dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Mac OS 10.3 - Panther (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6886)

Leki 11. November 2003 16:27

lol... Betriebsystem Updaten?!?!?

ich als Mircosaft benutzer kenn da nur format C: und neu installieren...

martinwechselberger 11. November 2003 17:16

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:

</font>[/quote]hehe :D

ist leider echt so, dass diese systeme anständig laufen sollen wär eh am besten alle 2monate zu formatieren :(

Aber i war mit Linux a net zufriedener, also muss i doch beim Win 2003 bleiben, das mich aber zugegebenermaßen auch noch nie im stich gelassen hat :eek: , imgegensatz zum xp das sich schon einige male verabschiedet hat :(

Gio 11. November 2003 18:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:

</font>[/quote]GEht auch ohne Format C, aber wie lange es dann läuft ist die frage.

Ich hab mal schnell die Keyfeatures von Longhorn rauskopiert, bei uns werden wir es wahrscheinlich im feld einsetzen:

Here is what is currently known about Windows Longhorn's new and improved features:

Implements a new file system called Windows Future Storage (WinFS), based on "Yukon", Microsoft's next version of SQL Server technology.

Integrates DVD recording abilities and support for DVD+R/RW and DVD-R/RW.

Strengthens anti-virus support via new API calls.

Locates a new vertical sidebar on the side of the screen and includes Windows' QuickLaunch bar, a desktop search tool, a Longhorn-logo clock and includes links to local and remote resources.

All system folders (My Documents, My Pictures, etc.) feature a search pane, folder comments, file information and filters.

A My TV application that appears to derive from Windows XP Media Center Edition's personal video recorder capabilities.

Windows Media Player is embedded transparently into the entire OS

Creates photo albums and digital photo slide shows without opening a separate app.

A new Windows Explorer bar replaces the address bar and offers shortcuts to various folders based on the current selected folder.

Implements the hardware-based Palladium initiative for improved security.

A new GUI makes full use of 3-D rendering and feature video overlays.

Installation uses the new, graphical Windows Preinstallation Environment (WinPE).

Will include Home, Pro, Tablet PC, and Media Center editions.

Durch gewachsen Strukturen ist bei uns in der Firma nichts anderes möglich außer MS.Leider! :rolleyes:

Loopo 11. November 2003 19:55

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
ist leider echt so, dass diese systeme anständig laufen sollen wär eh am besten alle 2monate zu formatieren :(

Aber i war mit Linux a net zufriedener, also muss i doch beim Win 2003 bleiben, das mich aber zugegebenermaßen auch noch nie im stich gelassen hat :eek: , imgegensatz zum xp das sich schon einige male verabschiedet hat :(
</font>[/quote]ich weiß ja nicht, was du mit deinem PC machst, aber ab der größte Bug sitzt meistens vor dem PC ;)

außerdem ist Windows 2003 nicht viel anderes als XP und 2000, abgesehen von den Server Features

Gio 11. November 2003 20:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:

</font>[/quote]ich weiß ja nicht, was du mit deinem PC machst, aber ab der größte Bug sitzt meistens vor dem PC ;)

außerdem ist Windows 2003 nicht viel anderes als XP und 2000, abgesehen von den Server Features
</font>[/quote]*LOL*

ad 1 Satz: ist aber meißtens echt so...
ad 2 Satz: XP ist für die HomeUser W2k3 ist eine reine Serverplattform (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass du original lizenzen hast, weil die mörder teuer sind)
W2K3 hat im gegenüber vom W2K ein neues ADS bekommen bzw. IIS und so ein paar Verbesserungen im Clusterbereich. Die Namen sind neu und ein paar Features die ich aber noch nicht alle kenne.

ich hab in der Firma einen Server der ist jetzt 4 (!) Jahre lang Tag und Nach gerennt und kein einziges mal abgestürzt. Jetzt ist mir der RAID Controller eingegangen, aber dafür kann das Linux ja nichts. Ich finds genial, selten so ein stabiles System gesehen...

[ 11.11.2003, 21:15: Beitrag editiert von: Dj Yss ]

martinwechselberger 11. November 2003 21:28

@Yss

Ich hab (fast) eine original Lizenz. Und zwar hat die HTL an der ich bin auf fast allen Rechnern im CAD Bereich auf Win 2003 umgestellt, und a paar von uns Schülern habens halt mitinstalliert (immerhin haben wir von original CD und mit Original Seriennummer installiert [img]smile.gif[/img] ) . bei sovielen Rechnern fallen 6-7 Nichtschulrechner auch net auf ;) .

Win 2003 ist tatsächlich eine Form des Win XP Prof. nur halt ohne die ganzen beschissenen Features die XP instabil machen und läuft genau so gut wie W2k ;) .

@Loopo
Wenn du Win XP hast, dann kannst mir nicht erzählen, dass du es noch nie abgeschossen hast ;) , also reiss di zom mit solche Meldungen [img]redface.gif[/img] .

[ 11.11.2003, 22:30: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Loopo 11. November 2003 22:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
ad 2 Satz: XP ist für die HomeUser W2k3 ist eine reine Serverplattform (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass du original lizenzen hast, weil die mörder teuer sind)
W2K3 hat im gegenüber vom W2K ein neues ADS bekommen bzw. IIS und so ein paar Verbesserungen im Clusterbereich. Die Namen sind neu und ein paar Features die ich aber noch nicht alle kenne.

ich hab in der Firma einen Server der ist jetzt 4 (!) Jahre lang Tag und Nach gerennt und kein einziges mal abgestürzt. Jetzt ist mir der RAID Controller eingegangen, aber dafür kann das Linux ja nichts. Ich finds genial, selten so ein stabiles System gesehen...
</font>[/quote]wie ich erwähnte: die Unterschiede liegen in der Server-Orientuerung, Verbesserungen im Cluster Bereich gab's auch von 2000 auf XP, wie aber auch damals sind hier keine wesentlichen Verbesserungen vollzogen worden

Loopo 11. November 2003 22:47

@Loopo
Wenn du Win XP hast, dann kannst mir nicht erzählen, dass du es noch nie abgeschossen hast ;) , also reiss di zom mit solche Meldungen [img]redface.gif[/img] .
</font>[/quote]nein hab ich noch nie [img]tongue.gif[/img] ich hab zwar mittlerweile das OS sicher schon 5 mal neu aufgesetzt, aber jedesmal aufgrund von Hardware-Wechsel ;)

was du mit dem "zom reissen" meisnt, bleibt mir wohl auf ewig ein Geheimnis ;) :cool:

Gio 12. November 2003 09:05

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:

</font>[/quote]wie ich erwähnte: die Unterschiede liegen in der Server-Orientuerung, Verbesserungen im Cluster Bereich gab's auch von 2000 auf XP, wie aber auch damals sind hier keine wesentlichen Verbesserungen vollzogen worden
</font>[/quote]Tja wesentliches Verbesserungen (man beachte das Wort) erwarte ich mir auch nicht von dem neuem MS OS nicht. Mit der W2K3 Server Generation bin ich bis jetzt zufrieden.

@ empire: ich hab mein XP noch nie abgeschossen und nur 3 mal seit dem ich es habe (glaub 4 Jahre) neu aufgesetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.