dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   ATV+ Reportage (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=120)

LJ Martinez 6. February 2006 07:40

Ja, es ist leider bei solchen Reportagen immer so, dass sie sich die "Wahrheit" so richten, wie sie's brauchen und nur das ausstrahlen, was nach Skandal riecht. Nur schlechte Nachrichten und Skandale bringen Einschaltquoten.

Spätestens dann, wenn man mal wo involviert ist und dann eine Reportage darüber sieht, weiß man, dass eben nur ein Teil der Wahrheit gebracht wird und deshalb nehme ich all diese Reportagen nicht mehr für bare Münze.

Aber viele werden das tun und glauben dann natürlich, dass es in Discos nur so zugeht. Dass es auch Leute gibt, die sich benehmen können und einfach nur Spaß haben, interessiert nicht. Wär ja auch langweilig für den Zuseher, solche Leute zu zeigen.

dj judge 6. February 2006 10:07

na des woa jo deftig *ggg*

aqualoop 6. February 2006 13:27

natürlich wurde nur das negative gezeigt...aber ganz so abwegig ist das nicht das es so zu geht :D

LJ Martinez 6. February 2006 13:56

Ja sicher gibt's sowas auch, sonst könnten sie's nicht filmen. Aber die Kunst daran ist es ja, es so aus dem Zusammenhang zu reißen und so zu bringen, dass der Eindruck ensteht es würde NUR so zugehen und das stimmt einfach nicht.

Nur weiß das jemand, der nicht ständig in Discos unterwegs ist nicht (vor allem die Eltern) und so bekommt die gesamte Discoszene einen schlechten Ruf, denn der Außenstehende unterscheidet da nicht.

aqualoop 6. February 2006 14:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja sicher gibt's sowas auch, sonst könnten sie's nicht filmen. </font>[/quote]es gibt durchaus auch extra fürs fernsehen inszenierte sachen...zB bei Live Berichterstattungen ;)

LJ Martinez 6. February 2006 14:52

Ja, das ist dann schon ganz die miese Masche, kommt aber leider auch vor, da hast Recht.

RAZE 6. February 2006 21:19

Kann mich noch an dir Hausbau-Serien bei ATV+ erinnern, hab erfahren,(weils in meiner Gegend war) dass die extra viel Geld bekommen haben, nur dass sie eine Klohütte zusammenfuhren.
Natürlich XTRA fürs Fernsehen. [img]redface.gif[/img]

Auch bei der Hochwasserkatastrophe gabs da beim Bundesheer extra inszinierte Sachen :rolleyes:

lg

aqualoop 6. February 2006 21:45

ja das kann man gut finden oder nicht...aber es ist jedenfalls gang und gäbe ;)

BBS18 6. February 2006 23:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Kann mich noch an dir Hausbau-Serien bei ATV+ erinnern, hab erfahren,(weils in meiner Gegend war) dass die extra viel Geld bekommen haben, nur dass sie eine Klohütte zusammenfuhren.
Natürlich XTRA fürs Fernsehen.
</font>[/quote]Ja stimmt...

Meine ehmalige Arbeitskollegin machte bei "Tausche Familie" mit, und sie erzählte das ihnen alles (vor allem bei den Interviews) genau vorgegeben wurde, was sie zu sagen bzw. zu tun haben usw...

Auch eine Familie aus meiner Heimatgemeinde (Chef eines Autohauses aus Langenrohr) machte mit, der berichtete das selbe...

aqualoop 6. February 2006 23:48

ja darum schau ich mir gleich soaps oder serien an, weil da weiß ich von vornherein das alles konstruiert ist :D

LJ Martinez 7. February 2006 09:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
Meine ehmalige Arbeitskollegin machte bei "Tausche Familie" mit, und sie erzählte das ihnen alles (vor allem bei den Interviews) genau vorgegeben wurde, was sie zu sagen bzw. zu tun haben usw...
</font>[/quote]Wundert mich gar nicht. Das lässt mich sogar ein wenig aufatmen, denn wenn das alles wahr wäre was in den diversen Reality Soaps und Talkshows verzapft wird, könnte man fast meinen, es laufen lauter Irre herum.

aqualoop 7. February 2006 12:31

keine sorge, irre gibts trotzdem genug :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.