![]() |
Hi Ossi,
danke für deine ausführliche Beschreibung! Fotografieaufsatz käme auf ca. 2000 Euro.. Was würd mir dein "Set" ca. kosten? @ Chris: Gehört bei uns zur Eingangsprüfung und wird auch im Bericht festgehalten, sodass keine Verwechslungen auftreten können - außerdem ist die Struktur des Staubes wichtig. |
Also....
Mein Set wäre: Canon 450D = 500 Euro Makroblitz von Canon = 500 Euro Objektiv Makro = 400 Euro Stativ = ca.100 Euro, kann ruhig günstiger sein |
Nikon D90 (wegen hoher ISO-Rate) 780.- EUR
Sigma Ringblitz 304.- Nikon AF-S 60 2.8 470.- EUR oder Nikon AF-S 105 Micro VR 2.8 730.- EUR Sind mal alle Preise aus geizhals raus .. also kommst auch auf ca. 1600 - 2000.- EUR. Wenn die Entscheidung für eine DSLR fallen soll, würde ich in ein Fotofachgeschäft (nix Blödmann & Co) gehen und mich dort beraten lassen. Kann mann dann ja auch noch einige Prozente rausholen.. |
Danke mal :D
DSLR = ? :D Und was is der unterschied zwischen den beiden Objektiven? |
Digital Single Lens Reflex (Digitale Spiegelreflexkamera)
Brennweite und Lichtstärke wird der Unterschied sein :) Sind halt beide Autofocus. |
Unterschied zwischen 60 mm und 105 mm ist einfach die (fixe) Brennweite - du wirst mit dem 105er z.B. mehr Abstand vom "Objekt" benötigen, als wie mit dem 60er Micro. Abbildungsmaßtäbe sind aber beide glaub ich gleich ...
|
Zitat:
Achtung Boon-Frage: Sollte man, wenn man schon ein Stativ hat, oder gar einen Ringblitz, nicht hohe ISO Werte (welche mit stärkerem Rauschen verbunden sind) meiden?! Braucht man doch nur im Dunklen? |
Zitat:
Also diese Anmerkung kannst dir zukünftig echt sparen für deine Posts... Is irgendwie überflüssig :D |
Zitat:
... :| |
Zitat:
Du hast schon Recht Chris, aber die D90 hat auch Liveview ... was vom deedee gewünscht wirt +g+ Die D90 hat das Problem mit dem Rauschen schon relativ gut im Griff, ausgenommen halt dann ab High Iso (3200 +) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |