![]() |
Selbst nach dem 32 mal macht die Nummer noch Stimmung ! Denk ich mal.
LGC |
Das Lied hab ich schon vor 12 Jahren gehört. Ist schon lange her. Jetzt bin 22 damals war ich zehn Jahre alt. Hat aber immer noch etwas.
|
Also, um das aufzuklären.
Eigentlich war es ein Remix-Auftrag, weil die Ur-version wirklich gruselig war und keinen interessierte. Ich habe dann bis auf die Stimmen und ein paar Samples alles weggelassen und eine komplett neue Nummer drumherum gestrickt. Die gefiel dann so gut, dass sie Ö3 zur offiziellen 25 Jahre Ö3 Geburtstagsnummer erklärte. Der Rest ist Geschichte und brachte mir mein erstes Platin. |
und von wem war die ur-version? ich dachte immer, das dies ein amerikanischer song ist...aber ich kenn ihn ja auch nur vom hören und welche versionen da immer gespielt werden...kA, ist ja fast mehr ein jingle ;)
also zumindest hab ich das so immer in erinnerung bzw. wirds ja meist nur kurz reingespielt ;) |
ja von wem is das jetzt???
und wie heißt jetzt der remix??? |
@ aqualoop: Meinst jetzt den "Birthday Song" oder die "Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye"?
Der Birthday Song ist von Powerpack (eben von Stee Wee produziert). Da gibt's auf der Maxi eben auch 2 Jingles. Den einen mit "Alles Gute zum Geburtstag" und der zweite eben mit dem Refrain: "Na Na Na Uh Yeah Yeah...Happy Birthday" Dieser Jingle wird auch oft in den Discos verwendet, wenn man einem Gast zum Geburtstag gratuliert, auch heute noch. Das Original von "Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye" ist meines Wissens von Steam. Sind aber 2 verschiedene Nummern und haben nichts miteinander zu tun. [ 23.03.2006, 12:43: Beitrag editiert von: LJ Martinez ] |
Martinez weißt du vl von wem es einen remix über dieses Lied (na na na hey hey good bye) noch gibt?
|
ok danke für die aufklärung! ich dachte das ist ein und derselbe song.
ich kann mich jetzt wiegesagt eh nicht an die einzelnen erinnern außer eben an den jingle den sie oft in der nachtschicht spielen bzw. dieses "alles guuute zum geburrrtstag", aber ich denke, das ist wieder was anderes :rolleyes: |
Für solche Fragen auf www.coverinfo.de gehen und kiss him goodbye ins Suchfeld eingeben.
|
stimmt, gute idee! auf dieses coverinfo vergess ich immer :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |