![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wieso kann man Geschwindigkeitsstrafen ned miteinander vergleichen?
</font>[/quote]Weils eben ein unterschied ist auf welcher Strasse du ins Radar fahrst. Ob das jetzt eine Dorfstraße im Kaff ist, oder ob auf einer stark befahrenen Strasse in Wien. |
Also gut, mein Beitrag zu dem Thema:
Mit dem Rettungsauto in Zwettl bei Ortsausfahrt vom Radar geblitzt und zugeschickt bekommen kostet 29 Euro. (67 statt 50) Mit dem Privatauto auf einer Landstraße kurz vor Ortsgebiet 130 statt 100 kostet 21 Euro, aber nur, laut Auskunft des Kontrollorgans "wö heit da erschte erschte is" Mit dem Privatauto, damals noch ein SEAT Ibiza mit 50 PS in Wien auf der 22er Autobahn 120 statt 80 hat 1200 Schilling gekostet (Zitat Polizei: "wie kaun ma mit dem auto bitte so schnö foan?") Fazit: Ein eindeutiges System gibts da net, das kommt auf das wohlwollen des Organs an denk ich mal... |
wie der bär gerade prunzt.... :D ...mir ist das auch schleierhaft. sicher im ermessensspielraum der beamten
|
Bei höheren Geschwindigkeiten wirds sowieso teurer und es kommt auf die Vormerkungen drauf an. Wenn Du öfters schon geblitzt worden bist bzw. Parkstrafen bekommen hast, erhöht sich auf Dauer die Strafhöhe um einen gewissen Anteil.
Der Geldunterschied kann oft an der Laune des Beamten, bzw. bei einer Anzeige beim Sachbearbeiter liegen - das wird nie gleich sein. War 1 Jahr Zivi bei der Polizei in Linz :D |
also mädels zahlenweniger, vor allem im sommer wenns an minirock und a top anhaben, kann auch helfen wenn sie nur am beifahrersitz sind......... ;) :rolleyes:
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />- haben die Hurenkinder auf da Kivarei einen "Strafenwürfel" wo sie ein lustiges Spiel drausmachen wer, wieviel zahlt? </font>[/quote]Gratuliere Madi! Dieses Statement sagt viel über Dein Niveau aus und bedarf keiner weiteren Worte, da jedes Wort das Dich betrifft vergeudet wäre. Schade das Dancecharts.at einen "Mann" wie Dich als Moderator einstellt! Solltest lieber mal nachdenken warum Du nicht genug Hirn hast um im Ortsgebiet vorschriftsmäßig mit 50km/h zu fahren. :mad: :mad: :mad:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Tja, die Wege der Exekutive sind unergründlich. </font>[/quote]Genauso wie die Frage ob, und falls ja wie Du zu Deinem Schulabschluss gekommen bist. |
also da muß ich bob banana schon zustimmen! wenn man zu schnell fährt soll man sich nachher ned aufregen wenn man zahlt! zuerst scheiße baun und sich dann über die strafe aufregen find ich ein bissi unfair!
Mfg |
naja eigentlich wollte er ja nur wissn warum Herr XY der auf der Strecke AB eine Geschwindigkeitsübertretung x gemacht hat mehr oder weniger Strafe zahlen muss als Herr YZ der auf der Strecke BC der die selbe Geschwindigkeitsübertretung x begangen hat...
Problem wurde in diesem Thread gelöst (Es kommt drauf an auf welcher Straße du die Übertretung begangen hast...) Thread::Ende ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Thread::Ende </font>[/quote]ak! [img]tongue.gif[/img]
|
![]() :cool: :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |