dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tempo 50 ab Montag in Wien!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7403)

Disco-Store, Gue 10. December 2005 17:00

das ist natürlich fahrzeugabhängig.

stichwort: hubraum.

trotzdem ändert dies nichts an der tatsache,
dass spritverbrauch, lärm und schadstoffemision mit drehzahl und nicht mit geschwindigkeit zusammenhängen.

lg gue

Chris Mojito 10. December 2005 17:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ich schalt bei 160 in den 6. und hab die gleiche drehzahl wie bei 130 in der 5. :rolleyes: </font>[/quote]nur blöd, wenn man keinen 6. gang hat *gg*

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chriz B:
...sogar bei meiner ersten fahrprüfung vor 1 1/2 jahrn ...</font>[/quote]wieviele hastn hinter dir!? *gg*

also ich finds ehrlich gesagt schon fast eine frechheit, auf den umliegenden freilandstraßen eine 50er-beschränkung einzuführen!
halten wird sich zwar eh niemand dran, aber trotzdem!
und sonst muss ich dem gue voll und ganz recht geben!

Moosi 10. December 2005 17:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moosi:
Ich fahr mit dem 5.Gang eingelegt bei 130 mit weniger Drehzahl als bei 160 ...

:confused:
</font>[/quote]ich schalt bei 160 in den 6. und hab die gleiche drehzahl wie bei 130 in der 5. :rolleyes:
</font>[/quote]Die Mehrheit hat aber nur 5 Gänge (+Rückwärtsgang) ...

plastic 10. December 2005 18:54

Obwohl mein Motorrad geht im 1. Gang 110, hat aber deren 6, bin daher für umweltbewußte 220, damit ich nicht immer nur 1-2 röhren muß.
Und wenn ich es richtig versteh wird Feinstaub zu einem Gutteil aufgewirbelt, ist es jetzt ökologisch vertretbar, wenn ich beim Ampelstart versuche nur auf dem Hinterrad zu fahren, weil weniger Räder am Boden -&gt; weniger Feinstaub.
So und jetzt total verwirrt ins WE

teejack 10. December 2005 21:22

ich schließ mich unserem Gue an!

ist EXAKT der selbe Blödsinn wie das jammern um 130 auf der Autobahn.... :rolleyes:

Flavius 11. December 2005 10:10

Also ich wäre froh, wenn ich überhaupt auf Tempo 50 in Wien käme. Meistens sind es eh 0 - 20 km/h. :D

discoDuDe 11. December 2005 10:37

deswegen fährst ja a mit 50 im 4.ten gang das drehzahl im keller bleibt :D lol

und jez wo kann ich in wien noch mit 90-100 a hazerl machen? :( :( :(

Da_Bob_E 11. December 2005 11:24

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Realization:
wo kann ich in wien noch mit 90-100 a hazerl machen? :( :( :( </font>[/quote]Auf der Triesterstrasse stadt auswärts bei "der" Tankstelle wo die Dönerbuden BMW´s und Fastfood GTI´s ihr unwesen treiben :D

Chris Mojito 11. December 2005 11:53

ich hab da mal einen bericht gesehen, wie man am spritsparendsten und umweltbewusstesten fahren kann: bei allen 10kmh einen gang höher schalten, das heißt bei 20 in die 2., 30 in die 3. usw.... bis man halt 50 mit der 5. fährt
wenn man da a bissl schneller beschleunigt, kommt man ja mitn schalten nicht mehr nach..
aber schnell beschleunigen darf man ja nicht, oder?! is ja auch was böses, wodurch die umwelt verschmutzt wird!

discoDuDe 11. December 2005 12:20

naja also ich hab sowas gelernt in der fahrschule, das man zb bei an diesel zwischen 2200-2500 schalten soll, bei einem beziner zwischen 3500-4000 oder so wie, und das man immer nur mit 3/4 gas beschleunigen soll da dann die verschmutzung am geringesten ist, und auser ist es ja angeblich nicht so gut wenn man mit wenig umdrehungen fährt da sich da der motor plagt, und mehr spritt verbraucht,
KOMPLIZIERTE WELT :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.