dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BuLLJay - Dat Old Bass (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29212)

Indurro 5. October 2009 22:55

Gast natürlich wieder anständig an, wie man es vom Mampfred ;) gewohnt ist.

Technisch gibts freilich nichts zu bemängeln, das wär in der Demo-Area auch eine Erbsen-Klauberei.

Einzige Kritik, die ich mir erlauben darf: Für deine Verhältnisse kommt mir der Track eine Spur "lustlos" vor.
Also keine "ich hab grad ne geile Idee und setzt das um"-Produktion, sondern eine "ich hab grad Zeit und mach was"-Nummer, wenn du verstehst was ich meine.
Aber als solche sollte das vermutlich auch verstanden werden.

Weil ich grad von einer "geilen Idee" rede:
Black Eyed Peas + I gotta Feeling + Bulljay müsste doch ein sensationelles Ergebnis zur Folge haben oder?
Hör das grad in Gedanken ... "i gotta feelin ... huuuh huuuh" mit dieser Bassline untermalt.

Lust was zu machen? :)

BuLLJay 6. October 2009 08:41

Morgen.

Danke euch füs reinhören und den guten Bewertungen :)

@ Indurro: Deine Vermutung ist ziemlich richtig. Ich hatte gestern Zeit und wollt die Nummer fertig machen. :p

Zu der BEP Nummer kann ich sicherlich auch was zaubern .... ich werd mich mal rannsetzen :)

Edit: Also von der Nummer gibts ja schon zig remixe ^^
ich werd mich an was anderes wagen, und versuchen nen schönen bootleg zu mixen.

lg

djextasy 6. October 2009 19:15

ich habe mal eine frage.wie machst du denn eigentlich deine bassline.

ist die drum von einer sample cd und vor allem wie machst du deinen bass.
ist dein bass gelayert und was hast du da für effekte eingesetzt.

lg marco

RAZE 6. October 2009 20:35

sorry, muss nochmal was schreiben, weil ich die nummer grad auf dauerbetrieb höre!

boa de scheibn wird von tag zu tag geiler!!! :D

mittlerweile schon echt ein geiler ohrwurm,
klingt irgendwie ein bisschen dirty, geiler style =) :eek:

BuLLJay 7. October 2009 06:02

Des gfreit mi raze :)

@ djextasy: Also den Bass layer ich. bei dem sinds 4 verschiedene bässe die ich drüberlege und verschieden in position bringe. Also nicht alle direkt nach der kick. Ein bisschen vorgeschoben zum beispiel und "reinkommen" lassen. Effekte benutz ich jetzt nicht unbedingt beim bass. Bisschen mehr Druck geb ich drauf...

Sample Cd´s verwende ich die üblichen VEC.

Syntonize 7. October 2009 16:45

Steh ja nicht (mehr) unbedingt auf Dance/HandsUp... Aber find, dass is mal a gute Eigenproduktion, ohne dass es wie jeder (beschissene) Handsup der letzten Jahre klingt!

Gefällt mir!

djextasy 7. October 2009 17:14

könntest du mir vielleicht eine k flp datei machen wo ich das sehe wie du das verschoben hast.

und was meinst du mit reinkommen? (attack oder was)

währe dir sehr dankbar.
lg marco

BuLLJay 8. October 2009 21:24

Yo Extasy:
Solche FL Datein schick ich nicht raus.

Und JA ich meinte die Attack :)

lg bully

djextasy 8. October 2009 21:52

kannst du mir nicht einfach einen sreenshot schicken von einem leeren arragment wo ich nur sehe wie das verschoben ist.

bitte bitte

BuLLJay 9. October 2009 09:37

ganz einfach. Du schiebst den bass etwas nach links also so ein halberteskastal, und lässt die attack später reinkommen :) falls ich am WE dazu komm, mach ich einenScreen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.