dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Ask the Deejays (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Unterschied Techno/Hardstyle (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=4290)

masterc 22. December 2004 16:13

@plastic
Was sagt dir dieser Satz?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
...ich glaub amal, dass er hardstyle macht...
</font>[/quote]Genau...ich weiß nicht welche Richtung er macht, denn ich interessiere mich ned wirklich für diese Musikrichtung ;)

[ 22.12.2004, 17:18: Beitrag editiert von: masterc ]

.:: JB ::. 22. December 2004 16:21

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::DJ-FORCE aka Hardstyler24:::
Skam und Tweetwoof? Das kann nur a witz sein! </font>[/quote]Sorry *g*

Dann streichen wir diese aus der Liste.
Da mir die beiden immerwieder untergekommen sind bei diversen Online-Shops und sie da als Hardstyle bezeichnet sind, hab ich mir gedacht ich schreibs dazu.

Sicher gibts viele die glauben, sie machen das und das :D

Und die Online-Shops schreiben auch oft viel scheiße dazu. :rolleyes:
Da fragt man sich manchesmal wirklich, ob die noch bei Sinnen sind *g*

Die anderen Interpreten passen aber - also nix für ungut. Den Unterschied kenn ich aber wie man sieht. ;)

Clubtune Music 22. December 2004 16:46

ich finde das der pavo guten hardsytle macht . Pavo ist richtiger hardstyle genauso wie lady dana oder die ganzen qlimax scheisse [img]smile.gif[/img] )

DJ Rotterdam 22. December 2004 16:50

Also Techno ist das, wo 5 Minutne lang nur 1 Loop läuft und du nicht mal merken würdest, wenn die Platte hängen bleibt, da dies meistens alles monoton ist und Höhepunkt besteht darin, dass mal ne Hihat dazukommt, aber das wars dann auch schon ;)
Bei Hardstyle gibts eben auch Melos und dazwischen ne ruhige Stelle, welche sich dann schön langsam auch aufbaut, also wie bei German Dance Zeugs, nur eben mit harter verzerrter, teilweise Hardcore-Bassdrum [img]smile.gif[/img]

skubi 22. December 2004 17:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Also Techno ist das, wo 5 Minutne lang nur 1 Loop läuft und du nicht mal merken würdest, wenn die Platte hängen bleibt, da dies meistens alles monoton ist und Höhepunkt besteht darin, dass mal ne Hihat dazukommt, aber das wars dann auch schon ;) </font>[/quote]ich kenn leute die würden dich für diese aussage erschlagen fgg
was du beschreibst is viell. der stil von chris liebing, wos wirklich nur 3 stunden bassdrum gibt gg
gibt aber genug techno-arten bei denen auch melodien, grooves usw. enthalten sind ;)

[ 22.12.2004, 18:12: Beitrag editiert von: skubi ]

smoothdeejay 22. December 2004 17:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax:
ich finde das der pavo guten hardsytle macht . Pavo ist richtiger hardstyle genauso wie lady dana oder die ganzen qlimax scheisse [img]smile.gif[/img] ) </font>[/quote]Scheisse?????????

Nimm das zurück:)

für mich der absolute king.. The Prophet

DJ Rotterdam 22. December 2004 17:47

@skubi, also den Techno, was ich bis jetzt immer gehört habe, der Klang aber so, früher war das eh nicht so, aber heute anscheinend ;)

[ 22.12.2004, 18:47: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

skubi 22. December 2004 17:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
@skubi, also den Techno, was ich bis jetzt immer gehört habe, der Klang aber so, früher war das eh nicht so, aber heute anscheinend ;) </font>[/quote]hör dir auf tornadox.com z.b. mal die sets von der lucca, vom marco carola oder vom carl cox an. die sind keineswegs monoton ;)

deadmau$ 22. December 2004 19:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
bei Techno hat man keine Melodie. </font>[/quote]Ach nein! Techno hat keine Melodien... :rolleyes:

Gerade im Technobereich gibt es die eingängigsten und zeitlosesten Melodien überhaupt.
(Trivial-Beispiele: "Underworld - Born Slippy", "Speedy J - Pullover")

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also Techno ist das, wo 5 Minutne lang nur 1 Loop läuft und du nicht mal merken würdest, wenn die Platte hängen bleibt, da dies meistens alles monoton ist und Höhepunkt besteht darin, dass mal ne Hihat dazukommt, aber das wars dann auch schon</font>[/quote]Irgendwie enttäuschst du mich mit der Aussage. Gerade bei dir, wo du doch schon so lang aktiv bist, hätte ich gedacht, dass du das ein wenig überblickst/begreifst...

Naja, Techno ist wie House. Nicht jeder verstehts. "Man muss zwischen den Beats lauschen" sag ich immer.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen...
HARDSTYLE als Musikrichtung gibt es nicht! Das ist genau so ein dummes Modewort wie "Schranz", "Rave", "Hype", "Progressive", "Underground", etc. --&gt; stehen für NICHTS und haben keinerlei Bedeutung!!

Warscheinlich meinst du Hardtrance!?
Aber das mit Techno zu vergleichen wäre total unangebracht! Die Bandbreite von Techno is soooo gigantisch wie in kaum einer anderen Musikrichtung. Das fängt an bei pumpin techno, tribal techno, detroit techno bis hin zu electro techno, minimal techno, ebm,...
Weiters kann man noch in die verschiedenen Herkunftsländer diffenzieren: German Techno (Sven Väth, Pascal Feos, Chris Liebing...), Swedish Techno (Adam Beyer, Hardcell, Patrik Skoog, Pär Grindvik,...), Italienischer Techno ("Napoletanische Schule", Carola, Parisio, Cerrone, Osuna, Picotto, Piu, Fasano, Vigorito...), UK Techno (Ben Sims, Paul Mac, Carl Cox,...), Slowenischer/Slowakischer Techno (Umek, Kanzyani, Nastik,...).
Techno geht von kaum belebten geknarze/gekratze, geklämper über groove, funk, drummingen bis hin zu straightem, lärmenden, ohrenbetäubendem, funktionellem Style.
Dann gibt es natürlich noch Kombinationen mit House, Trance, Hip Hop (Chicago Techno), usw. usf. - da geht das ganze wieder von vorne los!

Hardtrance mit Techno zu vergleichen wäre wie BMX mit KFZ zu vergleichen. ;)

Einen groben, essentiellen Unterschied kann ich dir aber schon nennen: Techno ist im Gegensatz zu Hardtrance WESENTLICH reifer, vernünftiger, erwachsener und klarer.

[ 22.12.2004, 20:30: Beitrag editiert von: -dmp- ]

ThreeO 22. December 2004 19:30

ziggy ist mischung aus gigi und jan wayn haha ich prunz mich an... :D

[ 22.12.2004, 20:31: Beitrag editiert von: Three O ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.