dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lichtenfels - MP3-Sauger kein Wunder ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8298)

DJ Rockx 26. August 2003 13:10

jetzt will auch ich mich mal wieder zu wort melden ;)

könnt ihr euch noch erinnern an "mario lopez vs. dj headhunter" ?
das war "what are you looking 4" bzw "missing 2002"
erschienen anfang letzten sommer. für diese songs gab es insgesamt 2 oder 3 vinyls (weiß auch nicht mehr genau), und bekannterweise kostet eine vinyl ja meist so um die 7 euro. da ich noch keinen tt hatte hab ich auf die maxi cd gewartet! und siehe da, besser konnte es nicht geben! auf der maxi waren SÄMTLICHE remixes oben! inklusive 2 radio versionen! macht insgesamt acht tracks!
und finanziell betrachtet:
1 x maxi : 5,7 euro
3 x vinyl : 3 x ~7 euro = 21 euro

so sollte es sein!

was radio versionen angeht, ich find sie nicht schlecht weil ich sie mir immer auf den md player schmeiß und im auto horche, da wären mir club mixes zu einfach zu nervtötend!

greetz,
rockx

[ 26-08-2003, 14:12: Beitrag editiert von: Rockx P ]

Lee 26. August 2003 13:58

@ Rockx P ...wenn du auf die maxi gewartet hast und dir dafür eine menge geld gespart hast, und alles samt auf einer CD drauf ist das ist toll ...aber hat das teil dann inzwischen nicht an Aktualität eingebüsst?

djboogie 26. August 2003 14:10

Bei Vinyls keine Frage, da ist man halt vom Platz her beschränkt.
Aber bei Maxi-CD´s hab ich da kein Einsehen und würde dem Produktverantwortlichen bei Warner/WEA das Ding gerne hinten ... *!#?=

Wie gesagt könnte man dort die Käufer mit Goodies (Extra-Mixes, Video, ...) ködern oder zumindest mit dem Preis runtergehen.
Es gibt ja auch gute Beispiele (z. B. Stevies Call Me, da waren auf der Maxi-CD alle Mixes der beiden Vinyls drauf).

Berni 26. August 2003 14:51

Ich erinnere da an "Volare" ............von B1 feat Maverick.

Die hatten ja glaub ich insgesamt 8 Mixe auf der Maxi drauf ...

DJ Rotterdam 26. August 2003 15:48

Ja aber kosten CDs in der Produktion denn nicht viel mehr, wenn man die 20(?) Minuten-Grenze überschritten hat?

djboogie 26. August 2003 15:58

Das mit den 20 min. hab ich auch schon mal gehört, dürfte aber nicht immer so kritisch sein (siehe Ravers On Dope - Trip 2 Wonderland - satte 9 Titel drauf), umsonst werden die´s ja auch nicht machen.
Glaub, daß sich manche Labels gar keine Gedanken mehr zu Ihren Produkten machen, Hauptsache Output, Output, Output, wurscht was und wie. Ein paar Trotteln werdens schon kaufen ...

nightshiftfan1 26. August 2003 18:15

Ja ravers on dope: 9 Titeln (40 min)

Die wissen wirklich wie man die Leute ködert.

Posti 26. August 2003 20:53

genau sowas ist richtig.....9 müssen es gar nicht sein.......aber 5-6 versionen wären schon angebracht(3 mixes jeweils als radio & extended mix)

DJ Rockx 26. August 2003 21:21

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />óriginal von dj lee:
aber hat das teil dann inzwischen nicht an Aktualität eingebüsst?</font>[/quote]wie meinst du das? jedes lied verliert an aktualität...?!

wollte das hier nur als prinzip anführen.

rockx

[ 26-08-2003, 22:22: Beitrag editiert von: Rockx P ]

Lee 27. August 2003 10:05

@ Rockx P ...ich meinte das so: die Scheibe läuft bereits in Disco und Radio, und erst ein oder 2 Monate danach kommt die Maxi raus.

Ich denke einige werden die Platte sehen und sagen: das ist gut das ist neu HOT HOT HOT und kaufens, ohne lange zu schauen wie viele RMXe drauf sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.