![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
nasse augen beim rest..... lg gue </font>[/quote]Ne, weil die guten Technics gibts ja immerhin auch noch... ;) |
"bei den restlichen numarks"
...war wohl eher gemeint ;) |
mein schwarzer humor wird hier meis falsch verstanden.
tt 1600, 1610, 1650 und konsorten sind letzte klasse. aber bevor ich mir einen technics kauf, stell ich mir von jedem der 1600er serie einen heim. meine empfehlungen: jbsystems high q 30 d synq x trm 1 numark ttx 1 lg gue |
Achso - das kann natürlich auch sein *g*
Stimmt ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
meine empfehlungen: jbsystems high q 30 d synq x trm 1 numark ttx 1 lg gue </font>[/quote]also die drei sind mir auch schon vor ein paar monaten im DS (aba nicht vom gue) empfohlen worden...wobei mir wie gesagt der ttx aber auch der synq sehr zusagen würde....was das dj in a box angeht...abgesehen davon das die TTs ja laut gue nciht so gut sein sollen hab ich bereits nen 4 kanal mixer und headphones mit denen ich sehr zufreiden bin.... noch ne kleine frage bez. drehmoment...was genau sagt das aus und wie und was beeinflusst es bzw. mich beim auflegen? das ich wenn ich mal nicht mit meinen tts auflegen sollte höchstwahrscheinlich auf technics stoßen werde hab ich scho bemerkt...aber ist nciht anders wie bei meinen axis 9...so ziehmlich überall sonst stehen cdj 100 und das is auch ne ordentliche umstellung! @teejack...war einfach vor nem jahr so das du sehr nett und geduldig mit mir warst obwohl ich ziemlich viele blöde fragen gestellt habe...und auch sonst merke ich in den style pools das du oft das schreibst was ich mir denke...was ein posting von mir oft überflüssig macht...DESWEGEN das lob :D |
naja, einfach erklärt gibt das drehmoment die stärke des motors an. je höher, dersto mehr kraft kannst du einsetzen, bevor der teller stehen bleibt. ist speziell beim scratchen wichtig, allerdings auch beim "normalen" auflegen nicht gerade von nachteil. so verkürzt ein hohes drehmoment z.B. auch die Zeit bis die Platte auf Speed läuft, dauert bei wenig Drehmoment länger. Beim anhalten der Platte bleibt also so der Teller nicht mit stehen.... ;)
Was ich beim TT aber noch wichtiger einschätzen würde, sind die Gleichlaufschwankungen. Der Wert gibt mehr oder weniger die Toleranz an, um die die Geschwindigkeit des Motors variieren kann. Wenn der Wert zu groß ist, kanns schnell mal sein das eine Platte unrund läuft - also daher eiert. Einpitchen ist mit solchen Plattlern ein Ding der unmöglichkeit.... ;D |
also dann sag ich amal danke fürs erste..werd jetzt fleißig vergleichen gehen...und zwar bei folgenden produkten:
NUMARK TTX-1 JB SYSTEMS HQ30D SYNQ X-trm 1 noch was bevor ich vergesse...wie schauts mit nadeln aus? i weis kann man schwer sagen da es ne mega auswahl gibt aber was sind so die meistverkauften, bzw. "durchschnittlichsten" nadeln? am anfang sollten bei mir vor allem haltbarkeit und preis im vordergrund stehen da ich bis ich den dreh raus hab sicherlich ein-zwei (mindestens :D ) nadeln killen werde...und das würde zeihmlich teuer kommen ohne das ich wirklich was davon hab! |
zuerst den turnie auswählen,
dann kommen noch deine gepflogenheiten und die musikrichtung und das ergibt dann eine kleine auswahl an systemen. lg gue |
...und zu den Nadeln gibts 100% noch Threads! :D
+ neues Numark MOS ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
...und zu den Nadeln gibts 100% noch Threads! :D + neues Numark MOS ;) </font>[/quote]stimmt sicherli´ch...nur JETZT war ich zu faul um zu suchen...dachte wenn wir eh grade beim diskutieren sind.... [img]tongue.gif[/img] ...nix für ungut...danke euch drein, vieren schon mal...werd euch dann bei zeiten berichten was für einer es worden is und wie ich mich mit ihm fühl...falls euch interessiert ... [img]tongue.gif[/img] :D [img]tongue.gif[/img] :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |