dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Buddy vs. DJ The Wave - Ab in den Süden (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13696)

Joaquin Phunk 27. June 2003 14:06

ich find das so mies von einigen hier, dass sie anderen leuten den erfolg einfach nicht gönnen...

martinwechselberger 27. June 2003 14:24

Ich hab nie gesagt dass ich ihm den Erfolg nicht gönne...im Gegenteil ich finde die Originalversion sogar saugeil !!!

Nur der Clubmix ist halt extrem sche...e (und bei so einem Kommentar brauch er weder beleidigt noch zornig sein)!!!

Sicher gehen Meinungen zu diesem Track auseinander und ich sollte besser auch nicht zu "gscheit" sein (weil ich's auch nicht besser kann) aber das Potential um bei den NS Clubtunes auf "normale Weise" auf die 1 zu steigen hat die Nummer sicher net, davon bin ich überzeugt. [img]tongue.gif[/img]

Palermo 27. June 2003 14:28

komisch
:confused:
immer die die am lautesten nach "GEMEINSAM und nicht gegeneinander" schreien sind die ersten die irgendwas, irgendwo, irgendwem nicht gönnen. is doch blunzn wie es zum namen kam...

also ich finds toll, dass bei so einem HIT österreicher die finger mit im spiel haben. ob mir der titel nun gefällt oder nicht ist da jetzt ned wichtig.

Gio 27. June 2003 17:10

Bin ich jetzt Neider weil mir der Club Mix nicht gefällt? Naja ich hoffe doch nicht, sonst hab ich glaub ich ein Einstellungsproblem....

Ich kann nur eins sagen, mir ist egal wer was macht ich urteile OBJEKTIV und da kanns da Indurro sein, wenn mir was nicht gefällt sag ich das. (Was bis jetzt selten der Fall war @ Indurro)

Wie gut das es Meinungsfreiheit gibt....

cytnation 27. June 2003 18:29

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:

Ich kann nur eins sagen, mir ist egal wer was macht ich urteile OBJEKTIV und da kanns da Indurro sein, wenn mir was nicht gefällt sag ich das. (Was bis jetzt selten der Fall war @ Indurro)

Wie gut das es Meinungsfreiheit gibt....
</font>[/quote]Kann es sein dass du OBJEKTIV mit SUBJEKTIV verwechselt hast...:))

Berni 27. June 2003 19:31

Also ich tu´ auch mal meine Meinung kund :

Nehmt es doch einfach hin, und freut euch dass es momentan 3 internationale Supertracks mit österr. Beteiligung gibt.
Ist das denn so schwer ?

Und !
Wer glaubt, da wäre Betrug oder Unrecht am Werke : Glaubt ihr wirklich bzw seid ihr so naiv, dass eine Plattenfirma das nicht regeln oder riechen kann ?
Plattenfirmen gehören zu den Firmen mit den besten Marketingstrukturen überhaupt.
Da sitzen oft Köpfe, die vor einigen hundert Jahren z.b. glorreiche Erfinder gewesen wären.

Macht - oder seht doch nicht alles schlecht, sonst habt ihr keine tolle Einstellung

Aber ok, jedem das seine ...

Eines noch : Vielleicht sollte so manch´ einer mal über "DIPLOMATISCHES" Verhalten nachdenken, bevor er irgendwelchen Leuten oder Firmen "BETRUG" vorwirft ...
Besonders in einem Forum !

[ 27-06-2003, 20:33: Beitrag editiert von: Börni ]

be52 27. June 2003 21:00

Also ich kann dem nur zustimmen, denn hier wird immer alles so eng gesehen.

Mir scheint eben so als würde man gegeneinander arbeiten, nur weil die anderen noch nicht begriffen haben, das gemeinsam viel leichter geht und das Ergebnis weit besser wird.

Gemeinschaftsproduktionen sind eine wichtige Sache und wer oder was damit zu tun hat ist doch eigentlich nebensache. Das Produkt ist spitzenklasse und das ist das wichtigste. Jeder der so dahin redet ist doch nur neidisch - glaub ich!

Machen wir gemeinsame Sache und erfreuen
die, welche es hören werden [img]redface.gif[/img] ) Oh wie poetisch ;O))

Berni 27. June 2003 22:27

Deine Worte auf Gottes TURNTABLES !

Gio 28. June 2003 02:07

ok mich betrifft das ja nicht, ich werfe keinem Betrug vor lediglich das der Club Mix nicht gut gelungen ist....

Bei Bewertungen ists immer schwer zu trennen, subjektiv oder objektiv... Bsp. Schiedsrichter... Foulentscheidung;: ist das jetzt subjektiv oder objektiv? Naja und so ist es auch bei den Meinungen ...

Da hat halt auch jeder seine eigene Vorstellung davon... ;)

Berni 28. June 2003 08:25

Naja, du meintest die Charts seien getürkt ...also die der NS ;)
Das klingt für mich schon nach einem Vorwurf !

effect-dj 28. June 2003 10:34

hm ein weiteres "problem" an der ganzen geschichte stört mich etwas...

auf der maxi ist ein weiterer track drauf vom dj the wave stop the war oder sowas. die cd wird verkauft, wave und herr binder kassieren nicht nur die kohle für die beteiligung ansich, sondern auch noch pro verkaufter cd einen gewissen betrag für den sorry - schrott - der da noch mit drauf ist.

also liebe leute, euer wort in ehren, aber das nenn ich abzocke pur...

ich frage mich nur, wie mr. buddy und co da einfach zusehen und NICHTS dagegen unternehmen.

mich würde jetzt deine ausrede interessieren börni..

@ palermo: was ich ohnehin nicht verstehe, warum sich so ein vip wie du auf einmal wieder zum pöbel herablässt und in einem gewöhnlichen thread mitpostet? da du ja zweifels ohne mich gemeint hast mit deinem kommentar (vielleicht nicht nur mich) möchte ich dich nur an deine sorry mistige scheiß aktion erinnern, die du mit moreno und mir gemacht hast.

ich wage zu vermuten, dass mich dieser beitrag jetzt meine posting-recht am dcforum kosten, aber das wars mir wert.

ansonsten schönen sommer euch allen :D

Joaquin Phunk 28. June 2003 12:01

frage an effect:

wenn du die möglichkeit hättest kohle zu verdienen... würdest du es machen oder sein lassen?

be52 28. June 2003 12:10

Danke DJ Delta, das war der richtige Kommentar! Ich sag immer .... Erstmal nachmachen... und überhaup... und ausserdem.

@effect - kannst mir mal sagen was du schon so alles gemacht hast... ich kenn irgendwie grad gar nix. Wenn Du die Chance bekommen würdest, würdest Du sie auch nehmen und ein nein werte ich als Lüge. Tut mir leid.

Wenns wem nicht gefällt, dann is es eben so und wenn doch, ists umso besser, aber über andere herzuziehen und zu sagen was man glaubt zu verdienen ist ja wohl ein Witz. Wie gesagt... Erstmal selber so weit kommen. Eins ist jedenfalls klar... Du bekommst das Geld nicht ;o)))

Ps.: Das ist nicht böse gemeint, es ist nur eine Kritik Deiner Meinung!

Berni 28. June 2003 12:12

Lieber effect !
a.) Deine Anschuldigungen :
Ich kann mir ja genau denken warum du sie loslässt, bzw. wer dich dazu animiert.
Hab´ auch kein Problem damit.

b.) Habe ich in letzter Zeit kein einziges POSITIVES Posting von dir gelesen.
Du kannst nur meckern, in den Dreck ziehen und Sonstiges.

c.) Woher weißt du denn, wer wo und wann kassiert ?
Könnte mich nicht erinnern, dass Warner oder Polydor einen A&R haben der Thomas ....... heisst.

Aber ok, vielleicht wolltest du ja nur schnell deine Agressionen abbauen, die sich angesammelt haben.
Sollte dir gegönnt sein.

Dann lass es aber auch einigen gegönnt sein, dass sie deine Postings NICHT ernst nehmen .. :eek:

Soll jetzt kein Angriff oder so sein, ist nur Faktum.

Ich werde auf jeden Fall dazu hier in diesem Thema nicht mehr auf deine zweifelsohne gewollt provozierenden Postings eingehen.

[ 28-06-2003, 13:13: Beitrag editiert von: Börni ]

Leki 28. June 2003 12:37

soviel aufregung über ein so belangloses Stück einfältiger "Musik" ?!? :confused:

effect-dj 28. June 2003 13:07

tja wie schon gesagt @ delta und nat. irgendwas: ich kritisiere nicht den track ansich, er gefällt mir ja selbst, nur ich kritisiere diese abzocke.

und als antwort auf diese postings ala: würdest du nicht etc.

klar würde ich, nur würde ich wenigstens dazu stehen und der öffentlichkeit die wahrheit sagen und nicht hintenrum irgendwas drehen.

@ börni: genau so ein unwichtiges posting habe ich mir jetzt von dir erwartet. du schreibst zwar immer sehr viel, drinen stehn tut aber nicht wirklich was.

ansonsten würde mich interessieren, was es dich angeht, ob ich positive oder negative postings schreibe!!

meinungsfreiheit nennt man das!

Palermo 28. June 2003 13:15

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @ palermo: was ich ohnehin nicht verstehe, warum sich so ein vip wie du auf einmal wieder zum pöbel herablässt und in einem gewöhnlichen thread mitpostet? da du ja zweifels ohne mich gemeint hast mit deinem kommentar (vielleicht nicht nur mich) möchte ich dich nur an deine sorry mistige scheiß aktion erinnern, die du mit moreno und mir gemacht hast.
ich wage zu vermuten, dass mich dieser beitrag jetzt meine posting-recht am dcforum kosten, aber das wars mir wert. </font>[/quote]hm? veilen dank für den vip aber ich habe eigentlich gar nicht dich gemeint - aber interessant das du dich da gleich angesprochen fühlst.
und an eine scheiss-aktion meinerseits kann ich mich nicht erinnern - aber wir können das hier ja nochmal gerne ausdiskutieren (thema: loyalität) oder wenn du magst auch eine umfrage starten..

und warum sollte dich dein posting irgendwelcher rechte berauben?
wies so schön in einem kronhitradio-spot heisst: easy-cheesie, relax ;)

cytnation 28. June 2003 13:27

Ich find das alles ein bisschen komisch...als Dj müßte man schon bemerkt haben dass oft auf Vinyl B - Seiten oder Maxi Cds irgendwelche Mixe oder andere Nummern raufgepresst werden (nicht überall aber ist mir , und ich bin kein Dj, sogar schon des öfteren untergekommen)

Da ist es jedem herzlichst wurscht, Hauptsache die Hauptnummer ist super, komisch dass das bei erfolgreichen Sachen dann plötzlich nicht mehr so ist....

Palermo 28. June 2003 13:28

ah jetzt wirds klarer:

&gt;tja wie schon gesagt @ delta und nat. irgendwas: ich &gt;
&gt;kritisiere nicht den track ansich, er gefällt mir ja selbst, &gt;nur ich kritisiere diese abzocke.

welche abzocke - auf jeder maxicd sind mehrere cuts - warum sollten die jungs da keine beteiligung bekommen?

&gt; und als antwort auf diese postings ala: würdest du nicht &gt; etc.
&gt; klar würde ich, nur würde ich wenigstens dazu stehen &gt;
&gt; und der öffentlichkeit die wahrheit sagen und nicht
&gt; hintenrum irgendwas drehen.

die jungs stehen doch eh dazu (nona!) und der rest (siehe mein voriges posting) gehört ned in ein forum. alles klar was ich meine?

Leki 28. June 2003 13:35

[offtopic]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
wies so schön in einem kronhitradio-spot heisst: easy-cheesie, relax ;) </font>[/quote]ich hasse den spot und weiß erst seit jetzt da es da um Krone hitradio geht - dachte immer das hat was mit McDonalds zu tun *G*
[/offtopic]

Palermo 28. June 2003 13:49

---&gt; leki
auch nicht gerade mein lieblingspot - aber der typ auf der taxirückbank ist einer unserer rechtsvertreter.
da sieht man, auch als anwalt scheint die kohle nimmer zu reichen...
:)

dj-burni 28. June 2003 14:10

ich sag nur eins einfach nur unnötig da stunden lang über das eine thema zu "STREITEN" es is nun mal halt so und aus der Track is GUT genug das er bei den leuten ankommt und ob da jezt die Nachtschicht oder wer anderer was damit zu tun hat is ja egal der track lauft gut und aus wie des ganze abgelaufen ist kann den ausenstehenden leuten ja S***** egal sein

[EDIT]

Vielleicht is es ja möglich den Verantwortlichen des liedes ein paar FAKE FILES zu entlocken damit diese auch auf den FFServer geladen werden können ;) vielleicht könnte mir da ja jemand behilfilich sein beim besorgen .

DANKE

[EDIT]

[ 28-06-2003, 15:12: Beitrag editiert von: Dj.Burni ]

Palermo 28. June 2003 14:15

word up - dj.burni

DJ Moreno 28. June 2003 17:04

Wow!
Ich hab mir jetzt dass ganze mal fleißig durchgelesen, hab den Threat bis jetzt eigentlich erfolgreich ignoriert weil ich nicht gewusst hätte was da zu diskutieren gibt (Nix gegen die Nummer, funktioniert super und ist ganz einfach DER Sommerhit des Jahres, für mich allerdings nicht Grund genug darüber zu diskutieren)

Mal zur Nummer bzw. zu DJ The Wave: Mir persönlich ists wuarscht wer jetzt mit der Nummer verdient oder (aufgrund der aktuellen Marktlage) vielleicht auch nicht verdient, wem interessierts welche Rolle die einzelnen Personen beim Erfolg einer Nummer gespielt haben?? Wichtig ist der Erfolg ist da und die Beteiligten sind mit ihrer prozentuellen Aufteilung zufrieden.
Überhaupt: Seit wann dieskutieren wir hier über die Gewinnaufteilung einer Maxi CD ???
Also bitte Leute, Neid ist wohl die größte Untugend in dem Gewerbe, ich vergönns jedem der es schafft öffentlich bekannt zu werden. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit einer derartigen Nummer erfolgreich werden würde aber ich glaub wenns drauf ankommt würd ich auch nicht Nein sagen denk ich mal.

Also bitte vorher denken dann schreiben.

Was das ganze jetzt allerdings mit dem Split von Dancecharts und einigen Moderatoren zu tun haben soll versteh ich gleich mal gar nicht. Damals wurde ich von den Betreibern dieses forums vor eine Entscheidung gestellt, ich hab mich gegen Dancecharts entschieden und damit ist der Fall erledigt. Ich denke nicht dass der Herr Palermo deswegen schlecht geschlafen hat und ich habs auch nicht. Man sollte sich der Verantwortlichkeit für seine Postings im Forum bewusst sein, die Bedeutung eines solchen forums allerdings auch net überschätzen....

*Edit wegen Rechtschreibfehlern ;) *

[ 28-06-2003, 18:59: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

nightshiftfan1 29. June 2003 12:07

Der Track hängt mir schon bis zum Hals heraus.

Das kommt auch davon, dass der track rauf und runter gespielt wird(Radio, in Discotheken wird der Track oft 5 mal aufgelegt.

Der Sommerhit für mich ist:"Lance Inc."Cold as Ice

[ 29-06-2003, 13:16: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

Berni 29. June 2003 15:50

effect : Mag sein, aber deine Antwort ist wohl an Niveaulosigkeit kaum zu übertreffen ;)

Wirf´ also nicht anderen etwas vor, dass du selber an den Tag legst.

[ 29-06-2003, 16:54: Beitrag editiert von: Börni ]

Joaquin Phunk 29. June 2003 16:45

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Der Sommerhit für mich ist:"Lance Inc."Cold as Ice</font>[/quote]Genau meine Meinung!

aber bei der masse wird trotzdem die ab in den süden besser ankommen...
obwohls mir andersrum lieber wär...

wär mal geil, wenn ich nicht der einzige in der schicht wäre, der bei cold as ice mitsingt!

nonlandi 29. June 2003 20:59

Ich für meinen Teil kann "Ab in den Süden" nicht mehr hören.

1 Woche Summersplash in der Türkei (unter anderem mitm Wave [img]smile.gif[/img] ) und jeden Tag min 5mal "oooooh, willkommen, willkommen sonnenschein ....."

Naja ... gottseidank war/ist noch die Djane Nikita unten --&gt; die hat wenigstens ab 2:00 gewaltig eingeheizt [img]smile.gif[/img]

nonlandi

Daniel Heatcliff 29. June 2003 21:22

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:

wär mal geil, wenn ich nicht der einzige in der schicht wäre, der bei cold as ice mitsingt!
</font>[/quote]Do siagt ma wieda moi wie terrisch du wirklich bist
*LOOOOL*

DJ Rotterdam 29. June 2003 21:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
terrisch</font>[/quote]Terrarien, Terror, Terence Hill, oder doch American Staffordshire "Terrier" ? :D

Joaquin Phunk 30. June 2003 08:25

*G*

jo dani... du stehst jo lieber beim h. oben und tust lieder aufschreiben...

LOOOOOL

Berni 30. June 2003 11:38

Jungs & Mädels --- &gt; BITTE beim Thema bleiben ;)

ThreeO 30. June 2003 14:38

hui da wird ja heiss diskutiert..

wegen nix eigentlich wenn man es sich so durchliest

egal wers gemacht hat, egal wie es zum namen kam, egal wer verdient

die nummer ist gut ich gönne sie dem buddy und dem mike

und hören kann ich weder ab in den süden noch cold as ice ;)
zu oft in letzter zeit
lässt sich leider nicht vermeinden "mambo nr 5 syndrom"

[ 30-06-2003, 15:39: Beitrag editiert von: Three O ]

Palermo 30. June 2003 22:29

ich gratulier hier mal BUDDY & THE WAVE für
NUMBER ONE (1) in österr. verkaufscharts...

[img]smile.gif[/img]

Indurro 30. June 2003 22:49

Ja, dem schließ ich mich an, und gratuliere im Vorhinein schon für die nächsten 7 Wochen Platz 1! [img]smile.gif[/img] (müsst sich eigentlich ausgehen)

cytnation 1. July 2003 09:24

Ich möcht hier mal ganz offiziell dem Roland gratulieren der sicher einer der Hauptverantwortlichen ist dass dieses Projekt zu dem wurde was es jetzt ist :))
Arbeit und Ehrgeiz zahlen sich halt doch irgendwann aus hehe

DJM600 1. July 2003 09:33

Bei den Beach Manias wird die Nummer auch mächtig abgehen !!! :D

C U @ Bad Schallerbach 2.8. !! :D

Berni 1. July 2003 11:17

Schliesse mich da allen Gratulanten an ;)

aXXit 1. July 2003 11:58

Super, da möchte ich auch ganz herzlich gratulieren.

wie siehts eigentlich in Deutschland aus? Schon veröffentlicht? Bereits bekannt. Chancen auf einen guten Chartsplatz?

Ciao

DJ Rotterdam 1. July 2003 12:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aXXit:
wie siehts eigentlich in Deutschland aus? Schon veröffentlicht? Bereits bekannt. </font>[/quote]Dachte da war sie schon auf dem Markt, nur ist sie leider gefloppt, weil bekannt ist die Scheibe dort schon, da ich mal gefragt habe, ob sie sie kennen!

[ 03-07-2003, 02:32: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.