dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   durchhaltevermögen ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8484)

DJ Rotterdam 12. March 2003 14:52

Also die dicken Platten so um die 200g halten nicht viel aus, da man sie nur 1-2x am Schädl hauen kann, bis sie gleich zerbrechen :D
Aber es gibt tatsächlich welche, die kannst du biegen soviel du willst und die geben nie nach, auch wenns schon ein Sandwich ist [img]smile.gif[/img]

Stee Wee Bee 12. March 2003 15:05

das nennt man dann "Schallfolie" ;)

danü 12. March 2003 15:22

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Also die dicken Platten so um die 200g halten nicht viel aus, da man sie nur 1-2x am Schädl hauen kann, bis sie gleich zerbrechen :D
</font>[/quote]FRAGE: du haust dir schallplatten aufn schädl? *G* davon bekommt man schäden gell? *G* i mein generell wenn man sich was aufn kopf haut *rofl*

martinwechselberger 12. March 2003 16:17

@ danÜ
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> FRAGE: du haust dir schallplatten aufn schädl? *G* davon bekommt man schäden gell? *G* i mein generell wenn man sich was aufn kopf haut *rofl* </font>[/quote]Wenn du so denkst dann wirst auch nie einem Fußballer zuschauen dürfen wenn er an Kopfball macht ;) (und glaub mir best. Fussballgeschosse machen im Schädel mehr kaputt als a 200g Vinyl [PS: nicht venyl (C) by danÜ ;) :D ])

mfg empire

danü 12. March 2003 16:34

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Empire:
@ danÜ
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> FRAGE: du haust dir schallplatten aufn schädl? *G* davon bekommt man schäden gell? *G* i mein generell wenn man sich was aufn kopf haut *rofl* </font>[/quote]Wenn du so denkst dann wirst auch nie einem Fußballer zuschauen dürfen wenn er an Kopfball macht ;) (und glaub mir best. Fussballgeschosse machen im Schädel mehr kaputt als a 200g Vinyl [PS: nicht venyl (C) by danÜ ;) :D ])

mfg empire
</font>[/quote]1] i schau sowieso ka fußball des find i ätzend *gg*
2] VINYL... jetzt richtig? *Sfg*

DJane BeatMonique 12. March 2003 17:10

vinyl brennt aber gut so viel ich weiß und is schädlich... zumindest die dämpfe *G*

aber probieren will ichs trotzdem nicht, dafür sind mir meine plattingers zu schade ;)

N-Forcer 12. March 2003 20:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:

Ich glaub sogar, dass Platten robuster und widerstandsfähiger sind als CDs.
</font>[/quote]Stimmt! Ich hab da eine Sendung gesehen, da hat man gesagt, dass die CD auf Grund bestimmter Materialien zu schimmeln anfängt und wegen des Eisengehalts zu rosten!!!

Man darf sich das jetzt aber nicht wie einen rostigen Nagel oder schimmliges Brot vorstellen!! :D :D :D

danü 12. March 2003 20:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:

Stimmt! Ich hab da eine Sendung gesehen, da hat man gesagt, dass die CD auf Grund bestimmter Materialien zu schimmeln anfängt und wegen des Eisengehalts zu rosten!!!

Man darf sich das jetzt aber nicht wie einen rostigen Nagel oder schimmliges Brot vorstellen!! :D :D :D </font>[/quote]wie denn sonst? *Gg*

[ 12-03-2003, 21:18: Beitrag editiert von: danÜ ]

N-Forcer 12. March 2003 20:57

der Schimmel und der Rost bilden sich zwischen den einzelnen Schichten der CD......fast unsichtbar, aber sie zerstören trotzdem die Daten auf der Disc! ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 12. March 2003 21:06

ich halte nix von plattensammeln wie es hier einige tun! oldtimer sammeln is viel cooler und hat eindeutig mehr wert! :D
und robuster sind sie auch! [img]tongue.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.