![]() |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
freunde von mir beim zivildienst beim rk in linz sagen, dass sie an freitagen & samstagen bis zu 10 leute (!) unter 16 von diversen veranstaltungen bzw. discotheken holen müssen - diagnose: alkoholvergiftung oder kurz davor <HR></BLOCKQUOTE> ... das meinte ich... es ist zwar nicht in Ordnung - das ist klar - aber bei einer Alkoholvergiftung weiß man was zu tun ist! Bei den lustigen Kindern die Medikamentensurfing (zu Hause) praktizieren, weiß kein Arzt was er tun soll, weil er nicht weiß was das kind genommen hat (sogar eine Heroin Überdosis ist leichter zu behandeln). Und sollche Medikamenten Parties gibt es öfter als man glaubt! Nur hört man von sowas in den Medien nicht. Daß es natürlich gar nicht so weit kommen sollte is auch klar, aber dadurch, daß viele Eltern berufstätig sind (beide Elternteile) haben viele einfach keine Kontrolle über ihre Kinder. Daß ist zwar tragisch, wird sich aber auch nicht mit Gesetzen und Altersregelungen nicht vermeiden lassen. Denn wenn die Kinder nicht in die Disco reinkommen, dann gehen sie vorher zum Billa und saufen sich wo an, wo sie keiner findet... |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Also laßt es die Eltern entscheiden ob sie es ihren Kindern erlauben oder nicht, weil die Erziehung geht die was an und nicht euch. ;)<HR></BLOCKQUOTE> Stimmt, aber das setzt voraus, daß Eltern Zeit für die Erziehung ihrer Kinder haben! Und das hat sich sehr wohl in den letzten 10 Jahren stark verändert! Viele Eltern merken nicht mal wenn ihre Kinder Drogen nehmen, obwohl das sogar der Verkäufer vom Billa ums Eck weiß, weil er das Kind öfter sieht als seine Eltern! Das kann ja wohl auch nicht ganz richtig sein - oder? |
so, ich hab mir lange überlegt ob ich dazu auch was sagen soll und ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden.
ihr habts teilweise scho recht... bezügl. der angesprochenen medikamenten parties und alkoholvergiftungen usw. mir gehts auch am nerv wenn so kleine depate 12 jährige mit an alkoholspiegel von 2 promille herumlaufen und sich halb ankotzen oder wenn rechts und links von mir lauter 14 jährige tussis mit der tschick in der goschn stehn!! aber trotzdem könnts ned alle in einen topf werfen und das ganze schon wieder verallgemeinern, sowas bringt mich nämlich auf 180 :mad: ich bin 15 und geh NICHT jedes we fort, ich trink KEINEN alkohol und ich rauche NICHTS!! natürlich gibts genug jugendliche (wahrscheinlich auch die mehrheit) die da anderer meinung sind und sich ansaufen, zuqualmen etc. aber soll ich deswegen jetzt nimma fortgehn?? ob die schuld jetzt bei den eltern liegt... ja würd ich schon sagen nur der kommentar von wegen wenn beide elternteile arbeiten gehen und wenig zeit für das kind haben neigt es eher dazu fortzugehen, alkohol, tabak, drogen etc. zu konsumieren... stimmt ned ganz. denn meine eltern sind beide berufstätig und haben nicht grade viel zeit für mich. trotzdem bin ich ned so depat wie die meisten anderen gschroppn also bitte aufpassen über wen ihr da so aller redet ja? denn es sind sicher ned alle 14-15 jährigen etc. gleich :mad: |
also dann werd ich in zukunft zu jedem Beitrag dazuschreiben, daß es ausnahmen gibt ! *G*
Wennst nicht dazugehörst, dann brauchst dich ja nicht betroffen fühlen, und es hat ja auch niemand gesagt, daß alle so sind, aber du hast selber geschrieben, daß wahrscheinlich die Mehrheit so ist. Und ich denke es war für jeden klar (möglichweise gibts auch hier Ausnahmen), daß wir hier von der Mehrheit und nicht von Ausnahmen reden! |
hmm naja sabsi da hast schon recht, dass es unterschiede gibt, aber leider ists nun mal so, dass wenn altersgenossen deines alters, sich so extrem verhalten, schnell mal alle einen topf geworfen werden, genauso wie 80% der nachtschichtbesucher zu scooter techno sagen.
aber, die die es besser wissen, fühlen sich nicht angesprochen und stehen darüber! :rolleyes: |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
aber, die die es besser wissen, fühlen sich nicht angesprochen und stehen darüber! :rolleyes:<HR></BLOCKQUOTE> ja das hab ich mir auch gedacht. einfach ned beachten, weil anscheinend kennen sie sich eh ned aus, aber mich hats einfach furchtbar aufgeregt. ;) |
Oh ja das die immer Scooter zu techno sagen nervt mich immer so tierisch da dreh ich immer am Rad. Und dann machen die immer "Faster, hardder, Scooter!!!" und verarschen die Techno Szene ! Naja meistens verarschen sie sich selbst, das sie keine Ahnung haben [img]smile.gif[/img]
In diesem Sinne... grtz DJ BSM |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ BSM:
das die immer Scooter zu techno sagen<HR></BLOCKQUOTE> ... is mein beispielsatz wenn ich über leute reden die keine ahnung von musik bzw. musikrichtungen haben :( (eigentlich müssts ja heißen "dass die immer techno zu scooter sagen" ;) ) |
Scooter = Techno
Brooklyn Bounce = Hardcore ... ist immer das selbe, ich weiß nicht wie die Leute auf sowas kommen. Aber ich reg mich gar nicht mehr darüber auf, bringt ja nix. |
starsplash und staccato hast vergessen *tsts*... is ja auch hardcore *lol*
aber ich weich scho wieder vom thema ab |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |