dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Discotrends (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29323)

Chris B. 22. October 2009 12:18

Naja der Trend geht zum Fertigfail-House.

Berni 22. October 2009 13:01

Das Problem ist, dass bei Discos / Songs / Sounds zuviel nach Stilen oder Vorgaben gedacht wird und zuwenig nach Ideen oder deren Umsetzung.

aqualoop 22. October 2009 13:25

Zitat:

Zitat von Chris B.
Naja der Trend geht zum Fertigfail-House.

was soll das sein?

RAZE 22. October 2009 23:01

trend?

naja, ich glaub, dass der kommerzsektor nicht mehr so enstirnig ist und auch durchgeknallte songs die charts stürmen (wenn nicht sogar gerade die!)

siehe: day n nite, riverside, etc.

und wie gesagt die pop/black - house masche zieht auch mächtig!

bin eigentlich eh sehr zufrieden damit!

glg

aqualoop 23. October 2009 06:19

Zitat:

Zitat von RAZE

und wie gesagt die pop/black - house masche zieht auch mächtig!

bin eigentlich eh sehr zufrieden damit!

glg

und ich frage mich immer wer das noch hört :p
also ich bin musikalisch echt vielseitig, nur dieses ewig gleiche pop/black gedudel a la rihanna und konsorten ist echt nicht zu ertragen :puke:

es wäre schön wenn der trend mal wieder ein bisschen mehr in dance gehen würde, also auch kein hands up, sondern eine symbiose aus 2000er italo sound und heutigem house, so eine weiterentwicklung und auch vocal dance hat durchaus potenzial...halt in dem heutigen gewand ;)

Free 23. October 2009 06:48

Zitat:

Zitat von aqualoop
und ich frage mich immer wer das noch hört :p
also ich bin musikalisch echt vielseitig, nur dieses ewig gleiche pop/black gedudel a la rihanna und konsorten ist echt nicht zu ertragen :puke:

1. soviel zum thema vielseitig :rolleyes:

2. und das von jemand der italo zu seinen lieblingsmusikstilen zählt :hihi:

aqualoop 23. October 2009 07:33

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
1. soviel zum thema vielseitig :rolleyes:

2. und das von jemand der italo zu seinen lieblingsmusikstilen zählt :hihi:

also lieber freez, von dir bin ich auch geistreichere argumente gewöhnt :p

ad 1) nur weil ich black/rnb gedudel nicht mag kann ich musikalisch nicht vielseitig sein? sorry, aber das ist so ziemlich das dämlichste was ich seit langem gehört habe!

ad 2) und weiter? um deinen gedanken fortzuführen....du willst mir unterschwellig mit dieser aussage mitteilen das ich als italohörer, wo sich iyo auch alles gleich anhört, mich nicht über gleichklingende rnb tracks aufzuregen brauche.
klar, jede musikrichtung hat ihren stil und klingt demnach "gleich", nur der gravierende unterschied ist der, das man von italo derzeit nicht rund um die uhr zwangsbeschallt wird wie das bei timbaland und konsorten ist!

Berni 23. October 2009 07:41

Zitat:

Zitat von aqualoop

ad 1) nur weil ich black/rnb gedudel nicht mag kann ich musikalisch nicht vielseitig sein? sorry, aber das ist so ziemlich das dämlichste was ich seit langem gehört habe!

Ich bin schlimmeres von ihm gewöhnt - nein: Scherz natürlich.

Ich stimme ihm vollkommen zu!

RnB und Black hat momentan von jeder Richtung was zu bieten - DANCE (Gaga, Rihanna ...), Pop, Hip Hop, House (BEP) usw.
Deswegen hat er recht - wenn du das nicht magst, ist es schon merkwürdig.
Wobei ich mir bei dir sowieso nicht mehr traue, deine Kommentare zu kritisieren, weil du gleich eine Staatsangelegenheit draus machst.
Also nimms locker, aber nimms - und sag nicht anderen, ihre Meinung ist dämlich.

Free 23. October 2009 07:45

Zitat:

Zitat von aqualoop

ad 2) und weiter? um deinen gedanken fortzuführen....du willst mir unterschwellig mit dieser aussage mitteilen das ich als italohörer, wo sich iyo auch alles gleich anhört, mich nicht über gleichklingende rnb tracks aufzuregen brauche.
klar, jede musikrichtung hat ihren stil und klingt demnach "gleich", nur der gravierende unterschied ist der, das man von italo derzeit nicht rund um die uhr zwangsbeschallt wird wie das bei timbaland und konsorten ist!

das selbe geb ich gerne an dich zurück, die letzten kommentare von dir waren alle eher gwöhnungsbedürftig, und alles andere als liberal ;) :p

1) geht ja nciht draum dass du black im allgemein nicht magst...meinte lediglich die art wie du es verteufelst, spricht nicht gerade für deine vielseitigkeit, denn jemand der vielseitig ist muss notgedrungen auch tolerant sein ;)
Zitat:

...nur dieses ewig gleiche pop/black gedudel a la rihanna und konsorten ist echt nicht zu ertragen :puke:
...desweiteren glaub ich nciht dass es das dämlichste ist was du seit langem gehört hast, ich darf dich nur kurz an die zwei/drei anderen diskussionen hier im forum erinnern an denen du mitgwirkt hast...da findest du sicher etwas für dich dämlicheres :D

2) ja damit hast du recht. ich sehe beim italo genausowenig/-viel inovation wie beim kommerziellen RnB...eigentlich noch weniger, aber für die aussage fehlt mir der nötige einblick ins italo-genre ;). das mit der zwangbeschallung versth ich nicht ganz :confused: wirst du gezwungen den ganzen tag kronehit/energy zu hören? das würde dann nämlich auch deine miese laune mehr als nur erklären...würde mMn nach auch als rechtfertigung für diverse kleinere gewaltverbrechen vor gericht standhalten :D

edit: @berni: na das is ja wie weihnachten und ostern in einer woche...zuerst stevie dann du...das muss am wetter liegen :D

aqualoop 23. October 2009 07:48

Zitat:

Zitat von Berni
Ich bin schlimmeres von ihm gewöhnt - nein: Scherz natürlich.

Ich stimme ihm vollkommen zu!

RnB und Black hat momentan von jeder Richtung was zu bieten - DANCE (Gaga, Rihanna ...), Pop, Hip Hop, House (BEP) usw.
Deswegen hat er recht - wenn du das nicht magst, ist es schon merkwürdig.
Wobei ich mir bei dir sowieso nicht mehr traue, deine Kommentare zu kritisieren, weil du gleich eine Staatsangelegenheit draus machst.
Also nimms locker, aber nimms - und sag nicht anderen, ihre Meinung ist dämlich.

bitte bitte verdrehe mir nicht schon wieder das wort im mund! ich habe nicht gesagt das seine meinung dämlich ist, sondern lediglich sein argument das man musikalisch nicht vielseitig sein kann nur weil man keinen pop/rnb toll findet!
es gibt soviele musikrichtungen wobei der kommerzpop um den es hier ja geht, einen so winzigen bruchteil ausmacht, das er eigentlich gar nicht der rede wert ist. nur leider kennt halt der ottonormalverbraucher nur mehr jene art von "musik", aber das wäre jetzt wieder ein anderes thema ;)

auch kann ich deine katagorisierung nicht ganz nachvollziehen. ich weiß nicht wo der große unterschied zwischen einer lady gaga und einer rihanna bestehen soll? beide machen austauschbaren plastikpop, letztere noch unkreativer also die gaga, die ja zumindest in ansätzen originell ist oder zumindest sein will!
und seid wann bitte machen die bep house :confused:

@freez schau, es geht mir weniger um die musikrichtung an sich, den da gibt es in jeder immer wieder perlen, also um die qualität der tracks. und rihanna zB macht keinen guten rnb, sondern schlichtweg plastikschrott!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.