dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Recovery Partition (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27165)

MoonWalker 3. February 2009 11:23

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
und kennt jemand einen guten freeware antivirus bzw firewall?

firewall sollt die windows firewall ausreichen, eventuell würd ich sonst zone alarm nehmen.
antivirus ... keine ahnung, was dein herz begehrt aber dieser scheint nicht so unbeliebt zu sein.

Yosh! 3. February 2009 11:31

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
Vista wurde mitgeliefert, habe allerdings eine XP Lizenz darauf neuinstalliert...

Dann müsste es theoretisch auch so ähnlich gehen, bei mir (Fujitsu Siemens) ist es zumindest so. :D

Zu der Freeware-Frage:
Antivir kostet keinen Cent, ist sehr bekannt und hat mir in 3 Jahren noch keinen einzigen Virus verschafft.

Zone-Alarm wird zwar von vielen empfohlen, ich rate allerdings davon ab. :)
Hatte das Zeug mal vor 2 Jahren auf dem Rechner, und bin fast die ganze Nacht am PC gehockt, weil ein Firewall-Update meinen Opera nix mehr machen ließ... -.-

micki0279 3. February 2009 11:35

Ich glaube da hats was Anderes.
Es gibt Grafikkarten mit integrierter Soundkarte, diese könnte eine Kollision mit der Onboard Soundkarte hervorrufen.
Du musst in der Systemsteuerung einstellen welche Soundkarte er dann verwenden soll.
So war es zumindest bei mir, nach der Installation der Grafikkarte ging kein Sound mehr.

Stee Wee Bee 3. February 2009 11:38

Im Bios die Onboard-Soundkarte deaktivieren (unter integrated peripherals zu finden) und gut is.

Bacar Dee 3. February 2009 11:38

Er zeigt mir aber kein einziges Audiogerät in der Systemsteuerung an... :(

micki0279 3. February 2009 11:42

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Im Bios die Onboard-Soundkarte deaktivieren (unter integrated peripherals zu finden) und gut is.

Das kann natürlich auch helfen, bei mir hat das damals aber nichts genutzt. Keine Ahnung wieso.

Stee Wee Bee 3. February 2009 12:12

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
Er zeigt mir aber kein einziges Audiogerät in der Systemsteuerung an... :(

hmmm, weil die wahrscheinlich schon beim Booten kollidieren ?

guenny123 3. February 2009 12:17

Hatte mal geanau das gleiche Problem mit den Audio Treibern, daraufhin hab ich mir einfach a neue Soundkarte gekauft, diese eingebaut u installiert - hat gefunkt! :)
Die Onboard Karte funktioniert allerdings bis heut noch nicht u ich hab keinen blassen schimmer warum!?

::Hardstyler24:: 3. February 2009 13:14

würde mal drauf tippen, dass die on-board soundkarte defekt ist bzw. irgendwelche sachen falsch angeschlossen sind... schraub mal den PC auf und schau dir das mal genauer an, weils sicher nicht nur ne Einstellungssache der Software ist, sondern ein Hardwareproblem...

neb 3. February 2009 15:29

Installiert mal den "Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver", sollte bei den Mainboardtreibern mit dabei sein, dann taucht auch die Onboard-Soundkarte auf.

Und unter XP wird die Soundkarte die auf den neueren Grafikkarten drauf ist, sowieso nicht funktionieren. Diese ist auch nur dazu da, um beim Anschluss über HDMI auch Sound übertragen zu können.

Bei mir (allerdings unter Vista64) funktionieren alle 3 gleichzeitig, die Onboard, die Creative X-Fi und die von der Graka.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.