dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Bundesland-Favoriten? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27343)

SLAMY 19. February 2009 12:11

Denk auch das Wien an der Vielfältigkeit umunstritten ist, weil du einfach eine breite auswahl hast wo du hingehen kannst, von nem kleinen pub bis hin zu einer der modernsten Großraumdisse,...so gesehen bin ich froh dass ich in Wien leb!! Wenn mal Zeit bleibt und mal ohne Booking oder Gig bin, geh ich recht gern da weg!!

Sicher wirds auch in anderen Bundesländern etliche Szene Sachen geben, glaub aber nicht dass wo anders die Auswahl und der Fächer so breit gehalten wird!!!

LG

Shocker 19. February 2009 12:22

Ich denke, dass die Grossraumdiskotheken in den nächsten Jahren eher zurückgehen werden und eher kleinere Clubs eher an Bedeutung gewinnen... Der Grund dafür: Grossraumdiskotheken sind in meinen Augen auf 16-18 jährige beschränkt, und da frag ich mich dann halt schon, ob da ein Laden noch einen Gewinn abwerfen kann... Aber man wird sehn, was die Zukunft bringt....

In meinen Augen ist die Steiermark in Sachen Musik ganz weit vorne, weil einfach alle Genres abgedeckt werden (sei es von Italo über "Klimmbimm"- Hands Up bis zu Minimal)... Wien find ich eigentlich nicht so dufte zum Fortgehen (Praterdome schreckt schon beim Eingang die Securities ab, in die NS DX kannst sowieso net gehn in meinen Augen, und Locations wie Passage und Volksgarten sind zu versnobbt)....

Deswegen fettes Thumbs Up für die Steierer, die besseren Partymacher :D

Apollon Justice 19. February 2009 12:24

Kärnten ist auch nicht grad das gelbe vom Ei... Als Nennenswerte Discotheken gibts Bollwerk Klagenfurt(40 km von mir entfernt, ich wohn in einer sehr ungünstigen Gegend, was das angeht...), V-Club Villach(ca. 80km, wo ichs bis heute noch nicht hingeschafft hab), Lebua Spittal und Cabana Kühnsdorf(noch weiter weg...). Des halb bin ich halt regelmäßig in Klagenfurt. Und wenn ich erfahre dass irgendwo ein spezielles Event stattfindet das ich gern besuchen würde und es mir ausgeht, dann nehm ich halt mal ein paar Kilometer mehr in Kauf(z.B. Graz, Wien, usw oder sogar ins Ausland...).

IAN NEVARRA 19. February 2009 12:59

Na herst ihr Kärtner habts eh nimma weit nach SLO und ITA... da wär ich wohl jedes WE in Italien draußen. gg

Eines kann man aber an den bisherigen Posts sehen: Viell. mit Ausnahme Wien, hängt es in den anderen BL total vom favorisierten Genre ab, wer welches Land vorne sieht.

Apollon Justice 19. February 2009 14:41

Hmm, stimmt schon, aber ich muss gestehen, dass ich nach Italien und Slowenien sehr selten fahre, eben nur dann wenn es irgendwo ein besonderes event ist...

Dominik 19. February 2009 15:19

Also Linz kannst, wie der Schicki schon gesagt hat, komplett schmeissen in letzter Zeit!
ES IST EINFACH ABSOLUT NICHTS MEHR LOS!!

Früher hattest wenigstens ab und zuuu mal ein besseres Event in Aussicht und als Alternative konntest jedes Wochenende in den Cembran schaun! (Was wir leider viel zu selten gemacht haben...)

Und jetzt kannst zu kommerziellem Micky Maus House ins Empire gehen...weil alles andere is noch schrottiger...einfach nicht zum aushalten...:boese:

Gerade jetzt wo wir Kulturhauptstadt Europas sind, ist sämtliche Nacht-Kultur flöten gegangen!

Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert...im moment is alles jedoch fürn Arsch!

Baybes 19. February 2009 19:15

Wir im Burgenland sind da auch eher besch***eiden unterwegs...könnte jetzt keine richtige "Disco" nennen. Um alles aufzuzählen dauerts bestimmt nicht lange, aber da drunter fällt einfach keine Location die den Namen "Großraumdisco" o.Ä. verdient hätte.

Vor allem im Bereich Eisenstadt und Umgebung ist tote Hose (vor allem wenn man auf House steht, Hands Up! oder irgendetwas in der Art ist sowieso zu 0% vorhanden). Einzige Ausnahme dient wohl das James Dean in Eisenstadt wo man zeitweise ein paar House Scheiben hört. Das wars dann aber auch schon.

Wenn man eine Ausnahmen nennen kann, dann wohl Club Phoenix in Mattersburg.

Für uns gibts dann Estate bzw. Wien als Alternative. Aber mir machts nichts aus, Estate hat Stil, ist nicht weit weg =) Grüße an TPK :D

Floppy 19. February 2009 19:17

Zitat:

Zitat von Anna
i krieg gleich heimweh - ziemlich genau dort komm ich her (schwaz) :)

Das Amt is aber kewl:D

Wenn ich mir den Fred so durchles geht aber nirgendwo mehr was :)

Anna 19. February 2009 19:39

ja zum versumpfen ... :-D
danke an den topicersteller, deswegen fahr ich in 2 wochen heim ^^

guenny123 19. February 2009 20:51

Also in Wien findet man sicherlich die meisten Disco auf die Größe gerechnet, allerdings trau ich mir zu behauptet dass es in Wien sicherlich nicht so schön familiär ist wie bei uns am Land! Ich sag mal Wald- u Weinviertel Discos, die von manchen hier als "Bauerndiscos" bezeichnet werden würden, sind mir persönlich um ein vielfaches lieber - is aber sicher Geschmackssache! ;)

Wo DJs am liebsten auflegen kann man allgmein glaub ich gar nicht sagen, weils dem einen dort und dem andren da wieder besser gefällt! In Wien hatte allerdings sicher den Krochahype am stärksten zu spüren bekommen, was vll einige als negativ empfunden haben werden! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.