![]() |
Also ich weiß ja nicht...
Dummes Rumgelabere beim Auflegen find ich ziemlich daneben... Das würde mich irgendwie nur an den Autoscooter auf der Kirmes erinnern... Ich könnte mir auch schlecht vorstellen, daß beispielsweise ein Chris Liebing zwischen den Platten das Mikro in die Hand nimmt und schreit "Jetzt geht's ab hiiiiiaaaaaaaa!!!!" Gummi, Du hast auf jeden Fall Recht!!! Charles Siegling von Technasia SOLL sogar das Micro benutzen!!!! Remember "Force" @ Nature One 2001... *gänsehautkrieg* Zum Thema "Plattenwünsche" Wenn man anfängt, Plattenwünsche vom Publikum anzunehmen, dann kann man auch gleich komplett auf den DJ verzichten und diesen ominösen DJ-Roboter in die Disse stellen... Ich meine, wenn ich zum Liebing fahr, will ich Liebing-Sound hören... Wenn ich zum Hell fahr, will ich Hell-Sound hören usw. Es bringt meiner Meinung nach rein gar nix, wenn in einer Discothek die DJs wöchentlich wechseln, aber immer nur der gleiche Sound gespielt wird? Wo bleibt denn da der Wiedererkennungswert? Is doch besser, wenn die Leute von Dir sagen, "Boah, am Wochenende war der DJ XYZ bei uns - der hat voll den krassen Sound gespielt", als wenn's nur heißt "Keine Ahnung, wie der Kerl hieß, aber die Mucke war wie immer."... ...oder seh ich das falsch?? |
1,Spaß haben und rüberbringen
2,Equipment und Platten perfekt beherschen 3, Spannungsbogen, Set als ganzes betrachten Mikro: ich sehs lieber, wenn der DJ "sein Maul hält" Wünsche: schwierig, man sollte schon auf die Leute eingehen, aber nicht von seinem Style abweichen |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
...oder seh ich das falsch??<HR></BLOCKQUOTE> nö, finde ich nicht! was du sagst ist schon richtig! |
ohne gleich auf ner schleimspur ausrutschen zu wollen, aber ich muss dem styez, spawn und dem stiefel recht geben....
ich finde die leute sollten sich mehr vom dj führen lassen und ihn einfach mal machen lassen, anstatt sofort rumzumaulen, was er sich denn einbilden würde....erstmal selber den ganzen abend dahinterstehen sag ich da mal.....außerdem....wenns einem nich gefallen hat, weiß man wenigstens bescheid. basta. achso...bezüglich spannungsbogen......mittlerweile bin ich der ansicht, dass ein paar "hiebe von der seite"....also ein paar liedern, die vielleicht auf den ersten blick nich reinpassen, auch gut tun können....auflockerung und so... *lol* sonst wirds auf die dauer etwas langweilig, finde ich....aber das grundkonzept vom spannungsbogen is schon richtig...klar.... spin_dem_christian_round wo gibts das shirt, p.stylez? *habenwill* :D |
Ihr postet aneinander vorbei!
Stylez/Gummi: Was ihr meint ist völlig klar, in der Technoszene gibts sowas wie Plattenwünsche nicht! Ein Clubbgänger geht fort, weil er von einem DJ das gesamte Set hören will, zumindest mache ich das immer! Wenn ich weggehe, dann immer nur wegen des DJ`s der auflegt und in Technoclubs rotieren eigentlich auch immer die Dj`s - da gibts keinen "absolut fixen festen Resident". Im Club spielt man meist ein Warm up für den Hauptact und das macht meistens auch ein Gast DJ! CDJ und co.: Ihr sprecht mehr von Discotheken DJ`s. Da gibts natürlich fixen Resident der eigentlich immer die ganze Nacht auflegt, wenn nicht mal ein Gast DJ für 3-4 h da ist! Da solltest mit dem Mikro umgehen können, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Die Leute die dort fortgehen, sind meist solche die sich denken:"Mann hoffentlich höre ich den und den Track!" Vergleicht mal die Stimmung in einem Club und in einer Discothek! Das ist ein unglaublicher Unterschied! Im Club ist eine völlig andere Atmosphäre, viel dichter und du triffst dort Leute die einfach "zu dir gehören". Du weißt die sind hier, um diesen und jenen DJ zu hören! Bsp.: Chris Liebing bzw. Gayle San im Cembran! Die Leute kamen von überall NÖ, Steiermark...... die Leute zeigen ein anderes Verständnis gegenüber der Musik! |
ja, taoh, das wollte ich eigentlich mit diesem post sagen...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Spawn: das mit den plattenwünschen ist immer so ne sache.... aber ich glaube es ist auch abhängig von dem stil, den man auflegt...wenn man kommerzplatten spielt, ist das mit der struktur etwas anders...es nicht nicht unbedingt ein geschlossenes kunstwerk. es geht mehr um die einzelnen platten, auch um sie zu präsentieren. würde ich zumindest sagen. :rolleyes: techno-djs haben da schon mehr struktur drin und es zählt eher das ganze...oder? :confused: deshalb auch keine plattenwünsche, da der dj dadurch von SEINER struktur abweicht... sonst ist halt auch die nähe zur crowd wichtig! finde ich... [ 22.08.2001: Beitrag editiert von: DJ Spawn ]<HR></BLOCKQUOTE> |
Also ich find gut wie der Taoh das aufgliedert: Resident und Club, bin deiner Meinung Taoh.
MFG Tail :cool: Apropro Club: 31.08.01 Eröffnung des Cafe Del'Mar in Linz-Ebelsberg. Ich werde dort sein. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tail:
Apropro Club: 31.08.01 Eröffnung des Cafe Del'Mar in Linz-Ebelsberg. Ich werde dort sein.<HR></BLOCKQUOTE> Echt? Das wäre ja nicht mal so weit weg von mir, da werd ich glaube ich ebenfalls hinschaun :D |
²Rotti:
Also das ist ja Pflicht für dich, wenn du Mr. Dj in Cafe Del'Mar ned da wärst, dann........ wärs ah ned soo tragisch, ich würde für dich einspringen. *lol* MFG Tail :cool: |
Ja das wäre auch ne Idee, nur was würden die Leute sagen die wegen mir gekommen sind, also die 2-3 :D ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |