dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WER SPIELT CHAMPIONS LEAGUE??? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7505)

martinwechselberger 11. May 2003 12:12

Wenn ich mich recht erinnere hat es Sturm aber als einzige Mannschaft der CL Geschichte geschafft einen Gruppensieg mit einem NEGATIVEN TORVERHÄLTNIS zu erreichen.

Das ist wirklich internat. Klasse.

:D :D LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D

olf 11. May 2003 12:19

+++ empire

Gibt es nicht eine Regel bei der Uefa, das wenn man 3mal 5:0 verliert, das man automatisch ausscheidet?! :D

NACHTSCHICHT AUSTRIA 11. May 2003 12:30

egal wie das torverhältnis war, in der jüngsten geschichte war sturm die erfolgreichste österreichische internationale manschaft! daran ist nunmal nix zu ändern! sturm hat ned wie rapid gegen die osiek (oder wie die heißen) verloren! is nur ein bsp! aber egal, ich hoff sturm schaffts!
was den uefa cup angeht: früher haben manschaften wie inter nicht die klasse gehabt, die sie heute haben! heute hätte keine österreichsche manschaft eine chance gegen inter, rotterdam (sogar dortmund hat verloren), mailand etc. damals waren sie noch nicht die manschaft, die sie heute sind! klar, auch salzburg hat super ergebnisse erziehlt! aber in der cl wars nunmal nur sturm, die was geschafft haben! auch wenn ihr beiden noch so lacht! is mir egal!
tirol kann auch leciht was schaffen: wenn ich einkauf bis zur unendlichkeit und mich ein paar saisonen finanziell über wasser halten kann, ok! aber wie man sieht, haben sie sich ein bissi übernommen! das selbe macht real! kaufen ein wie ein verrückter, bin gespannt, wann die mal pleite gehen!

martinwechselberger 11. May 2003 12:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
tirol kann auch leciht was schaffen: wenn ich einkauf bis zur unendlichkeit und mich ein paar saisonen finanziell über wasser halten kann, ok!</font>[/quote]Tirol hat viel eingekauft(?), Du Witzbold.

Nachfolgend die Zugänge (inkl. Preis) vor der ersten Meistersaison:

Edi Glieder: 100000 €
Alex Hörtnagl: gratis
Andi Schiener: gratis
Wolfgang Mair: gratis
Jerzy Brzeczek: 200000€

Das wars *schnellzusammenrechne* : 300000€ --&gt; also eine lächerliche Summe

Die Austria hat uns den Gilewicz, den Jezek und den Ziegler um zusammen 7 Mill € abgekauft. Also an der Einkaufspolitik ist es sicher nicht gescheitert. Eher an den Einkommen der Spieler (3 Spieler waren an der Spitze der Gehaltsliste der österr. Fußballer (sogar noch vor den "violetten Facken" aus Favoriten)).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...Gibts nicht eine Regel der Uefa, wenn man 3mal 5:0 verliert, dass man automatisch ausscheidet... </font>[/quote]*g* :D
Sturm hätte auswärts nie antreten sollen dann wären die Spiele wenigstens nur 0:3 ausgegangen :D

[ 11-05-2003, 13:48: Beitrag editiert von: DJ empire ]

NACHTSCHICHT AUSTRIA 11. May 2003 12:54

sorry war mein fehler! meinte eh gehälter! tja sie haben den spielern soviel gezahlt, dass sie sie nicht abgeben müssen! andere vereine müssen das ja auch machen, weil sie es sich nicht leisten können! nun, sie hatten die besten spieler österreichs (das steht außer diskussion) und sind pleite gegangen! das kanns ja auch nicht sein!

olf 11. May 2003 13:21

Also Inter Mailand find ich zählt seitdem ich mich für Fußball interessiere zu den Top Teams. Damals noch mit Matthäus, Breme und co und dann mit Ronaldo waren sie international immer dabei ... durch die neuen CL Regelung, kamen sie zum Handkuss das auch die 2-4 der Meisterschaft in der CL mitspielen dürfen und seitdem spielt Inter dort. Früher war der Uefa Cup viel besser bestückt, den damals spielten ja noch der 2-4 der Meisterschaft im Uefa Cup.

Ich find bei Tirol wars so, das aus den Spielern echt eine Mannschaft wurde und sie verdient Meister wurden.

Die Gehälter und Transfersummen steigen immer weiter in die Höhe und solange die Klubs oben sind, ist es ihnen egal wieviel sie zahlen, aber wenn sie dann mal um Platz 5 herumkrebsen, dann schreit der Herr Kartnig das er alle raushaut und kein Geld mehr hat *gg*

NACHTSCHICHT AUSTRIA 11. May 2003 13:25

kartnig hat aber viel bewegt in österreich! es ist nunmal utopisch, den spielern weiß gott wieviel zu zahlen! das ist vorbei! selbst manschaften wie bayern können nicht mehr soviel zahlen nachdem die kirch media ag pleite ist (nur ein bsp) diese "geldverschwendung" ist auf lange zeit nicht finanzierbar (tirol) ich finde es halt schade dass tirol nicht mehr in der max spielen darf! sicher ein großer schlag für den österr. fußball. da kartnig zb sowas vermeiden will, sagt er halt sowas! obs stimmt, ist halt ne adnere sache! aber ich verstehe ihn! wenn wir einen fußballklub hättem, würden wir ja auch wollen, dass die spieler für ihre millionen gefälligst rennen sollen! ist ja logo!

edit: wenn ich realistisch bin, hat kein klub außer der austria (die das geld hat) eine echte chance im int. bewerb! aber dank solchen geldgebern könnte österreich nicht mehr zu den verlierern in europa zählen! einmal die bayern schlagen, das wär was *träumen tu*

[ 11-05-2003, 14:27: Beitrag editiert von: Schokolade ]

Master Frroschi 11. May 2003 14:16

@Schokolade: Auch wenn ich eingefleischter Austria Wien Anhänger bin - auch die Austria hat keine Chance im internationalen Bewerb. "Momentan" (seit ca. 4 Jahren) ist das kein Team, sondern ein Haufen (für österreichische Verhältnisse) Spitzenspieler, wo einfach noch der Teamgeist fehlt. Ohne Janocko wären sie glaube ich jetzt noch nicht fix Meister. Die Masse an "Stars" hats bei ihnen ausgemacht, dass sie so schnell Meister geworden sind. Schachner hättens nie gehen lassen dürfen, aber Franky brauchte ja einen Trainer von internationalen Format. Nichts gegen Daum, aber unter Schachner habens afoch schöner und besser gspielt!
Wahrscheinlich wird Daum aber eh im Sommer nach German zurückgehen und dann geht das ganze wieder von vorne los. Wenn es wirklich so ist, dann kann ich mir nur Constantini als Trainer vorstellen (Schachner wird wohl nicht mehr zur Austria wollen *g*).

und zum Thread selbst: GAK wird meiner Meinung nach Zweiter werden. Schachner schafft es einfach jedesmal, ein Team aus der Mannschaft zu machen, die er trainiert.

Leki 11. May 2003 14:30

ich versteh nicht viel von Fußball, aber wenn ich mir bei einer WM Manschaften wie Frankreich angucke, dann weiß ich warum kein Österreicher international was verloren hat. Bei uns ist man ja nicht mal fähig 5 Ballkontakte in Serie ohne Ballverlust zu haben... traurig aber wahr...

NACHTSCHICHT AUSTRIA 11. May 2003 14:44

in österreich kann man halt nur hoffen, das teams wie sturm,usw mal 2 super saisonen haben und international mal was reißen. dauerhaft wirds nix werden weil einfach das geld fehlt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.