dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wieder mal was zum Thema MP3 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7241)

DJ Rotterdam 18. August 2002 23:16

Naja, aber ein Lenny Kravitz kann da natürlich leicht reden, da der sicher schon fürs ganze Leben ausgesorgt hat, mit dem, was er bereits verdient hat ;)
Deshalb kann man nicht weltbekannte Popstars mit ganz kleinen Produzenten vergleichen, oder?
Und von nix kommt nix :D

Accenter 19. August 2002 03:20

von user gelöscht

Leki 19. August 2002 07:24

ich geh davon aus, daß das Aufkommen der CD-Brenner wesentlich mehr für Verkaufsrückgänge verantwortlich ist als die MP3 saugerei. Denn was bringt mir ein MP3 am PC ?!?!?!? NIX!
Ich glaube das ist auch der Ansatz für diese Studie, sonst kann ich mir das ergebnis auch nicht wirklich gut erklären.

Berni 19. August 2002 07:27

+++++++++++Accenter

Genauso isses und ned anders!!

olf 19. August 2002 07:27

Die Qualität spielt bei Filmen und Mp3 nicht die größte Rolle .... hier geht es eher als erster es zu bekommen und wenn man jetzt schon Kinofilme bekommt die man bei uns noch gar nicht kennt ... dann ist das für viele schon sehr verlockend ... genauso bei Musiktiteln. ;)

Leki 19. August 2002 08:50

@flo: das is sicher reizvoll, dennoch ist der Qualitätsunterschied zwischen DVD und VCD oder SVCD noch immer zu hoch um vergleichbare Produkte in Händen zu halten (bei MP3s ist das anders).
Abgesehen davon brauchst, um Filme runterladen zu können einen gscheiten Zugang, MP3s kann ich mit 56k auch saugen!

olf 19. August 2002 09:07

Stimmt! Muß ich aber nicht selber saugen, kanns auch anders bekommen. Mit meinem 56k Modem hab ich auch "versucht" zu saugen, aber das hab ich schnell aufgegeben.

Zur Qualität ... ich kann dir gerne mal Filme zeigen, die noch nicht mal im Kino sind und die haben eine super Qualität (Bild + Ton).

Leki 19. August 2002 09:13

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Stimmt! Muß ich aber nicht selber saugen, kanns auch anders bekommen.<HR></BLOCKQUOTE>... Womit wir wieder beim CD Brenner wären!
... Ich hab selbst auch ein paar so Filmchen zu hause, die mit einer VHS Kaufkassette locker konkurieren können, Aber den Service der DVD (Sprachen, Specials, Making of... etc.) is trotzdem eine überlegene Sache (für mich zumindest).

Electronic Department 19. August 2002 10:14

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Original erstellt von Flodeejay:
Zur Qualität ... ich kann dir gerne mal Filme zeigen, die noch nicht mal im Kino sind und die haben eine super Qualität (Bild + Ton).
<HR></BLOCKQUOTE>

das stimmt!!!!!!!!

tschau
chris b.

Sabsiii 19. August 2002 13:46

?? wo bitte?
also ich hab einmal nen film gsehn bei nem freund von mir... war ausm netz
also das bild war megamäßig klein, verstandn hast nix, weils auf englisch war und eher so slangmäßig, noch dazu tausende hintergrundgeräusche und die bildqualität war echt ned die beste. total verschwommen und so.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.