dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gebührenpflichtige WCs (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27762)

Wetschi 31. March 2009 00:16

Ich finde es eine Frechheit, das man im Donauzentrum oder anderen Einkaufzentren dazu angehlten wird für den Toilettenbesuch zu bezahlen.
Das kann doch nicht sein, das ich bei einem besuch ein paar hundert Euro im Einkaufzentrum liegen lasse, und dann noch dafür bezahlen "muss" wenn ich die Toilette aufsuche ?
Das sollte eigentlich im Service des Zentrums mitinbegriffen sein, und die Klofrauen werden ja auch vom Zentrum dafür bezahlt, das die Toiletten sauber sind.
Selbiges auf Raststationen, wo ich mein Auto betanke, einen Kaffee trinke und sonst irgendeinen Blödsinn kaufe.

Ich für meinen Teil bezahle Demonstratriv nicht, und verkünde genau diese Ansicht der Toilettendame wenn eine Bemerkung kommt bezüglich des nicht-zahlens.

loop-o 31. March 2009 00:58

Zitat:

Zitat von Wetschi
Ich für meinen Teil bezahle Demonstratriv nicht, und verkünde genau diese Ansicht der Toilettendame wenn eine Bemerkung kommt bezüglich des nicht-zahlens.

vorrausgesetzt sie versteht dich... :hihi:

DJSub-Zero 31. March 2009 07:05

@wetchi, kleiner Tipp: Lugnercity & DZ haben beide Kinos, und in den Kinos ist gratis eintritt beim Klo :)...

reini 31. March 2009 08:17

Zitat:

Zitat von guenny123
Was machst du wenn du, so wies bei uns am Land ist, auf einem kleinen Bahnhoft stehst, kein Schwein in der Nähe ist, dir also keiner Wechseln kann und du ganz dringend musst?

Wenns wirklich so is, dass niemand in der Nähe ist und die kleinen Bahnhöfe sowieso oft im freien sind, na dann :)
Aber bevor ich auf irgendeinem versifften Bahnhofs-WC mein Geschäft verrichte, wo sich innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens drei Schwulenprächen und ein paar Junkies vergnügt haben, halt ichs lieber zrück

Chris B. 31. March 2009 08:30

Ein paar Cent sind ja okay, aber nur dann, wenns drin auch sauber ist.

@reini: Diskriminierst du gerade Schwule? :D:D

Indurro 31. March 2009 23:49

Es wird wohl gastronomietechnische Gründe haben.
Wenn ich in ein Lokal gehe wo ich Getränke konsumiere (Disco, Kino, Bar, etc.) dann muss derjenige mir auch die Möglichkeit geben, aufs WC zu gehen.

Aber warum soll ein Conrad, Mediamarkt oder sonst wer dafür eine Toilette zahlen, wenn du gacksen gehen musst?
Dann auch gleich der Spar, die Traffik oder überall wo man sonst halt was kauft ...

Grad bei einem Einkaufszentrum, einer Raststätte oder sonst, wo Massen an Leuten herumschwirren, reicht ja nicht ein Scheißhaus pro Geschlecht.
Solche großen Toilettenanlagen kosten ne Menge Geld.
Und irgendwer muss das finanzieren.

Du zahlst fürs Klo-Gehen aber auch in jedem Restaurant, Kino, Disco etc., nur eben nicht, in dem du jemanden 20 Cent gibst, sondern das ist eh schon in den Konsumgütern einkalkuliert (Kostenrechnung).

Appropos aufs Klo gehen, hab ich schon mal die lustige Geschichte von meiner Arbeitskollegin und ihrem Durchfallproblem gepostet? :D
Ja, ich glaube, ich hab sie schon ein mal erzählt ...

Wetschi 1. April 2009 00:11

na mach nochmals :)

guenny123 1. April 2009 11:39

Zitat:

Zitat von Indurro
Es wird wohl gastronomietechnische Gründe haben.
Wenn ich in ein Lokal gehe wo ich Getränke konsumiere (Disco, Kino, Bar, etc.) dann muss derjenige mir auch die Möglichkeit geben, aufs WC zu gehen.

In einem Einkaufszentrum gibts mehrere Lokale in denen ich Getränke konsumieren kann :)

Zitat:

Zitat von Indurro
Aber warum soll ein Conrad, Mediamarkt oder sonst wer dafür eine Toilette zahlen, wenn du gacksen gehen musst?
Dann auch gleich der Spar, die Traffik oder überall wo man sonst halt was kauft ...

Davon war nicht die Rede! MM u Conrad muss mir im Einkaufszentrum die Möglichkeit nicht geben, aber die Gastronomibetrieben müssen es ;)

Zitat:

Zitat von Indurro
Grad bei einem Einkaufszentrum, einer Raststätte oder sonst, wo Massen an Leuten herumschwirren, reicht ja nicht ein Scheißhaus pro Geschlecht.
Solche großen Toilettenanlagen kosten ne Menge Geld.
Und irgendwer muss das finanzieren.

Mag sein, dass man mehrere Klos braucht, aber man hat ja auch mehrere Lokalitäten, die sich die Kosten dafür teilen können -> Kostenrechnung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.