dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Ich suche (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   equipment?? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=5295)

LeCoq1000 15. September 2002 18:04

hm.....also kann es sein das der technics mk2 500 euro neu kostet und das ohne system???das dann nochmal 50-100 euro kostet??????warum gibts das denn nicht zusammen???wenn ich nen plattenspieler kaufe,will ich doch auch ein funktionierendes gerät?!und kein halbes?
das is ja wie wenn ich nen fernseher kauf,aber ohne bildröhre??!!!und die dann erstnochmal dazukaufen muß?!

und was für ein system nimmt man dann?...passt da jedes drauf?auch von andren marken?oder wie macht man das?

DJ Rockx 15. September 2002 18:35

kannst alles draufpacken was du willst.
aber poste diese frage am besten nochmal in techtalk. der gue hilft dir da am besten weiter!

aber soviel sei gesagt, es gibt verschiedene systeme kombiniert mit verschiedenen nadeln, und je nachdem welche kombination du gewählt hast, eignet sich diese besser für elektronische (bumm bumm) musik, oder hip hop, oder oder.... im allgemeinen ob man damit gut oder schlechter scratchen kann.
->zur jeweiligen technik die jeweilige nadel+system.

rockx

LeCoq1000 15. September 2002 18:50

omnitronic 1550 !!was haltet ihr denn davon?taugt des was?

den plattenspieler 2x plus omnitronic kill mixer

für 250 euro?!ist das gut oder schlecht?

DJ BSM 15. September 2002 21:33

... ode rman hat glück wie ich !
Hab mein Zeugs von nem 50 jährigen alten DJ aus Belgien abgekauft und zwar nen Rodec MX180, Denon DN-2000F, QVC 1.0 1000 W + 2 Altec Box (500 W) und gutes Cinch & Boxen Kabel für 600 € ! und alles funzt wie am Schnürchen!

Aber ich empfehle dir auch nen Rodec als Mixer. Ok kostet zwar neu teuer aber lohnt sich echt am anfang direkt das gute zu holen.

grtz

DJ BSM

DJ Rockx 16. September 2002 15:40

man man man.... könnt ihr nicht mal objektiv sein? jeder der so eine frage stellt wird gleich zugepflastert mit "am anfang gleich was gscheites damits hinhaut" oder "pioneer sonst geht garnichts" oder oder oder....

@ karlz:
omnitronic ist eher verpönt aufgrund eher schlechter qualität, soll aber keinesfalls heißen daß das set welches du dir ausgesucht hast, ein klumpat sein sollen. kann ja sein, daß es für deine zwecke die beste alternative ist!
mein tip, den dir auch die objektiven poster ( [img]tongue.gif[/img] :D ) geben würden ist, geh in den nächsten equipment shop und laß dich dort beraten!
denn die frage "ist das set gut oder nicht?" kannst ja allgemein nicht beantworte, da iwr ja nicht wissen was du damit anstellst und wie oft und wie lange du die teile benutzen willst!

und da wir dir das wissen auch nciht gerade eintrichtern können, halt ich es nicht für gut wenn du dir nach der reihe sets aussuchst und hier im forum fragst "ob das denn gut sei?".
lies dich selbst etwas ein! treib etwas leselektüre auf! infomier dich!

ich hab mir auch alles wissen mehr oder weniger hart erarbeiten müssen! aber dafür bin bzw war ich technisch meistens gut informiert, wenn ich beabsichtigt habe etwas zu kaufen!

greetz,
rockx

[ 16.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]

ADProject 16. September 2002 16:01

@ rockx also des mit dem nächsten laden find i is net so ne gute idee.. die meisten sagen da " ojs is guat"...hauptsache die kassen klingeln... Conrad zB des is de reinste Abzockerbude aba ok.will keine näheren Details nennen..

lg AD Project

TPK 16. September 2002 16:57

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Naja... wozu Billig-Mischpult kaufen wenn man dann nach einem Jahr draukommt, dass das Mischpult scheiße ist? (zum Beispiel bei mir)
<HR></BLOCKQUOTE>

+++++++++++++++++++++++++ !!!!

Jawohl Indurro ! mir is auch so gegangen *fg*

Sche langsam find ma gemeinsame Symphatien füreinander *LOOOL*

LeCoq1000 16. September 2002 17:45

die befürchtung mit dem.....hauptsache die kasse klingelt hab ich nämmich auch! :confused:

deswegen isses ja toll das es mit euch hier leute gibt die ahnung haben und sich auskennen!
ok ich versuch es einzuschrenken mit den fragen.....aber nur mal bisschen den überblick bekommen!.....weil dieses omnitronic zeugs wär hlt nur ein viertel von dem betrag,den ihr genannt habt!und für zu hause?!....naja......aber ich weiß halt nich wenns schrott is der nach nem jahr in die brüche geht,taugtz des ahh net! :D

oder z.b. von jaytec?????da kostet ein turntable nurn viretel von dem technics.......zeigt sich das auch an der quality?oder wie stehn da preis leistung?

ADProject 16. September 2002 17:57

technics san deswegen so teuer weil das reinste spitzen qualität is..

@ rockx wieso glaubst du er sollte si net glei was gsceites kaufn???ich mein.. wenn a si an MC crypt mix (zB) jez kauft... der kann erm nach am halben jahr wenn net früha weghaun.oda omnitronic D-1520 turntables.. hab i ah ghabt am anfang.habn auch nur 199€ pro stk. kostet... nach am halben jahr hab ichs vakauft. ich spreche aus erfahrung [img]smile.gif[/img] ..und 3 mal derfst raten wo i des kauft hab( was i bis jez bereue) da wird da indurro und da tpk sogn" da näxte " lol

lg ad project

lg ad project

DJ Rockx 16. September 2002 17:59

jaytec ist ein subunternehmen von reloop. reloop ist auch nicht gerade das gelbe vom ei, aber immerhin ein bischen besser als wie omnitronic ;)

von jaytec würd ich auf alle fälle abraten!

aber ich frage dich mal ganz direkt, wieviel geld willst für deine anlage überhaupt auslegen?

rockx

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.