dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   DJ Flatrate (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29522)

Steve Guess 20. November 2009 08:22

Ist eine gute Idee finde ich. Hat bestimmt auch Nachteile, aber die Deejays sind auch diejenigen, die (in vielen Fällen) die Musik "berühmt" machen. Warum nicht ihnen das Material zur Verfügung stellen?

In gewisser Weise gibts das ja jetzt schon mit den Promo Pools, aber gegen geringes Entgelt die Musik auch noch aussuchen zu können - das wäre fein.

djparalyzer 20. November 2009 08:52

Ja fragt sich nur welche Deejays... Die Sachen die bei uns gut ankommen werden zuerst von den Großen gespielt... Deswegen finden diese Tracks dann auch Einzug in unsere "Hütten". Wenn, dann sollten nur die Großen zugriff darauf haben, aber nicht jeder 08/15 Resident...

Alex Kay 20. November 2009 09:47

Zitat:

Zitat von Berni
Die "Marktforschungs" oder "Betatest"-Zweckmäßigkeit von Promos gibt es schon lange nicht mehr, das war nur in wirtschaftlich guten Zeiten der Fall,

bin ja schon lang draussen :verlegen:

seien wir ehrlich: richtig *große* dj's bekommen die musik jetzt schon nachgeschmissen.
radiosender bekommen sogar geld für's pushen.
wenn musik für eine breitere masse gratis zugänglich wird, verliert sie ihren wert. und dann irgendwann auch den sinn. würd ich sagen.

Chris B. 20. November 2009 09:48

Musik wird nie ihren Sinn verlieren...

Alex Kay 20. November 2009 09:52

ja, das würde jetzt woanders hin führen. aber mal ehrlich: wir können das ja heute schon beobachten. die qualität wie früher gibt es im allgemeinen nicht mehr.

Chris B. 20. November 2009 11:18

Zitat:

Zitat von Alex Kay
ja, das würde jetzt woanders hin führen. aber mal ehrlich: wir können das ja heute schon beobachten. die qualität wie früher gibt es im allgemeinen nicht mehr.

Ja, weil die Bignames, die davon immer gelebt haben, nichtmehr davon leben können.
Jetzt ist die erste Reihe verschwunden, und jetzt kommt der Nachwuchs der einfach nicht ganz so mithalten kann. Wie auch - immerhin sind die meisten schon viele Jahre aktiv gewesen. Die Producer die heute noch Handsup Rausbringen sind vielleicht zwischen 15 und 25 Jahre alt und haben in dieser Neidgesellschaft oft nicht die Möglichkeiten eines großen Studios mit vielen Connections.

djparalyzer 20. November 2009 11:33

Der letzte große Klassiker im Housebereich war für mich "Show Me Love" und selbst das ist ein Cover... *ggg* Naja wir werden sehen was das nächste Jahrzehnt bringen wird :)

Alex Kay 21. November 2009 02:29

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Naja wir werden sehen was das nächste Jahrzehnt bringen wird :)

mir meinen 40er :D

@ Chris: Ja, das meine ich... Wenn die große Masse zu Flatrates kommt, werden wohl noch weniger Produzenten davon leben können...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.