dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Cubase - Sampler? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26538)

maximummusic 25. November 2008 17:49

das mache ich aber im Cubase mit 1000 Sample nach der Reihe, bei dir ist das, dann mal aus.

und außerdem im Cubase ziehe ich den Sample Loop so lange wie ich will.

Stefan hat schon Recht :)

Sampler ist nur mehr bei Live auftritten von nöten, da kannst du dich damit spielen (rumexperimentieren) oder sonst was.

Aber ich habe seit Jahren keinen mehr gebraucht, hätten den geilsten Software Sampler was es gibt, aber nicht mehr eingebaut für was ?

Braucht ihn wer ?

Chris B. 25. November 2008 18:36

Zitat:

Zitat von maximummusic
1. das mache ich aber im Cubase mit 1000 Sample nach der Reihe, bei dir ist das, dann mal aus.

2. und außerdem im Cubase ziehe ich den Sample Loop so lange wie ich will.

3. Stefan hat schon Recht :)

4. Sampler ist nur mehr bei Live auftritten von nöten, da kannst du dich damit spielen (rumexperimentieren) oder sonst was.

5. Aber ich habe seit Jahren keinen mehr gebraucht, hätten den geilsten Software Sampler was es gibt, aber nicht mehr eingebaut für was ?

stevie² has entered the building. :D

1. hä? versteh ich nicht den satz? war das auf meine fragestellung bezogen?!

2. hä? auf was beziehst du da jetz?!

3. stefan ist auch chuck norris.

4. weil man beim producing ja nicht experimentiert... - aber gut, wenn man seine tracks wirklich mit VEC loops zukleistert, mag die sinnlosigkeit vielleicht stimmen.

5. wie baut man eine software ein?! und rein interessehalber: welcher ist denn der beste?!

edit:
ich glaub ich habs im vorvorigen posting schon in die richtigen worte gefasst und wills jetz nicht weiter zerfleddern. meinetwegen möget ihr beiden recht haben - im endeffekt is sowieso jeder für sich selbst.... :)

maximummusic 25. November 2008 18:46

na ja leicht hast du es nicht oder ?

ich vergäude meine zeit lieber mit was anderen..............

Chris B. 25. November 2008 18:47

siehe edit von oben.

Steve Guess 25. November 2008 18:59

Danke für eure Antworten =). Das heißt ich kann ganz normal eine WAVE in einen Kanal ziehen und es verhält sich so wie im FL? Es sieht im FL Studio nämlich wesentlich einfacher aus so ein Channel. Im Cubase gibts da noch zig Einstellungsmöglichkeiten, ich denke mal das ist das, was es besonders macht (neben einigen anderen Dingen).

Das mit dem Halion hab ich jetzt nicht ganz verstanden? Das ist der Sampler, der dabei ist oder wie?

Lg

Chris B. 25. November 2008 19:03

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Das mit dem Halion hab ich jetzt nicht ganz verstanden? Das ist der Sampler, der dabei ist oder wie?

nein, stevie hat sich vertan...

bei cubase 4 ist halion "one" dabei, der spielt zwar samples aber nur die mitgelieferten (so wie der nexus) - also da kannst du keine eigenen samples reinladen.

SK 25. November 2008 19:34

Ich arbeite im Cubase bzw. Logic auch meist mit Wave Spuren.
Kompliziertes Beat Slicing (Jungle, Breakcore) ist auf die Art und Weise jedoch äußerst kompliziert.
Dafür ist am Besten ein Tracker ala Renoise geeignet (meiner Meinung nach).
Das Handling ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür kann man, kennt man sich mal damit aus, die verücktesten Beats cutten (siehe zB. Venetian Snares) ;)

Solche Beats werden aus einem Loop (Amen) gecuttet

Steve Guess 26. November 2008 07:36

Bearbeiten will ich die WAVs gar nicht, lediglich abspielen *gg*. Aber ich hab noch kein Video bei YouTube gefunden, bei dem jemand einen internen Sampler verwendet. Darum kam auch die Frage :).

Also es ist zumindest theoretisch möglich WAVs einfach auf Kanäle zu ziehen, so wie beim FL Studio?

LG

maximummusic 26. November 2008 07:51

hallo ich habe zuhause den Powersampler von Creamware, mit Karte und Software

ist kompatibel mit Vst (Cubase)

Stereo-Sampler
24Bit/96kHz
Multi-File-Format Support
64 Stimmen
DSP PCI-Card

http://www.sonicspot.com/news/00020303.html

wenn du willst kannst du ihn haben, biete mir was an :) liegt bei mir nur rum

Steve Guess 26. November 2008 07:58

Ich hab ja nichtmal noch Cubase :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.