![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
I tät' so einen "DJ" auch net ernst nehmen, der entweder nur mit PC oder CD's auflegt....es gehören halt auch Vinyls dazu!! ;) [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]Also ein DJ der mit CD's auflegt den nimmst du ned ernst... Also z.B.: einen Molella, einen dj ross, gigi, jimmy gomma, eben die italiener... sind das für dich keine DJ's? |
I tät' so einen "DJ" auch net ernst nehmen, der entweder nur mit PC oder CD's auflegt....es gehören halt auch Vinyls dazu!! ;) [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]Vor kurzem war das aber noch anders bei dir, da waren dir die CDs schon noch recht :D |
Was soll eigentlich das dauernde Vinyl vs. CD Getue?
Ist doch eigentlich sch...egal mit was Leute auflegen, es kommt darauf an WIE sie es tun. Ist doch genauso wie beim Produzieren, im Endeffekt zählt dabei das was rauskommt... Außerdem checken sowieso 80 % aller Deejays nicht, dass ein Dancetrack aus einem "4/4 Takt" besteht... einfach wahllos reinmischen kann wirklich jeder, und sich dann noch was drauf einbilden dass man die schläge und die geschwindigkeit zweier songs angleichen kann... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
[Außerdem checken sowieso 80 % aller Deejays nicht, dass ein Dancetrack aus einem "4/4 Takt" besteht... </font>[/quote]? :( bin ja selbst ka DJ - aber das setzt i einmal voraus ;) |
@Börni was net was du meinst!
Ausserdem hab i nix gegen CD`s, sondern bin der Meinung, dass ein DJ auch mit Vinyls auflegen soll!! :eek: Manche sollten man das RICHTIGE lesen lernen! (net nur auf dich bezogen, Börni!!!) |
Lieber N-Forcer !
Du solltest dir eher angewöhnen, das zu schreiben was du ausdrücken willst. Denn du hast ja geschrieben das du DJs nicht ernst nimmst, die mit CDs handlen. Da du ja aber zumindest einige Zeit selber nicht mit Vinyls aufgelegt hat, nimmst du dich selber nicht ernst . . . . . . Ich hab auch was gegen Typen die groß damit prahlen, aber wenns jemand schon so dezidiert erwähnt . . . |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJPhilAce:
Also ein DJ der mit CD's auflegt den nimmst du ned ernst... Also z.B.: einen Molella, einen dj ross, gigi, jimmy gomma, eben die italiener... sind das für dich keine DJ's?</font>[/quote]Bin zwar nicht gefragt, aber kann ja trotzdem drauf antworten! NEIN :D |
:D
und wieso ned? die legen gut auf und machen eine tolle stimmung... das ist dich aufgabe eines DJ's, oder? |
Naja Phil, teilweise hat der Rotti da schon recht.
Molella, Gigi usw. würde ich eher als Live Act mit DJing bezeichnen. |
Leider lassen die meisten CDJs ihre silbernen Teile einfach nur auslaufen und mixen selten damit, auch wenn es natürlich einige Ausnahmen davon gibt, aber grundsätzlich ist es leider so!
Ausserdem kommt Vinyl viel besser rüber, mal ganz abgesehen davon, dass die Qualität viel besser ist ;) |
Wurscht is es ja, ob CD oder Vinyl.
Jeder wie er will. Die UR - DJs damals haben ja sogar mit VHS gespielt, kenne einige Berichte aus den Discos , wo neben dem Mixer zwei Grundig Videorecorder gestanden sind. Mir persönlich sagt Vinyl einfach mehr zu, außerdem hat es mehr STIL finde ich. Was aber nicht heisst, dass ich CDs nicht mag. Ich bevozuge eben Vinyls, aber einige Tracks gibt´s eben nur auf CD. Was mich fast viel mehr stört als die Möchtegern DJs, sind DJs die zwar was Können, aber meinen sie müssten den Aroganzler raushängen lassen. Gibt ja einige , die sind sich sogar zu gut, um ordentlich Auskunft zu geben. Gut - klar . Man muss nicht auf Anfragen antworten, welcher Track das jetzt war. Dann sollte man aber auch ehrlich sein und sagen : Sorry, das möchte/kann/will ich dir nicht sagen. Und nicht den Fragenden mit irgendwelchen coolen Sprüchen abweisen. Sicher ist es lästig, wenn man abend für abend, stunde für stunde, minute für minute gefragt wird. Aber jeder DJ in einer Disco sollte auch eins bedenken : Er SPIELT DORT NUR, weil auch Leute dort sind. Das heisst Respekt. Und diese Leute sollte man eben auch ähnlich wie "KUNDEN" behandeln. |
Ich bevozuge eben Vinyls, aber einige Tracks gibt´s eben nur auf CD.
....ähm frage, welche nummer wär denn das zB? würde eher sagen, zuerst gibts ne vinyl, dann lang nix, und dann ev a cd. was mich wundert ist nur bei djs die viel mit cds auflegen, dass die meistens mit selbstgebrannten rohlingen arbeiten.... ob da wohl alles originale sind.... da wird doch nicht einer ein paar cds kaufen und dann... na djs machen sowas nicht... oder? gigi ein dj? keine ahnung, keine 10 pferde bringen mich in ne disco wo sie für den abend mit gigi werben... ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gdu:
....ähm frage, welche nummer wär denn das zB? würde eher sagen, zuerst gibts ne vinyl, dann lang nix, und dann ev a cd. </font>[/quote]"exotische" remixes oder traxx.. ;) |
also es ist lustig diese diskussion von anfang an mitzuverfolgen, zuerst hat man möchtgerns aufs korn genommen (zu recht), dann gings plötzlich wieder um die frage, cd oder vinyl, und jetzt wird schon wieder diskutiert ob der gigi ein dj ist oder ein live act oder beides. ich finde ihr hättet schon ein paar beiträge früher den schlußstrich ziehen können.
möchtegerns kann niemand der ernsthaft auflegt (ob nun mit cd oder vinyl) sonderlich leiden. das ist ja doch die grundaussage die jeder von euch gemacht hat. disku wäre damit doch beendet...?! allerdings ist eine aussage gefallen bzgl cdjs, nämlich daß diese nicht ernstzunehmen sind. da ich mich diesbezgl angesprochen fühle wollte ich nur sagen, daß ich meinerseits leute nicht ernst nehme die so einen sch+++ daher reden. ich kanns echt nicht mehr hören, jeder meint sein genutztes medium ist besser, hat mehr style oder sonst was. meint ihr das interessiert einen disco besucher????? das hier ist auch die letzte aussage die ich bzgl cd/vinyl mache. punkt greetz, rockx |
Rockx P : Einen Discobesucher interessiert es wahrscheinlich kaum. Stimmt.
Aber : Hier interessiert es eben einige, die dadurch auch abgeleitet eine Diskussion geführt haben, und wenn uns das taugt dann lass uns doch. Was ich noch sagen wollte : Eine Diskussion ist erst beendet, wenn keiner mehr etwas zu sagen hat / sagen möchte [img]smile.gif[/img] |
ja börni - du hast ja teilweise recht..
aber ich kann rockx p auch verstehn.. ich bin über 2 jahren in diesem forum.. und i weiß nicht wie oft schon das thema cd vs. vinyl durchgegangen worden ist.. i kauns nimma hern [img]redface.gif[/img] |
ich bin zwar keine 2 jahre hier aber selbst ich hab aufgehört mitzuzählen wie oft cd/vinyl diskutiert wurde. da muß ich italodancer voll zustimmen.
@ börni: was die sache mit disku beenden und so angeht, wenn ich disku-leiter wäre, wär für mich das ganze schon zu ende weil das eigentliche thema bereits verlassen wurde. ganz einfach. ;) greetz, rockx |
An alle die DJ´s und die sich so nennen:
Ich bin Veranstalter einer Clubbingserie in der Steiermark und außerdem selbst DJ (Vinyl).Da ich sehr viele DJ´s buche (nat. sowie int.) möchte ich nun anführen was ich von einem DJ erwarte: Es ist grundsätzlich egal ob CD oder Vinyl jedoch sollte ein Deejay schon ein paar vinyls haben*g*. Technisch muß ein DJ so gut sein das er sein Set (min 2h) nahezu fehlerfrei mixen kann und er weiß wann sein mix kommen muß (Break usw.). In der heutigen Deejayszene sollte das selbstverständlich sein. Jedoch ein perfekter Mix alleine macht noch keinen guten DJ.Ein guter DJ sollte auch auf das Puplikum eingehen können und sein Set im Notfall anpassen. Das wichtigste ist aber immer die Musik und die Stimmung die dadurch erzeugt wird. Das soll nur ein Anhaltspunkt für alle zukünftigen Deejays sein was manche Veranstalter in der Clubszene erwarten. |
Sicherlich zählt das was der "Chef" sagt .
Das ist überall so und MUSS auch überall respektiert werden. Ich glaube aber dennoch, dass man einem guten DJ gar nicht sagen muss was er zu spielen hat, denn ein guter DJ merkt und weiss sowas eben. [ 22-01-2003, 18:53: Beitrag editiert von: Börni ] |
Da hast du vollkommen recht. Ich finde es auch nicht gut wenn ein Veranstalter (egal ob er jetzt selber auflegt oder nicht) dem DJ die Musik vorschreiben will. Jeder hat seinen eigenen Stil und das ist einer der Gründe warum er gebucht wird. Ich wollte bei meinem Eintrag keinesfalls als "Chef" rüberkommen sondern allen Newcomern sagen was von ihnen erwartet werden kann.
|
Um da nochmal einer aufkeimenden Diskussion zwischen "VINYL" und "CD" vorzubeugen, kurz ein Satz, den Andry Nalin losgelassen hat, als ihn ein Reporter fragte ob er lieber mit CD, PC oder Vinyl auflegen würde :
"Ich spiel am liebsten mit Audiokassetten" |
ich glaub noch nie war ein Thema soooo Offtopic wie dieses!!! [img]tongue.gif[/img]
Dieses CD- Vinyl- Geschwafel is schon langsam abgedroschen! :rolleyes: |
ich glaub noch nie war ein Thema soooo Offtopic wie dieses!!! [img]tongue.gif[/img] Dieses CD- Vinyl- Geschwafel is schon langsam abgedroschen! :rolleyes: </font>[/quote]So arg finde ich das nicht, denn wenn jemand mit PC und MPegs und Software auflegt, und groß redet ist er für mich auch ein MÖCHTEGERN DJ |
Ich versuch mal diese CD/Vinyl/MP3-Story mit folgendem Statement zu schließen:
Zitat Roger S: "Dont be afraid of new technologies, USE IT" Fin! |
Viele Seiten liest man hier... echt genial wie die Seiten auseinander gehen.
zu den Themen hier folgendes: Wenn jemand behauptet, CDs, oder MP3s sind abschaum, dann sagt er durch die Blume, sein Vinyl ist das allergrößte, beste, gigantischte ist das doch die egoistischte Einstellung die jemand an den Tag legen kann. Bevor Ihr mich jetzt zerfleischt geb ich gleich zu, das ich über Vinyl auch nix kommen lasse, denn ich kann für mich allein ganz sicher sagen: Mir macht es mit anderen Medien einfach nur halb so viel Spass. Und trotzdem schäme ich mich nicht, wenn ich mit meinen Schleppi zum Gig komme, mein Finalscratch starte und zu spielen beginne... Die Zeiten und damit die Möglichkeiten ändern sich halt. Aber im Endeffekt zählt immer nur eins: seinen Job so gut als möglich zu machen. Wenn man den mit Liebe macht, ist schon mal ein guter Grundstein gelegt. Zum Thema "NS-geher merken sowieso nicht, wenn der DJ gut ist oder nicht" hab ich festgestellt, dass die "Masse" das eher inderekt merkt. Ich war mal in der NS Wels, da bin ich in die Disko reingekommen, und da war etwas in der Luft. Als dann die Masse ihr "Moonlight Shadow" zum richtigen Zeitpunkt, richtig reingemixt und mit ner passenden Moderation bekommen hat, ist die Tanzfläche und ein paar interessierte daneben total ausgerastet. Somit wars bewiesen: NS-Geher sind doch begeisterungsfähig... Und doch ist der Rest der Disko wie immer dagestanden und denen war es völlig egal, dass 3m neben Ihnen einige die absolute Party gefeiert haben. Wenn mich jemand fragen würde, was einen guten DJ ausmacht, würde ich ihm sagen: Das Gesamte muss einfach passen und das Ergebnis das Publikum begeistern. Schiesslich ist ein DJ ein Dienstleister, der seinen Besuchern freude bereiten soll. (und natürlich seinem Chef eine volle Bude [img]smile.gif[/img] ) Ist heutzutage schon gemein, dass wenn sich die "grossen" (bzw. bekanntesten) der DJ Szene den kleinsten Ausrutscher leistet und dann im Netz durch den Kakao gezogen werden... |
Respekt: einer der genialsten Formulierungen, die ich je gelesen habe um die Meinung zu vertreten. Bin total Deiner Meinung! :D
|
Hallo!
I was des ganze do passt jetzt ned so ganz rein, oder vl. doch? Mit der gefahr jetzt auch durch den kakao gezogen zu werden, will ich jetzt auch meinen senf dazu geben *gg* Mich würde interessieren ob ich mich als derzeit "Arbeitssuchender DJ" schimpfen kann oder als "nichts". Ich persönlich schimpfe mich seit einigerzeit als "nichts". Mir gehts schon fats am arsch vorbei... sorry... is so... Also folgendes :D Ich habe im zarten alter von 10 jahren angefangen mich für das djing zu interessieren. Ich bekam mit 11 (Osterferien'96) von meiner Mutter (klingt komisch, ist aber so), einen "Better sm-????" mixer (5kanal und schrott³) und einen Goldstar 5fach Wechsler. hinzu kam noch ein Discman und mein "SET" war schon volendet. Ich versuchte hin und wieder einige überhänge (bei enigen nummern funtze es wegen der gleichen BPM anzahl) und wollt immer mehr einen Doppel-CD-Player ala Denon! Einige zeit später konnte ich mir schon einmal einen Besseren Mixer leisten (Omnitronic fx-320). So konnte ich mir schon gelegentlich 2 CD-Player mit Pitch von einem Freund ausborgen, um mein "können" zu verbessern. Einige zeit später (Sping2k) folgte dann mein erster auftritt in einem Jungendzentrum, welcher auch der volle erfolg wurde. Es Folgte einige monate später, der 2te auftritt, welcher etwas grösser aufgezogen wurde. Hierfür stand mir ein alter schulkollege zur seite (René Rodler; Sound & Light Team) welcher mir PA-Anlage; CD-Player; DMX-Licht-Anlage usw. zur verfügung stellte. Alles lief gut. ca. 100 visitor waren nicht so schlecht für die ersten male *gg* In der zwischen zeit fand in Graz im Kolpinghaus einmal eine Platten-Börse statt, wo auch Tolle Toene vertretten waren. Und es war soweit. Meine ersten Vinyls waren gekauft. Es gab fürt mich fast kein anderes medium mehr, obwohl ich noch nicht einmal einen "PRO"-Turntable besass *gg* Aber einige Zeit später war es dann soweit. Ich konnte meinen Grossvater überreden, bei einem auslandsaufenthalt, mir das Pioneer DJM-600 zum geburtstag zu schenken. Einige Wochen später Besorgte ich mir noch zwei 1200er und meinem Hobby stand nichts mehr im wege. Ich bestellte wie ein böser vinyls und wurde vom Mixtechnischen immer besser. (will ned blöd reden nur besser werden is ned schwer wenn man am anfang nix kann *löl*). Ab und zu Sprach ich auch mit Dj Massive4 als er hin und wieder in der nachtschicht graz war. (danke an ihn für seine tips). Dann kamm noch ein Denon DN-1800f hinzu und mein Set war perfekt. Nun konnte ich mit 12" und CD varieren. einige zeit später hatte ich dann meinen ersten auftritt in einem PUB. Alles schien gut zu laufen, und ich machte weiter. Anschliessend hatte ich jeden monat 2 bookings in 2 verschiedene pubs in frohnleiten. Als ich jedoch lange zeit krank war, wurde das interesse, immer geringer weil sich ein neuer ins land "schlich" *gg* Dieser verrichtete seine Arbeit kostenlos und ich war weg vom fenster. Mitlerweile glaubte ich, meine karierre währe benendet, aber nach einiger zeit kammen wieder einige bookings der 2 Pubs weil ich der "umsatzstärkste" war und ich hatte mehr lust denn jeh. Im endeffekt hatte ich immer mehr ausgaben als einnahmen, aber ich machte es, weil es mir spass machte. Einige zeit verstrich und ich kam einmal in den genuss, das space in Graz zubesuchen. Nach einiger zeit wollte ich mir ein lied wünschen, ging zum dj, und kam drauf das ein bekannter von mir (rene aka. dj empire) dort resident-dj war. Mit ihm war noch der 2nd resident Tommy aka dj c.a.t. - jetzt besser bekannt als Tommy Tiscari - ex-resident im Crazy Town(Villach); Electronic Moments(Nonstop Graz) & anderen. Nach einiger zeit kamen wir ins gespräch, und schon am nächsten tag spielten wir zusammen als team im space. Unsere freundschafft wurde immer besser, und wir ergänzten uns auch immer besser als dj-team. Von nun an legte ich gemeinsam fast jedes we mit Dj C.A.T. im Space auf. Einige seltene male cuh alleine, und es war "goil" *gg* ich bekam zwar nichts dafür, ausser meinen spass, und die gelegeinheit, mit fast nur noch defektem equipment vor lauter "giftlern" zu spielen. Es war eigentlich meine beste location, und der beste übungsplatz überhaupt. jedoch nach einiger zeit, wurden wir vom chef "verscheucht". Lächerliche gründe liessen dies geschehen (zu hoher zigaretten und alkohol konsum - obwohl wir meistens stocknüchtern waren). Seitdem bin ich wieder arbeitslos. Als ich am 29.11.2002 in der NS-Graz war, um die DEEJAY TOP4TY Tour mitzuerleben, machte ich auch gleich einen termin mit dem damalagien geschäfftsführer der ns-graz aus. Später (so gegen 3:00uhr) fragte ich massive4 ob ich 2-3 nummern spiel könne und er meinte ich solle zu doozer gehen. dieser lies mich auch gleich einige nummern spielen. (dank an doozer - besser als weihnachten und ostern zusammen *gg* ) anschliessend sprach er noch mit dem chef. (nochmals danke!) Als ich dann am nächsten tag zur vereinbarten zeit, in der ns-graz war, erklärte mir die geschäfftsführerin, das der chef nicht da währe, und er auch nicht mehr kommen würde. in diesem sinne danke an die geschäftsführerin der ns-graz, das sie mir die chance verhaute, weil ich später dann erführ das der chef da war, aber leider kurz vorher wieder gefahren ist. seitdem will mich auch keiner und ich bin auch kurz davor aufzugeben... dieses jahr will ich noch einmal versuchen gas zu geben, aber nächstes jahr habe ich keinen geist mehr, und vorallem kein geld mehr mich mit diesem doch "ziemlich teueren" hobby zu beschäftigen. Najo... was ich mit diesem beitrag sagen will... was i ned... *löl* sagts es mir... i bin scho am verzweifeln weil i ned amoi mehr in irrgend a schasswindn komm... i will ned sagen i bin da "geatest dj" oder dergleichen... aber auch nicht der schlechteste (will nicht eingebildet klingen falls des so rüber kommen sollte...) ich will nur feststellen, das es vl. sehr viele tallente gibt (will mich nicht dazu zählen) die klein anfangen, und es aber auch nie wirklich geschafft haben. das ist leider des traurige... Najo... ich warte jetzt einmal, wieviele leute mich wegen dieses posts zerfleischen oder auch nicht. vl. hätte ich das auch in einen neuen tread hauen können... ka. nunja... viel spass no *Gg* MfG "euer lang verschollen geglaubter" Dj.G-Craft aka. dj.cyclone [ 18-03-2003, 10:34: Beitrag editiert von: Dj.G-Craft ] |
Muss G-Craft zustimmen!! Hab oft überlegt das ganze Zeug beim Fenster hinauszuschmeißen! Aber es ist mein Hobby und bei der Musik kann man Probleme vergessen oder Agressionen loswerden!! Wenn ich Auftritte bekommen würde und die Chance mein Können zu beweisen wär das alles nur mehr eine Draufgabe!
Wie ich noch angefangen hab da war es eigentlich noch recht ruhig was dem Dj-Sein-Boom angeht. Aber seit nur mehr 4 Jahren ist der Markt fett und gesättigt!! Da haben wir Möchtegern-in-Großraumdiscos-Aufleger keine Chance oder nur gering! Entweder Vitamin B oder Scheiß viel Glück!!! |
I check net, was ihr mit dem VITAMIN B habt.......is des irgendein geheimer Fachausdruck????? :D :rolleyes:
|
²n-forcer: falscher tread??? *sfg* *löl*
MfG Urs edit: öha... hab i überlesen... sorry... gibts an anderen thread ah no mit vitamin b.. mit viel mehr vit.b :D [ 26-03-2003, 21:35: Beitrag editiert von: Dj.G-Craft ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjThunder:
Wie ich noch angefangen hab da war es eigentlich noch recht ruhig was dem Dj-Sein-Boom angeht. Aber seit nur mehr 4 Jahren ist der Markt fett und gesättigt!! Da haben wir Möchtegern-in-Großraumdiscos-Aufleger keine Chance oder nur gering! Entweder Vitamin B oder Scheiß viel Glück!!!</font>[/quote]Tja, die letzten paar Jahre waren einfach ein verdammt schlechter Zeitraum um damit anzufangen! Das Ganze wird einem heutzutage viel zu nahegelegt. Spätestens seit Aufkommen von mp3 und co wird das den Leutz zu leicht gemacht. Jeder Mongo lädt sich Traktor runter, nennt sich DJ xxx, promotet sich grossartig auf seiner HP und experimentiert mit seiner mp3-Sammlung :mad: Jeder qualifizierte Bedroom-DJ, sprich jemand der in Musik & Equipment investiert und auch gewisses Talent besitzt, verschwindet da gnadenlos in einer solchen übergrossen Masse an grossmauligen Möchtegerns! :( Da helfen dann wirklich nur noch connections kombiniert mit einer Menge Ehrgeiz! --> WEG MIT DEM SPECK! :D |
mein kommentar:
jeder ist seines eigenen glückes schmid... was hilft es herum zu sudern das es soviele möchtegerns gibt... die möchtegerns haben doch sowieso keine chance... da muss man halt versuchen aus der masse heraus zu stechen! |
Jetzt mal ein Statement von einem der 2 Jahre in der kommerziellen Welt wöchentlich aufgelegt u. gelebt hat und 2 Jahre jetzt schon im "Underground" ist.
Ich unterscheide die Branche in zwei Kategorien: DJ und DiskJockey.....ist zwar laut Wörterbuch das selbe, aber nicht für mich. Ein Diskjokey ist für mich sowas was ich einmal war....jemand der mit CD´s, PC oder Vinyl(warum auch immer) auflegt, keine gscheiten übergänge zusammenbringt(bzw. es einem scheiß egal ist, weils die anderen eh nicht checken)(siehe NS, Fun, Schwedenplatz Pups) nicht seinen eigenen Stil spielt sonder das was gewünscht bzw in den Charts steht und 20 Styles in einer Stunde unter einen Hut bekommt. Meine Definition!!!! Ein DJ hat z.b keine vom Chef Vorgegebenen Lieder oder muß alle 30 min die heutigen Getränkeangebote durchsagen. Ein DJ spiegelt seine Persönlichkeit in der Musik. Sein ganzes Leben stellt sich nach einer zeit komplett nach der Musik, man denk in Styles und kategoriert. Man bemüht sich in den 2 Stunden was man da hat das beste zu geben und einmalig zu sein....halt ein Profil zu haben. "PROFIL" Es reicht nicht wenn man einfach da oben steht und seine platten hin und her spielt. Man braucht auch die sympatie der anderen(DJ´s und Puplikum)....man kann der größte Mixmaster sein wenn man aber ein karakterloses *rschloch ist, hilft das nicht viel. Alleine kann man nichts bewegen und schon gar nicht in der heutigen Zeit. Viele glauben das auflegen ist das einzige was ein DJ macht bzw zu tun hat. Da spielt sich ne menge im Hintergrund ab. Mochts wos ihr wollt, nur mocht es gscheit! Nice greets, Speedy |
netter gedanke speedy, alle die es in der dj szene geschafft haben, sind nette leute........ :confused: ;)
|
netter gedanke speedy, alle die es in der dj szene geschafft haben, sind nette leute........ :confused: ;)
aber eines ist sicher richtig, raunzen wird nicht helfen..... |
ähm ...........also ich bin nur ein DISCOGEHER aber ich muss sagen das was hir manche "djs" von sich geben grenzt schon a bissel an arouganz.........
[img]redface.gif[/img] da ziht der eine über djs her der mit cds auflegt.......also bitte?! ich meine es hat nunmal nicht jeder das geld sich ne supertoole mixanlage und immer die geilsten platten zu kaufen.......!!! also ich denke über das thema sollte garnicht diskutiert werden jeder soll sich auf seinen berreich und können speziealiesieren!!! dan finde ich es eine zihmliche frechheit wenn man als discogeher nichtmal zum dj hingehn sollte um sich ein lied zu wünschen?! ich mein HALLO????? gehts euch noch gut?! ich muss sagend a sprech ich sogar aus eigener efahrung und zwar bei mehreren verschiedenen residents man geht hin stellt sich sogar eine zeit lang hin.........man will ja nicht stören dan lehnt sich der dj gemütlich zurrück redet mit wem trinkt fragt man .....was kriegt man zu hören "geh weg i hab ka zeit"!!!?? ich finde jeder dj sollte dankbar sein überhaupt in der heutigen zeit einen auftrag oder gar festen auflegplatz zu haben und da is ein bisschen höfflichkeit woll nicht zuviel verlangt!? ganz klar kommt es auch drauf an wie man fragt!!! aber wenn da jetzt djs sind die sich jetzt für sowas für cool halten lieber die geile braut nebenbei mit dem großen ausschnitt angraben als auf einen discobesucher einzugehn ..........sorry aber sowas is dan für mich erst recht ein möchtegerndj egal ob er auflegen kann oder nicht!!! also bei solchen djs frag ich mich dan wieso ich als konsoment da mein geld abgebe wenn ich mich daheim hinsetz freunde einlade und musik aufdreh is ma dan da das schon lieber!!! und wie gesagt das waren residents die das eigentlich "gewöhnt" sein müsten!!! auserdem hör ich hi doch eine gewissen konkurenzkampf raus........und ich denke da sollte man sich deutschland als vorbild nehmen wo es richtige dj meetings gibts zusammenarbeit etc..... hir lese ich eigentlich nur das jeder der nicht "Perfekt" ist sich nichtmal dj nennen darf?! aber ich denke zum dj sein gehört auch eine gewisse persöhnlichkeit und da happerts bei einigen hir hab ich den eindruck.........!!! im grunde könntet ihr alle einfach diese möchtergern djs von denen ich ehlichgesagt auch nix halte links liegen lassen und euer ding durchzihn...........DENN WENN IHR ALLE SOVIEL BESSER SEIT WIR ALLE HIER TUT DAN MACHEN DIE EUCH SICHER KEINE KOUNKURENZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dan muss man noch sagen ich mag nur die typen nicht die sich da wirklich mit nem pc hinstellen und einen auf "he ich bin der coolste macker ey" machen !! sowas wirds auch in einer großraumdisco nie geben!!! aber wenn zmb jetzt ein anfänger da ist übergänge noch nicht gut beherscht aber sein bestes gibt is das dan auch so ein möchtegern dj also ich denke nicht!? ich finde es sollten sich hir mal einige a bissel zurrückschrauben denn ich denke das es hir bei einigen a bissel eher so das sie glauben sie sind die besseren djs.......bitte dan beweist uns das doch!!!!!! auch wenn ich mir damit jetzt sicher feinde gemacht habe aber naja das is meine meinung und bei manchen sachen die hir erwähnt wurden kann ich micht echt nicht mehr zurrückhalten .........!!! [ 03-04-2003, 17:18: Beitrag editiert von: baoh1 ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von baoh1:
ähm ...........also ich bin nur ein DISCOGEHER aber ich muss sagen das was hir manche "djs" von sich geben grenzt schon a bissel an arouganz......... [img]redface.gif[/img] da ziht der eine über djs her der mit cds auflegt.......also bitte?! ich meine es hat nunmal nicht jeder das geld sich ne supertoole mixanlage und immer die geilsten platten zu kaufen.......!!! also ich denke über das thema sollte garnicht diskutiert werden jeder soll sich auf seinen berreich und können speziealiesieren!!! dan finde ich es eine zihmliche frechheit wenn man als discogeher nichtmal zum dj hingehn sollte um sich ein lied zu wünschen?! ich mein HALLO????? gehts euch noch gut?! ich muss sagend a sprech ich sogar aus eigener efahrung und zwar bei mehreren verschiedenen residents man geht hin stellt sich sogar eine zeit lang hin.........man will ja nicht stören dan lehnt sich der dj gemütlich zurrück redet mit wem trinkt fragt man .....was kriegt man zu hören "geh weg i hab ka zeit"!!!?? ich finde jeder dj sollte dankbar sein überhaupt in der heutigen zeit einen auftrag oder gar festen auflegplatz zu haben und da is ein bisschen höfflichkeit woll nicht zuviel verlangt!? ganz klar kommt es auch drauf an wie man fragt!!! aber wenn da jetzt djs sind die sich jetzt für sowas für cool halten lieber die geile braut nebenbei mit dem großen ausschnitt angraben als auf einen discobesucher einzugehn ..........sorry aber sowas is dan für mich erst recht ein möchtegerndj egal ob er auflegen kann oder nicht!!! also bei solchen djs frag ich mich dan wieso ich als konsoment da mein geld abgebe wenn ich mich daheim hinsetz freunde einlade und musik aufdreh is ma dan da das schon lieber!!! und wie gesagt das waren residents die das eigentlich "gewöhnt" sein müsten!!! auserdem wie kommt ihr dazu den großteil der discobesucher hir als regelrechte musikuninteressierte alkoholiger hinzustellen!!!??? also wenn mir wo die musik nicht gefällt bin dort nicht da hilft auch der alk nix!!! hab ja keine ahnung in was für deppendiscos da manche auflegen das sowas dort standart is aber da wo ich meistens bin hört man genau auf die musik und wenn der dj auf deutsch gsagt scheiße is is die disco schnell zihmlich leer....!!! auserdem hör ich hi doch eine gewissen konkurenzkampf raus........und ich denke da sollte man sich deutschland als vorbild nehmen wo es richtige dj meetings gibts zusammenarbeit etc..... hir lese ich eigentlich nur das jeder der nicht "Perfekt" ist sich nichtmal dj nennen darf?! aber ich denke zum dj sein gehört auch eine gewisse persöhnlichkeit und da happerts bei einigen hir hab ich den eindruck.........!!! im grunde könntet ihr alle einfach diese möchtergern djs von denen ich ehlichgesagt auch nix halte links liegen lassen und euer ding durchzihn...........DENN WENN IHR ALLE SOVIEL BESSER SEIT WIR ALLE HIER TUT DAN MACHEN DIE EUCH SICHER KEINE KOUNKURENZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dan muss man noch sagen ich mag nur die typen nicht die sich da wirklich mit nem pc hinstellen und einen auf "he ich bin der coolste macker ey" machen !! sowas wirds auch in einer großraumdisco nie geben!!! aber wenn zmb jetzt ein anfänger da ist übergänge noch nicht gut beherscht aber sein bestes gibt is das dan auch so ein möchtegern dj also ich denke nicht!? ich finde es sollten sich hir mal einige a bissel zurrückschrauben denn ich denke das es hir bei einigen a bissel eher so das sie glauben sie sind die besseren djs.......bitte dan beweist uns das doch!!!!!! auch wenn ich mir damit jetzt sicher feinde gemacht habe aber naja das is meine meinung und bei manchen sachen die hir erwähnt wurden kann ich micht echt nicht mehr zurrückhalten .........!!!</font>[/quote] |
sorry hab mich da vertippt......wollte meinen eintrag editieren!!!
[ 03-04-2003, 17:50: Beitrag editiert von: baoh1 ] |
so *gg* i kann erm nur recht geben...
machts euch ned gegenseitig fertig... arbeitets zusammen oder beweist euer können ohne zu motzen... ich werde es auch demnächst tun... will aber nicht sagen das ich es kann... es wird immer einen oder mehrere geben, die die materie besser beherschen als einer selber... vergesst das nie... es gibt keinen "grössten" oder "besten"... vergisst das nie... meine meinung... zerfleischen auf anfrage *löl* Mfg Urs aka. Dj Cyclone (aka dj.g-craft) |
BINGO!!!!!!!!! [img]tongue.gif[/img]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |