dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   EU-Diktatur beschließt Aus für Glühbirne (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27645)

ev rulez 19. March 2009 09:42

und werden nicht verboten!

übrigens wollens auch quecksilberhochdruckdamplampen verbieten habe ich da mal so durchklingen gehört.

Ossi 19. March 2009 09:48

Zitat:

Zitat von ev rulez
übrigens wollens auch quecksilberhochdruckdamplampen verbieten habe ich da mal so durchklingen gehört.

Ist nicht in den Energiesparlampen Quecksilber drinnen?

Stee Wee Bee 19. March 2009 09:48

Sind das die im Solarium ?

massive-base 19. March 2009 09:54

Oh man der nächste Geniestreich :rolleyes:

Ich hab glaube ich noch nie Energiesparlampen benutzt, das Licht ist einfach nicht das gleiche wie bei der klassischen Glühbirne, werden wohl bald Hamsterkäufe fällig :D

Stee Wee Bee 19. March 2009 10:07

Zitat:

Zitat von Ossi
Ist nicht in den Energiesparlampen Quecksilber drinnen?

Ja, eh, das ist ja der Wahnsinn.
Hochgiftiger Sondermüll, 30x so teuer, etc.

Zitat:

Beim Bruch einer Lampe empfehlen wir, den Raum mindestens 30 Minuten zu durchlüften
:eek:

noxman 19. March 2009 10:10

Zitat:

Zitat von ev rulez
und werden nicht verboten!

Das wollens verbieten und Natriumdampfhoch bzw. niederdruck Lampen einführen. Für alle die sich nicht auskennen Natriumdampf Lampen sind die die zur Straßenbeleuchtung eingesetzt werden und gelb bis orange leuchten.

Was die EU nicht berücksichtigt ist das Energiesparlampen Quecksilberniederdruck Lampen sind. Also auch Quecksilber enthalten und daher aufwendig entsorgt werden müssen.

ev rulez 19. March 2009 10:11

ne sind nicht de leuchstofflampen, die heißen quecksilberdampfNIEDERdrucklampen,

die hochdruckdinger werden relertiv heufig in da gehsteigebeluchtung eingesetzt, hin auch wieder auch als straßenleuchten

edith:
Natrium auch san de deppad......ich seh uns scho wieda kohlefäden ziehn :-(

weil mit leuchstofflampen kannst nun mal ned alles beleuchten, da sind schon die klügsten köpfe ins rauchen geraten.

Stee Wee Bee 19. March 2009 10:13

Zitat:

Zitat von noxman
Was die EU nicht berücksichtigt ist das Energiesparlampen Quecksilberniederdruck Lampen sind. Also auch Quecksilber enthalten und daher aufwendig entsorgt werden müssen.

Sag ich ja die ganze Zeit.

Sam Valve 19. March 2009 10:13

In ein paar Jahren gibt es sowieso nur mehr Einheitswohnungen, Einheitskleidung, Einheitsessen, Einheitsmusik,....

So ein Schwachsinn, echt!

noxman 19. March 2009 10:14

Zitat:

Zitat von ev rulez
ne sind nicht de leuchstofflampen, die heißen quecksilberdampfNIEDERdrucklampen,

die hochdruckdinger werden relertiv heufig in da gehsteigebeluchtung eingesetzt, hin auch wieder auch als straßenleuchten

Leuchtstofflampen und Energiesparlampen funktionieren nach dem gleichen Prinzip
Glaub mir 35 Wochen Berufsschule in Stockerau ich hab den Dreck bei meiner Gesellenprüfung wissen müssen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.