![]() |
Zitat:
meins auch absolut nicht! ich kann normal gar nichts mit solchen filmen anfangen! aber den fand ich wirklich gut! |
Bin trotzdem ignorant. :D
btw. was soll das Zitat in deiner Sig! :D |
Hab den Film 2 mal gesehen:
Einmal im Artis in Originalton (der um ein Eck besser ist) und 3D, sowie einmal im UCI (weil ichs dann auch noch auf einer großen Leinwand sehen wollte) und muss ehrlich sagen, dass die Qualität auf der überzogenen Leinwand im UCI zu wünschen übrig gelassen hat. Ärgerlich finde ich auch, dass dort dunkle Flächen zu stark an Tiefe verlieren und in den Vordergrund treten. Daher hat der Film meiner Meinung nach auf der kleineren Leinwand im Artis besser gewirkt und aufgrund dessen würde ich dazu raten, den Film dort anzusehen. Zum Film: War für meine Runde ein Highlight, weil einer meiner Freunde seit mindestens 3 Jahren schon von diesem Projekt schwärmt und es nun endlich soweit war. Optisch war der Film sehr beeindruckend, die Rahmenhandlung wäre auch sehr interessant, ist aber im Endeffekt leider etwas zu seicht, berechenbar und kitschig für meinen Geschmack. Für mich persönlich: 8/10 |
Zitat:
Ausgschissen :D Ich find Sci-Fi einfach nur genial^^ b2t Avatar ist ein super Film, gute Handlung, Grafik ist Atemberaubend, es wurde auf wirklich jeden Scheiss größter Wert gelegt, die Mimik ist sowieso genial... Ausserdem vermittelt der Film meiner Meinung nach eine wertvolle Botschaft,dennoch einen Tick zu kitschig. 9/10 :) |
|
tomy made my day :D
|
Optisch und Erlebnis OK!
Handlung und Inhalt: Miserabel. Mir ist es lieber, man dreht einen Film der eine gute Handlung hat und der spannend ist. Auf solch neue Techniken kann ich gerne verzichten wenn die Qualität des Inhalts dabei verloren geht, und das war im Falle von Avatar ganz klar zutreffend. Klassiker wie "Sieben", "Der blutige Pfad Gottes" oder "Lucky Nr. Slevin" sind daheim am Fernseher ohne HD, ohne 3D, ohne sonstigen Schnickschnack immer noch besser als das gekünstelte Avatar. Vielleicht ist das in 5 - 10 Jahren Standard und nicht mehr wegzudenken, aber den Kinosaal hab ich nach der Avatar Aufführung relativ lustlos verlassen. |
Wenn dir vorher schon klar ist, dass du technisch einen Film drehst, der mehr als das BIP vom Jemen ist, dann kann man halt storytechnisch keine Experimente machen.
Weil mehr Handlung = mehr Leute die ihn nicht verstehen = mehr Leute, denen er nicht gefällt = weniger Einnahmen = weniger Villen. |
|
Also ich find die Story schon sehr gut. Ist ja nicht so, wie manche sagen. "Es ist halt eine Liebesgeschichte" Ja stimmt schon, ist AUCH eine Liebesgeschichte, aber die läuft ja nur so nebenbei und ist ja nicht das Hauptthema des Films.
Ich schließ bei der Story alles drumherum auch mit ein. Die ganze Welt die sie erschaffen haben, der Planet Pandora, die Na'vi inkl. deren Fähigkeiten (Anschlüsse, wie sie fliegen, usw...), die Flugzeuge der Army, usw. Das alles ist mMn schon sehr beeindruckend. Ich schau ihn mir sicher ein zweites mal an. Würd ihn aber gern in der OV Fassung sehen. Kennt irgendwer ein gutes Kino, dass Filme in Englisch zeigt? Am besten Südlich von Wien oder halt in Wien. UCI und Cineplexx zeigen leider nur die Deutsche Version. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |