![]() |
Vielleicht ist es ja ein 1210er ohne Mechanik zum selberbauen oder selberkurbeln !
:D :D :D :D Wie gesagt, 24 Monate Garantie kanns ned sein, höchstens Gewährleistung. |
lieber Börni!
Auszug aus der E- Mail von diesem Mann: Also bei Selbstabholung gebe ich alles zusammen um 900,- Euro ab. Natürlich mit Rechnung und Garantie 24 Monate! Kann dir auch nur das sagen, was er mir geschrieben hat! Ausserdem müssen die Händel ja ab vorigem Jahr oder irgendwie so 2 Jahre Garantie geben!! ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
Ausserdem müssen die Händel ja ab vorigem Jahr oder irgendwie so 2 Jahre Garantie geben!! ;) </font>[/quote]Stimmt, müsstest du eigentlich auf "jedes" Gerät von Haus aus haben! Seit 2002 [img]smile.gif[/img] |
grosser fehler, maximal auf felsen oder beton kriegst 24 monate garantie.
das neue zauberwort heisst gewährleistung. die ersten 6 monate sind quassi garantie, die folgenden 18 monate gewährleistung. in der gewährleistung muss der kunde beweisen, dass der vorhandene fehler aus den betrieb der ersten 6 monate resultiert, oder bereits vorhanden war, ohne einen betrieb hergestellt zu haben. lg gue |
Lieber N - Forcer !
Es gibt KEINE 2 JAHRE Garantie !!! Das ist Humbug. Viele verwechseln Garantie mit Gewährleistung .... das ist aber so wie wenn du Jan Wayne mit (jetzt mach ich dem Indurro a Freude) Derb vergleichen würdest. |
hehe schlag ein GUE ... selbe Zeit, selber Inhalt :D
[ 09-01-2003, 14:36: Beitrag editiert von: Börni ] |
Und warum steht dann z.B. bei www.thomann.de
![]() und nicht "Gewährleistung? Oder bei "Yamaha" Zitat:"Yamaha garantiert, dass das Produkt hinsichtlich der Ausführung und des Materials für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum mangelfrei ist. YAMAHA '+1-Garantie' bedeutet eine Verlängerung der Laufzeit der regulären Garantie um ein Jahr. Man erhält den vollen Schutz vor Schäden, die auf Material- oder Herstellungsmängel zurückzuführen sind." [ 09-01-2003, 15:09: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
das hat yamaha halt so entschieden,
die garantie darf beliebig verlängert werden. pioneer hat zum beispiel 6 monate zusätzlich. somit 1 jahr garantie und dann ein jahr gewährleistung. lg gue |
des wird ma jetzt scho wieder z' hoch!
Es steht nirgends Gewährleistung, sondern immer nur Garantie.... :mad: :mad: sowas mog i net, wenn man was schreibt und gemeint is was ganz was anderes!! |
dieses neue eu-gesetz bringt nur nachteile und verunsicherung.
auch die händler wissen nicht wie sie damit umgehen soll. folgen wird eine prozessflut und die nützt niemanden. daher: politiker raus aus der politik, vernunft ins parlament....... ist gar nicht lustig gemeint, denn wenn solche überbezahlten maxerl, sowas in monatelanger arbeit kreieren krieg ich das kotzen. lg gue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |