![]() |
beim TI darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass er, auch wenn er zum anfassen ist, genauso via VSTi gesteuert werden kann! sehr angenehm :)
ansonsten, wie mein vorredner bemerkt hat... am wichtigsten wäre zu wissen, was du für ein genre anpeilst. |
achaj was ich vergessen habe, der virus läuft top im multi mode. der prophet ist halt analog und der virus VA (virutell analog). also klanglich 2 verschiedene geschichten.
dieses clavia wave ding soll ganz gut sein, hier wäre die sampling funktion noch erwähnen was ich ziehmlich lässig finde. hab ich aber noch nicht getestet... |
Danke @ Orange Music für Dein ausführliches Feedback. Ich "produziere" ausschließlich House (wie man in der Demo Area ab und zu hören kann/muss *g*). Der Sound sollte halt mit der Zeit an die ganz Großen rannkommen aber ich möchte niemanden kopieren und würde auch nicht sagen ich kaufe mir einen Moog damit ich das und das nachbauen kann... *g*.
Also dann wohl die Entscheidung zwischen TI und Voyager? |
hm hm hm... und woran fehlts dir momentan?!
wenns dir speziell an warmen bässen fehlt, dann weiss ich nicht, ob der virus nicht die falsche wahl wäre... klar kann er warm und dick klingen, aber man sagt ja den moog's ja den "geilen analogen sound" nach. (kann ich aber nicht bestätigen, hab nur nen virus) |
wer sind die grossen?
angello axwell ingrosse NUR LOGIC + VST'S Deadmau5 Moog Voyager, Little Phatty, Nord 3, Prophet, TI und ein paar roland kisten + Ableton und Cubase Sander van Doorn - Logic, Prophet Virus + VST's Thomas Gold und co - Logic Virus VST'S D Ramirez Nord Lead3, Moog Voyager ein paar Compressoren und wiedermal Logic Studio Chris Lake: Ableton Live + Cubase + Virus TI Mark Knight: Logic Studio + VST's +Virus TI Dave Spoon: AKAI MPC ein paar analoge Kisten, Vius TI Funkagenda: Logic + Virus Polar also keine magic, aber dafür wissen sie alle was sie da machen und wie sie es machen. du kannst im grunde mit dem kopf gegen die wand laufen, as recorden und einen beat daraus bauen wenn das micro gut steht :-) hoffe du weist wie ich das mein, im endefekt macht der eric prydz laut interview die meisten tracks im zug weil er flug angst hat und meistens mit dem zug fährt. alles digital!! klingt auch gut! genauso wie ein martin buttrich vor einer 40k amek console sitz, neve manley tubtech urei und co rumstehen hat und auch nicht besser klingt. vieleicht wärmer :-) mehr fallen mir spontan nicht ein, aber keiner sagt das es wunderwaffengäbe. ich würde jeden synth der welt verkaufen bevor ich mich von meinen analogen compressoren, eq's oder fatso trenne. das ist gerade für die musik 1000mal wichtiger als jeder synth... trotzdem teile ich deine meinung mit dem handling von hardware, find knöpfe auch cool :-) |
Ich will keine Wunderwaffe, ich will nur einen Synth :) Ja irgendwo liegt das Geheimnis im richtigen EQing und Kompression, weniger ist mehr blablabla...
Das Eric nur mit dem Macbook im Zug hackelt glaub ich nur insofern dass er dort seine Ideen ausarbeitet... Aber der hat in England sicher seinen Masteringheinzi bzw. einen Studiokollegen der mit ihm dann alles abmischt und mastert... Kann mir nicht vorstellen dass so ein sound nur aus dem Macbook ohne alles kommt... Aber wer weiß, vielleicht ist er einfach so ein scheiß Genie :D Ich mach das jetzt seit ca 2 Jahren und bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden auch wenns immer wieder Rückschläge gibt (auch wenn schon der eine oder andere release in den Startlöchern ist... bin nicht zufrieden damit). Und ich will meinen Sound einfach verbessern. Nachdem ich in meinem Zimmer so viele stehende Wellen hab dass es eigentlich nicht möglich ist gscheid zu mischen brauch ich mich eh nicht wundern... ;) Aber schön langsam gewöhn ich mich ja an mein Loch. Und nein, ich glaube auch nicht dass ich mit einem Moog nach Joel oder Eric klinge.... Nur Spaß würds mir persönlich mit der Hardware Kiste mehr machen :) Aber ich kann ja mal bei dir vorbeischauen und du gibst mir einen Crashkurs *g* |
http://www.harmony-central.com/Newp/...ME-rack-lg.jpg -> 1.959,00 € geil
http://www.harmony-central.com/Newp/...Desktop-lg.jpg -> 1.698,00 € auch geil :D hmmmmm |
ja der eric masterd seine sachen bestimmt in london. sonst würde es ja nicht so klingen, aber was hat das mit dem produzieren zu tun. du kannst auch deinen track machen, danach alle spuren in 24bit bouncen... getrost msicht dir ein gutes studio das für 300 euro incl mastering und passt.
der punkt ist halt nur solltest du DEINEN eigenen sound finden wollen musst du dich wohl oder übel damit auseinandersetzten. es gibt übrigens supergute kopfhörer namens ultrasone und zwar die pro serie. hier ein video dazu: http://ultrasone.com/index_en.php?le...7&inhalt_id=80 die haben diese S-Logic technologie die dir ein raumgefühl beim hören geben. ich denke das wär eine intresannte option für dich. als einsteigersynth kauf dir einen virus. der kann alles, wenn es um wärme geht kauf dir enen prophet mit vermona aktion filter. wenn du nur auf bässe und mono sounds aus bist kauf dir einen moog. früher oder später werden es mehr und mehr werden. lg |
Ich habe ja auch gesagt ich will niemanden nachbauen oder kopieren. Ich glaub jeder der meine Tracks gehört hat weiß, dass ich das auch nicht versuche.
Ein Multitrackmastering für 300 Euro? Wo? :D |
schick mir eine pm dann gebe ich dir gerne einen konakt wo du für 300 euro deinen track mischen und mastern lassen kannst. gibt es sehr wohl, bei electronischer musik ist das budget nicht so hoch und es gibt gute leute die das gerne um den preis machen ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |