dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Vista + Musikproduktion? Zurück auf XP? (Notebook) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26420)

tomy_s 16. November 2008 10:20

Ich würd Vista oben lassen.

Einfach alle unnötigen Funktionen abstellen und es läuft ohne Probleme.

djparalyzer 16. November 2008 10:30

Ja der hat Flugangst... :) Für die Australien Tour wird er aber wohl oder übel fliegen müssen *g*

RAZE 16. November 2008 13:44

Achso, dann hat sich mittlerweile doch schon einiges getan, hab einfach Angst, dass nicht alle Plugins und Programme funktionieren.

@moreno
Da ich auch einen PC in der Schule benötigt, ists erstmal ein neues Notebook geworden, das dürft wieder ein bisserl reichen, is leistungsmäßig eh schon a schnelleres, wenns zuwenig wird, werd ich in der nächsten Zeit die Finanzen für einen PC checken.

lg

So, und jetzt werd ich mich wieder hinlegen, mir brummt echt der Kopf, schei* Fieber

Chris B. 16. November 2008 14:52

Zitat:

Zitat von RAZE
Achso, dann hat sich mittlerweile doch schon einiges getan, hab einfach Angst, dass nicht alle Plugins und Programme funktionieren.

wirst du wohl oder übel probieren müssen... :)
wenn du ein geschlossenes system like "Reason" nutzen würdest, dann hast du absolut kein problem mit vista. aber unter cubase/FL/sonstwas wo du auf einen praktisch unbegrenzten VST(i) pool zugreifen kannst wird dir NIE jemand sagen können ob nun alles mit vista super läuft oder nicht.

Steve Guess 16. November 2008 15:25

Warum kann man mit einem Standrechner besser produzieren als mit einem Notebook? Die einzige Einschränkung, die ich sehe, wäre die Hardware. Aber auch die ist bei den heutigen Modellen schon kein Problem mehr. Ich bin zwar kein Profiproduzent, aber bis jetzt hatte ich kein Problem damit.

Chris B. 16. November 2008 16:05

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Warum kann man mit einem Standrechner besser produzieren als mit einem Notebook? Die einzige Einschränkung, die ich sehe, wäre die Hardware. Aber auch die ist bei den heutigen Modellen schon kein Problem mehr. Ich bin zwar kein Profiproduzent, aber bis jetzt hatte ich kein Problem damit.

kommt drauf an ob das notebook wirklich MOBIL genutzt wird (flugzeug, zug, auto, ...), oder ob es zuhause am tisch steht wo man weitere monitore dranschließen kann, externe soundkarte platzieren kann etc..

probleme könnte es beim notebook mit usbports geben - auch alle internen recordingkarten fallen weg. ebenso mit dsp karten... da gibts zwar externe lösungen aber entweder schwach oder sauteuer (f.e. die große poco) sind.

aber ich würde mal sagen, das schlimmste an der notebook sache, is echt "bildschirmangelegenheit" - mit einem zusätzlichen (was ja beim notebook möglich is) isses ja schon besser, allerdings stellt sich die frage, wenn man eh immer einen zweiten tft mitbraucht - dann kann man gleich einen desktop rechner kaufen, der A. BILLIGER ist B. schneller ist und C. alle möglichkeiten bietet (ausser mobil sein :D)

Dj Revolution 16. November 2008 19:03

Zitat:

Zitat von Honk
kommt drauf an ob das notebook wirklich MOBIL genutzt wird (flugzeug, zug, auto, ...), oder ob es zuhause am tisch steht wo man weitere monitore dranschließen kann, externe soundkarte platzieren kann etc..

probleme könnte es beim notebook mit usbports geben - auch alle internen recordingkarten fallen weg. ebenso mit dsp karten... da gibts zwar externe lösungen aber entweder schwach oder sauteuer (f.e. die große poco) sind.

aber ich würde mal sagen, das schlimmste an der notebook sache, is echt "bildschirmangelegenheit" - mit einem zusätzlichen (was ja beim notebook möglich is) isses ja schon besser, allerdings stellt sich die frage, wenn man eh immer einen zweiten tft mitbraucht - dann kann man gleich einen desktop rechner kaufen, der A. BILLIGER ist B. schneller ist und C. alle möglichkeiten bietet (ausser mobil sein :D)

naja ich sag mal wenn mans nicht wirklich proffesionell macht, kann mans lasse,....

ja biildschirmanschluss muss gegeben sein sonst wirst "schaßaugat" =)

und ich sag mal wenn da anschaust ein mac book kostet 1200€ aufwärts und ein Mac Pro (Stand-PC) gibts ab 2500€!! :breites_grinsen:

Chris B. 16. November 2008 19:33

weil ja bei beiden auch exakt die selbe hardware dahinter steckt...

mal ganz abgesehn, dass apple punkto producing bestimmt nichtmehr so heilig ist, wie es damals vielleicht war. übrigens: warum gehts jetz eigentlich schonwieder um apple?! notebook bedeutet automatisch "apple macbook pro"?

Dj Revolution 16. November 2008 20:15

hat ja keiner gesagt,....

ja ich finde mac allersdigns gut,... weil ich es auch für timecode verwende,...

DJ Moreno 16. November 2008 20:20

Was nix mit Producing zu tun hat jetzt zwar aber durchaus mit Apple/Windows und Native Instruments:

Pro läuft derzeit nur auf den Macs problemlos wenn man den Bug-Berichten trauen darf und schaut wer von den Leuten die Troubles melden welches System fährt....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.