![]() |
Bücher und Zeitschriften sind meiner Meinung nach angenehmer und leichter zu lesen als ein Text am PC!
|
Ich mach das eig. auch nicht. Das fällt unter körperliche Anstrengung.
|
Zitat:
In Büchern und Zeitschriften gibts meist auch ein ordentliches Layout. Zudem gibts auch viele die z.B. bei einem Taschenbuch mit dem Daumen auf ungefährer "Lesehöhe" bleiben um die Orientierung ein bischen mehr zu behalten :) Dann gibts noch User die komplett auf Interpunktion verzichten, dann is die Markierung zum mehrmaligen Lesen bestimmter Passagen im Text ein richtiger Segen :D BEISPIEL: njaaaa die nummer klingt jetz zwar nicht so aber trotzdem ganz nett^^... hast da ein sidechain verwendet oder wie und warum stockt das ding manchmal so oarg was hastn da gmacht^^ weisst eh^^^^ |
Zitat:
Kapier ich auch nicht, was einem das bringt. |
Zitat:
Und wenn ich das jetzt markier kann ichs leichter lesen, oder wat? :D |
da markier ich, bis wohin ichs geschnallt hab :D
Ich markier eigentlich immer "laufend" mit... Gelesenes ist markiert... 1. Ansetzen 2. Linke maustaste halten 3. Lesen und "mitfahren" bzw. vielleicht ein bischen "Vorausmarkieren" :D |
Vielleicht liegt's an meinem fotografischen Gedächtnis, aber ich kann auch Texte ohne Interpunktion ganz gut lesen.
Zwischenzeitiges Markieren würde meinen Lesefluss mehr bremsen, als dass es hilfreich wäre. |
Ich glaub ich weiss woran das alles liegt...
Der Mensch ist beim lesen einfach gewohnt, Texte im einem Hochkant-Format zu lesen. Also in der Form: BUCH/ZEITUNG: ######## ######## ######## ######## ######## ######## ######## ######## Im Internet sind Texte bzw. Zeilen - je nach Website - ziemlich in die Breite gezogen, was das ganze (meiner Meinung nach) unübersichtlicher macht. Da die meisten (älteren) Bildschirme ja 4:3 oder NOCH breitere Verhältnisse aufweisen. PC: ######################## ######################## ######################## ######################## |
Ich wüsste auch nicht was es mir bringen würde, die Texte zu markieren? :|
|
Laut der Umfrage dürfte keiner der "Nein"-Voter diesen Text markieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |