dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   2001 Jahr der Covers? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=267)

P. Stylez 31. December 2001 13:21

für die PRODUZENTEN

Produzenten wie Charlie Lownoise, Mark Oh, Interactive und Co. kramen Ihre alten Hits raus, schrauben die BPM Zahl ein wenig herunter und verkaufen es als 2001/2002er Version und scheffeln damit nochmal so richtig viel Kohle - RESPEKT!!! Das kann mit Sicherheit nicht Jeder.

für die KÄUFER

Für alle, die sich angesprochen fühlen: Leute, wie kacke seid Ihr eigentlich?? :D

Crazyboy010 31. December 2001 14:20

@ P.Stylez
aber das traurige is doch die werden noch belohnt mit ihren Covern.
Denn leg mal Charlie Lownoise mit Wonderful days auf,da kocht die hütte.
was ich nich verstehe warum Ch.Lownoise gleich Stars 2001 hinterher geschickt hat!das grenzt wirklich an purer abzocke
:confused:

Disco-Store, Gue 31. December 2001 14:47

also ich finds nicht schlimm, wenn der meister (original-interpret) sein werk etwas zeitgerechter aufmotzt. was mich ankotzt ist, wenn irgendwelche daher grennten industrie-junkies etwas nachträllern ala backstreet boys, carey, und wie der industrie-schrott sonst noch heisst. der macher hat immer das recht auf seine e i g e n e n ideen zurück zu greifen denk ich. lg gue

BK 31. December 2001 18:28

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010/Dj Cb010:
@ P.Stylez
aber das traurige is doch die werden noch belohnt mit ihren Covern.
Denn leg mal Charlie Lownoise mit Wonderful days auf,da kocht die hütte.
was ich nich verstehe warum Ch.Lownoise gleich Stars 2001 hinterher geschickt hat!das grenzt wirklich an purer abzocke
:confused:
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaub da steckt der Charly garnicht mehr dahinter. So weit ich weiß is die "Stars 2001" nur noch von Mental Theo. Kann aber auch ne Fehlinformation sein,...

Greetz

Stee Wee Bee 31. December 2001 18:46

Ich denke, daß viele der heutigen "Disco-Kids" die Originalversionen gar nicht mehr kennen. Insofern ein schlauer Schachzug der Produzenten, ihre Hits von damals noch mal einem komplett neuen Publikum näherzubringen.

BK 1. January 2002 01:48

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B:
Ich denke, daß viele der heutigen "Disco-Kids" die Originalversionen gar nicht mehr kennen. Insofern ein schlauer Schachzug der Produzenten, ihre Hits von damals noch mal einem komplett neuen Publikum näherzubringen.<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher nicht dumm...aber ich finde viele Traxx sind einfach richtig schlecht produziert. Die "Tears Don´t Lie 2002" mal als Beispiel.....

TPK 1. January 2002 13:11

..."So lange eine Coverversion sich ned billig anhört ist sie gut"...

Nur von manchen Tracks sollte man einen gewissen "respekt" haben ! zB Insomnia von Faithless ! War geil , ist noch immer geil ! das lied wird nie fad ...´auch die damaligen remixe (96er. Monster, Quicksilver, Donatis, .. ) waren geil !
Und die jetzige 2001er is ja zum schrein ! :mad:

Es gibt einfach lieder von denen man die Finger lassen sollte ... mei meinung [img]smile.gif[/img]

Und ich hoff das nimma so viele covers am markt erscheinen ! ;)

effect-dj 1. January 2002 14:24

hm tpk da fällt mir auch noch so ein track ein, von dem die 4clubbers lieber die finger hätten lassen sollen: children - diese nummer darf man nicht covern - obwohl das cover nicht so schlecht geworden ist ... :rolleyes:

Schurti 1. January 2002 15:36

jo effect und tpk, da stimme ich euch voll zu!!! der children ist klasse, aber es ist ein frevel diese kult - -scheibe zu covern!! naja, man kann eh nichts mehr machen!

BILLIE JEAN ist ja auch gecovert worden - hört sich zwar fast gleich an, aber es steht 2001 oben...

TPK 1. January 2002 18:03

GENAU EFFECT ... ís ma ned eingfallen .... das lied ist und war ja KULTIG .. und wird nie fad .. einfach de melodie alleine war so geil ..... mir gehts no jetzt kalt den rücken runter wenn ih den anfang hör ...

Manche Produzenten kennen kan Respekt .. das is des prob ... und wenn ich einen Remix mach dann so das super wird ... und ned so ahn topfen ... überhaupt wer sich den track kauft gehört am mond gschossn *g* ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.