![]() |
Achso, ja mir kommt das manchmal schon so vor - aber egal ist meine Meinung, sollte keine Unterstellung oder Behauptung sein. ;)
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Aber bei den unten genannten Beispielen ist es doch so, dass ein persönliches Nahverhältnis zu dem einen oder anderen besteht (Alex und Max touren ja auch genug durch Österreich) und dass man da gerne ein paar Punkterl mehr rausrückt. </font>[/quote]Auf das wollt ich eigentlich auch hinaus. Als Verschwörung seh ich das ganze auch nicht, aber die Behauptung "Das Tippen is frei von Verzerrung" ist nicht richtig. Ich seh das ganze überhaupt nicht eng und möchte hier keinen Pool kritisieren. Ganz im Gegenteil, dass die ganzen Auswertungen etc. einwandfrei funktionieren - dazu gehört auch viel Arbeit. [ 04.12.2003, 13:43: Beitrag editiert von: Dane-E ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Aber zu sagen "Verzerrung gibt's nicht" - seh ich persönlich als Verdrehung der Tatsachen.</font>[/quote]Bevor du mit Anschuldigungen herumwirfst, solltest du genau lesen ... |
Natürlich.
|
Erfolg würde ich so bezeichen!
Gespielt von den besten Dj's der Europas! Vertretten auf mindestens 10 grossen Kompilations mit einer Verkaufserwartung von mehr als 20.000 Stück pro Sampler! Und jetzt bitte Beispiele! Wenn du es schon so haben willst! greets Hansi |
Erfolg ist für mich eine Topplatzierung (Top 20 - 30) in den deutschen VERKAUS-CHARTS !!! Denn damit kommen sie WIRKLICH fetten Compis und die DJs spielen Dich auch. Siehe Groove Goverage.
Ne, Freundchen, das was Du hier schreibst, fällt unter die Kategorie Achtungserfolg, nicht mehr. Ich habe mir auch nichts davon kaufen können, dass "Das Klangwerk - Kiss My Ass" in den Top Ten von Mauro Picotto, Judge Jules, Pete Tong und weiteren Techno-Größen zu finden war. Ein, zwei UK-Compis, das war's. Ich schreibe die ganze Aufregung aber Eurer Jugend zu, schließlich bin ich wegen solchen Dingen au früher nächtelang wach gelegen und habe nach dem "Warum und Wieso" gesucht. Let it flow......... was kommt, kommt, was nicht, nicht. DJ-Charts sind heute leider auch kein Kaufanreiz mehr, weder für den Händler, noch für den Endkonsumenten. Da ist der Zug lange abgefahren. Achja, noch was. Bonito war es völlig klar, dass die "Fairy Tale..." in Österreich nix reißen wird, die wurde viel zu "deutsch" produziert. Und das mit Absicht. Wie schon gesagt, wenn man alles, was einen DJ an Österreich erinnern könnte, weglässt, darf man sich nicht wundern, wenn eine Scheibe als "Normales" deutsches Produkt gesehen wird und dementsprechend bewertet. Aber so habt Ihr wenigstens die Gewissheit, wo Ihr WIRKLICH steht im internationalen Vergleich. Auch nicht verkehrt. |
He Stevie!
So deffiniere ich Erfolg! Er hat mich gefragt ich habs geschrieben was für mich Erfolg ist! Weil das du in der heutigen Zeit als Dance Act unter die Top 20 gehst ist fast unmöglich! Sollte aber nicht ausgeschlossen werden! Es war nur meine eigene Meinung! Und ich hab mich schon damit abgefunden das es eh nichts mehr daran an der Bewertung zu rüteln gibt! Jeder soll machen was er denkt! Also dann keep the dancefloor alive |
Hallo Hansi,
ich kann deine Zweifel an den Ö-Charts verstehen, aber sei doch froh, wenn die Nummer in Deutschland gut läuft. Von welchem Markt kannst du denn mehr erwarten, vom deutschen oder österreichischen? Ich denke, die Antwort muss ich dir nicht schreiben. Greetz, Michael |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightbass dj:
Erfolg würde ich so bezeichen! Gespielt von den besten Dj's der Europas! Vertretten auf mindestens 10 grossen Kompilations mit einer Verkaufserwartung von mehr als 20.000 Stück pro Sampler! Und jetzt bitte Beispiele! Wenn du es schon so haben willst! greets Hansi </font>[/quote]Wo gibt es Kompilations in Österreich mit 20.000 Stück ausser dem Starmania Schass. In Deutschland waren aber auch andere auf grossen Samplern drauf, ausser Magic d. Und das kein Österreicher in Deutschland Österreicher sein will, ist eh klar sonst wird man eh nie gespielt. :D (außer Ötzi) |
Erfolg würde ich so bezeichen! Gespielt von den besten Dj's der Europas! </font>[/quote]Noch was wer sind die Besten DJs Europas, das kann man so nicht sagen, von denn Bekanntersten DJs Europas gespielt, weil wer ist der BESTE [img]tongue.gif[/img] |
Quaxi!
Spielen wir jetzt Kindergarten oder was? Wer sind die besten? Jay Frog (Scooter), Rocco, Pulsedriver, Groove Coverage! Ich rede hier von den kommerziellen DJ's Weil eine Tiesto oder Technoboy wird diese Nummer warscheinlich nichtmal anhören! hast es jetzt verstanden! Und lese dir mal durch was ich geschrieben habe! Mit mehr als 10 Kompis mit dieser Auflage oder? lg |
Da ich im Krankenstand bin kann ich jetzt mehr schreiben :D
Also ich habe mich erkundigt, in Österreich ist die Erst Auflage bei normalen Kompis 2000 Stück also in Deutschland das 10 fache also 20. 000 Stück. Also wenn es eine besserer (bekannte)Kompi ist, dann halt 50.000 Stück also so meine ich das :mad: Also auf soche Kompis zu kommen (20.000) ist nicht schwer wenn man ein gutes Label oder Plattenfirma hat. Die sich darum kümmert. :D (Oder a gurtes Lied) ein paar beispiele was auf grosse Kompis (20. 000) sind, oder mehr (Deutschland International) aus Österreich. Lance Inc. DJ RPM Ravers on dope Buddy vs. DJ the wave DJ Ötzi Bonito & Trooper DJ Ostkurve Beatcheckazz usw. gibts sicher genug was noch aus Österreich kommen. um das heraus zufinden gib z.b RPM in Online Shops ein und alle Kompis werden augelistet. Also sei froh das Magic D. mit mischen kann weil so viel Österreicher die in Deutschland erfolgreich sind gibt es eh nicht. :D Das muss erst wer nachmachen, ausser die oben genannten. Nicht böse sein aber das ist meine Meinung. |
Das ist so leider nicht ganz richtig.
Österreich ist eh noch ein Land der Seligen, gemessen an der Größe. Ich kenne jede Menge deutscher Compis, wo die Firmen schon mit 3.000 verkauften Stück total häppy sind. In Österreich wären das 300. Da verkaufen aber alle wesentlich mehr. 20.000 in Deutschland sind mittlerweile Top-Compilations (außer Kalibern wir Brvo-Hits). 1996 war ich mit Funky Beats ja auch auf vielen dies CDs drauf, nur haben die 80.000 statt 20.000 verkauft, und die Bravo Hits 1MIo statt 350.000. Da sieht man, wohin MP3 und CD-Brenner geführt haben. Gestern bei Stefan Raab: der Rapper Eco-Fresh berichtet voller Stolz, dass er auf Platz 5 in den Charts ist und schon 80.000 Singles verkauft hat. Damals mit Groove Gangsters waren wir nur auf Platz 19, verkauften aber 130.000 Singles. Sehr bedenklich, das alles. |
aha aber das die unten genanten es auch geschaft haben ist schon richtig oder. :confused:
habe im Internet gesurft, auf ihren Homepagen und in Online Cd Shops. |
Ja, das ist völlig richtig, so wie Du es beschrieben hast.
|
uaaaaa... ist das öde!!!
gibts nicht mal ein anderes thema??? hallooo! widmet euch den wichtigen dingen! danke und schönes weekend! ach und magic d. ist schon auf 36 der gdp! donkscheen sag ich! |
|
www.groove-coverage.de Bitte schaut in die Charts und wundert Euch! Platz 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finds geil und das beweisst wieder das ich recht habe mit meiner Aussage! Also nicht ärgern Michi nur wundern! greets </font>[/quote]also ich ärger mich nicht! ich bin nur verwundert was das soll über sowas so lang und ausgiebig zu diskutieren, denn a weiß jeder selbst was er tippt und b freun wir uns doch und gut! also cool down [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Magic D.:
jo, wollt ich auch eben erwähnen, neue Wertung German Deejay Playlist Platz 36 ! mfg :D Magic D. </font>[/quote]Ich würde sagen 47 :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Magic D.: jo, wollt ich auch eben erwähnen, neue Wertung German Deejay Playlist Platz 36 ! mfg :D Magic D. </font>[/quote]Ich würde sagen 47 :D </font>[/quote]Ich würd sagen 36! Check das nächste Woche! Ich bin da a bissl schneller [img]smile.gif[/img] ) Grüssle |
Da soll sich noch wer auskennen. :confused:
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
Da soll sich noch wer auskennen. :confused: </font>[/quote]mach dir keine gedanken! alles ist gut! magic d ist next wek auf 36 und der rest ist eher uninteressant. so long.... grüssle |
und was ist da so toll daran :mad:
|
Hallo Leute,
ich finds super, dass die Nummer am Montag auf 36 der GDP geht. Das ist schon ein beachtlicher Erfolg, wenn man sich so anschaut, wer da in den Top 40 der GDP so alles vertreten ist. Ist schon nett. Wir warten mal ab, was da noch so geht. Hab das Gefühl dass die Nummer ein klein bisschen Anlaufzeit braucht. Muss sich ja erst rumsprechen... ausserdem ist es ja ein langer Weg von Österreich bis in die deutshen Clubs [img]smile.gif[/img] Vielleicht steigt sie ja noch in die ODC Charts ein. wer weiss... Daumen drücken! Viele Grüße, Rotate (S.A.D.) |
Ich finde es auch toll,
aber solche Meldungen stören mich. Zitat von Nat. Working Deejay: magic d ist next wek auf 36 und der rest ist eher uninteressant. :mad: Kann man das nicht normal schreiben. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kann man das nicht normal schreiben. [/QB]</font>[/quote]keep cool! |
@ Magic D!
Mich freuts für dich! GDP 36 Hammer geil! greets |
Also ich hab die Nummer von Anfang an für einen Hit gehalten ( Sonst hätte ich ja auch keinen Mix dafür gemacht :D ) Die GDP und andere Charts beweisen dies ohnehin. Wobei es ja immer relativ ist was man unter einem Hit versteht. ;)
HANDS UP FOR T.W.M.A!!!!!!!!!!!!!!! Let the Old God-father be a good and horny Man and u will see that everything is great on Earth :D |
Diskussionen dürften schon zum Dancechartsforum gehören wie Maggi zur suppe ;)
Ich finde die nummer ganz okay. Dancefloor kompatibel eben. Ist zwar nicht meins aber soll deswegen die nummer nicht schlecht machen.... Viel erfolg. Österreich vor. Nachdem VIVA und NRJ, um 2 grosse sender zu nennen "unsere" musik sowieso von hinten bis vorne boykotieren müssen wir denke ich DOPPELT so hart daran arbeiten noch qualitativ BESSERE Produktionen zu produzieren.! Mfg Peter |
Ja Peter du sagst es und das sollte auch der Grundgedanke des Beitrages sein(obwohl ich ihn nicht eröffnet habe) um einen kleinen Denkanstoss zu geben das wir mehr als je zusammen halten sollten.
So in this way . . . MAGIC D. |
Übrigens, jetzt wurde es aktualisiert DJ Playlist Germany klick auf Platz 1-50 da steht se auf 36 :D
mfg Magic D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |