dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DJ-CHARTS.AT COMPILATION-VOL. 2 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13610)

Stee Wee Bee 11. August 2003 17:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
stimmt.
die compilation hab ich ganz vergessen - sorry.
aber wie gesagt - da kommen jetzt im herbst noch (soweit ich weiss) 3 verschiede compis raus....
</font>[/quote]no problem ;)

Wie gesagt, ich bin auchc nicht glücklich mit diesem Umstand, hatte aber mit Release im August (Sommerloch) extra einen Termin gewählt, den die anderen normalerweise meiden.

Berni 11. August 2003 17:47

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von kater karlo:
finde die dj charts.at geiler,die letzte super austria naja der :eek: super mix :eek: war lustig :D </font>[/quote]Das kann man ja noch gar nicht vergleichen, weil die neue Super Austria ja am Montag kommt [img]smile.gif[/img]

Stee Wee Bee 11. August 2003 18:34

Vielleicht meinte er auch die letzte dj-charts.at ? ;)

kater karlo 11. August 2003 18:34

meinte ja die letzte,stimmt mit der aktuellen habe ich noch keinen vergleich [img]tongue.gif[/img]

wellmaxx 18. August 2003 12:49

@ DJ Richy:

Wie wärs wenn du dir die CD mal anhörst! Da alle drei Titel nach denen du fragst noch nicht veröffentlicht sind wird möglicherweise, bis auf dijenigen die die Titel gamacht haben wohl keiner eine Hörprobe zukommen lassen!

Würd mal drüber nachdenken, ausserdem is die CD überall erhältlich. Also mal kurz weg vom PC, ab in den laden, anhören und dann vielleicht ein kurzes Statement dazu abgeben, interessiert ja vielleicht ein paar andere auch noch!

Ich hab die Titel schon gehört, da ich auch die CD schon lang zu Hause hab.

17 Fortezza : Do You --&gt; War auf der Wörtherseecompi auch drauf
19 DJ Nick : Lala --&gt; darüber wurde im Forum ja schon geschrieben als es der Nick als Promo präsentierte
21 Nobody's Perfect : Checkmate (DJ E-Maxx Remix) --&gt; An der Nummer find i nix, mir haben aber auch die vorigen von Nobody´s Perfect net gfallen!

So hoffe ich hab a bissl weitergeholfen

Berni 18. August 2003 13:16

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
17 Fortezza : Do You --&gt; War auf der Wörtherseecompi auch drauf
</font>[/quote]Also ich werde sie mir auch kaufen - um die österr. Produkte mit machbarer Art zu unterstützen - aber:
Ich dachte das ist ein unveröffentlichter Track ?

Laut Tracklist sollte er das zumindest sein ??

wellmaxx 18. August 2003 14:50

@ Börni:

Falsch ausgedrückt: Unveröffentlicht meinte ich so zu verstehen, dass der Track noch keinen Single Release hatte. Weisst jetzt was ich meine?

DJ Rotterdam 18. August 2003 14:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
Unveröffentlicht meinte ich so zu verstehen, dass der Track noch keinen Single Release hatte</font>[/quote]Genauso hätte ich das eigentlich auch gesehen, weil was anderes heisst es ja nicht, sonst müsste draufstehen "exklusiv" nur auf dieser Compilation, was aber nicht der Fall ist ;)

wellmaxx 18. August 2003 15:00

Da Rotti hats wieder mal geschnallt, einfach klasse ;) :D

Berni 18. August 2003 15:18

Ganz so kann es ja nicht sein.
Weil ein release ist ja eine Veröffentlichung, und auch eine Compilation wird veröffentlicht ;)

wellmaxx 18. August 2003 15:31

Hast irgendwie auch recht!

Fakt ist aber dass die Nummer noch kein Single Release hat.

Die DJ Ostkurve is ja auch schon auf Vinyl draussen, also passt das ganze sowieso net ganz.

Stee Wee Bee 18. August 2003 16:47

Tschuldigung !!!
Schon mal überlegt, dass zwischen dem Zeitpunkt, wo Titel angefragt werden und dem Erscheinen der CD im Normalfall zwei Monate vergehen ????
Bzw. es drei Wochen dauert, nachdem alle Grafiken und das Master ins Presswerk geschickt wurden ???
Wenn also in diesen drei Wochen eine Vinyl-Maxi oder eine andere CD rauskommt, wo ein Song drauf ist, lässt sich das am Cover nicht mehr ändern.

Also, zur jener Zeit, als die CD fertig wurde, haben wir die Ostkurve noch gar nicht an Dance Street/House Nation verdealt.

Und von der Wörthersee-CD wusste ich auch noch nix, bzw. hatten mich die Produzenten von Fortezza darüber nicht informiert. Normalerweise könnte ich sie dafür belangen, was ich selbstverständlich niemals in Erwägung ziehe.

Hauptsache ist doch, dass was weitergeht in diesem Land.

Berni 18. August 2003 17:36

Ich wollte keineswegs deinen Blutdruck steigern, auch nichts provozierend wirken.

Sowas kann ja mal passieren - keine Frage.
Jeder macht Fehler .... ist ja auch menschlich, besonders unter Druck und Stress passiert sowas.

Allerdings weiß man normalerweise schon 3 Wochen vorher, wenn eine Single releast wird.

Dass du da nicht in Kenntnis gesetzt wurdest, empfinde ich als Aussenstehender auch als Frechheit ;)

Stee Wee Bee 18. August 2003 19:14

Hab ja jetzt eigentlich auch nicht Dich gemeint, Börni.

Nein, nein, die Ostkurve wurde definitiv nach der Finalisierung der Compi gesignt.
Dass Dancestreet mit der Vinyl-Maxi so schnell da ist, konnte keiner ahnen. Da sie aber ohnhin falsch gepresst war, wurde sie ja gestoppt und neu gepresst. Neue Vinyls sind jetzt fertig.
Die CD sollte es in Deutschland seit heute geben, was ich aber bezweifle.

Und das mit der "Do You" von Fortezza auf der Wörthersee Compi hatten die Produzenten zwar bei Vertragsunterzeichnung mit Subzero erwähnt, allerdings war da die dj-charts.-at Vol.2 schon im Presswerk.
Anyway, wer außer Golf-Prolls kauft sich die "Vollgas" schon ?? ;)

[ 18-08-2003, 20:17: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

klempin 18. August 2003 19:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oberliga-Präsident:

Anyway, wer außer Golf-Prolls kauft sich die "Vollgas" schon ?? ;)
</font>[/quote]....das hät ich mir lieber verkniffen..... [img]redface.gif[/img] :rolleyes: .......

martinwechselberger 18. August 2003 20:33

Anyway, wer außer Golf-Prolls kauft sich die "Vollgas" schon ?? ;) </font>[/quote]Lass mi raten, du fährst unsern Erzfeind OPEL??? :D

Berni 18. August 2003 20:44

Fahr´ weder GOLF noch OPEL - sondern Ferrari hehe - aber die Aussage kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....

Stee Wee Bee 18. August 2003 20:47

Wahr eher darauf bezogen, dass die Hauptumsätze dieser CD bekanntlich am GTI-Treffen passieren, bzw. in diversen Forstinger-Filialen.

Ich fahre aber auch einen "Beinahe-Golf", zumindest von der Technik her, auch getunt.

martinwechselberger 18. August 2003 21:22

Ich fahre aber auch einen "Beinahe-Golf", zumindest von der Technik her, auch getunt.</font>[/quote]&lt;OT&gt; nur interessehalber:

Audi A3 1.9 TDI ??

&lt;/OT&gt;

DJ Moreno 18. August 2003 21:29

nö, tschechischer *g*
Aber darum gehts ja eigentlich net

Stee Wee Bee 18. August 2003 23:58

*

[ 02-09-2003, 13:53: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

Indurro 19. August 2003 00:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Lass mi raten, du fährst unsern Erzfeind OPEL??? :D </font>[/quote]Wer schimpft da über Opel? :mad:

Wenn ich ne Digital Kamera hätte, dann würd ich den Thread jetzt mit Fotos von meinem Vetra vollspamen. ;)

[ 19-08-2003, 01:24: Beitrag editiert von: Indurro ]

Posti 19. August 2003 00:35

das kennzeichnen gfällt ma:)

DJ Rotterdam 19. August 2003 06:42

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
von meinem Vetra vollspamen. ;) </font>[/quote]Was ist ein "Vetra" und was heisst "spamen" ?

Heisst es nicht "Vectra" und "spammen" ? :D

wellmaxx 19. August 2003 07:36

Hab mir gedacht da gehts um die DJ-Charts Vol 2. und nicht um Autos!

@ Steve: Dass mit dem Zeitfaktor ist klar und irgendwie logisch. Ich weiss ja nicht wie du das machst, aber fragst du nach ob eine Nummer schon wo drauf war. Ich glaub eher dass es darum geht ob sie schon Lizenziert wurde oder nicht, oder lieg ich da falsch? Wenn das nicht der Fall gewesen ist, wärs doch eine Art Promo auf einem anderen Sampler gewesen.

Falls ich da was verdrehe dann sagts mir bitte, würd mich echt interessieren!

Stee Wee Bee 19. August 2003 08:15

Also, es ist eigentlöch ganz einfach.
Ich bekomme laufend Demos österreichischer nachwuchsproduzenten, aber auch Titel von bekannteren Producern, die noch von keiner Plattenfirma übernommen wurden.
Da der Single-Markt in Österreich ohnehin nicht relevant ist, versuche ich primär, diese Titel auf nationalen und internationalen Compilations unterzubringen.
In 20 Jahren Berufserfahrung entstehen natürlich viele Kontakte.
Diese "beliefere" ich in regelmäßigen Abständen mit Demo-CDs, worauf sich Auszüge dieser Tracks befinden.

Normalerweise gehe ich davon aus, dass diese Titel nicht schon vorher direkt auf eine andere CD verdealt waren.

Die Bezeichnung "previously unreleased" auf der dj-charts.at - Compi bezieht sich im übrigen nicht unbedingt auf andere Compilations, im speziellen Fall solll darauf hingewiesen werden, dass er noch auf keinem chartrelevanten Tonträger draufwar und somit nicht in den dj-charts auftauchen konnte.

Da die CD jedoch mitbemustert wurde, sind diese Tracks jetzt auch in der Tippliste für die Charts.

wellmaxx 19. August 2003 08:21

Das heisst also, dass alle "Previously Unreleased Tracks" jetzt auch die Möglichkeit haben ind die DJ-Charts zu kommen, bzw. kommt von denen allen noch ein Single Release? Wonach geht das, oder wie wird hier entschieden?

Noch eine Frage:

Wer tippt, bzw. wie kann man tippen, nur DJ´s oder auch andere?! Wie kommt man dazu?

OPERATORKK 19. August 2003 09:54

........*kreisch* :mad: - hab diese verdammte CD immer noch net!! ......der Musikhandel(im Burgenland) bei uns ist echt kacke!!!!!!!! HAT DAS JEDER GEHÖRT!!!!!! .......the search goes on - and on....... :rolleyes: :(

Stee Wee Bee 19. August 2003 10:34

http://robot2.yourshopping.at/cgi-bi...gi?id=C7777143

Da werden Sie geholfen ;)

²Wellmax: Single-Release rechnet sich, wie gesagt, kaum noch, zumindest im Dancebereich (wo die meisten Sauger zu finden sind). Sollte einTrack aber aufgrund der Compilation zu funktionieren beginnen, und zwar richtig, kann man natürlich trotzdem über eine Single (zumindest Vinyl) nachdenken.
Aber es geht ja auch darum, die Produzenten/Künstler bekannter zu machen, sodass vielleichz ihr nächster Track schon mehr Aufsehen erregt.

Tippen können nur aktive DJs (und da werden Bestätigungen vom Arbeitgeber verlangt) oder Personen, die sich mit der Materie intensiv beschäftigen (Z.B. Indurro).

wellmaxx 19. August 2003 11:20

Ich beschäftige mich auch mit der Materie, lege nebenbei bei einer Mobildisco auf, die Musik ist meine zweite Arbeit, sowohl beim Auflegen als auch beim Musik machen. Wie kann man so dazu kommen, bzw. was muss man nachweisen um genommen zu werden, muss man da ein paar Veröffentlichungen habenoder so?

DJ S.J 19. August 2003 11:24

@ oberliga-präsident

selbiges wollte ich auch soeben in erfahrung bringen!

nur lege ich nicht bei einer mobil disco auf sondern bin resident in einer "grösseren" disco! fassungsvermögen ca. 1000

Stee Wee Bee 19. August 2003 11:32

Die Musikindustrie stellt uns (noch) Tonträger zur Verfügung, damit diese einem breiten Publikum nähergebracht werden. Dementprechend lautet unser auftrag, DJs zu bemustern, die regelmäßig und vor größerem Publikum auflegen.

Tipper haben wir natürlich zusätzlich, diese werden aber auch "überprüft".

Da immer wieder auch DJs aus dem Pool fliegen, die z.B. die Auswertungen/Tipplisten nicht retournieren, kann es durchaus sein, dass man irgendwann vom Tipper zum bemusterten DJ wird.

Am besten eine Mail an stevie.berndorfer@djat.net , dann schicke ich mal die Aufnahmeformulare.

[ 19-08-2003, 12:32: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

DJ S.J 19. August 2003 11:41

@oberliga-präsident

hab soeben eine mail an u.a adresse abgeschickt!
würd mich freuen ein aufnahmeformular zu erhalten und vielleicht mal vom Tipper zum bemusterten DJ "aufzusteigen" [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Palermo 19. August 2003 11:49

um - so wie öfters - verwechslungen zu vermeiden.
der "oberliga-präs." meint "seinen" djat-pool.

der deejay top 4ty-pool steht natürlich auch allen djs (nachweisliche, regelmässige bookings vorrausgesetzt) zur verfügung. ;)
und da gibts noch ordentlich tonträger... [img]tongue.gif[/img]

anmeldeformulare gibts unter info@dancecharts.at
wohl bekomms....

Stee Wee Bee 19. August 2003 12:09

GENAU !!!

DJ Rotterdam 19. August 2003 12:11

AMEN :D

Stee Wee Bee 19. August 2003 15:41

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Jeder macht Fehler .... ist ja auch menschlich, besonders unter Druck und Stress passiert sowas. </font>[/quote]Wenigstens steht auf meiner CD nicht Vol.1 statt Vol.2 :D

DJ Rotterdam 19. August 2003 17:08

Wenigstens steht auf meiner CD nicht Vol.1 statt Vol.2 :D </font>[/quote]Na das wär ja ein schwerwiegender Fehler :D

Stee Wee Bee 19. August 2003 17:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Wenigstens steht auf meiner CD nicht Vol.1 statt Vol.2 :D </font>[/quote]Na das wär ja ein schwerwiegender Fehler :D
</font>[/quote]Siehe hier :D

Seimon 19. August 2003 18:03

moi liab wie er schadenfroh is da steewee :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.