dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   SYNQ SMX-3 - Moreno´s Dauertest (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27001)

Chris B. 26. January 2009 12:22

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
scherzkeksi :D

schützt meine boxen zwar vorm kollaps, ändert aber nichts an der wirkungsweise des flangers. btw...wer dreht die tiefen beim flanger nicht sowieso raus?! :confused:

hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...da ich aber nciht über das notwendige facht-deutsch verfüge, kann ichs net besser erklären...wenn i net vergess stell ich wenn i daheim bin ein sample davon rein, damit man weiß wovon ich rede

Ich hab den Mixer nicht, und ich weiß deshalb auch nicht was für Parameter man beim Flanger beeinflußen kann, aber was dich anscheinend stört, ist der Frequenzbereich in dem er arbeitet (ragt zu weit runter). Vielleicht kann man eben diesen einstellen.

Andererseits, wenn du nur DRY/WET regeln kannst, wirst du ums Tiefen rausdrehn nicht rumkommen.

Free 26. January 2009 12:28

ich sags nochmal:

DIE TIEFEN DREH ICH DOCH SOWIESO RAUS, zumindest zum teil. :rolleyes:

steuern kann man dry/wet und die dauer (beatgesteuert wenn man mag). und auch wenn man die tiefen rausdreht fängt er bei eben dieser stelle (4 beats bei ner 32 beat schleife, also 1/8 der gesamtlänge eines zyklus) zu dröhnen an, was sich nicht nur optisch (+4 leds is ja der hammer wenn man sich das vorstellt) sondern vor allem akkustisch extrem unangenehm bemerkbar macht.

Chris B. 26. January 2009 12:43

Was dröhnt? Die Tiefen, die du sowieso rausdrehst? Ich checks nicht :D

IAN NEVARRA 26. January 2009 15:21

Ich lese mir schon zum 6. Mal die techn. Spezifikationen durch, aber irgendwie finde ich keine Delay-Effekt... übersehen oder nicht dabei?

Weil ich stehe genauso wie Bacardee vor einem Mixerkauf und hab heute keine gute Nachricht von einem Xone:42-Besitzer gehört habe, rückt der SMX3 eventl. wieder nach vor in der Favoritenlisten. :D

Free 26. January 2009 15:25

Zitat:

Zitat von Schicki
Ich lese mir schon zum 6. Mal die techn. Spezifikationen durch, aber irgendwie finde ich keine Delay-Effekt... übersehen oder nicht dabei?

Weil ich stehe genauso wie Bacardee vor einem Mixerkauf und hab heute keine gute Nachricht von einem Xone:42-Besitzer gehört habe, rückt der SMX3 eventl. wieder nach vor in der Favoritenlisten. :D

trotz der faderkappen? :D

du meinst den echo effekt (also das, meist beatsynchrone, langsam abklingende wiederholen einer passage), oder? oder den reverb? beides hat der SYNQ SMX-2...obs der 3er auch hat hab i jetzt net geschaut, aber ich nehm mal stark an :)

DJ Moreno 26. January 2009 15:42

Zu dem Kratzen der Fader: Das ist nur ein gefühltes Kratzen und deutlich weniger als bei einem Pioneer-Mischer, kann das net anders beschreiben - is jetzt nicht so dass das wirklich auffällig wär, ich bin halt einer der exakt analysiert.
Delay gibts nicht lieber Schicki - wenn du aber den Vergleich zum Xone42 stellst sag ich dir ganz klar nimm den SYNQ

IAN NEVARRA 26. January 2009 17:43

... wie delay gibts nicht? prinzipiell nicht or what?
Ich meinte einfach den Effekt, der beim 600er Pioneer als "Delay" bezeichnet wird.... Unterschied zum Echo ist da schon. Ist aber schon blöd, wenn der nicht dabei ist, weil das ist eigentlich neben einem Filter und Trans der einzige Effekt, den ich verwende.

@free.
lol ja... ich mein, wenn jetzt jemand noch sagt, dass man die faderkappen ganz einfach runter reißen kann und andere draufsetzen kann --> kauf ich das teil morgen sofort.

DJ Moreno 26. January 2009 18:13

Klar kannst andere Kappen draufstecken wenn dich die so stören.

Delay ist als Effekt am SMX-3 nicht mit dabei - den hättest aber bei einem Xone42 auch nicht...

RAZE 26. January 2009 18:44

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
und die Crossfader Effekte (vor allem der Loop artige rult wenn man ihn richtig einsetzt).

der is übrigens beim SMX 1 (hab leider auch den 3er (noch) nicht) um Einiges besser als beim Pioneer SMX 3000!

Kommt besonders bei loopbasierenden Songs gei!! (mega bei Hardtechno/Techno/Minimal)
lg

IAN NEVARRA 26. January 2009 22:44

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Klar kannst andere Kappen draufstecken wenn dich die so stören.

Delay ist als Effekt am SMX-3 nicht mit dabei - den hättest aber bei einem Xone42 auch nicht...

... siehst! hätte ich gar nicht geschaut...
hm. naja mal sehen - thx jedenfalls für deinen ausführlichen Bericht. Teil 2 wird erwartet... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.