dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Plattenspieler ans mischpult?!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8157)

::Hardstyler24:: 22. March 2004 09:15

danke für die antworten! [img]smile.gif[/img]

aber i hab da an alten plattenspieler auf da stereoanlage oben drauf, wenn ihr versteht was i mein. und auf da stero anlage hab i nua an an CD-AUX ausgang den i beim mischpult anschließen kann. also de CD-Player gehen. aber i hob ka eigenen ausgang für den plattenspieler, da er ja direkt auf der stereoanlage oben drauf fest ist. :rolleyes: jetzt weiß ich nicht wie ich das verbinden soll???

---------------------------
Greetz! :cool:

DJ Rotterdam 22. March 2004 09:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
nur sind alle PHONOWANDLER , bei denen man direkt die Erdung anschließt, Spielzeuge.

Das meinte ich , das hast du anscheinend genauso wenig begriffen wie Rotti ;)

</font>[/quote]Es geht doch darum einen Plattenspieler am Mischpult anzuzschließen und dafür musst du ihn erden, aber was erzähl ich dir da, du bist ja sowieso immer im Recht, auch wenns ned stimmt ;)

Berni 22. March 2004 09:48

Lies dir mal dem Hardstyler sein letztes Posting durch, und dann meines mit dem Wandler ... dann weißt du auch worums geht ;)

Stee Wee Bee 22. March 2004 09:58

Krampfhafter und lächerlicher Versuch, einen kompletten Blödsinn jetzt wieder gerade zubiegen :rolleyes:

Frage zu Beginn: wie schließe ich einen Plattenspieler ans Mischpult an ?

Einzige korrekte Antwort: an die Phonoeingänge (Switch Line/Phono in korrekte Position bringen)
UND
Erdungskabel des Plattenspielers ans Mischpult (und NIRGENDS anders hin).
Denn jeder Profi weiß ja, dass zwischen Mischpult und Endstufe mehrere Meter liegen können (speziell in Diskotheken), während die Kabel bei den Tutntables in der Länge genaus so gewählt sind, dass sie bis zum Mischpult reichen.

Alles andere ist falsch und dient nur dazu, die Leute komplett zu verwirren.

LJ Martinez 22. March 2004 10:01

@ Hardstyler: Es kommt darauf, wie du den Plattenspieler anschließen möchtest:

Wenn du ihn direkt ans Mischpult anschließen willst und vom Mischpult in deine Stereonlage reinfährst, dann brauchst du einen Phonoeingang am Mischpult oder eben jenen besagten Phono-Vorverstärker (Phono-Box).

Wenn du den Plattenspieler an den Verstärkerteil deiner Stereoanlage anschließt und von der Stereoanlage auf das Mischpult fährst (z.b. zum Aufnehmen auf PC) dann benötigst du einen Phono-Eingang bei deiner Stereoanlage ,oder eben auch wieder diese Phono-Box und einen freien normalen Eingang. Den Line-Out der Stereoanlage kannst dann ganz normal mit einem Line-Kanal des Mischpults verbinden.

Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich geschrieben. ;)

Stee Wee Bee 22. March 2004 10:04

Und @ Hardstyler:
So, wie Du das schilderst, geht das ohnhin gar nicht.
Du knnst nich vom Plattenspieler aus der Anlage raus und dann ins Mischpult und wieder zurück in die selbe Anlage.

Du kannst nur die alte Anlage benützen, um den Plattenspielr abzuspielen (am besten beim Record Out Anschluss raus und bei einem Line Input ins Mischpult.

Vom Mischpult aus musst Du jedoch in eine andere Anlage gehen, um es zuhören.

Einzige Möglichkeit: Deine Anlage hat getrennte Regler für Record Out und für Main Out.

DJ Rotterdam 22. March 2004 10:09

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Denn jeder Profi weiß ja, dass zwischen Mischpult und Endstufe mehrere Meter liegen können (speziell in Diskotheken), während die Kabel bei den Tutntables in der Länge genaus so gewählt sind, dass sie bis zum Mischpult reichen.

Alles andere ist falsch und dient nur dazu, die Leute komplett zu verwirren.
</font>[/quote]Tja, es kann sich eben nicht jeder so gut auskennen, wie wir, aber dann sollte man auch nicht (zum wiederholten male!) Fehlinformationen posten, noch dazu als Admin :D
Macht nicht gerade einen glaubwürdigen Eindruck ;)

Berni 22. March 2004 10:10

Tolle Töne: Bevor du anderen Leuten Blödsinn an den Kopf wirfst (was du ja besonders gerne machst ;) ) lies nochmal genau .

Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass er im Falle keines freien Anschlusses doch auch einen Wandler benutzen kann.

Den schliesst man mit CHINCH an .... darauf hat dann jemand gepostet direkt auf mein Posting: "DIE MASSE HAST VERGESSEN".

Ich hab dann nur darauf geantwortet, dass man beim Wandler KEINE Masse braucht, sondern nur beim Mischpult diese anschliessen muß / soll !

ALLES KLAR ?

Das selbe gilt auch für Rotti .....

[ 22.03.2004, 11:11: Beitrag editiert von: Börni ]

DJ Rotterdam 22. March 2004 10:15

Sieh doch ein, wennst verloren hast Börni :D
Du erwartest, dass andere ihre Fehler eingestehen, aber selbst stehst nicht dazu, ganz im gegenteil, du versuchst mit allen Mitteln dich rauszureden ;)

LJ Martinez 22. March 2004 10:30

Hey Leute, bitte net streiten, das bringt doch nix. Schau ma lieber, dass wir dem Hardstyler weiterhelfen können ;)

Vielleicht sollte Hardstyler noch mal genau schreiben, was er jetzt machen möchte.

Dazu hätte ich zum besseren Verständnis noch ein paar Fragen:

1. Der Plattenspieler von dem du redest, ist der fix in die Stereoanlage integriert? Also kein Einzelgerät, dass mit Cinch-Kabel hinten angesteckt ist, sondern Teil einer Kompaktanlage, wo die Geräte in der Anlage selbst verkabelt sind?

2. Was möchtest du mit dem Mischpult machen? Möchtest da in jene besagte Anlage reinfahren oder möchtest da weiter auf eine andere Anlage oder einen PC?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.