dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Traktor Scratch DUO Timing Problem! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30509)

Lena 8. April 2010 13:52

Mixmeister hat übrigens eine unterirdische, klanglich total schlechte Audioengine. Die Analysefunktion ist auch naja "durchschnittlich". Wenn dann lieber gleich Ableton.

Also ich bleib bei meinen CD Playern - ohne Mastertempo + Tracks "as they come" von beatport.

Da wird nix verschluckt und ich kann überall innerhalb von max. 10 Sekunden auflegen :D

Chris B. 8. April 2010 13:57

Kommt davon, wenn man in Speedcore in eine RnB Nummer mischen will. :D

Imho gefallen mir beide Varianten nicht sonderlich, sofern zu extreme Tempodifferenzen bestehen. Auch wenn vielleicht der ein oder andere Algoritmus ganz okay klingen sollte (puncto Kickverschlucken). Kluge Programme würden bestimmt nach dem Slicing-Prinzip arbeiten. Das würde zwar den Kickanteil aufrechterhalten, aber hätte den Nachteil, dass das gleichzeitig ein paar ms Veränderung im Timing ergeben würde - ergo: Rhythmik wäre leicht leiernd, minimal aber doch.
Weiss aber nicht, ob es sowas überhaupt "Realtime" gibt, möglich wäre es, da ja das Tempo nicht variiert... :D

Bei kleinen Pitchanhebungen würde ich ohne KEY arbeiten, solange die Vocals dann nicht wie Chipmunks klingen... wenn doch -> KEY.

[/sinnlosehirnwichserei]

Lena 8. April 2010 14:03

Keyfunktion ist doch nur was für Arme.

Gabs das vor 20 Jahren? Und, die Leute sind damit auch wunderbar zurecht gekommen.

Man sollte halt schon in der Lage sein bei krassen Tempounterschieden dementsprechende Tracks dazwischen zu finden. Oder man macht einfach nen Cut fertig.

Key nehm ich nur, wenn ich reine Acapellas live mashuppe zwecks Phasenverschiebung.

Weiß ja nicht, wie das andere machen :D

Chris B. 8. April 2010 14:08

Zitat:

Zitat von Stefan
Key nehm ich nur, wenn ich reine Acapellas live mashuppe zwecks Phasenverschiebung.

Weiß ja nicht, wie das andere machen :D

Was haben Phasenverschiebungen damit zu tun?
Du solltest Key nur deshalb reinnehmen, damit die Vocals die passenden Harmonien beibehalten? :D

Genau bei der Pitchvariante passiert doch nix, da das Signal unberührt (nur schneller) abgespielt wird...

Lena 8. April 2010 14:11

Ich meinte mit "Phasenverschiebung" was anderes, sorry war mißverständlich ausgedrückt.

Harmonie ja - auch. Nur wenn ich nen Acapella an einem CDJ Jogwheel anschubbse, dann ist das Resultat ein anderes, wie wenn ich Mastertempo einschalte bzw. aus habe!

RenegadeMaster 8. April 2010 16:59

Naja stevie mir ists ja aufgefallen, aber note hab ich keine gesehn, werds mir am we mal ansehn. Vl hats ja auch was mit der latenz zu tun. Aber war extrem störend..

Stee Wee Bee 8. April 2010 17:03

Zitat:

Zitat von Chris B.
Kommt davon, wenn man in Speedcore in eine RnB Nummer mischen will. :D
[/sinnlosehirnwichserei]

das geht aber... double-time.

Chris B. 8. April 2010 17:05

Naja, muss dann aber echt schon schneller Speedcore sein... 220bpm min. wenn die RnB scheibe 110 rennt.
Aber: Du hast recht. :D

Stee Wee Bee 8. April 2010 17:13

Naja, viele RNB-Scheiben laufen auch auf 90 BPM, da geht das schon.

graf-d 8. April 2010 20:05

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Naja, viele RNB-Scheiben laufen auch auf 90 BPM, da geht das schon.

JAJAJAJAJAJA,geile Aussage-DAS GEHT SCHON!!!! mördergeil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.