dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wien-Wahl 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31512)

Apollon Justice 10. October 2010 22:41

Zitat:

Zitat von reini

Reden wir in ein paar Jahren nochmal, wenn du ein bisschen Erfahrung hast ;)

Von mir aus...;)

Indurro 10. October 2010 23:27

Zitat:

Zitat von reini
Wenn die Firma(AG) im Jahr 2009 sagt, sie moechten naechstes Jahr den selben oder mehr Gewinn machen und erreichen dann weniger, danken es ihnen die Aktionaere umgehend...

Wenn die Aktionäre weltfremd und einfach nur geldgeil sind, dann geschieht ihnen ein Gewinneinbruch nur zur Recht.

Mein Vergleich zielte eher dahin, dass es sich hierbei um Mitarbeiter eines Unternehmens handelt, die in erster Linie einen (sicheren) Job haben, ohne dass derer davon abhänig gemacht wird, ob der Gewinn 44 oder 49 Prozent beträgt.

Berni 11. October 2010 07:58

Zitat:

Zitat von reini
Rot hat in dem Sinne noch die Absolute, weil sie wahrscheinlich mit den Schwarzen zusammengehn und die haben dann in der Koalition nicht viel zum Reden.

Ganz so stimmt das nicht, selbst ein kleiner Koalitionspartner hat auf Landesebene was mitzureden - wenn er einen Landes- bzw Gemeinderat hat sogar Entscheidendes.
Das tut jedem weh, der bisher absolut NICHT auf andere hören hat müssen.

Indurro: Du willst aber nicht sagen, dass die FPÖ in Wien weniger weltfremd ist als die SPÖ, oder?

Indurro 11. October 2010 08:21

@Berni: Nein, absolut nicht. So, wie du deine Frage artikulierst, beantwortet sie sich ja von selbst. ;)

reini 11. October 2010 08:25

Zitat:

Zitat von Berni
Ganz so stimmt das nicht, selbst ein kleiner Koalitionspartner hat auf Landesebene was mitzureden - wenn er einen Landes- bzw Gemeinderat hat sogar Entscheidendes.
Das tut jedem weh, der bisher absolut NICHT auf andere hören hat müssen.

Ist schon klar, aber SPOe und OeVP verstehn sich relativ gut und so großartig pfuschen sich die nicht rein.

Berni 11. October 2010 08:33

Ich meinte eher von der Struktur und dem Aufbau einer Landesregierung.

Chris B. 11. October 2010 08:40

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Standpunkt vom Häupl, der FPÖ weiteren Auftrieb geben wird...

The WarP 11. October 2010 08:50

Zitat:

Zitat von Chris B.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Standpunkt vom Häupl, der FPÖ weiteren Auftrieb geben wird...

Denk ich auch ;)

BTW: heute haben wir auch wieder so ein binäres Datum: 111010 ;-)

Chris B. 11. October 2010 09:03

Das ist dein 1337. Posting!!!!!!

Gratuliere! :D

NIX SCHREIBEN!

Berni 11. October 2010 10:26

Zitat:

Zitat von Chris B.

Was schon alleine deshalb KEINE Kunst ist, das regierende Parteien in der Regel immer ein Minus haben oder sich zumindest viel viel schwerer tun, ein Plus zu machen!
Zumal es für die HC Wähler eigentlich keine Überraschung sein sollte, dass ihre Stimme nicht bedeutet, dass die FPÖ was mitzureden hat.
Der Häupl hat ja zuvor immer wieder geäußert, wie er zur FPÖ steht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.