dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Der Pech und Pannen Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7270)

LJ Martinez 13. October 2004 08:44

Auch im LJ-Leben gibt es so manche Panne und Anekdote ;)

In dem Lokal in dem ich zu arbeiten begonnen habe, übernahm ich ein altes Masterpiece 108 (die schwarzen). Naja und wie das so ist, sammelt sich auf den Sensortasten mit der Zeit Staub und Talg von den Fingern. Also dachte ich mir, das Ding muss mal gründlich gereinigt werden. Ich schnappte mir von der Bar ein leicht angefeuchtetes Wettex und begann die Tasten zu reinigen. Die blitzten danach auch wieder. Was ich allerdings nicht wusste war, dass die Sensortasten sehr empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren und plötzlich zu leuchten oder zu blinken anfingen und sich nicht mehr ausschalten ließen. Das war so ca. eine dreiviertel Stunde vor der Eröffnung. Ich bekam schon Panik und so ca. 5 Minuten vor der Eröffnung hatte das Pult erbarmen mit mir und begann wieder zu funktionieren.

In meinem letzten Lokal hatte ich eine Steuerung mit Mikrotaster, unter denen direkt eine Platine liegt. Da haben ein Freund von mir und ich auch eine witzige Aktion geliefert:
Als ein Gast unabsichtlich Bier in die Steuerung schüttete, wussten wir, das musste sofort getrocknet werden, sonst begann die Platine zu oxidieren und dann wäre es vorbei. Also begannen wir in Windeseile mitten unter dem Betrieb und neben den fragenden Augen des DJ, das Pult auszubauen und mein Freund startete damit in Richtung Herren-WC. Dort hielt er es unter den Händetrockner. Ein Gast, der sich daneben die Hände wusch, meinte noch: "Also ich weiß ja nicht was du da machst, aber ich wünsche dir viel Glück dabei" :D

Das Pult funktioniert übrigens heute noch.

Nicht so glücklich ist mal eine Schaumparty ausgegangen. Da standen alle Bässe am Boden an der Tanzfläche und waren schlecht abgeklebt. Also begannen sich während des Abends die Abdeckfolien zu lösen und durch die Feuchtigkeit lösten sich die Membrane der Lautsprecher auf. Ab ca. 1:00 früh spielten wir dann nur mehr mit den Hoch-Mitteltönern. Whoww, das war ein Sound... :D

2motion 13. October 2004 09:07

dass schlimmste was mal ich gehört hab war dass einer den anfang des beats gesucht hat mit dem cd player ihr wisst eh so zentel sekunden weise und dabei den fader oben hatte.

mein gott dass hat sich angehört g*g*g*

effect-dj 13. October 2004 17:33

so eine lj geschichte kenn ich auch... haben vor 2 jahren in unser dimmerpack, das auf voll lastung lief einen schneeball geschossen bekommen, tja und auf einmal wars plötzlich sehr finster, nur die movingheads und scanner blitzten im raum herum, wir haben dann von 0100 bis 0600 nur mit den scannern gespielt *g* war recht amüsant!

2motion 14. October 2004 14:25

jaja da kenn ich einiges

in der NOVA SATTLED wer sie noch kennt
haben die harten Brüder (Georg Fischer usw.) mal ein paar bassboxen mehr reingestellt und plötzlich sind mitten unter dem gig die Movingheads von der Decke geflogen. Die Verankerung hat´s rausgerissen

PS: Es gab eine anzeige von den Nachbarn wegen extremer Lärmbelästigugn g*g*

DJ Rotterdam 17. October 2004 22:45

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
SATTLED (Georg Fischer usw.) </font>[/quote]Also ich kenn nur "Sattledt" und "Eric Fischer"

teejack 18. October 2004 17:45

naja, bei meinem letzten "gig" (privat ;) ) ist folgendes passiert:

ich hab um mitternacht begonnen aufzulegen - quasi als "hauptact" :D
bin grad dabei die fünfte oder sechste platte einzuspielen, tanzfläche voll....

tja, schau halt runter wegen dem mischen und so....eine halbe minute später schau ich wieder rauf =&gt; plötzlich sind ALLE leute weg :eek:

ich denk nur - BOAH, so scheisse waren die übergänge wohl doch nicht, da kommt ein freund von mir rein (hat sichtlich gesehen wir geschockt ich war) und meinte "du kannst nix dafür, draussen ist eine schlägerei und alle schauen zu"

tja, shit happens :rolleyes:

aber die stimmung war nachher so im arsch das ich gleich zusamengepackt hab [img]redface.gif[/img]

[ 18.10.2004, 18:47: Beitrag editiert von: teejack ]

.:: JB ::. 18. October 2004 17:50

*lol*

Da war die Schlägerei dann interessanter als du. Da hätt ich auch gepackt, glaub ich :D

teejack 18. October 2004 18:02

ich glaub da wärs egal gewesen wär aufgelegt hätte ;)

auf der party ist auch das foto ausm kopfhörerthread entstanden ;) :D

.:: JB ::. 18. October 2004 18:17

Achso ist das! :D

Na fein fein.
Drum würd ich nie auf einem Fest auflegen... bzw. Privatparty.

RIWA 18. October 2004 18:33

auf der letzten privat party
leg ich gerade auf da bricht
auf einmal der verstärker zu-
sammen alles war totenstill
war gott sei dank erst um ca. 2.30
oder so als wir alle schon ziemlich
besoffen waren dass es fast keinen
mehr gestört hat :D
(am nächsten tag ist die amp wieder
einwandfrei gelaufen viell. überhitzung
oder so?!)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.