![]() |
Auf dem schreiben steht: sollte bis 5.3 kein Bescheid zur Reperatur erteilt werden kommt das NB per Nachnahme um 70 Eier nach Hause wenns nicht angenommen wird wirds entsorgt :mad:
|
Zitat:
Ruf doch einfach mal an und erklär das ganze dem Medionhonk... |
Versuch es denen zu erklären, und wenns deppat werden ab zur Arbeiterkammer! Die sorgen schon für Recht und Ordnung, notfalls mit mithilfe eines Anwalts! ;)
|
Oder hast du eine RS Versicherung? Die hilft dir auch weiter, wenn sie blöd tun ...
Vielleicht - ohne jemand was unterstellen zu wollen - ist es so, dass sie es einfach mal "probieren", ob Geld rausschaut. Ein paar werden es schon zahlen! |
Gleich morgen früh mal beim konsumentenschutz anrufen.
Die geben dir telefonisch sofort kompetente Beratung. Wenn du über die Rechtslage informiert bist telefoniert sich's mit medion viel entspannter für dich. |
Geh ... stachelst ihm net an mit Konsumentenschutz usw.
Das wird so ne 08/15 Geschichte gewesen sein (wie gesagt, zerkratze Hülle, da wird man vorab mal denken, der hat das Teil runtergeschmissen). Einfach mal anrufen, erklären, dass es um die LS geht und die Hülle nicht der Reklamationsgrund war. Für mich sieht das ganze nach Kommunikationsfehler aus. Wenn man nur schreibt, kommt halt sowas raus. 1 vs. 1 telefonieren ohne großartige Emotion bringt in den meisten Fällen schon mal sehr viel. Wenn bei mir einer anruft oder Emails schreibt (den ich gar nicht kenne) und gleich mit Anwalt oder Konsumentenschutz droht, würd ich auch gleich auf stur schalten, auf den Chef verweisen, und sämtliche Möglichkeiten suchen, wie man dem Gegenüber das Leben schwer machen kann. Aber wenn einer locker drauf ist und sagt "so und so ist es ... bin sonst zufrieden damit ... was kann man da machen?" dann redet es sich gleich leichter, und ein Mitarbeiter kann dann auch selbständig entscheiden und sagen "ok, kein Problem. machen wir." Sind ja alles nur Menschen die in Firmen arbeiten. Aber wenn man sich von vornhinein aufführt, ist man gleich mal der "Kunde des Jahres", und wird dementsprechend behandelt. |
Zitat:
|
Wie alt ist das Gerät denn?
Innerhalb der ersten sechs Monate herrscht die Beweislastumkehr, d.h. sie müssen DIR beweisen, dass du das Gerät runtergeworfen hast und nicht du ihnen, dass es nicht so ist. Dies würde ich dennoch erst nach einem Telefonat oder anderem Kontakt mit der Firma Medion erwähnen. Erstmal höflich und nett bleiben und das Problem nochmals schildern. Wir sind alle nur Menschen und ich bin mir (genauso wie Indurro) fast sicher, dass es sich um ein Missverständnis handelt. LG |
War ja nicht gemeint das er anrufen soll, und gleich mal den KS erwähnt.
Aber es ist genauso möglich das die von Haus aus stur sind, und dann ist rs erfahrungsgemäß definitiv gut wenn man weiß wie man dann argumentieren kann. Natürlich sollte vom Konsumenten aus in erster Linie aus der zwischenmenschliche freundliche weg gewählt werden. |
So heute mal angerufen dort, mit der 0810er Nummer kommt manm gleich mal auf Deutschland, von dort aus wird natürlich nichts bearbeitet sondern nur gut zugeredet und man wird auf die 0900er Nummer verwiesen die natürlich 0,90 €/min kostet :mad:
Jetzt gerade angerufen und das einzige was ich hörte "Sie raufen außerhalb unserer Geschäftzeiten an" :boese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |