wir fußballgroßnationen wie kanada und ungarn irgendwann vom platz gefegt haben. und mit dem potential dass in einigen kickern unter uns schlummert ist mir wirklich nicht bange.

BBS18 20. August 2006 22:29

@ Katsche

Naja das was auf die Meldung über den Krankl bezogen...

Bin schon gespannt wie wir uns in der Schweiz gegen Costa Rica präsentieren...

Nachdem wir aber eh mindestens 7 Stunde (oder länger) mit dem Bus dorthin fahren werden wir schon den richtigen "Spiegel" haben um das Match zu ertragen *gg*

EDIT:

Ja die Deutsche Buli macht mir zur Zeit a sehr Spaß da "mein" Team aus Deutschland momentan auf Platz 1 steht!!! shal la la la la la la FC NÜRNBERG!!!!

Katsche 21. August 2006 09:48

ich bin einer von bayern schon seit jahren,mal schaun obse wieder meister werden.
die spieler haben sie dazu.

lg

::Hardstyler24:: 21. August 2006 10:00

aha, naja über die deutsche bundesliga red ich auch viel lieber und muss sagen, ich schau mir auch immer am wochenende die spiele an im TV! sind sowieso besser als die österreichischen spiele, wo mir nur die augen einschlafen und die außerdem nur auf premiere laufen!

wemma schon dabei sind: bin ein fan des Hamburger SV! ;)

BBS18 21. August 2006 10:09

Ja stimmt zur Zeit hat man es net leicht mit der Österreich Liga bzw. Fussball, vor allem wennst Rapid Fan bist... (hmmm gestern war der Besuch des St. Hanappi wieder umsonst, fast umsonst - weil die Käsekrainer Hot Dog san "weltklasse" *gg*)

djaristoteles 21. August 2006 10:37

das einzig positive gesteren im (St.) Hanappi war das Hicke Spruchband... :D

::Hardstyler24:: 21. August 2006 10:38

:) das kann ich mir denken, aber du bist nicht allein, denn als Veilchen bin ich noch ärmer dran ;)

möcht überhaupt no wissen wer hier so a richtiger eingfleischter Österreicher is und sich wirklich immer die - fast schon lächerlichen - matches reinzieht jedes (bzw. fast jedes) wochenende!???

greetZ!

BBS18 21. August 2006 10:58

@ Hardstyler24

Naja seit dem es die Arbeit wieder zulässt (dem Zivildienst sei dank) bin ich nun Gott sei Dank wieder bei den Rapid Heimspielen mit dabei, auch die eine oder andere Auswärtsfahrt ist mit dabei...

Bei der Nati bin ich sowieso immer live dabei, egal wo, egal wann, egal wie weit weg...

Kosman 21. August 2006 11:42

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
möcht überhaupt no wissen wer hier so a richtiger eingfleischter Österreicher is und sich wirklich immer die - fast schon lächerlichen - matches reinzieht jedes (bzw. fast jedes) wochenende!???

Ja ich hab auch das Abo im Grün-Weißen Block West, Auswärtsfahten sind auch hin und wieder drinnen.
Nationalteam schau ich mir so gut wie nie an und wenn, dann nur im Fernsehen. Deutsche Bundesliga interessiert mich auch nicht so. Für mich gibts also nur Rapid! :D

::Hardstyler24:: 21. August 2006 13:26

@ Malloy und BBS18: zitat homer simpson: "-nein-"! :) warum gibts nur mich als veilchen in diesem forum! hoffe ich begegne euch nicht mal... :)

Nein, ich mein ich bin ja wirklich fußballbegeistert und spiele auch selber in einem verein seit ich 6 jahre alt bin! Ich finde aber, dass sich der österreichische Fußball wirklich sehr verändert hat, ich meine damit die Bundesliga!

Oder könnt ihr euch an irgendein Bundesliga-Spiel erinnern, das wirklich sehr spannend war und reich an Torschüssen und Emotionen! Was mich fasziniert ist zurzeit, dass Altach sehr gut mithält! Aber in Österreich fehlt einfach irgendwas, entweder Ehrgeiz oder weiß ich was, aber ich will mal wieder ein tolles Spiel sehen.

Wenn ich jetzt das Wiener Derby hernehm, dass hab ich mir ganz angschaut und ich schwör, mir sind immer wieder kurz die Augen zugfalln...Und das bei einem Fußballspiel? Leute was is los? Wie seht ihr das zurzeit?

GreetZ! :)

djaristoteles 21. August 2006 13:56

1 Anhang/Anhänge
Also das Derby mit dem gsc******** Didulica und dessen Foul an Lawaree wird mir immer in erinnerung bleiben.

Und die erste Begegnung der beiden, vorallem lawarees tor war wunderschön :D

BBS18 21. August 2006 14:48

Hmm das letzte Spiel mit Emotionen und TOP-Stimmung an das ich mich erinnere: POLEN - ÖSTERREICH... (*sing* "schneckerl bring uns Bier" *sing* "wir bleiben hier und gehn ins Puff" *sing* *ggg*)

Das Rapid-Heimspiel gegen Ried am letzten Spieltag war a O.K.!!!

aber sonst eher Fussball-Schonkost...

Naja kann ja nur besser werden...

bodowes 21. August 2006 16:13

Zitat:

Zitat von BBS18

Naja kann ja nur besser werden...

wird schon - immer brav dafür beten jeden tag vorm einschlafen :D :D :D

::Hardstyler24:: 21. August 2006 16:20

@ bodowes: was heißt dein name eigentlich? bin jetzt auf eine vermutung gestoßen und zwar: BOrussia DOrtmund WEStfahlen-stadion! BO DO WES
stimmt das vielleicht? :)

aja und zum beten: stimmt da hast recht! aber eigentlich kann man nimmer beten weil i glaub ned das besser wird sondern immer schlechter, da geld immer wichtiger wird und de fußballer immer mehr fordern bzw. immer mehr bekommen! is leider so...
in deutschland werden wenigstens noch gescheite spiele gespielt aber in österreich... FAD FAD FAD :(

MERLIN 21. August 2006 16:23

ich sag zum österreichischen fußball echt nichts mehr....nur peinlich

Kosman 21. August 2006 18:34

Zitat:

Ich finde aber, dass sich der österreichische Fußball wirklich sehr verändert hat, ich meine damit die Bundesliga!
Oder könnt ihr euch an irgendein Bundesliga-Spiel erinnern, das wirklich sehr spannend war und reich an Torschüssen und Emotionen!

Ja da muss ich dir recht geben. Pro Saison gibts vielleicht 3-4 solche Spiele, wovon das mindestens 2-mal das Derby ist.
Aber wie soll das auch anders sein? Bei Vereinen wie Altach, Pasching, Ried, Mattersburg (und Tirol), die keine namhaften Fangruppierungen (mehr) haben. Wie sollen da Emotionen dabei sein, wenn man angenommen auf der West steht und es stehen einem maximal 10 (wenn überhaupt!) Altach-Fans gegenüber auf der Ost?
Ich finds schade, dass es in Österreich keine Mannschaften mehr mit ordentlichen Fans gibt. Wäre Tirol nicht in Konkurs gegangen, wär der Mateschitz nicht gekommen, würd es zumindest Tirol, Salzburg, Austria, Rapid und eventuell die beiden Grazer Vereine geben bei denen man sich auf emotionsgeladene Gefechte einstellen könnte.
Und ich bin der Meinung, vorausgesetzt es gibt Spieler, denen was an ihrem Klub liegt, dass wenn Spieler aufs Feld kommen und schon beim Aufwärmen merken, dass sich das Stadion in einen ausverkauften, emotionsgeladenen Hexenkessel verwandelt hat, sich die Emotionen auch auf die Spieler überträgt und man so ein etwas hitzigeres, schöneres und spannenderes Duell zu sehen und spüren bekommt.

Aber das bleibt wohl Wunschdenken in Österreich, denn es ist nichtmal Hoffnung in Sicht, wenn ich mir die 1. Division anschau, was dort für Vereine spielen und dann eventuell aufsteigen. Mit Stadien von maximal 3000 Besuchern und nichtmal da ausverkauft sind :rolleyes:
Liegt wohl aber auch am immer mehr schwindenden Interesse der österreichischen Gesellschaft am Fußball, was man natürlich wieder auf die mangelnde Klasse zurückführen kann. Wobei wir dann oben wären mit der Erkenntnis mehr Fans = mehr Emotionen = besseres Spiel.
Fazit: Ist wohl ein Teufelskreis aus dem man so schnell nicht wieder rauskommt. Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ich sehe, zumindest für die nächsten 20 Jahre, schwarz für die österreischiche Bundesliga.

Berni 22. August 2006 09:06

SOUNDNOIZE: Bei Altach war ich noch nie, aber bei den anderen gibts sehr wohl große Fanclubs, die ordentlich Stimmung machen.

::Hardstyler24:: 22. August 2006 09:35

@ Berni: stimmt, aber ich finde die fans sind noch das beste was der österreichische fußball zu bieten hat. (Leider!) egal ob wie beschrieben von altach, rapid, austria oder anderen vereinen.... aber es wird immer vor den matches immer soviel diskutiert und bei den länderspielen immer angenommen "was is wenn wir das spiel gewinnen?" usw! Dabei sind wir ja nicht annähernd so gut wie in die Klubs in anderen Ländern!

Ich mein österreichische liga und englisch oder eine andere kann man ned vergleichen, aber ich wollt lediglich ausdrücken, dass es mir wesentlich mehr freude machen würde wenn mal gescheite angriffe kommen, enormes pressing betrieben wird und auch GUTE torschüsse abgegeben werden ohne den ball bis in den 5er oder zum elferpunkt zu tragen und dann meterweit drüberzuschießen, vorbei oder den ball zu verlieren!

Ordentliche Spiele gehören her, und ned ball umherschupfen und fehlpässe, die in den letzten spielen häufig zu sehen waren! Da wird einem fad und keiner schaut mehr zu!

GreetZ! :)

BBS18 22. August 2006 14:42

Hmmm Altach hat Fans??? seit wann *lol*

Die haben einen Fanklub der gerade im entstehen ist - somit net aufregend...
Auswärts waren vieleicht 15 Leute in Wien (und jeder hatte einen persönlichen Kiwara im Away Block*gg*)

Nur nocht tiefer einzustufen sind die Red Bull Konsumenten, gesponserte Choreos, bezahlte Auswärtsfahrten - mir wird schlecht...

Rapid Fans sind sowieso außer Konkurenz (wie auch "mein" Fanklub - die Patriots *gg*), dann kommen die Tiroler, dann die Grazer (GAK, Sturm) dann Austria und Ried...

Alles andere find ich punkto Fans net sehr berauschend...

EDIT:
Übrigens kann man net den Thread in "Fussball Österreich" oder "der DC-Fussball Thread" umbenennen oder so *gg*

Berni 22. August 2006 15:09

Also die Aussagen kommt ned von mir, hab ja gesagt bei "allen ausser ALTACH".

::Hardstyler24:: 22. August 2006 15:14

stimmt berni, derjenige der das gesagt hat war ich! hab deine aussage nämlich falsch interpretiert bzw. einfach nur bissl drüberglesen und schon angfangen zum schreiben!
hab glaubt du meinst das auch die altach fans super stimmung erzeugen! :)

bodowes 23. August 2006 20:44

Zitat:

@ bodowes: was heißt dein name eigentlich? bin jetzt auf eine vermutung gestoßen und zwar: BOrussia DOrtmund WEStfahlen-stadion! BO DO WES
stimmt das vielleicht? :)

ja völlig richtig - hab damals in die kreative trickkiste gegriffen ... mittlerweile ist die kultstätte WESTFALENSTADION ja einen (vor allem in der kasse) klingenderen namen umgetauft worden ... "signal iduna park" ... reisst uns nur das herz raus, doch wir kämpfen weiter für tradition.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.